Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 10:45
@Peter0167

ich denke das die Webcams mit IR Funktion nicht im eigentlichen IR sondern im Nahinfrarot Bereich NiR arbeiten.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 10:49
@Roesti

Vermutlich, die Dinger sind im Infrarot-Modus wahrscheinlich genau auf die Wellenlängen der IR-LEDs begrenzt, darum sieht man auch alles in Graustufen.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 10:56
Ich habe diesen Thread ehrlich gesagt gar nicht richtig verfolgt und möchte den Diskussionafluss ungern durcheinander bringen.
Aber mir kam mal der Gedanke wieso man unbedingt die Auftriebskraft des Wassers nutzt und nicht den Druck? Damit koennte auf einmal wenn auck kurz recht viel Energie freigesetzt werden.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 11:01
Zitat von stoni606stoni606 schrieb:wieso man unbedingt die Auftriebskraft des Wassers nutzt und nicht den Druck?
Weil es so für die potentiellen Opfer schwerer zu durchschauen ist. Der Durchschnitts-Eso hätte zwar mit Drücken ähnliche Probleme, aber man hat sich (diesmal) für die Gravitation entschieden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 11:04
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:für die Gravitation entschieden.
In ihrer Manifestation als Auftrieb. Dass das zur Verwirrung genutzt werden kann, haben wir hier auch schon erlebt. Nichts anderes wird damit bezweckt. Den ewigen Wasserfall mit Energieüberschuss hätte selbst Sterling Allan nicht gefressen.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 11:06
Zitat von stoni606stoni606 schrieb:Aber mir kam mal der Gedanke wieso man unbedingt die Auftriebskraft des Wassers nutzt und nicht den Druck?
Der Witz ist, dass die ursprüngliche Variante von Robert Schrade genau so gedacht war. Rohr voll Wasser, dann eine Leitung nach oben, wo "der Druck rauskommt" und dann fließt das Wasser wieder zurück ins Rohr.

Eurosch Kraftwerk


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 11:08
@Peter0167

Die Gravitation ist ein Teil des Kreislaufes um den Druck zu erzeugen.
Ich stelle mir konkret vor, das mehrere Stahlkugeln (hohl) auf eine Wassertiefe gebracht werden, bei der der Wasserdruck das Wasser durch ein Ventil in die Kugeln presst. Wenn die Kugeln dann zurück an die Oberflaeche geholt werden , stehen die unter enormen Druck und man könnte dann ja diese Wasserdruckenergie irgentwie mittel Auslassslventil nutzen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 11:10
Zitat von stoni606stoni606 schrieb:auf eine Wassertiefe gebracht werden
Exakt. Das kostet Energie. Die kriegst du dann wieder, abzüglich Verluste. So läuft das normalerweise.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 11:10
@stoni606

Super Idee. Nur leider muss man auch Arbeit verrichten, um die Kugeln in eine entsprechende Tiefe zu drücken.

Wobei sich Wasser jedoch so gut wie gar nicht komprimieren lässt. Daher ist der Druck dann oben genau so wie unten.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 11:12
Schmanckerl von heute als ich beim Mäccy war, treffe ich auf zwei Mitarbeiter einer Haustechnikfirma die bekannt ist in den Sumpf von Freie Energie, Overunity verstrickt zu sein. Verkaufen unter anderem fleissig IR Lösungen...habe als Berater eine wo rausgerissen und siehe da die heizen nun deutlich billiger --> konvetionelle Gastherme mit Radiatoren.

Warum denkt ihr ist der Kompressor oben?

Erklärung die ich bekam:
Der Kompressor braucht die Umgebungsluft nur komprimieren und durch die erhöhte (Luft)Masse wird die nach unten in das AukW gedrückt von alleine da eben Gravitation genutzt wird.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 11:17
@Peter0167
Sand oder aehnliches konnte ja als Gewicht dienen und in enstrechender ausgeklingt werden. Die einzige Energie die benötigt wird um die Kugeln an Deck eines Schiffes zu bringen ist die Zugkraft, es sei denn es werden Auftriebskörper eingesetzt un die Kugeln frei Haus nach oben zu bringen.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 11:19
@stoni606
Cool, du hast eine Sand-nach-unten-Beförderungsmaschine erfunden.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 11:21
Merke: Energie kann weder erschaffen noch vernichtet werden, sondern nur umgewandelt. Wenn du irgendwas rauskriegen willst, musst du auch was reinstecken. Der Ertrag ist durch diverse Verluste immer geringer als der Einsatz.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 11:22
@stoni606

Wie gesagt, Wasser ist denkbar ungeeignet für solche Spielchen. Wenn du eine 100 Liter Kugel in 100 m Tiefe bei einem Druck von 10 bar befüllst, dann hat das Wasser unter normalem Luftdruck nahezu das gleiche Volumen (100 Liter). Energie gewinnt man bei dem Prinzip aber nur durch die Volumenänderungsarbeit des Mediums.

W = p * dV

Wenn Delta V nahezu Null ist, kannst du damit auch keine Arbeit verrichten.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 11:24
@celsus
Zitat von celsuscelsus schrieb:Cool, du hast eine Sand-nach-unten-Beförderungsmaschine erfunden.
Ich hab eine in der Küche.
271-P1020448


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 11:30
@Peter0167
Kann leider kein Link einfügen, bei YouTube doku zu "gefährliche Tiefen" ab Minute 26:30 ( Tauchkugel Triest).


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 11:38
Zitat von stoni606stoni606 schrieb: Ich stelle mir konkret vor, das mehrere Stahlkugeln (hohl) auf eine Wassertiefe gebracht werden, bei der der Wasserdruck das Wasser durch ein Ventil in die Kugeln presst
Dann würde ich aber das Ventil offenlassen, dann sinkt die Kugel von allein.
Brauchst halt nur Energie aufwenden, um die Kugel wieder hoch zu bekommen :D

Allerdings, um die Kugel mit Wasser zu füllen reicht ein Wasserhahn, erfüllt den gleichen Zweck ;)


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 12:17
@stoni606
Leute vergessts diesen Blödsinn, AUS DER SCHWERKRAFT LÄSST SICH KEINE ENERGIE GEWINNEN!

Meiner Meinung nach sollte man diese Schwindler dort in Spich konkret hinweisenauf das Missverhältnis der Dimensionen des Übersetzungsgetriebes mit den Drehmomenten bzw. Kräften die dort herrschen müssten wenn ihre Angaben stimmen sollten. Das Getriebe ist sozusagen die "smoking gun" an dem ganzen Werkel. Das steht da ganz oben auf dem Turm, man sieht es kaum, aber es ist der springende Punkt. Damit könnte man ihnen sofort nachweisen, dass das alles Betrug ist. (Ich weiss, hier im Forum ist es eh schon zur Genüge diskutiert worden).
Wenn ich nicht soweit weg von Köln zuhaus wäre (OE) würd ich liebend gern hinfahren, pfeif auf die 40 Euronen, und mir die Antwort des lieben Herrn Beiser anhören.
Der ganze Aufbau mit den Schaltpulten ist nur Ablenkung, damit können sie tricksen, wie beim Zauberkünstler. Alle schauen staunend hin und lauschen den Ausführungen des Grossmeisters, aber da oben auf den Turm, da wäre der Betrug sofort nachweisbar, warum macht das dort niemand?

Die vieldiskutierte versteckte Stromzuführung, die ja da sein muss, mein Gott, die werden sie schon klug verbaut haben, so schlau sind sie ja. Ich tippe stark auf einen Bodenauslass unter dem Sockel des Turms, da würd ich es machen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 12:22
Zitat von OttifantOttifant schrieb:Ich tippe stark auf einen Bodenauslass unter dem Sockel des Turms, da würd ich es machen.
Ist auch mein Tipp.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 12:28
würd ich auch machen.
Vorallem (auch wenn hier anders behauptet) glaube ich nicht das die Halle mit Faser Beton zugekleistert ist.
Das ist bestimmt ein Estrich.

1. mein Onkel hat eine Estrich Firma (in welcher ich auch schon ausgeholfen habe)
2. mein Bruder arbeitet bei der PCT Chemie - und ich weiß das man gute Festigkeiten erzielen kann.
Auch wenn auf wenig Fläche schwere Maschinen stehen.
Überhaupt kein Problem.

Eventuell lass ich ihn mal nachsehen ob nach Spich was geliefert wurde.

Es ist unsinnig in so einer Halle den Bodenaufbau mit Faser Beton zu machen.
Da man nie weiß wo Maschinen hinkommen.
Ausser es gibt bereits zig Bodenauslässe - welche aber anscheinden NICHT vorhanden sind.

Der Estrich hat klar den vorteil das man ihn einfach "aufschneiden" kann um Kabel zu verlegen.
Ausser es wurde alles an den Außenwänden mit Kabelkanälen gelöst.

Diese kann ich aber auch nirgends sehen.

----

Ausserdem sind dann die Schrauben im Sockel komplett wertlos.
Ausser sie haben die mit 2 Komponten Kleber gefestigt - Frage Sinnhaftigkeit - wenn es Stützen gibt ?

Eventuell will man nur sicherstellen das die Platte Plan auf den Boden aufliegt und man nicht darunter sehen kann.

(sry für Tipp fehler - Tablet.)


Anzeige

melden