Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 18:56
@Beobachter999

... dann dürfte es für nun doch langsam skeptisch Besteller eigentlich auch nicht besonders riskant sein, den offenen Restbetrag (erstmal) nicht zu überweisen. Glaube nicht daß die Gaier das Geld einklagen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 18:57
Hat jemand den Herrn Beiser schon mal aus der Nähe erlebt?
Der bewegt sich ja eher wie ferngesteuert, - es hat manchmal den Anschein als könnte er ein Roboter sein.
Ein Mensch aus Fleisch und Blut mit einem normal funtionierenden Denkapparat und einer technischen Ausbildung sollte doch in der Lage sein ein wenig mehr Kritikfähigkeit an den Tag zu legen, die ihn in die Lage versetzt die Naturgesetze zu durchschauen.


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 19:06
@Beobachter999
Dem Vernehmen nach hat Beiser krankheitsbedingt eine Einschränkung. Muss und SOLL man stillschweigend akzeptieren.

Was aber nicht entschuldigt, dass er technisch ein Luschi ist und den Scam mit öffentlichen Lügenaussagen aktiv unterstützt. Beispiel: Beiser erwähnt im ORF-Newton-Interview eine TÜV-Zertifizierung. Obwohl er weiß, dass das Lug und Betrug seitens Rosch ist.


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 19:41
@allfather
Zitat von allfatherallfather schrieb:die brauchen eigentlich keine häme mehr und sind für die zukunft hoffentlich geheilt von solchen blödsinnigkeiten..
Und genau das glaube ich eben nicht. Wenn man den Kommentaren der GAIAer und den Mails an Wolfgang glauben darf, sind das offenbar nicht nur GAIA gesteuerte Jubelkommentare sondern die Deppen glauben das wirklich. Und die werden jeden - Regierung, Energie-Lobby, Mainstream gesteuerte Presse, Wolfgang, einschließlich uns - verantwortlich für das Scheitern des ROSCH-GAIA-AuKW machen nur nicht ROSCH und GAIA.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 21:16
@liezzy
solche fälle wird es sicher auch geben. ich denke aber doch, dass die meisten nach dem verlust von 16000 euro (oder besser 20000-30000 euro mit allem drum und dran) fürs erste geheilt sind..


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 21:16
@celsus
Zitat von celsuscelsus schrieb:Moment, man kann ein AuKW ordern?
Ja.
Zitat von celsuscelsus schrieb:Wo denn? Wann denn?
Lausche den Worten von U. G.. Das Elend dauert nur 50 Sekunden. Am besten find ich den Spruch:
Die Firma Rosch ist ne ordentliche Firma. Wir machen das professionell.
www.youtube.com/watch?v=d4MfOKR7arc


5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 21:21
Die Buchungsmöglichkeit für diese Veranstaltung wird am Freitag dem 08. Mai ab 12:00 freigegeben. Für die 10 Plätze für Interessenten ist es nur online möglich, sich anzumelden.
Wer hat denn morgen um 12 Uhr Zeit zum klicken?
Wetten keiner wird es schaffen eine Einladung zum Abbbau der Blubberbox zu ergattern. ;)

http://gaia-energy.org/veranstaltung/abbau-aukw-serienmuster-sprich-2015-05-13/ (Archiv-Version vom 11.05.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 21:27
Ich vermute immer noch, dass die "OU" nicht via Elektrizität, sonder via Druckluft "eingebracht" wird: In der Röhre sitzt oben ein Lamellenmotor (ggf. mit nachgeschaltetem Getriebe), welcher den Generator "auf kurzem Wege" antreibt - also ggf. direkt durch Antreiben jener Welle, auf welcher auch die Riemenscheibe aussen am Getriebe sitzt. Das ganze Blubbergedöns läuft lastfrei nebenher, vom Kompresser angetrieben, nur zur Show.

Das Problem: "Wo kommt die Druckluft her und wo wird sie geräuschlos entsorgt?" könnte durch zwei Schläuche (also weder thermisch noch elektromagnetisch auffällig) gelöst werden; vornehmlich durch die Wandstützen geführt.

Zwar hat jemand mal erwähnt, dass auf der Gegenseite der Wand nichts Auffälliges zu sehen wäre, doch tatsächlich sehe ich dort einen breiten PVC-Kanal von oben und dann seitlich bis etwa zum Standort des "AuKW" (auf der anderen Seite) führen; anscheinend gehen am Ende zwei Rohre oder Schläuche in die Wand. Dieser Punkt dürfte etwa einen Meter oberhalb der oberen Wandbefestigung liegen, dort sieht man aber nur einen recht großen, ausgebesserten Fleck.
(Sind alles Schätzungen von mit anhand der verfügbaren Fotos; könnte also durchaus auch falsch sein.)

Falls die Wand wärmedämmende Funktionen haben sollte (weil sie mal eine Außenwand war oder die zweite Halle nicht beheizt wird), dann könnte es sich um Platten in Sandwichbauweise handeln; Betonplatten mit einem Lufthohlraum. Durch diesen ließen sich Schläuche nach unten bis zu den Stützen fädeln.

Nun braucht es nur noch irgendwo im Gelände versteckt einen Kraftstoffbetriebenen Kompressor, und das "AuKW" gibt wirklich mehr Leistung ab, als über den Zähler des Gesamtgebäudes hereinkommt.


1x zitiert1x verlinktmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 21:30
liezzy schrieb:
Zitat von liezzyliezzy schrieb:"...Und die werden jeden - Regierung, Energie-Lobby, Mainstream gesteuerte Presse, Wolfgang, einschließlich uns - verantwortlich für das Scheitern des ROSCH-GAIA-AuKW machen nur nicht ROSCH und GAIA."
Warum sollte man euch, der Reg....Energie-Lobby usw. die Schuld geben, der Grund fürs Scheitern liegt doch woanders?


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 21:39
@popcorn11elf11
Zitat von popcorn11elf11popcorn11elf11 schrieb:www.youtube.com/watch?v=d4MfOKR7arc
Sind das die Schneiders am Schluss?


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 21:40
Ja.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 21:43
Sagte schon, GAIA steht unter Erfolgsdruck, das wäre dann das 3.Projekt, das absauft. Wäre ich Beiser, würde ich lieber im Boden versinken, oder aber ich hätte Mut, mich hinstellen und sagen: "... Leute, es war schön, aber Alles nicht wahr, sorry!"


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 21:44
/dateien/113123,1431027840,aukwIst eh alles viel zu kompliziert. OU geht so (siehe Anhang). Super simpel, funktioniert. Ist ja fast Freitag ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 21:47
Bei der Suche nach vetrsteckten Zuleitungen sollte nicht außer Acht gelassen werden, dass die Wand an der das AuKW steht teilweise oberhalb des Daches der Nachbarhalle, also im Aussenbereich, verläuft. Das macht die Aussage, dass auf der anderen Seite der Wand nichts Auffälliges wäre, zum Teil belanglos.

Standort


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 21:56
Quelle
http://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/allgemein_a.asp?Thread=38303
Am vergangenen Montag war es so weit.
Wir sind in die Nähe von Köln gefahren und haben uns dieses Gewerk in Natura angesehen.

Ein 150 Watt Luftkompressor treibt dort ein Auftriebskraftwerk mit 4,8 Kw Ausgangsleistung an.
Der Platz des Standorts ist grossräumig abgesperrt und die ganze Anlage sehr unübersichtlich aufgebaut.
Auf meine Frage hin, ob ich die von mir mitgebrachten True RMS Messgeräte kurz am Prototyp anlegen dürfte, bekam ich ein glattes nein.

Die Anlage kostet 13000.- Euro netto.

Fazit: Ich fühle mich in meiner Meinung bestädigt und wenn es wirklich Leute gib, die für so etwas Geld ausgeben wollen, warum sollten die es nicht nehmen.



melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 21:57
Ich sehe gerade, dass der von mir erwähnte Kanal auf einem Foto auftaucht, welches die entgegengesetzte Ecke der zweiten Halle zeigt. Der hat also nichts damit zu tun.

Edit: Könnte freilich irgendwie trotzdem damit zu tun haben :)


melden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 22:04
Die in Frage kommende Ecke der Halle müsste dann doch diese sein:
http://gaia-energy.org//wp-content/gallery/2015-03-anlieferung-roehren-spich/anlieferung-roehren-rosch-gaia-03-web.JPG

Da lässt sich im Gerümpel alles verstecken.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 22:09
Wenn es vl. schon irgendwo erwähnt wurde, aber kann mir bitte nochmal jemand die Drehzahlen (Generator, Getriebeingang und obere Welle des AUKW selber) sagen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 22:12
Generator: 750U/min
Getriebeausgang:
Getriebeeingang: 14,5U/min


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.05.2015 um 22:14
Zitat von nohaunohau schrieb:Da lässt sich im Gerümpel alles verstecken.
Nicht nur im Gerümpel. Offensichtlich ist im unteren Bereich eine Art Raum abgeteilt, wo die Leitern dranstehen. Die Rückseite des AuKWs ist somit praktisch überhaupt nicht einsehbar.


Anzeige

1x zitiertmelden