Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 22:51
doch doch.... ich habe hier schon Tränen gelacht....
und wenn mein Schatz mich grinsen sieht weiß Sie was und wo ich gerade lese.... :-)

aber leider ist es ein fürchterlich ernstes Thema und ich bedauere es dass ich nicht mehr tun kann dafür..

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 22:59
Ich mach mich mal vom Acker für heute, wünsche allen eine gute Nacht... wenns auch OT ist...


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 23:16
@alle

Warum nicht einen neuen Thread mit Fakten und den nach Unterhaltung? Oder einen in Unterhaltung und hier mehr Aktuelles und Fakten, den Smalltalk hier immer durch zu scrollen nervt schon ein wenig. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 23:23
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:ich bedauere es dass ich nicht mehr tun kann dafür..
Völlig hilflos sind wir nun auch wieder nicht, Aufklärung ist ein wirksames Mittel, insbesondere bei diesem Betrugsmodell.

Die Masche, mit der diese Leute arbeiten ist uralt, und es gibt genügend Beispiele, die geeignet sind, potentiellen Opfern das immer wieder gleiche Muster begreiflich zu machen. Davor fürchten sich die Betrüger viel mehr, als wenn man mit technischen Details argumentiert, die eh kaum jemand versteht. Wir müssen immer und immer wieder die Jahrhunderte alte Chronologie solcher Betrugsmodelle darlegen, denn Betrüger behaupten gern und oft, dass ihr "Wundergerät" sich von allen vorher dagewesenen Wundergeräten grundsätzlich unterscheidet, und am besten noch auf Geheimwissen basiert, welches von den bösen Regierungen Jahrhundertelang unterdrückt wurde.
In Wirklichkeit ist das aber die selbe gequirlte Scheiße, die solche Quacksalber seit Jahrhunderten predigen. Und wer das erst einmal erkannt hat, der ist für diesen Unsinn unempfänglich. Alle kann man damit vielleicht nicht erreichen, einige aber schon.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 00:15
Heute, endlich! habe ich den link gefunden, wie man zum lezten gelesenen Beitrag des threads kommt!:

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=thread_last_unread&t=113123

Den Link habe ich mir schon als Lesezeichen gesetzt. allmystery wird immer besser.
Ich hatte das schon mal in einem Problemlöse-thread von allmystery angefragt, aber keine Antwort bekommen. Weil ich das so praktisch finde, poste ich es hier (wahrscheinlich kennen das aber wieder mal alle und nur ich als Letzter noch nicht :) )


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 01:58
@Dblickstrudel
Ich weiß nicht, ich komme immer nur zu Deinem Beitrag...


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 03:16
@nocheinPoet

Das Thread Thema hatten wir schon..und haben uns dagegen entschieden :\ Aber bleibt ja jedem offen einen zu eröffnen...ob dieser dann auch genutzt wird ist eine andere Frage..


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 07:47
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Die Masche, mit der diese Leute arbeiten ist uralt, und es gibt genügend Beispiele, die geeignet sind, potentiellen Opfern das immer wieder gleiche Muster begreiflich zu machen. Davor fürchten sich die Betrüger viel mehr, als wenn man mit technischen Details argumentiert, die eh kaum jemand versteht. Wir müssen immer und immer wieder die Jahrhunderte alte Chronologie solcher Betrugsmodelle darlegen, denn Betrüger behaupten gern und oft, dass ihr "Wundergerät" sich von allen vorher dagewesenen Wundergeräten grundsätzlich unterscheidet, und am besten noch auf Geheimwissen basiert, welches von den bösen Regierungen Jahrhundertelang unterdrückt wurde.
In Wirklichkeit ist das aber die selbe gequirlte Scheiße, die solche Quacksalber seit Jahrhunderten predigen. Und wer das erst einmal erkannt hat, der ist für diesen Unsinn unempfänglich. Alle kann man damit vielleicht nicht erreichen, einige aber schon.
Das ist genau der Punkt. Danke für die deutliche Ansage, @Peter0167.
In der Schule lernt man nicht, wie man Wissenschaft von Pseudowissenschaft und Betrug unterscheiden kann. Im Studium lernen es nur Wenige. Kritisches Denken ist Glückssache. Aber nur mit kritischem Denken lässt sich ein Scam wie Rosch aufdecken.

Hier hatte ich mal etwas zu dem Thema geschrieben http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/08/16/der-unterschied-zwischen-wissenschaft-und-pseudowissenschaft/


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 08:07
findet ihr es eigentlich auch komisch das Gaia kein einziges "neues" AuKW Video auf ihrem Youtube Kanal gestellt hat ?
da will man wohl keine "unwissenden" neue Informationen geben sondern wollte nur die bereits informierten dazu bewegen zu kaufen ... so interpretiere ich das ...


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 08:19
@Frankstar
Ich denke, Gaia will jetzt erstmal Gras über die Sache wachsen lassen. Immerhin war der angebliche Messtag ein Griff in den Allerwertesten und das mehrtägige Steckenbleiben und schließlich Abdrehen des Livestreams ist alles andere als vertrauen erweckend. Sogar bei den Gläubigen könnten nun Gedanken aufkommen, dass Rosch jetzt genügend Zeit hätte, in Abwesenheit von Gaia und ohne irgendeine externe Kontrolle am Serienmodell herumzumanipulieren.

Für Gaia (und Rosch) ist jetzt die Zeit der Ernte, es gilt die Millionen ins Trockene zu bringen. Da ist jede öffentliche Äußerung nur hinderlich.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 08:21
Auf jeden Fall können die sich nach dieser Pause den live stream vom Abbautag selber anschauen, völlig witzlos.


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 09:02
Welche weitereren Terminzeiträume sind denn jetzt für Lieferung des AUKW- Materials und die Bastelkurse für dessen Zusammenbau versprochen? Ich verliere etwas die Übersicht, vielleicht ist der Gedanke eines parallelen Fadens zur Faktensammlung ohne Kommentarfunktion gar nicht so schlecht.


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 09:09
@Balthasar70
das habe ich schon öfters angesprochen.
Wurde aber (mehrheitlich) abgelehnt.

(also ein Thread wo wirklich die Fakten zusammen gefasst sind)

Die meisten sind der Meinung Wolfgangs Blog (die Chronki) macht das ganz gut.
Was ja irgendwie auch stimmt.

@Dblickstrudel
dein shortcut funktioniert bei mir. danke :) kannte ich nicht


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 09:11
@Balthasar70
"Anfang kommenden Quartals " also ab Anfang Juli soll es los gehen.
Zu erwarten sind aber wie immer Verzögerungen, Entschuldigungen und Ausreden.


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 09:27
@Balthasar70
@Frankstar

Da braucht ihr im Grunde niemanden fragen, in der Gruppendiskussion: Gruppen-Diskussionen kann man einen Thread eröffnen, wo nur zuvor eingeladene Mitglieder schreiben können, alle anderen dürfen nur lesen. Wenn dort eine Chronologie mit den wichtigsten Eckdaten angelegt wird, wäre das sicherlich hilfreich, wenn man mal auf die Schnelle was sucht. Nachträglich ändern oder etwas einfügen geht aber auch dort nicht, darum sollte man das sorgfältig planen, bevor man drauf los schreibt.
Man kann so einen Thread auch alleine führen (viele Köche verderben bekanntlich den Brei :D). Also wer schon immer mal Chronist spielen wollte, nur zu....


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 09:54
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:@Frankstar
Ich denke, Gaia will jetzt erstmal Gras über die Sache wachsen lassen. Immerhin war der angebliche Messtag ein Griff in den Allerwertesten und das mehrtägige Steckenbleiben und schließlich Abdrehen des Livestreams ist alles andere als vertrauen erweckend. Sogar bei den Gläubigen könnten nun Gedanken aufkommen, dass Rosch jetzt genügend Zeit hätte, in Abwesenheit von Gaia und ohne irgendeine externe Kontrolle am Serienmodell herumzumanipulieren.

Für Gaia (und Rosch) ist jetzt die Zeit der Ernte, es gilt die Millionen ins Trockene zu bringen. Da ist jede öffentliche Äußerung nur hinderlich.
Aber dass es gestern 2500 Mitglieder wurden, das hätten sie doch schreiben können mit einem süffisanten Seitenhieb auf ALLMYSTERY, wie hilfreich wir für sie sind.
Vielleicht kann jemand mal Gaia einen Spiegel vor den Mund halten. Lebt Gaia noch?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 10:04
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Lebt Gaia noch?
Hierzulande sicher nicht, aber ich glaube, in den USA gilt man trotz Hirntod noch als lebendig.


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 10:05
Was mich wundert ist das kein Jubelmesstagbericht kam bislang noch. Dazu noch Rückblicke auf exquisite Gäste & Highlights wie dem "König" der zu Besuch war oder den grünen "Weltpolitiker".
Vorher kam wegen jedem gefühlten Furz ein Jubelkommentar.


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 10:06
@carnivore777

...dafür gibt's beim bösen Wolf was Neues... :D

http://gaia.ws1.eu/chronik-3.php


melden

Auftriebskraftwerk

12.05.2015 um 10:12
Man vertreibt sich derweil bei GAIA die Zeit mit:
Ohne Augen sehen – Quantenharmonisierung – Lichtnahrung
Siegrid Wagner scheint neben brennenden Kuhfladen und ihren Ambitionen als Lehrerin auch sonst jedem Schwachsinn nachzulaufen.

Immerhin hat Frau Dr. Friedrich ihren Doktorgrad in Wirtschaftswissenschaften in Bulgarien ja wohl wirklich gemacht, hier mehr zu diesem lebensgefährlichem Schwachsinn.

https://www.psiram.com/ge/index.php/BeTeWi-Akademie (Archiv-Version vom 16.05.2015)


Anzeige

melden