Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 20:11
@hartiberlin
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Wie würdest Du denn diese Frequenzanzeige manipulieren ??
Sämtliche Anzeigen über einen Microcontroller o.Ä. steuern, im Nebenraum sitzt einer und kuckt sich den Stream an, und stellt dann die Anzeigen um, je nachdem, was Beiser macht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 20:11
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Dabei kann man dann auch andere Ausgangsfrequenzen
einstellen, also nicht nur 50 Hz
Ähm ja, das ist der Sinn der Sache. Deshalb heißen die "Frequenzumrichter", Herr Inschenör.


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 20:14
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:im Nebenraum sitzt einer
Nein. Im schwarzen MB Vito mit Hamburger Kennzeichen vor dem Gebäude. Das wird also die Aufgabe von R. Reich gewesen sein...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 20:15
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Im schwarzen MB Vito
irgendwie unbequem, oder? Könnte doch auch oben bei ner Tasse Kaffee sitzen.


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 20:16
Frage:mich würde ein AuKW mit 10kw Leistung interesieren?
Wird es so was auch geben?
Oder kann ich mir das so umbauen bin selber Techniker?
Kommt bei meinem Haus nur ein 10 kw AuKW in frage.
Wäre schön wenn es was gibt in der richtung.
Danke

Antwort: Nimm zwei Kraftwerke mit je 5 kW. So hilfst Du Dir und beschleunigst das AuKW Projekt.
Geile Antwort! Die Ober-GAIAer sind sich wirklich für nix zu schade...


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 20:16
@SpichSpion

Du stimmst mir hoffentlich zu, dass der "Voll-Fake" problemlos machbar ist. Bereits mit einem Arduino/Raspberry PI problemlos machbar, und die fallen auch nicht auf.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 20:16
Nein. Im schwarzen MB Vito mit Hamburger Kennzeichen vor dem Gebäude. Das wird also die Aufgabe von R. Reich gewesen sein...
bei der beschreibung hätte ich eher auf 'feindbeobachtung' getippt..


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 20:18
@Rho-ny-theta
hartiberlin schrieb:
Wie würdest Du denn diese Frequenzanzeige manipulieren ??


Sämtliche Anzeigen über einen Microcontroller o.Ä. steuern, im Nebenraum sitzt einer und kuckt sich den Stream an, und stellt dann die Anzeigen um, je nachdem, was Beiser macht.
ein bischen umständlich oder ?
Wenn der Typ
im Nebenraum mal nicht aufpasswürde oder nen falschen Knopf drückt,
würde es ja gleich auffliegen....

So ein FU macht das alles automatisch oder per WLAN gesteuert.. viel sicherer..


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 20:19
@hartiberlin
das ist keine Frequenzanzeige sondern U/min des Motorsensors


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 20:20
@hartiberlin

Dein FU ist doch viel umständlicher - erstens muss man dafür Ahnung haben, für den Vollfake nicht. Zweitens ist klar, dass die Leistungsabgabe gefaked ist, wieso sollte ich eine Anzeige faken, die andere aber mit umständlichen Zusatzgeräten manipulieren.

Und abschließend: wenn der Typ am Laptop nicht aufpasst, kann man immer noch den Stream abstellen. Außerdem kann man vorher ja ein Programm absprechen.


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 20:20
Bei Binnotec bin ich gleich nach der Gründungsphase wieder ausgestiegen, die "Anreise"
von Charlottenburg nach Treptow war mir einfach zu weit.


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 20:24
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Du stimmst mir hoffentlich zu, dass der "Voll-Fake" problemlos machbar ist
Absolut.

@allfather
Zitat von allfatherallfather schrieb:feindbeobachtung
Eher nicht. Konstanter Blick aufs Smartphone während der Show, Ohrhörer eingestöpselt. Laptop auf dem Beifahrersitz. Laderaum verblecht, also nicht einsehbar.

Hat den Vorteil, dass man im Gebäude keine evtl. verräterische Infrastruktur und/oder Personal braucht...


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 20:30
20:29, livestream standbild.

Find ich immer wieder gut.
Weil Standbild bedeutet manuell manipuliert - sonst wär der Stream zu Youtube weg .. die glauben echt wir sind blöd ...


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 20:30
@Rho-ny-theta
Den Fake haben doch die Profis der Serbischen Firma Mikroelektronika anscheinend programmiert,
damit mussten sich die Roschis wahrscheinlich gar nicht beschäftigen... Du brauchst doch auch nur den richtigen FU und wie der genau eingestellt sein muss und schon sehen alle Anzeigen und Messwerte und
Beobachtungen genau so aus, wie man es in allen Videos und Fotos gesehen hat...
Also wozu da noch die "Schwachstelle Faktor Mensch" einbauen ??


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 20:35
@hartiberlin

Harti, du schießt dich auf den Frequenzumrichter ein, weil das was ist, was du kennst. Das nennt sich Betriebsblindheit.

Die ganze Anlage ist von vorne bis hinten Beschiss, die Lampen sind Beschiss, die 4.8kW sind Beschiss, der Generator ist offensichtlich Beschiss, die Anlagen in der Namib sind Beschiss, die Ankündigungen sind Beschiss, der Messtag war Beschiss, der Abbautag wird Beschiss werden.

Warum glaubst du, dass sie ausschließlich bei der Frequenzschwankung aufhören, dich zu bescheißen?

Der "Typ am Laptop" war eine Metapher. Selbstverständlich kann man das auch automatisieren, oder Beiser hatte die Fernbedienung in der Tasche. Was weiß ich schon. Trotzdem ist es realistischer, dass die Anzeigen halt einfach insgesamt nichts mit der Anlage zu tun haben, als dass sie ausgerechnet da plötzlich und ohne Vorwarnungen Kenntnisse von Elektrotechnik entwickelt haben. Dazu passt auch, dass am Messtag nix gemessen wurde. Und übrigens auch, dass nach diversen Standbildern die Kabel fröhlich über den Anzeigekasten wandern, ohne dass sich an den Anzeigen was tut.


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 20:39
@Rho-ny-theta
Ich gehe halt vom am meist wahrscheinlichsten aus und wie man es am einfachsten
machen könnte...ohne grossen Aufwand und mit möglichst wenig
Möglichkeit gleich entdeckt zu werden...
Wieso soll Beiser extra eine Fernbedienung in der Hosentasche versteckt haben,
wenn es der FU auch selber machen kann...?

Sie Nachricht hat mir d.fense neulich gesendet, der sich gut mit FUs
auskennt:

d.fense am 06.05.2015 um 10:10

5kW ist normale Größe, schuhkarton.
Gibt es in JEDER kW Größe
Mikromaster 440 ist gehobene Mittelklasse, ca. 600€
Chinesische Kopie (suche nach "china hf spindel fu") ca. 200€
Ebay Danfoss gebraucht ab und an für 100€

Gute Frage...
Die erzeugen einen Sinus aus xxkHz PWM wie sauber hängt von Installation und Last ab.
Induktive Last wie ein Motor glättet das ganze natürlich etwas aber ich denke bei der langen Leitung wird man das sehen.
Von Omron gibt es einen Ausgangsfilter welcher zwischen FU und Last kommt um den Sinus zu glätten wegen EMV
Machbar ist es auf jeden Fall siehe einspeise Wechselrichter oder sinusleistungssteller.


ABER bei dem Kabelverhau ist doch so oder so nix vom Sinus mehr übrig, die LED scheinwerfer haben schaltregler mit kHz oder Mhz Takt, der Fernseher auch, da ist das eh ein einziges Funkfeuer.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 20:41
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Ich gehe halt vom am meist wahrscheinlichsten aus
...sagt ausgerechnet der, der noch vor kurzem vermutete, die ganze Röhre wäre von unten bis oben mit Akkus bestückt... :D


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 20:41
@Peter0167
lol. made my day ... ich dachte es und du schreibst es in der sekunde .... :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 20:42
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:made my day
... gern geschehen :D


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 20:45
war das nicht der spichspion?
wie auch immer.. wir sind uns alle einig, dass bei der anlage getürkt wird. die frage ist nur wie genau. ich befürchte allerdings es wird sich nie genau feststellen lassen, weil rosch die weltsensation am liebsten heute statt morgen in der schrottpresse verschwinden lassen will und wird..


Anzeige

melden