Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 12:06
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Kein Mensch kann sich so lange und so nah mit diesem Thema und Gerät beschäftigen, ohne zu merken, dass das alles nicht funktioniert. Niemand der in der Halle Anwesenden kann sich im Nachhinein irgendwie rausreden, von alle dem nichts geahnt zu haben.
Dazu muss man auch keine besondere Ahnung von Elektrotechnik oder Thermodynamik haben.
Ich kann mir beides vorstellen:

Variante A
Entweder Beiser weiß vom Betrug Bescheid und macht als Verkäufer auf ehrlich und gewissenhaft und schauspielert gut.

Variante B
Oder er verschliesst ganz fest beide Augen vor der Wirklichkeit. Blendet alles aus, was für den Betrug spricht. Will es gar nicht wissen, hat vielleicht sogar eine unbewusste extreme furchtbare Angst davor es zu wissen.
Und wenn er heute ein Gespräch zwischen Serb-MacGyver und D. aus Versehen mithört bei dem der Betrug ganz offensichtlich wird. Oder er sieht wie ein Roschianer an der Röhre etwas manipuliert, so dass er die Augen vorm Zaubertrick nicht mehr verschließen kann.

Das Gefühl muss man sich mal vorstellen. Ich stelle mir einen heißen Kopf, Herzklopfen, Übelkeit vor, ein Hämmern, ein "Ach du Schei..." Gedanke.

Und dann die Frage: Was machen? Noch 1,5 Besuchstage, davon ein Mess-Tag. Und hier ist der Beweis für den Betrug. Wie würde so ein Mensch damit umgehen? Könnte er dann Manns genug sein, das an die Öffentlichkeit zu bringen?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 12:11
Habe gerade von jemandem erfahren der kürzlich bei einem Vortrag von denen war dass die Konten von Beiser angeblich wegen Geldwäsche und Betrugsverdachts eingefroren sind.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 12:12
Bitte keine solche verdächtigungen ohne Quellenangabe@FlixFlix


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 12:13
Ich kann hierzu nur bestätigen:

Gewissen gibt es bei denen keines!!!!!


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 12:16
Ich glaube ja das die Großen Kästen auch LED Fluter sind.
Eventuell Marke eigenbau (seht euch an wie verrostet die Kästen sind)

Und wenn die vergessen haben zu glätten (mit Kondensator) oder - liegt näher - das Netzteil ist schrott und pulst bei falscher Frequenz zu stark.
ein Brückengleichrichter würde diesen Effekt zb. gut herbeiführen.
Oder es sind Billig LEDs - PWM gesteuert. Dann müsste das Flackern aber immer zu sehen sein.

Das würde auch erklären warum das flackern zeitweiße weg ist - AuKW komplett aus - versorgung über Hausnetz.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 12:20
Mit Widerständen "des Systems" war ja zu rechnen, und genau deshalb ist Beiser bzw. Gaiaer generell soooo unumstößlich überzeugt. Hauptsache, im Verein halten alle zusammen, und so lange niemand Böses dabei denkt, wird´s schon gut gehen.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 12:22
@FlixFlix: So schwerwiegende Behauptungen bei so einer vagen Quelle sind sehr problematisch. Sowas kann sich schnell weiterverbreiten, und falls es sich um eine Falschmeldung handelt, Schaden anrichten.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 12:27
huhu


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 12:28
Wer bestimmt eigentlich meine Gedanken? Ich? Oder ICH? Wenn ich derjenige bin, der denkt ...
Warum suche ich mir ausgerechnet solche und nicht andere Gedanken aus zu denken?
Bin das ich, meine Gedanken? Bin ich meine Gedanken? Oder wer bin ich eigentlich? Sind meine Gedanken
wirklich MEINE Gedanken?


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 12:29
Wenn man sich manche der Beiträge auf der Gaia Seite so ansieht, wird einem klar, dass es da teilweise gar nicht um die Frage geht OB das Kraftwerk funktionieren kann.

Vielmehr wird von vornherein mit dem Gedanken an die Sache herangegangen, dass es funktionieren MUSS, um die schöne Zukunftsvision zu verwirklichen die sie sich bereits in den Köpfen zurechtgelegt haben.

...darunter sind dann auch diejenigen die es begrüßen würden wenn wirklich nur 500 Stück gebaut werden, damit sie dann alle anderen auslachen können die keines haben :D


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 12:30
@Frankstarr

Du bist ein Depp, würde ich sagen.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 12:30
@uatu

es war keiner von den beiden die du mir vorgeschlagen hast die sind mir ja bekannt > der Herr war, so weit ich das richtig verstanden habe, aus Hamburg und hatte bevor wir in die Halle hinein durften scheinbar Aufnahmen mit einer Drohne in der Halle gemacht bzw. er lief mit der Drohne in der Hand umher !!! Ich schätze diesen Typen so au zwischen 60 und 70 Jahre und er hatte ein Gaia Hemd an


3x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 12:36
@FlixFlix: warum die Konten eingefroren sind .... kann ich nicht beeiden. Aber dass sie eingefroren sind, hat Beiser dort selbst erzählt!!!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 12:37
@ISS: Kannst Du "dort" noch etwas genauer spezifizieren?


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 12:38
@Dblickstrudel

Ich denke wir sehen hier eine Kombination aus Variante A und B. Der eine klar A, der andere mehr B. Das macht es ja so vertrackt, da keiner der Beteiligten irgendwie aus der Sache rauskommt. Die sind jetzt "gezwungen", das ganze weiterzuführen, obwohl die Variante A Leute eigentlich schon längst hätten untertauchen müssen und die Variante B Leute offen zugeben, dass es leider (noch) nicht funktioniert.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 12:39
@uatu: zur Besichtigung an einem Tag .... hat Beiser definitiv gesagt, dass er gesperrte Konten hätte.

Die Sprache kam darauf, weil er gefragt wurde .... ob er an das System glauben und dahinter stehen würde .... .

Als Beweis nannte er eine sehr hohe Summe Geld ..... und den Fakt der Kontensperre.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 12:40
@daBenedikt
Zitat von daBenediktdaBenedikt schrieb:es war keiner von den beiden die du mir vorgeschlagen hast die sind mir ja bekannt > der Herr war, so weit ich das richtig verstanden habe, aus Hamburg
Kann dann nur Robert Reich gewesen sein, dessen Identität lange unbekannt war.
Ist es der hier?

rosch7


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 12:41
@uata
@Casa_blanca

ja genau der war es


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 12:43
@daBenedikt: Prima, damit ist auch klar, was von dessen Kompetenz zu halten ist.


melden

Auftriebskraftwerk

05.05.2015 um 12:45
poipoipoi ist jetzt Frankstarr. Eine multiple Persönlichkeit. Bin gespannt, wann es mich erwischt. Lockert zwar bißchen auf, aber wird auf Dauer sicher langweilig.


Anzeige

melden