Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Auftriebskraftwerk

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 02:11
@hartiberlin: Hmmm ... meine intuitive Reaktion ist, dass diese Variante zu kompliziert ist. Vielleicht liege ich aber falsch. Muss ich drüber nachdenken.

Für sehr wahrscheinlich richtig halte ich Deine Beschreibung der Beschaltung der Pumpe im Zusammenhang mit dem linken Schaltkasten: Das Stromversorgungskabel der Pumpe läuft (ungeregelt) zu einer der Verteilerdosen am Boden, und die beiden Kabel von der Röhre zum linken Schaltkasten sind der Drehzahlsensor und eine Art Pneumatikventil (wie es auch bei der Belgrader Anlage gelöst ist).


melden
Anzeige

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 02:14
@hugosa
hugosa schrieb:Ich muss die Frage nochmal stellen: Wann wird morgen gemessen?
schaust du da http://gaia-energy.org/veranstaltung/livebesichtigung-aukw-2015-05-06/

fndest du das_:
Wann:
06.05.2015
9:45 - 17:15


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 02:15
Fürs Protokoll: Stream läuft wieder

und es wurde so einiges bewegt in der Zwischenzeit.


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 02:28
vorher:

AUKW-Standbild-060515-1

nachher:

AUKW-Standbild-060515-2

beim groben Vergleichen ist mir folgendes aufgefallen:

- Stecker anders gesteckt am mittleren Kasten
- Die Kabel an der Röhre verlaufen anders
- Heizelemente wurden verrückt
- Scheinwerfer stehen anders


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 02:55
@hartiberlin: Generator (innen im wesentlichen unverändert) als steuerbare Bremse gefällt mir eigentlich ganz gut. Muss nicht so sein, halte ich aber für eine realistische Variante. Nur die Steuerung würde ich anders lösen. Die Kabel, die die eigentliche Leistung übertragen, laufen sehr wahrscheinlich sowieso "durch" den Generator. Man könnte also auch relativ einfach (z.B. per sehr niederohmiger Messwiderstände) dort die darüber laufende Leistung messen, und direkt entsprechend den Lastwiderstand (der höchstens ein paar Dutzend Watt verbraten muss) für den Generator regeln. Möglicherweise würde dafür eine verhältnismässig simple Analogschaltung ausreichen, die sich evtl. sogar im Generator unterbringen liesse.

Bei der Frequenzänderung halte ich inzwischen für am wahrscheinlichsten, dass die bereits am anderen Ende (wo immer das sein mag) eingespeist wird (abhängig von der Last, z.B. mit einem steuerbaren Frequenzumrichter). Ein Faken der Anzeige wäre zwar auch denkbar, würde aber vermutlich am Messtag auffallen (wenn zumindest ein unabhängiger Messer ein Oszilloskop dabei hat, was ich doch sehr hoffe).


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 04:21
wurde das j.d. video hier schon verlinkt?
47 minuten tour aus besucher sicht.

Youtube: Rosch thrust kinetic power plant (KPP) demo / GAIA (AuKW) Auftriebskraftwerk Vorfürung (Full video)


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 04:23
@allfather : Ich war gerade dabei. ;)

Dann bleibt nur noch:

Wichtig: Bitte alle interessanteren Videos -- wie z.B. dieses -- herunterladen. Sicher ist sicher.

Ein Detail, dass mir beim Durchzappen aufgefallen ist: bei ca. 27:30 kommt die lustige Story vom "Physikprofessor aus Hamburg".


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 04:24
einmal schneller sein als uatu, the watcher. muss ich im mir im kalender anstreichen. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 04:24
@allfather

Ne kannte ich noch nicht :) Danke""


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 05:19
@hartiberlin: Möglicherweise tut sich bei Laständerungen am Generator auch einfach gar nichts. Sicher belegt ist bisher nur eine Frequenzanzeige- und eine Geräuschänderung. Letztere könnte rein von der Pumpe stammen.

@Diejenigen, die vor Ort waren: Kann man die Geräusche von Pumpe und Generator irgendwie auseinanderhalten?


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 06:15
Aktuell ist Anlage auf Störung:
- TV läuft
- Lampe grün linker Schaltschrank ein, rechter Schaltschrank aus, beide stabil
- Multimessgerät am mittleren Schaltschrank und Frequenzanzeige rechts flackern.


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 07:14
hugosa schrieb:(Ja ich weiß, "messen" heißt die klemmen je ein 3 Meter Kabel an die Kontakte beim Eingang, dasselbe beim Ausgang und die 4 Kabeln werden dann in sicherer Entfernung übers Absperrband gehängt....)
Nö, die stellen nur den Messschrank mit den wenigen vorgegebenen Messpunkten vor die Absperrkette, da kommt sicher keiner rein in den 'kritischen Bereich' ...

Übrigens am Messtag gibts Sonderpreise, 2 Nicht-Clubbies kommen zusammen für 60 Euro rein. Hübsche Zusatzeinnahmen für den Firlefanz ;)


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 07:22
Wir stehen hier also vor einer Anlage, die es so in dieser Art und Weise auf der Welt noch nicht gegeben hat.
Dann haben also die ROSCH-GAIAer bezüglich des Funktionsmodell gelogen, dass es Überschuss produziert?!


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 07:27
@uatu
Auf meine Frage an Herrn Beiser was die Betriebsgeräusche verursacht meinte er das was wir hören ist der Generator und das Getriebe !


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 07:41
Guten Morgen,

eine Bitte an diejenigen, die den Live Stream beobachten können.

Schildert ab und zu schriftlich die Aktivitäten der Elektriker.... damit alle, die den Stream nicht sehen können auch etwas mit bekommen.

Danke....

Das 47 Minuten Video wird gerade hochgeladen auf Google Drive für alle.


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 07:46
Mein Eindruck ist, dass die Betriebsgeräusche leiser geworden sind im Vergleich zu den vorherigen Videos.

Und erzählt der D. da (oder isses ein anderer ROSCHi?), dass da 10 Stück in der Namib (kann man nicht sonderlich gut verstehen) laufen (ca. 36:20)??? Ja was denn nun? Ist die 5m-Röhre einzigartig oder laufen schon welche? Mal davon ab, soll ja die 20kW-Röhre auch schon gelaufen sein. Hat die dann keinen Überschuss produziert? Die sind sich aber auch nicht einig.


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 07:54
Die blaue Pumpe ist keine angemalte Alita, sondern eine Airtech 150.
Die ist ab Werk blau. Technisch gibts keine signifikanten Unterschiede.

http://www.nexuseazy.com/Airtech-Air-Pumps/Evolution-Aqua-Airtech-150-Air-Pump-p-2310.html
Airflow - 150 litres
Airflow - 119 litres / min at 2m depth
Voltage - 110v / 230v
Wattage - 108w / 108w


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 07:57
liezzy schrieb:dass da 10 Stück in der Namib (kann man nicht sonderlich gut verstehen) laufen (ca. 36:20)
Schaut ihm ins Gesicht. Der lügt wie gedruckt.


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 08:01
Die lügen allesamt wie gedruckt!!! Sieht man auch bei Beiser, der sich immer wieder ängstlich umschaut, ob er beim Lügen erwischt wird.


melden
Anzeige

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 08:20
OT:
Zwischendurch mal ein anderer Scam. Heute werden (mal wieder) "Alien" Fotos veröffentlicht. Diesmal ganz bestimmt echt!!einself! Kostet auch nur 20 Dollar, die live Präsentation anzuschauen. Und produziert wird das vom weltweit anerkannten UFO Spezialisten Jamie Maussan. Das wird DIE Sensation. :D


melden
511 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
KI36 Beiträge