Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 08:42
sicher nicht mit diesen Zähnchen

an der ersten Verzahnung am Eingang stehen 900 Nm an

so würde ein Zahnrad für dieses Drehmoment aussehen:

https://www.maedler.de/Article/23588125

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 08:44
@burri2
Telephat? Ich bin auf der gleichen Maedlerseite gewesen?! :)


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 08:45
@Abahatschi

vielleicht, wer weiß das schon genau


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 08:57
In Afrika gibt es keinen Telekommunikationsprovider namens Telco oder Telco 1. Und ein kleiner Reseller wird wohl kaum in die Stromversorgung investieren.

Wikipedia: List of mobile network operators of the Middle East and Africa


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 09:12
@poipoi
Ist es vielleicht Werbung für einen Entwicklungspartner?
http://www.telcosa.co.za
(mir kommt die Schrift ähnlich vor)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 09:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:mir kommt die Schrift ähnlich vor
Wenn die Wert auf ihre CI legen, sollte Telco nicht plötzlich in Großbuchstaben geschrieben werden.


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 09:22
Sorry, Fehler, bitte löschen.


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 09:39
Ich bin auf Afrika gekommen wegen D.s Wüstenmärchen. Eine allgemeine Suche nach "Telco 1" oder "Telco1" bringt weltweit nichts Signifikantes zutage.

Zu JDs Bildern. Leider hat er nicht in den kleinen Schrank mit der Antenne reinfotografiert, obwohl der anscheinend offen stand. Dafür gibt es Bilder von zwei Schaltschränken, die bisher noch nie aufgetaucht sind.

Schaltschraenke


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 09:54
die PESN typen sind ja auch sowas von gehirngewaschen ... "man konnte nichts sehen, keine Löcher, keine verstecken Kabel - das bedeutet - ES FUNKTIONIERT."

haben gewisse Spinner (zu harti schiel) wirklich gedacht die zeigen der Öffentlichkeit versteckte Löcher/Kabel/sonstige Auffälligkeiten ?

Die ziehen DEN BETRUG auf und lassen sich dann durch einen Abbau aufhalten...ernsthaft ??? wo lebt ihr ??
es war zu 99,9% Klar das wir NICHTS sehen werden - genau das war das Ziel von dem ganzen.

Da Ziel das die Gläubigen nun noch einen Grund mehr haben uns als Spinner abzutun - nichts anderes war der Abbau.
Nun kann man sich mit gutem gewissen ein AuKW kaufen, war ja nichts von Betrug zu sehen !
Danke ROSCH für die Transparenz !


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 10:07
Ich arbeite noch an dem Drehbuch...die nächsten Episoden, wird noch 1,5 Jahre dauern:

Erntezeit
Kohle kassieren und die AuKW verzögert ausliefern

Euphoria
Es wird munter gebastelt und AuKW's aufgestellt

Emendatio
Beiser macht Hausbesuche und optimiert

Selbstzweifel
Die AuKW Besitzer zerbrechen sich den Kopf warum (immer noch) kein Strom produziert wird

Technischer Zerfall
Die Anlagen rosten vor sich hin, Gaia verspricht ein Update der Steuerung

Aufheizphase
Besteller und Gaia streiten sich
Die ersten reichen Klage ein

Rosch Gaia Bruch
Beide Parteien werden behaupten, der jeweils andere Partner hat Fehler gemacht

Rette sich wer kann
Die Vorwürfe vor Gericht enden in Schlammschlachten.
Die Staatsanwaltschaften und RA profitieren von der Informationsmenge im Internet.

*die FE Szene flippt aus und verstrickt sich in den üblich idiotischen Verschwörungen: Energiemafia, Patent in der Schublade, Schweigegelder und Schmiergelder, korrupte Justiz.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 10:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Staatsanwaltschaften und RA profitieren von der Informationsmenge im Internet.
Du hast vergessen:

Nach zweijährigem Prozess wegen bandenmäßigen Betruges wurden die Urteile gesprochen. Das Strafmaß für die Beteiligten bewegt sich zwischen 6 und 8 Jahren. Als einziger wurde Sanitärverkäufer Herr. G. aus B. mit einer Bewährungsstrafe von 2 Jahren belegt, aufgrund nachgewiesener Naivität in Kombination mit intellektuellen Defiziten.


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 10:42
@Abahatschi: Simon Derricutt beschreibt es -- wenn auch nicht ganz so ausführlich -- ähnlich:
We know the outline of what will happen next. There will be some orders. Rosch and Gaia will sell stock (however they actually name it) and collect more money. There will be some delay (unavoidable) in delivery of the first systems to customers. Then the Viton seals will have supply problems and delay delivery a but further (may not be the seals, but will be something as inconsequential). Suddenly, Rosch and Gaia will take the profits and disappear. The secret factory where they are building the 500 machines will never be found. Neither will the people at the top if they are lucky and go to the right country.

The Rosch/Gaia buoyancy generator will then join the ranks of suppressed technologies that would have worked if only the bad vibes of the sceptics hadn't stopped it.

(Simon Derricutt am 13.05.2015 (Archiv-Version vom 15.05.2015))
Wer die Szene kennt, weiss, was ungefähr passieren wird. Bald nähern wir uns der Phase der ewigen Verzögerungen.


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 10:49
tamarillo schrieb:
Um die Frage "können 5kW übertragen werden" zu beantworten biete ich mich an das zu berechnen -> habe im Inventor das Zahnradgetriebemodul.
das im Link aufgeführte

https://www.maedler.de/Article/24385045

müsste als kleines Zahnrad genommen werden, da es kein kleineres für 900 Nm gibt, das Größere hätte dann das vierfache Außmaß!

Eine Berechnung des tatsächlichen Getriebes kannst du dir deshalb eigentlich sparen


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 10:52
@burri2
ich weiss es doch dass es nicht geht...aber so einfach wollte ich es mir nicht machen.
Ich wollte das berechnen weil auch die Drehzahl zu berücksichtigen ist (Drehzahl x Drehmoment)


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 10:54
@uatu

Also ich gehe davon aus, dass die auch noch die große Röhre vorführen werden, die steht da sicherlich nicht nur so herum. Die wollen da noch mehr abgreifen, große Fische fangen.

Was nun der Abbau mir zeigt, da war Wasser drin und das hat sich schon wie behauptet auch alles gedreht. Nur wurde keine Kraft von innen über die Kette über das Getriebe zum Generator übertragen und von diesem erzeugte 4,8 kW durch das Kabel zu den Schränken.

Der Generator hat keine 4,8 kW erzeugt, es gab keine Kraftübertragung vom Getriebe zum Generator in dementsprechender Größe.

Das Kabel vom Generator war eindeutig zu kalt, auch darüber flossen keine 4,8 kW.

Soweit sehe ich das schon mal als gesicherte Fakten, ob der Generator nun als Motor lief, oder nicht, bleibt mal offen.


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 10:57
@nocheinPoet
Es war der dicke, fette Hamster. Die Verzögerungen waren die Trainingszeit ;)


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 10:58
Plus schrieb:
Der Getriebekasten hat ca: 200*100*90mm (l*h*b) als Außenmaße.
für Tamarillo zur Getriebeberechnung


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 11:02
@Abahatschi

du kannst das Getriebebild in Word einfügen, und einfach Rechtecke drüberziehen,

um die benötigten Werte zu ermitteln.

Die Außenmasse des Getriebes hast du ja.


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 11:11
Zitat von burri2burri2 schrieb:an der ersten Verzahnung am Eingang stehen 900 Nm an
Wenn da nicht mehr anliegt, dann halte ich das gesamte Blubbergedöns bei einer Übersetzung von ca. 1 : 16 aus vollem Lauf mit meiner Hand an der Abgangswelle mühelos an :D


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 11:24
@Peter0167
Hallo, was meinst du zu den Schwerlastankern? :-)


Anzeige

1x zitiertmelden