Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 17:01
@Peter0167

Ne, ich find das nicht mehr witzig. Das ist ja, als ob einer in den Kindergarten geht und dort Welpen erdrosselt.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 17:10
der screenshot mit der hebebühne ist der hammer. 2 meter weg auf zehenspitzen mit dem handy auf die röhre fotografieren. bald prackt es dort jemanden herunter. das darf doch alles nicht wahr sein. was sind das für elektromeister? lassen sich die alle für dumm verkaufen? schmierenkömödie.


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 17:14
@allfather

Das sind genauso Elektromeister, wie das AuKW ein Kraftwerk ist.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 17:20
Jetzt sehen Wir wie gründlich im Vergleich die anderen gutachten zustande kamen, keiner von denen ist 6x rauf und runtergefahren ;)

Wie heist es dann im Gutachten? "Alle hohlräume sorgfältig überprüft"
und Schneiders "es wurden keine versteckten Kabel entdeckt" "alle Messwerte passten zur beschriebenen Funktion"


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 17:34
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das sind genauso Elektromeister, wie das AuKW ein Kraftwerk ist.
mir kam das heute auch vor wie jede x-beliebige besucher gruppe an den anderen tagen. wurde heute überhaupt ein einziges messgerät beobachtet? da hätte sich mc beyser den aufwand mit dem 'messschrank' ersparen können. eine maßlose entäuschung. wie der 'abbautag' ausschauen wird kann sich jeder denken.

stornieren wird trotzdem keiner. wer jetzt noch nichts begriffen hat kann auch nicht mehr umgedreht werden. manche lernen scheinbar nur durch schmerzen. bin schon auf die ersten reaktionen entäuschter häuselbauer gespannt, wenn die wertlose plastikröhre und das ganze andere graffel nicht funktioniert wie erhofft.. da wird es für einige ein böses erwachen geben..


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 17:36
@allfather

Die Reaktion kannst du dir doch denken - genau die gleichen Wichser, die jetzt darüber schwadronieren, dass wir hier nur unser Weltbild verteidigen, nicht offen sind usw. werden in einem Jahr wieder genau die gleiche Scheiße über den nächsten Wunderbetrug schreiben, ob nun jemand von Rosch/Gaia im Knast landet, oder ob das alles im Sand verläuft.


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 17:40
@allfather
Zitat von allfatherallfather schrieb:bin schon auf die ersten reaktionen entäuschter häuselbauer gespannt, wenn die wertlose plastikröhre und das ganze andere graffel nicht funktioniert wie erhofft.. da wird es für einige ein böses erwachen geben..
Ich hab mal das I Ging über das Auftriebskraftwerk geworfen und das sagt eindeutig, der ganze Betrug wird schon bald offenbar werden und zusammenbrechen. Es gibt demnächst so eine positive Überraschung wie damals, als der Anwalt sein Mandat Rosch gegenüber niederlegte und das Wolfgang Süß mitteilte.


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 17:42
@allfather

Ich denke da schon einen Schritt weiter. In meinem privaten Umfeld gibt es einige Juristen, die sich auch mit Betrugsfällen beschäftigen. Das sind in der Regel ganz lange und sehr zermürbende Gerichtsverfahren. Je nach Gerichtsstand mussten einige Angeklagte hierfür sogar umziehen oder nehmen seit Monaten bis Jahren jede Woche eine Reise von über 600km auf sich. Finanziell ruiniert sind sie alle schon lange, psychisch auch. Mitleid hält sich in Grenzen.

Wenn da also niemand seine zig Millionen in Südamerika geparkt hat, was ich bezweifle, kann das noch ein ziemlich schmerzhaftes Erwachen geben.

Für wahrscheinlicher halte ich aber, dass ohnehin nur ein paar wenige Leute dumm genug waren und diese dann mit Hilfe ihrer Anwälte das Geld zurück erhalten. Für ein oder zwei reicht es nicht mehr und mit denen wird dann eine Vereinbarung getroffen.


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 17:48
@stanmarsh

Mal als Vergleich:

Das Ermittlungsverfahren gegen die GFE wurde Nov. 2010 eingeleitet, einsweilige Anordnungen auf Rückzahlungen gab es Juli 2011, das eigentliche Urteil wurde erst 2014 gefällt. Also rund 3.5 Jahre Prozess...


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 17:48
@Rho-ny-theta
schon. aber ich bezweifle das die zahlreichen häuselbauer (die oft verschuldet sind) den verlust von 16000 euronen einfach herunterwürgen werden..
die nächste frage wird sein ob sich da am rechtsweg überhaupt viel ausrichten lässt. ich habe den fall ja, wie schon erwähnt, kurz meinem anwalt geschildert. während für mich der fall sonnenklar und praktisch abgeschlossen war, hat der gleich reihenweise pro gaia/rosch argumente aus dem ärmel geschüttelt. ich bin sicher wenn der den vertrag sieht würde er jubelieren..

16k-26k für schrott zum fenster hinausgeworfen. dann noch anwaltskosten, stress, usw. da werden einige weinen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 17:49
@allfather

So hart das klingt: Jeder, der jetzt noch nicht abgesprungen ist, hat's verdient.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 17:58
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:So hart das klingt: Jeder, der jetzt noch nicht abgesprungen ist, hat's verdient.
Sehe ich auch so. Ein Häuslebauer muss rechnen können. Wer sich in Zeiten von Negativzinsen auf ein Invest mit versprochener 30-50% jährlicher Rendite einlässt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich wünsche es keinem, aber Mitleid ist hier fehl am Platz


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 18:03
@stanmarsh

Die einzigen, die evtl. unverschuldet da reingeraten sein können, sind Opfer, die von so Gestalten wie Erxleben vorgegaukelt bekommen, das AuKW sei zertifiziert usw. und sich darauf verlassen. Jeder, der primär bei GAIA mit drinhängt, ist selber Schuld.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 18:07
Zitat von allfatherallfather schrieb: ich bezweifle das die zahlreichen häuselbauer (die oft verschuldet sind) den verlust von 16000 euronen einfach herunterwürgen werden..
Ah geh...do wird holt a paar Jahr Lichtnahrung fresst...do passt scho wieder


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 18:10
Hier die ungefähre Transription von dem kurzen D. "Interview" aus dem Video von J.D. (ab ca. 36:00)

www.youtube.com/watch?v=03aVI1_OMsA

Wo die 10 Röhren stehen sollen ist leider schwer zu verstehen, Jordanien? Vielleicht kann das jemand besser raushören. Hier ein Soundfile:

https://soundcloud.com/user926430606/D.
Securitymann:
"Leistung zwischen 15 und 20 kW."
Besucher:
"Netto?"
S:
"mhmh"
D.:
"Das hat 6 Monate probegelaufen. Wird jetzt hier aufgestellt."
B:
"Der war vorgestern noch nicht hier, oder?"
D:
"Das war vorgestern auch schon hier."
B:
"Ah, in der Halle nebenan?"
D:
"Ja, wir wollten gestern eigentlich aufbauen."
B:
"Die wird hier aufgebaut?"
D:
"Ja, die wird hier aufgebaut."
B:
"Für die Vorführung Anfang Mai?"
D:
"Das ist die da hinten (er meint die liegende Röhre mit den Sichtfenstern). Das hier ist eine Spezialfabrikation. Das ist ein Großauftrag für die Telekommunikationstechnik."
B:
"OK"
D:
"Davon laufen im Moment 10 Stück in Jordanien(?)"
B:
"Ja"
D:
"Darum ist es so massiv ausgeführt. Darum sind die Floats aus Stahl und nicht aus Kunststoff."



1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 18:16
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Die einzigen, die evtl. unverschuldet da reingeraten sein können, sind Opfer, die von so Gestalten wie Erxleben vorgegaukelt bekommen, das AuKW sei zertifiziert usw. und sich darauf verlassen. Jeder, der primär bei GAIA mit drinhängt, ist selber Schuld.
Aber auch die müssen doch mal wenigstens die Rahmendaten durchlesen, bevor sie irgendwas für 16 Tsd.€ kaufen/unterschreiben. Ich bin ja auch nicht jemand, der einen 20 Seitenvertrag bis ins letzte analysiert, aber die ganz groben Parameter muss man doch verinnerlichen. Wer das nicht macht, ist definitiv selbst schuld.


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 18:19
"Helmut" gibt auf overunity Physikunterricht:
Nimm eine leere PET Flasche vom Netto oder sonst woher mit ins Badezimmer und lass die Wanne vollaufen.
Tacue die Flasche unter.
Du kannst fühlen , das die Auftriebskraft im Wasser je nach PET etwa 1 oder 1,5 Kilogram ist , oder eben 1N. oder 1,5N Aber nicht 10 mal so viel. Wenn die Flasche aus dem Wasser kommt , schwimt sie darauf und schwebt nicht weiter hoch , weil die Erdandrückkraft sie mit dem Gewicht ihrer Masse auf das Wasser drückt.



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 18:19
@stanmarsh

Der durchschnittliche Häuslebauer hat halt technisch eher wenig Ahnung und muss sich bei technischen Installtionen auf den Fachmann weitgehend verlassen, egal, ob es jetzt um Heizung, Photovoltaik usw. geht. Auf dem Papier ist das AuKW erstmal ja so abwegig nicht, wer rechnet denn bitte nach, dass die Leistung mit dem Volumen und der Drehzahl gar nicht machbar ist, wenn er effektiv eine Blackbox hingestellt bekommt mit der Aussage "Die macht dann max 5kW für xxct/kWh"? Dem Heizungsmonteur glaubt man ja erstmal auch, dass die Heizung tatsächlich warm machen kann.


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 18:22
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Erdandrückkraft
Hole Erde?


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 18:23
@poipoi

Namib nicht Jordanien


Anzeige

1x zitiertmelden