Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 21:57
@Peter0167: 90MnV8 ist aber nicht in meiner Liste. Versteht mich denn keiner? ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 21:59
@kasmichl

Danke, ich war auch gerade dabei, das alles zu recherchieren. Aber ich lass das jetzt echt besser bleiben - das ist Synapsenfolter!


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 22:00
@kasmichl

Ob miakeljan und Jünemann identisch sind, wage ich zu bezweifeln. :D


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 22:01
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:90MnV8 ist aber nicht in meiner Liste.
Aber die Eisenplatte:

"Eisenplatte 925 ~ 1120 0,87 ~ 0,95"
Zitat von uatuuatu schrieb:Versteht mich denn keiner?
Normalerweise schon, nur im Moment nicht so richtig. Ich vermute dir gehts um den Emmissionsgrad des Getriebes...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 22:03
@Peter0167:
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich vermute dir gehts um den Emmissionsgrad des Getriebes...
Genau. Passt die Eisenplatte (halbwegs)?


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 22:04
@uatu

Ich würde sagen, von dem was in der Tabelle zur Verfügung steht, ist das ziemlich dicht dran.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 22:06
@Peter0167: Das ist genau das, was ich wissen wollte. :)


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 22:06
@kasmichl
denkbar. aber hochriskant.
gaia steckt durch verträge mit drin und kassiert auch so schon genug mit. der verein ist voll mit gläubigen. dass es dort genug hartneckige zweifler gibt, um das projekt ernsthaft zum kentern zu bringen, bezweifle ich. wenn ich mir anschaue wieviel mitglieder geld, ohne wiederrede, für nutzlose fe-projekte verblasen wurde und wird..

Dein szenario ist schon schlüssig, aber 100 prozentig überzeugt mich das noch nicht. warten wir mal ab was die zukunft ans tageslicht bringt.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 22:07
Reuter und Reich stecken wissentlich mit drinnen. Dafür lege ich Beisers Hand ins Feuer.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 22:08
@uatu

Ich weiß nur nicht, ob die Werte nur für den angegebenen Temperaturbereich gelten (925°-1120°). Vielleicht kannst du die gar nicht bei unter 100°C anwenden.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 22:10
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Reuter und Reich stecken wissentlich mit drinnen. Dafür lege ich Beisers Hand ins Feuer.
:D
nimm lieber den fuss. seine hände sind bereits verkohlt.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 22:10
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Reuter und Reich stecken wissentlich mit drinnen. Dafür lege ich Beisers Hand ins Feuer
Zweifelsohne. Wobei ich gerne mehr über R. Reich wüsste...


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 22:16
@Peter0167: Oops ... ich hatte nicht gesehen, dass das die Temperatur ist. Dann passt's wohl doch nicht so gut. :(


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 22:17
@SpichSpion
Sein recht junges FB-Profil ist das einzige, was ich gefunden habe. Deutet auf einen gewissen Hang zu unbeschwertem Dolce vita hin. Er ist in Hamburg daheim und hat auffallend viele Kontakte Richtung Kroatien und Sarajevo, auch zu Technikern, wenn ich es richtig lese.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 22:19
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Ich habe den Stinkefinger in die Kamera gehalten und die Blödels von allmystery sind am schäumen.
Den "Blödel" werden ihm seine politischen Gegner noch oft genug um die Ohren hauen, nachdem die Rosch/GAIA Farce beendet ist. Deutlicher kann man seine Inkompetenz nicht unter Beweis stellen.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 22:20
@uatu

Ach lass den doch - er ist bei den Grünen, Strafe genug.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 22:24
Also wegen dem Emmisionsgrad:

Die Angabe eines Emissionsgrades nützt nur etwas wenn das Material nicht reflektierend ist an der Oberfläche, also typischerweise muss man es schwärzen, matt.

Die Temperatur ist nicht ganz unerheblich, bei up to 800Grad nützen Mittelwellenkameras nichts mehr (das was hier zum Einsatz kam ist ne Mittelwelle). Da braucht man ShortWave-Kameras, sogenannte NIR-KAmeras. Da spielt der Emmisionsgrad eigentlich keine rolle mehr.

Meine Frage zu dem eingestellten Emmissionsgrad läuft eigentlich darauf hinaus wie echt die 65Grad sind die da gemessen worden, auch wenn die Quelle durch die Spiegelung reingekommen ist. Wenn man den eingestellten Emmisionsgrad mit dem spiegelnden Material und der detektierten Temperatur in Zusammenhang setzt kommt man auf die wahre Quelltemperatur, die sehr wahrscheinlich höher ist als die gemessene.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 22:25
@uatu

Ich glaube, so als groben Richtwert kannst du sicher 0,7 bis 0,8 nehmen. Die gewalzte Eisenplatte bei 100°C liegt auch bei 0,74.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 22:33
Sagt mal, seit Ihr jetzt ein Schizoforum?
Der Eine diskutiert über Werkzeugstahl.
Der nächste über Stinkefinger.
Und die Dritten über die Verwicklung von GAIA und/oder Rosch.
Und ein jeder schreibt stur seine Richtung weiter …

OK, mal ne Richtung @ Peter0167 (obwohl ich eigentlich eher Kauffrau bin) ich denke auch an Werkzeugstahl.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 22:36
Zitat von Socke25Socke25 schrieb:obwohl ich eigentlich eher Kauffrau bin
Heute bin ich auch eher Kaufmann, ich war aber in einem meiner früheren Leben auch mal Werkzeugmacher :D


Anzeige

melden