Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 19:24
@poipoi

Würde es dich wundern, wenn das von den Hoschis als aktuelles Patent verkauft werden würde? So als Requisite, falls einer der Besucher in punkto "patentierte Technik" partout nicht locker lassen will?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 19:24
@poipoi
ich habe mir schon gedacht, dass diese zeichnung aussieht wie aus dem buch, welches uatu hier öfters zitiert hat. nur das datum hat mich stuzig gemacht.


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 19:25
@Rho-ny-theta
Wundern würde mich es nicht. Allerdings würde da höchstens ein Blinder drauf reinfallen. Das sieht man doch, dass das ein uralter Lappen ist.


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 19:26
@poipoi

Nein, wenn das ein geschickter Taschenspieler für ein paar Sekunden aufblitzen lässt, evtl. nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 19:29
Standbild. Jetzt erstmal ausruhen nach dem Stress.


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 19:30
Diese Zeichnung lag plötzlich auf dem "Barhocker" von Herrn Beiser > wenn ich es richtig mitbekommen habe wurde diese Zeichnung von einem Besucher an Herrn Beiser gegeben > habe aber das aber nicht genau mitbekommen !!


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 19:34
Da scheinen nur Bekloppte rumzurennen. Die Originalzeichnung lautet auf Jan. 23, 1883. Da hat dann einer in der Schriftart Arial oder so einfach 2015 draus gemacht.


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 19:35
Habe es zwar nachmittags schon gesehen, aber jetzt in Ruhe angeschaut ist es noch viel deutlicher: http://gaia.ws1.eu/chronik-2.php?cN=33

Körpersprachlich zeigt D. ganz deutlich, dass er frisch von der Leber weg lügt, lügt, lügt.
Diesen Videoausschnitt kann man als Lehrfilm in einer Psychologenausbildung verwenden.


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 19:36
@kasmichl

Verräterisch: er kuckt explizit nicht in die Augen des Filmenden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 19:38
@Rho-ny-theta
Auch verräterisch: D.s Blick wandert unkontrolliert umher, so als ob er irgendwo Halt suchen würde. Und währenddessen quasselt er einfach IRGENDWAS daher.

Ich habe so Körpersprache-Literatur daheim (findet man inzwischen sicherlich auch zuhauf im Internet), sowas sind 100% Anzeichen dafür, dass jemand etwas sagt, woran er selbst nicht glaubt.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:er kuckt explizit nicht in die Augen des Filmenden
Punkt 2: http://interaktionsblog.de/luegen-und-wahrheit-erkennen/ (Archiv-Version vom 13.02.2015)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 19:38
Der lügt nicht nur, sondern steht auch mächtig unter Strom. Das muss heute echt anstrengend gewesen sein für die Bande. Nächste Woche dann noch so ein Tag, und dann ist es erst mal durch. Dann klingelt die Kasse.


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 19:39
@poipoi

Klar stand der unter Strom, musste er doch jederzeit damit rechnen, dass irgendjemand tatsächlich zu messen versucht. Oder einfach hinspringt und mal zügig einfach Kabel vom Schaltschrank abhängt.


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 19:41
Das hatte ich auch schon überlegt. Wenn da jetzt einer einfach mal einen von den dicken CEE Steckern rausrupft.


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 19:42
Bei meinen heute leider seltenen Blicken auf den Livestream kam Nachmittags so eien Szene, wo man das Gefühl hatte, wo der Security im Hintergrund auftauscht, wie er reflexartig eingreifen und jemand zurückhalten wollte. Er machte danach einen höchst angespannten Eindruck, so wie auch Reuter, der ziemlich elektrisiert (sic!) im Stream zu sehen war.


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 19:44
Das Kabel zum Kompressor hätte auch gereicht und ist unauffälliger als die am Schrank.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 19:46
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Das Kabel zum Kompressor hätte auch gereicht und ist unauffälliger als die am Schrank.
Das wäre in der Tat optimal. Kompressor bleibt stehen, Licht leuchtet weiter, womöglich dreht sogar der "Generator" weiter. Das wäre dann schwer zu erklären gewesen. Allerdings weiss man nicht, wie clever das programmiert ist. Könnte sein, dass diverse Fehler solcher Art zu einem Abschalten führen.


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 19:49
Mein Bild im Moment: Von Gaia /Rosch wissen alle, was gespielt wird, selbst der Securitymann scheint mitzuspielen. Gebaut wurde der elektrische Teil des Fakes zum größten Teil in Belgrad, die Metallarbeiten braten irgendwelche Stümper in Neueibau zusammen.


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 19:50
In Spich ist die Hebebühne weggeräumt und der Livestream läuft wieder. Flackert nach wie vor, auch die Digitalanzeige am Messschrank.


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 19:50
Wird wegen des großen Erfolges vielleicht noch ein Messtag angehängt?
Oder läßt McGyver den Stromgenerator noch so lange laufen, bis der Sprit alle ist?


melden

Auftriebskraftwerk

06.05.2015 um 19:52
Grüne Lämpchen sind wohl kaputt? Auch egal, haben sowieso keine nennenswerte Funktion außer zu blinken.


Anzeige

melden