Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 23:47
OK, ein letztes Mal:
@pluss
Lesen bildet nicht nur, es hilft auch weiter (wobei ich fürchte, Du weißt nicht was ich meine).
@SpichSpion
Dämliche Statements, die mit der Frage nichts zu tun haben, helfen nicht weiter.
Bist Du eigentlich noch der, der Du mal warst?
@SpichSpion 2
Weisst Du wovon Du sprichst? Du fällst mir hier schon länger auf als einer, der von finanzangelegenheiten aber bur sehr perifer was kennt. (Drum halt lieber Dein M...)

Sorry, das hilft mir Alles nicht weiter, drum Tschüss

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 23:50
Zitat von Socke25Socke25 schrieb: ein letztes Ma
Ja, prima.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 23:50
Sollte es sich tatsächlich um Alu handeln, umso verwunderlicher, das sie so wenig Wärmestrahlung emittiert.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 23:58
@Rho-ny-theta
Wenn ich behaupte, Ihr benehmt euch wie eine Meute kranker Psychpathen jedem Neuen Gegenüber so heisst das nicht, daß ich euch als Psychpathen bezeichne, oder wie ist das jetzt?


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 00:02
@SpichSpion
Daher die Frage ob es wichtig ist oder nicht für die Auswertung der Thermobilder.
Wenn nein wie ich vermute dann ist mir das Material egal da mir der Aufbau schon genug sagt.

@pluss
Alu (nicht gestrahlt) käme von den entgrateten Kanten her hin, die farbe und Ratermarke sprächen bei mir dagegen.

Ich will weder eine Diskussion über Helicoils anfangen die eigentlich nicht für lösbare verbindungen oder ordentliche Gewinde geeignet sind noch über Gewinde in Alu die nicht ausreißen bei korrekter Anwendung und Auslegung noch über ein paar Prozent Chrom mehr oder weniger. Wenn Du willst gerne Infos für den Kollegen bei OU per pn.

Also halten Wir fest Stahl oder Alu, gestrahlt oder geschliffen.

FALLS es mal wirklich wirlich wichtig werden würde richte ich Euch wie gesagt 3 Teile aus 1.4301, AlMg4.5Mn und C30 oder C40 her, gestrahlt und geschwabbelt mit maschineller Entgratung und handentgratet incl Gewinde und Baercoil (noname Helicoil)


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 00:11
Zitat von d.fensed.fense schrieb:FALLS es mal wirklich wirlich wichtig werden würde richte ich Euch wie gesagt 3 Teile aus 1.4301, AlMg4.5Mn und C30 oder C40 her,
Ich denke doch das das mehr als überflüssig ist :D
Wenn, dann müsste es sich bei dem Material des Getriebes schon gänzlich um Kryptonit handeln, damit es die auftretenden Kräfte bei 5kW zu übertragender Leistung mehr als ein paar Sekunden übersteht :)


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 00:32
@Zilli
Ausnahmsweise fühle ich mich mal nicht als Psychopath bezeichnet und fühle (ja, ja, das sagt ein jeder) auch nicht so.
Danke, weil man kennt das hier nicht SO, wobei ich hoffe, keine Ironie übersehen zu haben.

Nun denn, es soll dann final sein, weil hier nur Niedermache angesagt ist, wenn mann eine "abtrünnige" Meinung vermutet- und verdammt noch mal, da habt Ihr mich hingetrieben (vielleicht - ich sehe es noch nicht, bin ich dafür dafür nochmal dankbar).

So ganz genau weiss ich nicht, warum ich hier gemobbt werde, ich liege - wenn auch nachdenklich - ja durchaus auf Eurer Linie.

Und dann Breitseite !?

Und dann kann ich ja auch mal auftdrehen, mit all dem Frust über vertane Infos.

Vielleicht darum:
@poipoi (mach nicht so 'ne "Welle" - oder flutscht bei Dir nach dem "o" automatisch das "i"? )- dann würde es passen.
Die Funktion nach der Steuerungstaste würde unabhängig von sinnfreien Postings auch noch die Zitiergenauigkeit erhöhen.

Und der SichSpion scheint mich ja auch nicht zu mögen ... Warum fällt ihm keine Antwort ein.

Leute Leute Leute, ich bin mit guten Absichten hergekommen und Ihr macht mich so an. Dieser Ärger hat mich dann doch nochmal was schreiben lassen, und das müsst Ihr dann jetzt selbst weiter machen (auch die Freude, dass ich endlich ruhig bin).
OK, OK, freut Ihr Euch drüber, aber vielleicht ist ja nicht jeder Leser ist doof.
Schau Euch vielleicht noch ein bischen zu, bin aber schon weiter.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 01:05
@Socke25,
schade, dass du dies hier erleben (erdulden) musstest.


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 01:57
@Beobachter999: Vielleicht haben wir auch nur ein ziemlich gutes Radar für Leute, die nicht das sind, was sie vorgeben zu sein.


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 07:30
Zitat von Socke25Socke25 schrieb:mach nicht so 'ne "Welle" - oder flutscht bei Dir nach dem "o" automatisch das "i"?
Zitat von Socke25Socke25 schrieb:Sagt mal, seit Ihr jetzt ein Schizoforum?
Zitat von Socke25Socke25 schrieb:wenn Du Deine Multitaskfähigkeit mit diversen Personen teilst, wird's mir gruselig ...
Zitat von Socke25Socke25 schrieb:Weiss er wovon er spricht?
Zitat von Socke25Socke25 schrieb:Sonst löschst Du "Beleidiger" immer: Lösch Dich doch selbst, wenn Dir sonst nichts einfällt!
etc.pp

@Socke25
Mädchen, jetzt mal ganz im Ernst. Du machst die Leute hier in oben zitierter Weise an und wunderst Dich, dass die Antwort im selben Ton ausfällt?

Es gab hier schon einige Neulinge, die sich ohne Probleme in die Diskussion eingereiht haben. Wenn sachliche Argumente kommen, egal ob pro oder contra, werden sie auch sachlich diskutiert. WENN Du denn mal nachgelesen hättest, wie es die Empfehlung von SpichSpion war, hättest Du das, viele controverse Diskussionen und auch den Grund für SpichSpions Meinungsumschwung mitbekommen können.

Das Problem ist, dass von der AuKW-funktioniert-Seite keine sachlichen Argumente kommen. Es wird ein Argument vorgebracht, hier zerlegt und dann folgen Argumente ad hominem und wenn die im gleichen Ton beantwortet werden, ist das Gegenüber beleidigt.

Das Problem ist natürlich, dass hier hauptsächlich User mit rudimentären Physikkenntnissen diskutieren, so dass die pro-Seite ziemlich unterbelegt ist. Selbst Harti ist inzwischen umgedreht.
Dann kann es einem der pro-Seite so vorkommen, als wenn sich eine Meute auf ihn/sie stürzte, wenn jeder seinen Senf dazu gibt. Das hätte man sich aber denken können, wenn man, wie die meisten, die jetzt als Neulinge kommen, behaupten, den Thread schon eine Weile verfolgt haben.

Vielleicht setzt Du Dich mal in Ruhe hin, trinkst einen Tee, sprichst ein beruhigendes Mantra und denkst ein bisserl nach?!
Zitat von Socke25Socke25 schrieb:Ich weiss, dass ich hier in einem nicht gerade objektiven Tread bin
Wenn Du Objektivität willst, gehst Du am besten zu ROSCH oder GAIA. Wahlweise wäre Hartis OU auch eine Lösung für Dich?! Da wird Dir sicher geholfen.


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 08:38
da gibts ja noch einiges zu lernen bei mir, wie postings funktionieren:
obiges war nicht gerade gut durchschaubar, darum jetzt besser:
Socke25 schrieb:
Geauso, wie ich mich deutlich in Eure Richtung beweg(t)te, bleibe ich Argumenten offen.

deschain schrieb
Sorry, das ist ein lauwarmer Idiotenstandpunkt.
Deschain schrieb:
Ich habe nicht dich als Idioten bezeichnet, sondern deinen Standpunkt.

Ein Standpunkt ist ein Standpunkt, an sich wertfrei. Daher kann jener nicht idiotisch sein. Den Wert gibt der Beobachter. Daher ist das ein Standpunkt eines Idioten.
Nicht beleidigen wäre besser Mmn.
Du solltest dich bei Socke25 entschuldigen


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 08:48
Den Idiotenstandpunkt fand ich auch etwas unglücklich, jedoch einer weiteren Aufregung nicht wert. Viel bemerkenswerter finde ich die Tatsache, dass hier mal wieder in kurzer Folge frisch Angemeldete versuchen, eine Welle zu machen. Das provoziert den ein oder anderen Verdacht, der mMn nicht nur berechtigt, sondern auch richtig ist.


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 08:56
@nesttid und andere Besucher

ist in der Plastikröhre überhaupt Wasser drin?

Auf der Facebookseite

https://www.facebook.com/aukwgaiarosch

wurde darauf hingewiesen dass sich kein Wasser darin befände.


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 08:59
oh jetzt fällt mir ein, dass das Manometer am Kompressor arbeitet,
dann haben die doch Wasser in der Säule,
meine Frage hat sich damit erledigt


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 09:23
also mein Manometer am Kompressor arbeit auch ohne Wasser und zeigt was an.... und wackelt auch hin und her....

die Vermutung dass die Säule leer ist kommt meiner Meinung nach durch 2 Punkte:

1. Die Kette oben ist trocken....
2. Die Befestigung mit den beiden Wandhaltern und den 4 Schräubcen am der Bodenplatte ist für
ca. eine Tonne Gesamtgewicht etwas zu wenig.... wenn das Ding ins Wanken gerät weil sich jemand anlehnt( am Messtag z.B.) merken die Schräubchen garnicht wenn sie abgerissen werden....


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 09:49
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:ca. eine Tonne Gesamtgewicht etwas zu wenig.... wenn das Ding ins Wanken gerät weil sich jemand anlehnt( am Messtag z.B.) merken die Schräubchen garnicht wenn sie abgerissen werden....
Die Befürchtung, dass die 10m-Röhre (die ja noch nicht mal befestigt ist (?) umkippt, hatte ich hier auch:
Es ist aber alles gut gegangen :)


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 09:49
@burri2
keine Ahnung ob da Wasser drin ist...
Nach den Wärmebildern würd ich sagen, kein Wasser!
Was meinst du mit "@nesttid und andere Besucher"
Hab ich was verpasst?


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 10:01
Ich erinnere mich noch an die Szene als Horsti das erste mal im livestream auftauchte, das erste was er machte, noch bevor er an der Röhre alberne Kopulationsbewegungen vollführte war, dass er erstmal sein Ohr an das AUKW legte. Keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat.


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 10:02
@nesttid
du warst doch in Spich und hast dir das AuKW angesehen, oder?


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 10:04
@ghostflyer

Hast du nähere Informationen, welche Größe die verbauten Schwerlastanker haben?

Ich habe mal auf die Schnelle bei Ama..n gesucht, dort kommt man mit M12 auf eine zulässige Zuglast von knapp 12kN. Ich rechne nachher mal nach, welche Kräfte an der Röhre auftreten....


Anzeige

melden