Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 23:41
@DirtyPipe
Glaubst du ernsthaft, dass sixh die geldgeilen Nichttechniker von Rosch und deren Dunstkreis bei der Wasserbefüllung ihrer 3-Wochen-Vorzeigeröhre um irgendwelche Vorschriften kümmern würden? Allein schon die Entsorgung der Brühe direkt in den Gully sagt dazu genug aus.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 23:43
@kasmichl

Jetzt weiß ich, wo ich das mit der Schmierung aufgeschnappt habe:
Horsti erzählt es in seinem "expotential"-Video bei 5:13
"... da ist dann auch ein Emulgat drin, was die Anlage schmiert ..."


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 23:44
@kasmichl
10 Liter "Frostschutz" für kleines Geld aus dem benachbarten OBI hätten da schöne, hellgrüne Suppe und mehr Eindruck für die Kunden draus gemacht, leider wieder am falschen Ende gespart oder einfach keine Ahnung.


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 23:46
Konkrete technische Angaben zum "Emulgat" wären interessant. Vor allem für die gläubigen Besteller. Was sollen sie im Chemiewerk bestellen, welche Dosierung, wie ist das Dreckszeug vor der Jahreswartung zu entsorgen? Welche Betriebsauflagen könnte es geben?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 23:48
Gibt es nirgendwo ein Video das zwischen abschalten und diesem Augenblick hier gedreht wurde?
Youtube: Footage of the Rosch KPP / GAIA AuKW 5kW power plant generator disassembly, May 13th '15
Footage of the Rosch KPP / GAIA AuKW 5kW power plant generator disassembly, May 13th '15
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 23:48
von ?: " kann ich leider überhaupt nicht mehr ernstnehmen was dort passiert.."


Was ihr hier noch immer schreibt, kann man auch nicht ernst nehmen!
Ich bin froh, eines bestellt zu haben!
Auch wenn ich weiß, dass wir bald noch bessere und kleinere Dinger haben werden!

Ich vermute, ihr seid alle Bezahlt von RWE & Co.
"voRWEgehen" Da kann ich nur drüber lachen!
Ich gehe wirklich vorweg!

Und Ihr habt überhaupt keine Ahnung!


5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 23:49
@fact:
Zitat von factfact schrieb:Ich bin froh, eines bestellt zu haben!
Gut gemacht! Dann lernst Du wenigstens was.


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 23:50
@fact
Du hast ja gar keine Ahnung, was ich mir von der Energiemafia pro Beitrag bezahlen lasse. Da hast du gar keine Vorstellung davon, es geht um ein zig Milliardengeschäft bei denen.
Da kann ich mir sogar eine 100 kW-Röhre drum kaufen. Trotzdem mache ich das nicht -warum wohl?


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 23:51
Zitat von factfact schrieb:Auch wenn ich weiß, dass wir bald noch bessere und kleinere Dinger haben werden!
Ich denke auch, die Miniaturisierung wird weiter fortschreiten und wir bald unsere Smartphones nie mehr aufladen müssen, nur ab und zu etwas Wasser nachfüllen.


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 23:51
@uatu
Lernen ja, aber auch begreifen...???


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 23:53
@d.fense:
was ... ist das unter der kreisrunden paternoster Bodenplatte? Siebdruckplatten mit Metalleinfassung?
So, ich bin jetzt endlich dazu gekommen, mir das Foto ( http://www.pureenergyblog.com/wp-content/uploads/2015/05/DSCN1354_1000.jpg (Archiv-Version vom 31.12.2015) ) anzusehen. Auf den ersten Blick würde ich sagen (obwohl mir das etwas merkwürdig vorkommt): Mit Klebeband befestigte Holzbretter.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 23:53
@poipoi
aber bitte mit Frostschutz :)


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 23:58
@uatu
danke.
Casa_Blanca hat ja schon richtung Klebeband gedeutet.

Klebeband deswegen konnte ich gar überhaupt nix mit anfangen.
Bin gespannt ob das dem Bausatz beiliegt incl. Klebeschablone ;)


Kannst Du mir bitte mal einen Hinweis bzgl. meiner Video Suche geben, hätte da was ohne versteckte Leitungen, ohne Akku aber brauche die Zeit zwischen abschalten und wegtragen des ersten scheinwerfers.
Bzw. wo die Kabeltrommel der Pumpe gelagert wurde vor dem Abpumpen......

Motorträger von der großen Röhre, große Röhre, Lift steht alles so komisch...


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 00:00
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Konkrete technische Angaben zum "Emulgat" wären interessant. Vor allem für die gläubigen Besteller. Was sollen sie im Chemiewerk bestellen, welche Dosierung, wie ist das Dreckszeug vor der Jahreswartung zu entsorgen? Welche Betriebsauflagen könnte es geben?
Aus dem Gaia-FAQ:
Die Zusendung umfassender technischer Informationen, wie Gesamtausstattung, empfohlener Serviceintervalle, Generatortyp, Schmierart der drehenden Teile, Betriebs- und Serviceanleitung erfolgen alle rechtzeitig vor der Auslieferung der Bausätze. Alle Unterlagen werden nach Abschluß der Konstruktionsphase in Zusammenarbeit mit ROSCH erstellt.


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 00:00
@uatu
das sind hydroaktive Kettenspanner


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 00:03
@Käferbohne
muskadomes schrieb:
Nach herkömmlicher Physik ...

Gibt es noch eine andere?
Klar, Metaphysik.

@fact
Zitat von factfact schrieb:Was ihr hier noch immer schreibt, kann man auch nicht ernst nehmen!
Was genau kann man nicht ernst nehmen?
Zitat von factfact schrieb:Ich bin froh, eines bestellt zu haben!
Wie machts du das, Tatsachen zu ignorieren?

mfg
muska


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 00:04
Es gibt Millionen von Rollenketten die im Wasser laufen (mit ungefähr gleicher Geschwindigkeit wie im AuKW), ohne irgendwelche Zusätze, und die Ketten verursachen so schnell keinerlei Probleme. Die erste Kette, die überwiegend im Wasser lief, und durch verschleiß und rost Probleme bereitete, habe ich in einer Kläranlage in Lahr gesehen. Die Kette hat 5 Jahre lang ohne Probleme ihren Dienst getan, und hätte es vermutlich auch noch weitere Jahre getan, hätten die Betreiber regelmäßig die Kettenspannung überprüft.

Ich sehe es aus technischer Sicht nicht als zwingend erforderlich an das Wasser mit Zusätzen zu versehen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 00:13
@pluss
Es geht doch wohl weniger um Probleme mit der Kette als um korrespondierende Materialien, Bodenplatte aus Stahl? , C-Profile aus verzinktem Material, Kette und Kettenräder aus Stahl?, Düsenrohre verchromt?, Schrauben und Befestigungen?, ein toller Materialmix im Wasser mit ständiger Sauerstoffzufuhr


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 00:19
Alles nicht so schlimm @DirtyPipe
Das Blubberle lässt doch keiner der Trottel die es gekauft haben länger als ein paar Tage laufen :D
Dann sollte auch Leuten wie @fact aufgefallen sein, das der Schrott weiter nichts als lärm macht und Strom verbraucht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.05.2015 um 00:24
@pluss
Das stimmt allerdings, die Rechenwerke produzieren zumindestens vergasungsfähige Gülle, die Litfaßsäule nur unzufriedene Gläubige


Anzeige

melden