Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 00:47
@Rho-ny-theta

Ich bin bei 3). Robert Reich hat das gemanagt.

@Rockford

Shit, was? Immer noch Arsch für nix bei Unterhalts-Streitigkeiten abfrieren. Tut mir Leid, aber hier ist jemand besser...

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 00:48
@kasmichl
@uatu
@SpichSpion

Und falls sich jemand fragt, woher die Eier bei Rosch auf einmal kommen:

Mut der Verzweiflung - ihr seht den Ernst der Lage evtl. nicht. Es hängt alles an dem einen Termin. Wenn sie die letzte Hürde nehmen, und die GAIA-Vorständler die Restüberweisung tätigen, haben sie vorerst gewonnen. Mehr als 500.000€ auf einen Schlag, und bis da der erste Bausatz in den Aufbau geht, kann man das dann locker noch ein Jahr oder länger hinauszögern. Bis die ersten Berichte kommen, dass es nicht funktioniert, noch weit länger. Viel Zeit, um den richtigen Reibach mit ahnungslosen Mongolen oder Namibiern zu machen. Wenn 2014 ähnlich Ebbe in der Kasse war wie 2013, kann der mögliche Gewinn aus so einer Aktion denke ich erklären, warum man sich für die hochriskante Option 3) entscheiden sollte.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 00:49
@Rho-ny-theta
Auch Variante 3 benötigt eine versteckte Zuleitung zur Anspeisung der diversen Verbraucher.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 00:50
@Rho-ny-theta
wo kommt der saft für fernseher, lampen usw her in Deinem szenario?


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 00:52
@kasmichl
@allfather

Als ob das in dem Kabelsalat auffallen würde.

Seid mal ehrlich - wenn ihr dort gestanden hättet, mit freier Wahl, was hättet ihr gemessen? Die Kabel zu den Fernsehern, oder doch eher irgendwas zwischen AukW und Schränken, oder Umwelt und Schränken?

Die Säule erfüllt genau die Funktion, die sie soll, sie lenkt vom Wesentlichen ab. Wie die halbnackte Dame beim Magier.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 00:52
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Seit Wochen hat Rosch das erreicht, was sie mit ihrem Magier-Trick erreichen wollten: durch die reine Unübersichtichkeit des Aufbaus verstricken wir uns in Spekulationen.
Das Problem ergibt sich, wenn man das Zeugs als "Kraftwerk" oder überhaupt als irgendwas Nützliches betrachtet.

Tatsächlich handelt es sich aber um einen Hütchenspielertisch. Und nur so darf man das betrachten.
"Was würde ich tun, wenn ich jemanden täuschen wollte?" Das ist die einzige Frage, die es hier zu beantworten gilt.

Technische Überlegungen sind zwar spannend und lehrreich, helfen hier aber nicht bei der Aufklärung.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 00:53
@Rho-ny-theta

Passt auch, weil laut www.moneyhouse.ch die Holding zum 27.11.2013 mit 100.000 CHF (knapp 96.000 €) kapitalisiert war. Hier geht bald das Licht aus, wenn keine Schwarzgeld-Wäscher mehr aufschlagen...


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 00:55
@Rho-ny-theta
Egal ob Kabelsalat rumliegt - an welcher Stelle wird von außen die Energie für die Verbraucher zugeführt?


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 00:57
@kasmichl

Durch den KraftwerksBetriebsRaum.

Simpel: durch die Wand...


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 00:58
@celsus
Die genannte Täuschungsfrage führt jedoch zwingend direkt zu technischen Überlegungen.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 00:58
@SpichSpion

So ist es - die sitzen noch eine Woche auf glühenden Kohlen, dann ist erstmal Pfingsten, dann kommt irgendwann die Abstimmung bei GAIA, dann muss das Geld fließen, und danach hat man etliche Möglichkeiten, Lieferzeiten, Lieferschwierigkeiten usw. vorzuschieben.

@kasmichl

Auch verdeckt, nur eben bei mir völlig an den Anzeigen am Schaltkasten vorbei. Kein Besucher hat was umstecken dürfen, passt also auch zur "Fernsteuerungshypothese", und das im Schaltkasten auch alles so ist, wie auf dem Plan behauptet, muss man auch glauben, weil Verschlusssache.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 00:59
@SpichSpion
Stütze und (in Fuge) unterm Lack/Spachtelmasse die Röhre hoch?


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 01:01
@carnivore777

Egal, irgendwie. Aus der finanziellen Verzweiflung improvisiert. Der Lack bröckelt, der Notstand ist schon zu erschnuppern.

Wir sind durch, denke ich...


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 01:04
@SpichSpion

Wir sind noch lange nicht durch - stellt euch drauf ein, wenn das nicht unerwartet nächste Woche hochgeht, wird sich das vorneweg bis Weihnachten ziehen wie gehabt, jeden Monat mal ein Bild von neuem Chinaschrott auf Paletten, und so weiter, und so fort. Rosch hat ja noch nicht mal Produktionsanlagen für die im Prinzip schon bezahlten Bausätze...


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 01:10
@Rho-ny-theta
wenn der spass am gaia 'messschrank' vorbeigeht und die innereien anders sind als am stromlaufplan bedeutet es zwangsläufig, dass gaia aktiv dabei wäre.

bei der anderen variante gäbe es weniger mitwisser. könnte dann nur rosch intern gemacht sein.

oder siehst Du das anders?


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 01:14
@allfather

Sehe ich anders - wer von GAIA hat den denn Schaltplan überprüft? Wer hat da überhaupt die Kompetenz dazu? Beiser sicherlich nicht!

Man muss sich ja auch mal fragen, wo Rosch mit dem ganzen Zauber hinwill, und das ist mmn das einzig geschickte an der Sache:

1. Mit nichts als Schulden angefangen

2. Mit GAIA 2014 den Vorbestellervertrag geschlossen

3. Mit den Vorbestellungen als Buisnessplan zur Bank, damit das Kapital beschafft, um das ganze Vorführheckmeck in Spich zu finanzieren

4. Mit dem Vorführheckmeck von GAIA den Rest abgreifen

5. Mit der Kohle das Bankdarlehen ablösen, damit ernstzunehmende Gläubiger schonmal raus sind, mit dem Überhang (dürften immer noch 2-300 000€ sein) kann man dann einen richtig überzeugenden Aufbau basteln, um an das dicke Geld von Großinvestoren zu gelangen. Man kann sogar den "Erfolg" des Klein-AuKWs als Verkaufsargument nehmen.

Und währenddessen natürlich immer schön Geld an Ehefrauen, Verwandte etc. als Mieten, Honorare usw. auszahlen, damit man auch was davon hat.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 01:20
@Rho-ny-theta
ich würde davon ausgehen, dass gaia (also beiser) den messschrank selbst gebaut hat. könnte natürlich von rosch sein und die gaier haben nur ihren aufkleber draufgepappt..


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 01:21
@allfather

Nach seinen serbischen Serenaden traue ich dem nichtmal zu, einen Küchenschrank zusammenzubauen.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 01:21
@Rho-ny-theta

Ich bin absolut auf Deiner Linie, seitdem ich die Bilanz samt Anhang gelesen und die restlichen Firmen sowie Personen auf www.moneyhouse.ch gecheckt habe.

Nur: morgen, spätestens übermorgen, schlägt hier irgend eine Tussi auf und jammert uns einen vor, dass wir das Geschäft des Jahrhunderts versaut hätten...


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 01:26
@Rho-ny-theta
ja, da stimme ich Dir zu. spricht nicht gerade für beisers technische kompetenz.


Anzeige

melden