Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 11:39
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Grundlast von 2,5 kW
Das gilt aber nur, wenn die angezeigten Spannungen korrekt sind, bei besipielsweise 150 V werden die Heizungen auch noch warm genug, um die Besucher zu beeindrucken, haben aber (wenn wir von den 2,5 kW bei 230 V ausgehen) nur noch knapp über 1000 W.
Genauso würden die Lampen etwas weniger hell leuchten etc. Je nach Netzteil hätte aber ein Fernseher mit der Unterspannung kein Problem.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 11:48
@nohau
Persönlich glaube ich (und kann es natürlich nicht beweisen), dass von Beisers/Roschs Messkasten tatsächlich die volle Leistung rauskommt. Nämlich weil ab dem (unbekannten und wohl nicht direkt zugänglichen) Einspeisepunkt alles ganz normal und unverdächtig sein soll. Es würde wenig bringen, hier zu tricksen und statt behaupteter 4,8 kW nur zB 50% der Leistung zu haben - auch diese müsste eingespeist werden, wenn auch mit geringfügig dünneren Leitern.

@SpichSpion hat es bei seinem Besuch am 1.5. recht gut im Überblick fotografiert, weitere Aufnahmen bestätigen die Kabelführung ab dem Messkasten hin zu den Verbrauchern:

cyi90lvy0gfnezdkyOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 12:14
Prinzip eh egal woher der Saft kam, sobald Juni/Juli nach Geier (imho Page) die ersten AukWs an Endkunden gehen werden die wohl kaum Zuleitung verstecken und brav Strom zahlen um sich nicht vor den Nachbarn völlig zu blamieren.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 13:53
@interrobang
@Casa_blanca
@SpichSpion
@liezzy
@Dblickstrudel

Das bonko immer noch nicht gerafft hat, dass ich nicht dennis bin, gibt einem schon zu denken.

Nochmal für die ganz Blöden: Dennis ist Gründer dieses Forums und schreibt hier als Administrator unter dem Namen dns. Ich bin nur Moderator...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 13:58
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das bonko immer noch nicht gerafft hat, dass ich nicht dennis bin, gibt einem schon zu denken.
Wuffi ist doch Privatermittler mit eigenem Flugzeug, gerade zurück aus Hawai (und er weiß noch immer nicht, wie Hawaii geschrieben wird), zu allem Überfluss hat er jetzt sogar zu fast hundert Prozent ein Patent auf irgend etwas.
Der hat doch keine Zeit, sich mit Firlefanz aufzuhalten. :D

Leider wurde nicht nur seine verbale Kotze entsorgt, sondern er gleich mit.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 14:03
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das bonko immer noch nicht gerafft hat, dass ich nicht dennis bin, gibt einem schon zu denken.
Naja, Dennis, dns, Deschain... fängt alles mit D an, ist also alles eine Soße. Logisch, oder?!


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 14:06
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Leider wurde nicht nur seine verbale Kotze entsorgt, sondern er gleich mit.
Mach Dir keine Gedanken, der meldet sich schon wieder an, wenn er mal wieder nicht mit seinem Leben klar kommt und sich auskotzen muss.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 14:08
@SpichSpion

Ich habe auf den Melden-Button gedrückt weil der Beitrag eine derbe Beleidigung war.


Anzeige

melden