Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 11:26
@ghostflyer

Bin gerade erst aus dem Bett gefallen, konnte noch nicht alles nachlesen. Gibt es da neue Erkenntnisse?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 11:26
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:Schwerlastankern
Das waren doch alles nur stinknormale Kunststoffdübel mit ziemlich dünnen Schlüsselschrauben.


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 11:27
poipoi beschreibt es gerade....

es gibt neue Bilder von JD... ich hab mir sie runtergeladen, weiß aber nicht ob ich sie noch schnell ins Archiv einstellen soll....


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 11:35
Interessante Info bei PESN. Es scheint so gewesen zu sein, dass das Teil mehere Tage nicht lief und kurz vor dem Abbau für drei Stunden angeworfen wurde. Hartis Rechenkünsten bezüglich der Batteriekapazität traue ich definitiv nicht, zumal er keinen blassen Schimmer hat, was da denn jetzt genau für Akkus drin waren.
Before Rosch took the system down, it ran for 3 hours on livestream, outputting 4.8 kW. And the livestream was then able to see that there were no hidden cables running to the system as it was taken down from the wall and disassembled, showing all of the inside compartments, both in the tube and in the control panels.
Stefan did the math on how long the system could have run on the size of battery that could have been concealed in the unseen portions of the control panel; and he calculated that the longest it could have put out 4.8 kW would have been about 20 minutes.



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 11:46
also 3h auf akku / usv wuerde spannend werden

als beispiel:
http://www.apc.com/products/resource/include/techspec_index.cfm?base_sku=SYA16K16IXR&total_watts=4000

da gibts natürlich mehr, kann man sich ja ansehen/konfigurieren.

nur keine ahnung wo die versteckt sein soll...
unwahrscheinlich aber nix is ausgeschlossen


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 11:48
@Peter0167
normale duebel und gestell schrauben.
halten tut das aber auch alle mal.
sofern das mauerwerk beton ist.


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 11:50
Zitat von poipoipoipoi schrieb:dass das Teil mehere Tage nicht lief
Also mir ist klar, warum die das Teil abgeschaltet haben, ich frage mich nur, wieso da keiner dieser Gaia-Spinner mal nachfragt?! Wozu gibt es denn die Kommentarfunktion auf der eigenen Website?
Jetzt hat man Jahre gebraucht, um endlich ein nahezu "verschleißfreies" :D Kraftwerk hinzustellen, welches über 30 Jahre lang mit minimalstem Wartungsaufwand 24/7 durchlaufen soll, und dann schalten die Typen das Ding einfach tagelang ab....

Wäre das keine Verarsche, dann hätte man doch jede Minute zum testen nutzen müssen! Aber nein, die haben nix besseres zu tun, als alles abzuschalten.


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 11:50
Inklusive den neuen Bildern von JD

https://drive.google.com/folderview?id=0B0R8tWd5dNKWZmFBeDFfWDhNb2c&usp=sharing


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 11:52
@Frankstar

Jetzt habe ich gerade auf einem der Bilder die 8 kleinen Schräubchen gesehen :D. Die waren sicher für die Wandhalterung gedacht. Am Boden wird man ja hoffentlich was stärkeres verwendet haben.

Falls nicht.....gibt es eigentlich den Straftatbestand der "versuchten fahrlässigen Tötung"? :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 11:55
@Peter0167
ich hab das umgekehrt empfunden.
im boden waren doch senkkopf. die waren sicher schlechter.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 11:57
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:Inklusive den neuen Bildern von JD
Ich weise noch mal auf die beiden unbekannten Schaltkästen hin. Wo waren die bisher und wofür? Vorne mit Display, innen erkenne ich einen USB Stecker. Schade, dass wir nicht die original Fotos haben, dann könnte man sehen, was auf dem Zettel steht.

https://docs.google.com/file/d/0B0R8tWd5dNKWZk9HMUdsMnYwQlU/edit
https://docs.google.com/file/d/0B0R8tWd5dNKWdzhHTGtya0NQekk/edit
https://docs.google.com/file/d/0B0R8tWd5dNKWNHIta05Wanhwbk0/edit


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 11:57
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:ich hab das umgekehrt empfunden.
Jetzt machst du mir echt Angst... :(


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 12:02
Mir ist etwas aufgefallen:

- C. Beiser erwähnte je mehrmals, dass sich derzeit insgesamt drei große AuKWs in Europa im Bau befinden sollen (siehe auch mein Transkript)
- D. D. sprach in einem Video von der großen Röhre als einem "Topic" für einen Telekommunikations-Anbieter
- Nun kann man "Telco" als Aufschrift auf eben dieser Röhre erkennen. "1" oder "2" wohl als Seriennummer
- Telco als TK-Anbieter in Europa, speziell Deutschland, gibt es: https://www.telco.de/ (Archiv-Version vom 22.05.2015)
- Der Schrifttyp auf der Röhre scheint der Telco-CI zu entsprechen

Ich maile die Firma mal zum Sachstand an...


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 12:06
- Der Schrifttyp auf der Röhre scheint der Telco-CI zu entsprechen
Bei Logo Schriftzügen einer CI wird nicht zwischen Groß- und Kleinbuchstaben gewechselt. Könnte aber auch Roschs Fehler sein, die Idee ist gut.

Telco Drillisch ist allerdings wirklich nur reiner Reseller. Wozu sollten die diese Tonnen brauchen?


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 12:10
Na dann hat das Recherche-Team einen neuen Job: checkt mal personelle Verbindungen zwischen Telco und ROSCH bzw. SAVE THE PLANET.

GAIA kann man da wohl heraus lassen...


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 12:16
Na dann hat das Recherche-Team einen neuen Job: checkt mal personelle Verbindungen zwischen Telco und ROSCH bzw. SAVE THE PLANET.
Hast du da schon einen Anhaltspunkt?


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 12:18
@Peter0167
Ich würde die 8 Schräubchen nicht überbewerten.
Es ist nicht so dass an denen das ganze AuKW Gewicht hängt, sondern solche Umkippsicherungen müssen stärker als das anfängliche Umkippmoment. In diesem Moment ist der Schwerpunkt der Säule nahe über der Aufstandsfläche und somit der Hebel gering.
Will sagen: die halten und erfüllen ihren Zweck.


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 12:21
Nee, ich hab noch nicht gecheckt.

Ein weiteres Indiz, was mir zu der Spur einfällt: die Drillisch AG hat ihren Sitz in Maintal. Bei meinem Besuch am 1.5. lungerten zwei "Techniker" eines Mainzer IT-Anbieters in einem Renault Kangoo vor dem Gebäude herum. Räumliche Nähe - kann Zufall sein. Aber wir haben hier schon dünnere Fäden mit Erfolg verfolgt...


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 12:27
ich hebe jetzt einmal in das aktuelle interview mit reuter reingehört..

350 einheiten sollen verkauft sein. die deadline für einen rücktritt war der letzte besichtigungs tag. es gab kaum rücktritte wärend der besichtigungs zeit aber sehr viele davor. laut reuter hätte sie schon vor monaten alle 500 verkaufen können wenn es nicht soviele rücktritte gegen hätte. was aber wegen 'stupid people' also wolfgang und wir hier nicht geschehen ist :)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 12:28
Stupid, frei und Geld in der Tasche vs. Superschlau, verarmt und im Knast.
Make your choice!


Anzeige

melden