Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 15:54
Ist das neuerdings ein UH Thread, oder ein Chat? Auch hier gilt, kein Spam, kein OT und ganz sicher kein Gechatte mit sinnfreien Einzeilern! Sollte sich das nicht umgehend ändern, wandert der Thread nach UH, oder es gibt eine Spam Pause!

Jetzt wieder gehaltvolle Beiträge zum Topic bitte

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 16:04
@all

Eigentlich ist es wurscht, aber ich will halt gerne Recht haben:

Youtube: Liveticker AuKW Besichtigungen – 30 04 2015
Liveticker AuKW Besichtigungen – 30 04 2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


kann jemand von euch bestätigen, dass sich die Welle 7 mal dreht, in den 15 s die das Video dauert? bitte dabei auf die helle Stelle an der Kettenradnabe achten

ich bin mit Pluss darüber verschiedener Ansicht.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 16:12
@burri2
Das hatte ich schon thematisiert:

Beitrag von poipoi (Seite 1.176)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 16:15
Ihr setzt voraus das es die helle stelle nur einmal auf der Welle gibt.
Ergebnisse auf Grundlage dieser Annahme sollte man auf Widerspruchsfreiheit prüfen.
Die daraus entstehenden Widersprüche habe ich aufgezeigt, sind sie falsch?

http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg40624/#msg40624


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 16:19
@pluss
Danke fürs Bereitstellen der .sat Dateien mit den Wärmebildern. Ich habe sie alle 18 Stück in einem Archivordner zusammengefasst, damit der Download rascher geht.

Leider lässt die Forensoftware den Upload als Beitragsanhang nicht zu. Gibt es eine einfache Lösung dafür?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 16:20
@kasmichl

Dropbox?


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 16:22
@der_wicht

Ich weiss nicht wer du bist..Freund,Freund,ein Admin....ist ja auch egal.Die Leute die hier "chatten" haben einen der groessten und aktivsten Threads mitgestaltet.Viele Leute haben sich extra nur fuer diesen Thread ueberhaupt bei Allmy angemeldet.Es sind bestimmt 40 aktive Schreiberlinge hier aktiv und ein vielfachrs mehr an Lesern.Dann kommst du um die Ecke (der noch keinen grossen Beitrag dazugeleistet hat) und drohst den Thread zu deaktivieren? Oder hab ich da waa falsch verstanden ? :p Nichts fuer ungut..stell dir eine nette Stimme vor waehrend du meinen Text liest,dann kommt er nicht mehr ganz so forsch daher ;)


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 16:23
@kiefer

Solche Diskussionen bringen nichts, außerdem hat der Wicht recht, wir sollten mal wieder zu gehaltvollen Diskussionen zurückkehren. Nebenbei bemerkt ist das AuKW-Thread mit nur knapp über 1000 Seiten eher ein Allmy-Baby ;)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 16:24
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Ich habe sie alle 18 Stück in einem Archivordner zusammengefasst, damit der Download rascher geht.
Dito, hier der Link:

https://mega.co.nz/#!rRMxBIjb!XaYF2mlVcPRTYwg0J1v1Fe0se4qMj-5QQpxlzwLTWfI


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 16:25
Habe mich nun bei Mega registriert. Hier also der Download-Link für alle 18 Wärmebilder in 1 Sammelordner:
https://mega.co.nz/#!OYlDwSZJ!YfULIbG9zdRQADMyJ3rOrZJMjgdlMDWqEfFjmvAUo_0

Hoffentlich funktioniert es - es ist mein Erstversuch mit sowas ;)


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 16:27
@Rho-ny-theta

Und Babys sollte man beschuetzen :) Zumal ist es unser aller Bebi..


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 16:30
@kiefer
Ich sehe, Du hast meine Intension verstanden. Dann ist ja alles gut ;)
Wie deschain schon schreibt, im Vergleich zu anderen Threads ein Kleinkind, das aktuell mit inhaltlosem Unsinn vollgekleistert wird. Das würdest Du Deinem Kind nicht zumuten, wenn wir schon bei Kindern sind

@Rho-ny-theta
Allerdings :D
Mich stört das nicht, wenn er in UH weiter wächst :P:


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 17:06
Hatten wir eigentlich diesen Artikel schon?

http://www.beobachter.ch/konsum/konsumfallen/artikel/auftriebskraftwerk_fragwuerdiges-angebot/


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 17:14
@liezzy

Hach, da wird man ja regelrecht nostalgisch:
Mehr als 200 Personen hätten die ­Anzahlung bereits geleistet, sagt Gaia-Vorstandsmitglied Roberto Reuter. Wie die total 480'000 Euro Einnahmen zwischen Gaia und Rosch verteilt werden, sagt er nicht. Die ersten Bausätze hätten Mitte Dezember geliefert werden sollen. Doch die Auslieferung hat sich nun ins erste Quartal 2015 verschoben.

Auf Messen zeigt Gaia einen Prototyp. Der deutsche TÜV habe die «korrekte Arbeitsweise» eines «Funktionsmusters» bestätigt, gibt Reuter an. ­Einen Beleg dafür liefert er aber nicht. Ein «gläsernes Serienmuster» werde «im Januar» bei Köln zu besichtigen sein, und für 2015 seien Workshops auch in der Schweiz geplant.
Nun ist Mai, geliefert wurde nix, und das Serienmuster ist vieles, aber nicht gläsern :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 17:15
@liezzy
Ja, der Artikel ist schon seit Dezember hier bekannt
Beitrag von wolfgang52 (Seite 372)


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 17:25
@poipoi
poipoi schrieb:
Der Generator macht ziemlich genau 750 U/min, ist vom Getriebeausgang aber noch einmal übersetzt mit geschätzen 1,6.
habe ich übersehen dass vom Getriebeabgang zum Generator über die Riemenscheiben nochmals übersetzt wird, bzw untersetzt wird falls der Generator als Motor läuft


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 17:30
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Nun ist Mai, geliefert wurde nix, und das Serienmuster ist vieles, aber nicht gläsern
Reuters Aussage vom Dezember 2014 muss man unter dem Aspekt sehen, dass er offenbar noch nicht von den Roschis ins "OU-Geheimnis" eingeweiht war. Wäre er damals auf deren Payroll gestanden, dann hätte er tunlichst den Mund gehalten mit dem komplett transparenten Serienmuster :)

Heute erwähnt er das nicht mal mehr - warum wohl.......?


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 17:45
Und noch jemand, der respektive die das AuKW bewirbt.



Und ich dachte immer, dass technische Mechanik auch zur Ausbildung eines Architekten gehört?!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 17:51
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Und noch jemand, der respektive die das AuKW bewirbt.
Irmgard Brottrager

Der Name taucht überall auf, wo gejubelt wird. Würde mich nicht wundern, wenn sie GAIA Mitglied ist. Seltsamerweise bewirbt sie das GenoGen Teil (mit dem blödsinnigen Schöpfwerk-Text von Rosch). Apropos, von GenoGen hört man ja gar nichts mehr. Ob die Veranstaltung damals in Bern(?) wohl auch ein Knaller Erfolg war?


Anzeige

melden