Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 17:28
@wolfgang52
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:dass man die Spachtelmasse darunter entdeckt ...
Ein Blick auf die Gegenseite würde vermutlich schon sehr viel aussagen.

HINWEIS AN D.,
der sicherlich brav hier mitliest: Nein, das Verspachteln der Rückseite bringt euch jetzt auch nichts mehr, die Sache ist inhaltlich gelaufen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 17:33
@felixmerk
felix wird erst überzeugt sein wenn wir ihm ein foto mit loch in der wand und heraushängenden kabeln plus ein schriftliches geständnis von D. vorlegen. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 17:34
....übrigens, wenn ich an den Unsinn mit dem Auftriebsktaftwerk tatsächlich so stark glauben würde wie das ja viele der besteller zu tun scheinen, ich hätte schon lange Anteile gezeichnet.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 17:34
@felixmerk:
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Ich habe dort aber noch keinen definitiven Beweis entdeckt ...
Geht's noch naiver? Klar, Rosch veranstaltet einen Abbau-Tag, bei der der Beweis deutlich für jeden zu sehen ist ...


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 17:38
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:ich hätte schon lange Anteile gezeichnet
Vielleicht hat sich Rosch deswegen so gegen die rasche Rückzahlung an die Stornierer gewehrt, weil die Rückzahlung statt Bargeld in 2 Stück Rosch-Aktien erfolgt :)


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 17:41
@kasmichl
....lustiger Gedanke. :-) was wir (naja eigentlich Ihr) hier macht rettet also nicht nur den ein oder anderen Röhrenbesteller vor finanziellen Verlusten im fünfstelligen Bereich sondern bestimmt auch naive Menschen die mit dem Gedanken spielen da noch viel höhere Summen zu inv... äh verbrennen.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 17:42
@wolfgang52

ist die Staatsanwaltschaft schon aktiv, oder erst dann wenn die ersten Besteller merken dass sie betrogen wurden?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 17:45
Ich sehe an den Abbaufotos ( etwa 0,5m rechts) Farbabstufungen, wo waagrecht mit einer Farbwalze nachgearbeitet wurde.
Wegen Sparmaßnahmen wurde nicht die ganze Wand neu gewalzt, da hätte man das Kabel für die Kamera (rechts oben) entfernen müssen.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 17:46
Zitat von burri2burri2 schrieb:ist die Staatsanwaltschaft schon aktiv
Die Staatsanwaltschaft weiß Bescheid. Sie binden es mir aber nicht an die Nase, was sie tun ... :)
Ich denke, die haben eine Menge gute Gründe, warum sie ihre Arbeit nicht in der Öffentlichkeit machen ...


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 17:47
@burri2
...soweit ich weiss hat SpichSpion hier mal geschrieben die Kölner Staatsanwaltschaft hätte die Eröffnung eines Verfahrens abgelehnt, vielleicht werden aber auch schon Telefonate abgehört wie im Fall der GFE damals, da waren diese Abhörprotokolle ja Grundlage um die Betrugsabsicht nachweisen zu können.

http://www.bhkw-infozentrum.de/statement/Hohe-haftstrafen-im-gfe-prozess-um-bandenmaessigen-betrug-mit-pflanzenoel-bhkw.html
Firmengründer, Geschäftsführer, Entwickler und Vertriebler von Pflanzenöl-Blockheizkraftwerken nach langem Prozess wegen gewerbs- und bandenmäßigen Betrugs verurteilt.
Wörtlich bezeichnete der vorsitzende Richter das Anlagekonzept als "größenwahnsinnig, kriminell und betrügerisch"
...ob das die österreichische und deutsche Justiz im Fall von GAIA und Rosch auch so sehen......? Auf hoher See und vor Gericht.... warum sollte das nicht für D., Gaedke, Reuter und wie sie alle heissen gelten, sollte sich ein Verdacht erhärten?


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 17:51
es wäre jetzt die Zeit für Gaia und Rosch den Betrug einzustehen und die bereits eingezogenen Gelder wieder freizugeben, im Interesse aller Beteiligten


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 17:54
Zitat von burri2burri2 schrieb:es wäre jetzt die Zeit für Gaia und Rosch den Betrug einzustehen
ROSCH wird den Betrug garantiert nicht so schnell eingestehen ... und was GAIA betrifft, so läuft die interne Diskussion ohnehin schon längere Zeit. Jetzt kommt sie wohl in die ganz heiße Phase ...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 17:54
@burri2

Die können noch ewig so weiter machen, wenn sie nicht den Fehler begehen, tatsächlich ein Gerät zu verkaufen. Die Nummer läuft ja auch schon ein paar Jahre. Die "Mitbewerber" schaffen es teilweise Jahrzehnte lang, greifen einen Haufen Kohle von Investoren ab und bleiben trotzdem dem Knast fern.
Ihre Strategie: Nichts Konkretes versprechen, aber dafür die Hand aufhalten.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 17:55
...sollte es also beim ein oder anderen AUKW- Beteiligten bei Telefonaten verdächtig in der Leitung knacksen besser auf channeling umsteigen da hat die Esospinnerfraktion bei GAIA bestimmt was in phetto :-)


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 17:56
Noch mal mein Tipp an Rosch und GAIA: Vollbremsung, volle Kraft rückwärts. Sonst sieht's schlecht aus.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 17:59
@poipoi
Rosch wird wie gewohnt nichts tun, außer dass der D. seine tägliche Glimmstengel-Dosis verdoppelt. In erster Linie liegt es an Gaia, jetzt im Interesse ALLER zahlenden Vereinsmitglieder vehement aufzutreten und aktiv zu werden.

Es geht nicht "nur" um das Geld der Besteller (denen jetzt noch Restzahlungen vorzuschreiben, wäre mehr als bedenklich), sondern auch um die Mitgliedsbeiträge aka Spenden der über 2500 Mitglieder, welche der Vereinsvorstand entgegen aller monatelang öffentlich bekannten Warnungen schon an Rosch verschoben hat.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:00
Anstatt irgendwas zu gestehen werden die vermutlich bereits an der nächsten Wundermaschine basteln. Ein geschickter Schachzug war m.E. einen Deal mit einer Gemeinschaft von Gläubigen zu machen. Denen kann man alles andrehen.

Vielleicht sollte ich Gaia mal meinen Energiekristall vorführen, der Liebe in Licht verwandelt. Den führe ich auf der nächsten Eso-Messe vor: Ein paar besonders liebevolle Leute fassen sich im Kreis um den auf einer undurchsichtigen Säule ruhenden Stein an den Händen und haben sich ganz doll lieb. Und schon fängt er an zu leuchten.

Wenn die Menschen ganz viele dieser Kristalle kaufen und sich alle ganz unglaublich lieb haben, leuchten alle Steine und wir brauchen keine Glühbirnen mehr. Falls allerdings jemand dabei ist, der nicht genug liebt, funktioniert das ganze leider nicht. Aber dafür kann ich natürlich nichts.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:00
Zu D.s Kippen, ich habe ihn immer nur mit nicht brennender Zigarette gesehen.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:02
Zitat von burri2burri2 schrieb: und die bereits eingezogenen Gelder wieder freizugeben
Keine gute Idee :D, du willst doch sicher nicht, dass die Gaier so weiter machen können, wie bisher.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:04
@celsus
Zitat von celsuscelsus schrieb:Und schon fängt er an zu leuchten.
Gemach, gemach! So einfach ist das nicht. Um einen "Liebe in Licht"-OU-Effekt zu erzielen, musst du schon auch noch Kuhscheiße in der Mitte des Kreises verbrennen.


Anzeige

melden