Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 17:55
@liezzy

Nee, nicht wirklich. Kommt wohl drauf an, wo man das studiert. Aber generell kommen ein paar Statik-Grundkenntnisse dran, nicht wirklich viel mehr.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 18:01
twitter.com/archibrottrager/status/591098461455589376

Aber bitte nicht weiter gucken, nicht dass ihr da über Chemtrails, diverse braun eingefärbte Seiten fallt.
Die Dame scheint für alles, was es in dieser Szene so gibt, recht offen zu sein.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 18:12
Wie heißt es so schön: "Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." Speziell in der OU-Szene ein Phänomen, das auch hier zutrifft.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 18:16
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Anders gesagt: Wer 15.000 Euro für ein Wunderding hinlegt
16.000 euro und ein paar zerquetschte exklusive transportkosten. soviel zeit muss sein ;)
ausser natürlich Du bestellst über die schneiders. dann kannst Du einen 250 euro transportgutschein abstauben.

wie ich schon einmal geschrieben habe, wurde das klumpert sukzessive teurer, während die konstruktion ansich immer billiger wird. (stichwort: plastikröhre)


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 18:20
@allfather

Da es jetzt nur ca 300 anstatt 500 Besteller gibt, muß - damit der Gewinn gleich bleibt - der Preis steigen und das Material billiger werden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 18:25
Guten Abend,

die Thermobilder stehen im JPG Format zur Verfügung....
Danke @pluss

https://drive.google.com/folderview?id=0B0R8tWd5dNKWZmFBeDFfWDhNb2c&usp=sharing


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 18:26
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Da es jetzt nur ca 300 anstatt 500 Besteller gibt, muß - damit der Gewinn gleich bleibt - der Preis steigen und das Material billiger werden.
das mag schon sein.. ich will nur vermeiden, dass immer wieder von 14.000 oder 15.000 euro gesprochen wird, wenn das ding in wirklichkeit 16.000 euro kostet..


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 18:31
Könnt ihr bitte mal das Bild Thermo_13 anschauen?

Auf diesem Bild ist doch das Kabel das vom Generator von oben kommt und dann richtung Zähler geht...
Links daneben ist der Kabelring zu sehen...

Seht ihr das auch so?


9x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 18:37
@ghostflyer
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:Links daneben ist der Kabelring zu sehen...

Seht ihr das auch so?
Ja, aber daran ist doch nichts auffälliges.
Hast Du die Bilder noch nachbearbeitet?


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 18:43
Doch... das Kabel ist so gut wie kalt....

es müßte, wenn da 5 KW durchlaufen mindestens 5 Grad wärmer sein als die Umgebung.....
also liefert der Generatornichts

das Kabel liegt zwar auf dem kühlen Hallenboden, aber es müßte deutlich wärmer sein.

Meine Kollegen vom Labor schätzen bei einem 5x2,5 er Kabel mit 5 KW eine Eigenerwärmung von mindestens 15Grad...
die machen sowas nahezu jeden Tag...
aber, wie gesagt, das Kabel liegt am Boden und wird dadrch gekühlt.

Wie es ungefähr aussieht sieht man z.B. auf Bild Thermo_15... das läuft Saft durch die Kabel....

Die Bilder habe ich nicht nachbearbeitet.... sollte das jemand machen?

Ich frage deshalb weil ich gerade keine Zeit habe die letzten 20 Seiten hier zu lesen..., bin deshalb nicht auf den aktuellen Stand


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 18:44
@Casa_blanca

Ich hätte nicht übel Lust, mir von der Magdeburger Firma ein AuKW auf meinem Gartengrundstück aufbauen zu lassen. Wasser kommt aus der Pumpe und Strom von einem kleinen Aggregat, also ideale Bedingungen für einen echten Inselbetrieb. Wenn die Firma selbst an die versprochene Funktionsfähigkeit glaubt, dürfte sie den Auftrag dankend entgegennehmen. Kommen sie mit Ausreden, sind sie wohl in den Betrug eingeweiht.
zu allem Überfluss hat er jetzt sogar zu fast hundert Prozent ein Patent auf irgend etwas.
Das hatte der Herr "Privatermittler" vor 20 Jahren, allerdings ist es längst erloschen, es war wohl nicht mal mehr die Registrierungsgebühr wert:
http://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?CC=EP&NR=0563867A1&KC=A1&FT=D


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 18:46
@geeky

Geil geeky, einfach geil :D


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 18:47
Ich kann nur empfehlen, die Wärmebilder auch mal direkt mit der Software ( http://joe-c.de/pages/posts/programm_thermalviewer_120.php ) anzusehen. Da gibt's eine Menge Einstellmöglichkeiten (u.a. Ändern der Farbskala), mit denen sich bestimmte Aspekte besser darstellen lassen als mit der Standardeinstellung.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 18:56
@ghostflyer
das meißte weas wir sehen beim Schaltkasten kommt von dem IR Strahler (Heizung) erkennbar daran daß es nur vorne aber nicht an der Seite warm wird.
Z.b. der Stecker links am rechten Schaltkasten ist von vorne warm, von der Seite kalt.

Hier zeigt sich wieso das ganz schön schlau war die Strahler dort und so ausgerichtet aufzustellen.

@SpichSpion
ein offener wlan printserver.... die betteln ja förmlich darum.
Daß die noch irgendeinen Rechner am laufen haben beweist dadurch unwiederlegbar daß keine Energielobby hinter denen her ist ;)

@pluss
von den T4L Strahlern haben Wir keine IR Aufnahmen?
hauen die eigentlich ununterbrochen die Wärme raus oder wie regeln die ?


@Rho-ny-theta
ich weiche nur dahingehend ab daß ich denke die "3 Eier Methode" ist nicht aus Verzweiflung passiert sondern nie anders geplant gewesen.
Ja keinen € eigene Kohle reinstecken, ja keine Einlage in Stammkapital umwandeln, denn die GmbH trägt das Risiko und so soll es imho bleiben.

Ich sehe keine Bank die afaik einer AG auch mit diesen Bestellungen von einem eher sprunghaften kunden Geld geben würde.

Ich tippe das kommt aus einer weiteren Firma oder z.B. von einem Kredit auf eines Bühnenbauers Haus was dann gleich seine Loyalität zuverlässig sichern würde....


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 18:57
@Rho-ny-theta

Da ich nicht wie die Selbst-Aufbauer für das Nichtfunktionieren verantwortlich gemacht werden kann, habe ich nichts zu verlieren. Funktioniert es, ist es sein Geld mehr als wert, funktioniert es nicht, habe ich nicht nur nichts verloren, sondern jede Menge bester Unterhaltung gratis.
aukw-haus-grafik
stromsparhaus-grafik


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 19:08
@geeky
da bekommst du nur folgende Antwort auf schriftliche Anfrage :

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das
Auftriebskraftwerk befindet sich momentan in der Einführungsphase,
diese
revolutionäre neue Technologie startet gerade erst.
Derzeit findet der erste
Nonstop Testlauf des ersten Serienmusters
statt. Im Juni wird damit begonnen,
die vorgesehenen Vertragspartner in
den einzelnen PLZ-Gebieten auszustatten.
Voraussichtlich bis August
sollen in Österreich, Deutschland und der Schweiz
rund 500 dieser
Anlagen laufen.

Wir sind ein Hausbauunternehmen aus
Magdeburg und auf Neubau,
Altbausanierung und alternative Energien
spezialisiert. Unsere Projekte
realisieren wir mit einem Geschäftspartner aus
der Nähe von Berlin, der
sparWAERME.de und dem Energie-Ingenieurbüro Seelbach
aus 56479
Neunkirchen.

Durch unsere langjährigen Erfahrungen mit
Infrarotheizungen,
Solaranlagen, Stromspeicher, ISUM MF14, Thermoline usw.
passt ein
Auftriebskraftwerk sehr gut in unser Konzept. Wir sind damit in
der
Lage, unseren Kunden und Bauherren ein äußerst sparsames Gesamtkonzept
der
Energieerzeugung anzubieten.
Auch ohne das AuKW sind wir bereits in der Lage,
unsere Kunden
dahingehend zu unterstützen, dass diese für
Heizung,
Warmwasseraufbereitung und Haushaltsstrom (Kochen,
Waschmaschine,
Steckdosen, Beleuchtung usw.) weniger als 350,- € pro Jahr
benötigen.
(siehe Anlage).

Das neue AuKW wird noch besser!
Mit dem
richtigen Konzept kann hier sogar eine Energieautarkie erreicht
werden.

Das
AuKW soll in der Auslieferung (als Baugruppen) 25.000,- netto
kosten. Hinzu
kommen noch Kosten für die Montage, Inbetriebnahme, die
Herstellung der nötigen
baulichen Gegebenheiten (Fundament, Einhausung
usw.), der Anschluss an das
Haus-Stromnetz, usw.
Je nach Nutzungsart, örtlichen Gegebenheiten und Umfang
der Anlage
können die Kosten variieren.

Ob der Stromüberschuss in das
öffentliche Netz eingespeist werden darf,
steht noch nicht fest. Möglich wäre
es problemlos.
Das muss der Gesetzgeber jedoch erst genehmigen.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 19:09
Ich werde die Bilder morgen Abend nochmals genau ansehen... und auch mal die Kollegen fragen...

vielleicht können die mal einen kurzen Versuch für mich machen und ein Kabel mal mit 5KW belasten und dann mit der WBK drauf halten....

wir haben ja Zeit.... :-)

Ich geh jetzt lieber in den Biergarten bei dem Wetter... Prost und schönen Abend noch :-)


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 19:14
@ghostflyer
Lass dir das Bier schmecken, ich tu es auch grad :)

Das mit dem Nachbau durch die Kollegen wäre eine tolle Sache!


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 19:18
Die Wärmebilder sind echt cool.
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:Meine Kollegen vom Labor schätzen bei einem 5x2,5 er Kabel mit 5 KW eine Eigenerwärmung von mindestens 15Grad...
die machen sowas nahezu jeden Tag...
aber, wie gesagt, das Kabel liegt am Boden und wird dadrch gekühlt.
Auf dem Bild sieht man das Kabel kalt in der Luft hängen. Also können dann da keine 5kw drüber fließen.


melden

Auftriebskraftwerk

10.05.2015 um 19:33
Zitat von plusspluss schrieb:Ihr setzt voraus das es die helle stelle nur einmal auf der Welle gibt.
Ergebnisse auf Grundlage dieser Annahme sollte man auf Widerspruchsfreiheit prüfen.
Die daraus entstehenden Widersprüche habe ich aufgezeigt, sind sie falsch?
Ich bleibe bei der Methode des Frame-Zählens und kombiniere diese mit deinen Angaben betr. Kettenteilung und Ritzeldurchmesser. Das Videomaterial hat 25 fps, eine verlässliche Größe. Nach 7 Frames steht ein Kettenglied jeweils wieder an ziemlich genau derselben Stelle des vorherigen. Es wird also in 0,28 Sekunden (1/25 x 7) ein Weg von 12,7mm (Kettenteilung) zurückgelegt, in einer Sekunde demnach 45,36mm. Kettenradumfang beträgt nach dir 129,12mm.
129,12/45,36=2,85 Sekunden für eine Umdrehung entspricht 21 U/min.

Die Kettenteilung einfach in Bezug zum Kettenradumfang zu setzen ist sicherlich etwas vereinfacht. Dss Ergebnis nähert sich jedoch dem Ergebnis beim Framezählen mit Punkt auf der Welle an (28,3 U/min).


Anzeige

1x verlinktmelden