Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 12:44
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb:Ich habe dieses Thema ja mal eröffnet und ich hätte nichts dagegen, wenn es nach UH verschoben wird.
Dass du nichts dagegen hast ist nicht weiter schlimm. Nur wenn der Thread in UH wandert, ist er zum Abschuss freigegeben. Was sehr schade wäre, denn es wurde hier sehr viel um die Machenschaften der Firma Rosch Innovations und den Verein Gaia aufgedeckt.
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb:Eröffnet habe ich das Thema mal mit einer ganz anderen Erwartung, was den Verlauf und Inhalt angeht. Da es sich vollständig anders entwickelte als von mir erhofft, habe ich auch nicht mehr so regelmäßig alles gelesen.
Hier entsteht bei mir der Eindruck, dass es dir so gar nicht recht ist, welche Wende der Thread genommen hat. Dass du am Anfang nur gefragt hast, wie man die Website des Vereines findet, hat viele hier erst auf das AuKW aufmerksam gemacht.
Nun, in der Freien-Energie-Szene und deren Kritiker wäre sowieso jemand darübergestolpert und es wäre auch auf Allmy irgendwann Thema geworden.
Insofern hast halt du den Anfang gemacht.
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb:Ich hatte eine Diskussion erhofft, in der es darum geht, warum die - aus meiner Sicht sehr laienhafte - Darstellung, die ich im Eingangspost verlinkt habe (inszwischen sind dort andere Inhalte) anscheinend sogar im "Bildungsbürgertum" ankommt.
Worum es dir im EP ging, um die Darstellung der Website des Vereines Gaia. Viele lesen den EP nur oberflächlich, das ist gar nichts Neues.
Durch die Recherche zum Verein selber sind eigentlich erst die vielen Fragen nach dem AuKW und den Machenschaften der Involvierten ans Tageslicht gekommen.

Die Website selber - um deine Frage im EP einmal zu beantworten - spielt in so einem Zusammenhang eigentlich keine Rolle, da Anhänger der Bauernfänger gar nicht danach fragen, wie eine Website aufgemacht ist. Sie hinterfragen generell nichts, sondern lassen sich zuschwurbeln. Nicht im Internet, sondern direkt, in Treffen, Workshops.
Interessant wäre in dem Zusammenhang, wie viele Vereinsmitglieder sich die Inhalte der Website überhaupt anschauen und nachdenken, was da angeboten wird.

Was das "Bildungsbürgertum" angeht - ach, die Eso-Szene ist doch längst im Bildungsbürgertum angekommen.
Wie man sieht, schützt Bildung und gute Ausbildung keineswegs vor Irreleitung.
Vielleicht sind diese Menschen sogar anfälliger dafür als Menschen mit wenig Bildung.
Jedenfalls ist das oft mein ganz persönliches Gefühl. Es hilft weder ein Dipl.-Ing. noch ein Dr. vor dem Namen vor Humbug.
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb:Solange man das Prinzip der Energieerhaltung in der Naturwissenschaft nicht in Frage stellt, braucht man nicht darüber zu diskutieren, ob einzelne Bauteile des AKW ausreichend dimensioniert sind usw.
Die Betrogenen wollen gar nix wissen über die Energieerhaltung, denen reicht es, wenn ihnen das Blaue vom Himmel heruntergelogen wird. Siehe Käufer des AuKW.

Nimm es dir nicht so zu Herzen, dass der Thread nicht in die Richtung gegangen ist, die du wolltest.

Vielleicht konnten ein paar Leichtgläubige überzeugt werden, dass sie sehr viele Tausender für einen nutzlosen Krempel ausgeben wollten und es sich anders überlegt haben.
Allein dann hat das Aufdecken schon Sinn.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 12:51
@roadcaptain
GAIA wird Dir also nicht sehr dankbar sein, dass Du der Auslöser warst, wegen dem wir uns hier intensiv mit den sechs diktatorischen Obermitgliedern, der Bilanz der T4L, den personellen Verflechtungen und dem Schwachsinn wie LAIS- Schule, dem geisteskranken Hamer und kolloidem Silber beschäftigt haben. Meist vermeiden solche Sekten ja Informationen ausserhalb der schon indoktrinierten Gruppe. Wär einer von denen auf den Gedanken gekommen Deinen Beitrag als verdeckte Werbung zu schreiben hätten sie den klassischen Streisandeffekt ausgelöst.


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 13:14
...wie immer vielen Dank an den poster bei OU
Noch ein paar neue Beiträge

...- am 10. Mai 2015 um 11:39 - Direktlink - Antworten

Liebes Gaia Team,

ich hätte eine weitere Idee um zu beweisen, dass das AUKW wirklich funktioniert. Das transparente 2m Modell hat ja immer nur kurze Zeit gelaufen, weil der Kompressor dann an seine Grenzen gestoßen ist. Wenn nun der Kompressor vom 5 kW Modell an das 2m Modell angeschlossen wird, sollte auch der Dauerbetrieb problemlos möglich sein. Bei dem Modell ist es ja ohne weiteres möglich zu beweisen, dass keine versteckten Kabel oder Akkus die Energie liefern.

Ich bin AUKW Besteller und davon überzeugt, dass es funktioniert, es muss jetzt aber alles getan werden um die 500 Stück zu erreichen.

...- am 9. Mai 2015 um 21:37 - Direktlink - Antworten

Hallo Liebe Leut!
Ich bin sehr erleichert über die guten Nachrichten
Danke für die starken Nerven die Ihr bewiesen habt
Ich bin auch dafür das wir uns untereinander verlinken
Hier meine Kontaktdaten Ich bin im Bezirk Wr. Neustadt/NÖ Süd
zu Hause

... - am 9. Mai 2015 um 20:19 - Direktlink - Antworten

Hallo liebe AuKW Fanfamilie,
Als einer von, weis nicht ca. 300 Bestellern des Auftriebskraftwerks und Besucher in Spich, bin ich auch schon Mega gespannt wie und wann es endlich weitergeht. Dazu bin ich auch der Meinung, wir die Besteller könnten uns proaktiv schon vorab etwas untereinander vernetzen. Zu diesem Zweck geb ich hier an dieser Stelle schon mal meinen Wohnort und Email bekannt, damit alle AuKWler und Interessierte in meiner Nähe sich mit mir in Verbindung setzen können, und unser Wissen, Fragen, etc. austauschen können.


... - am 8. Mai 2015 um 20:27 - Direktlink - Antworten

Ich war heute in Spich und habe den aktuellen Zählerstand abgelesen. Um 13:06 waren es 1906 kW.
Ich habe den Stinkefinger in die Kamera gehalten und die Blödels von allmystery sind am schäumen.

- am 10. Mai 2015 um 10:56 - Direktlink - Antworten

Wir leben in einer Welt , in der es Machthirarchien gibt . Es gibt sehr einflussreiche Menschen und Menschen , die praktisch überhaupt keine Macht haben . Vom biologischen Standpunkt aus ist es aber wichtig zu verstehen , dass jeder Mensch gleich mächtig ist , wenn es darum geht den planeten zu verändern. Wenn aber jeder Mensch gleich mächtig ist , wie kommt es dann , dass manche Menschen so viel mehr Macht haben können . Der Witz ist : Sie haben überhaupt nicht mehr Macht . Der Grund , warum sie mächtiger geworden sind ist , dass sie uns die Macht weggenommen haben . Die Entwicklung , die momentan stattfindet ist , dass wir die Macht zurückgewinnen , denn wenn die gesamte Menschheit Macht hat , gibt es vermutlich bessere Lösungen und mehr Harmonie , als in einer Welt wie heute wo nur wenige Menschen Macht ausüben . Ich freue mich sehr über diese Entwicklung die uns die Macht zurückgibt , die wir immer gehabt haben . den das bedeutet letztlich , dass wir unsere Glaubenssysteme neu definieren müssen , um zu verstehen , wie mächtig wir wirklich sind



melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 13:19
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Jetzt ist auch das Live-Standbild wech... :D

"Wir haben technische Schwierigkeiten."
Dass sie technische Schwierigkeiten haben, das ist seit Monaten unbestritten. Ganz ohne Webcam. :)


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 13:20
Wenn ich diesen ganzen Mist lese, verliere ich jedes Mitgefühl für die Panneköppe. Schmeisst eurer Geld doch weg.


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 13:31
Falls dieser Thread in UH landet wäre das aktuell sogar im Sinne der Geier und co.
In diesem Thread gibt sehr vieles was auch bei anderen PMs greift in Zukunft. Letzte Zeit die Diskussion mit den Wärmebildkameras zb worauf achten zu ist ist für manche sicher auch interessant.


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 13:32
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Sehen kann man das nicht, aus meiner Sicht käme aber gar nix anderes in Frage, die werden ja wohl nicht mit Fischer-Dübeln arbeiten
Warum nicht? Die gibt es auch als https://www.contorion.de/sonstige/fischer-schwerlastanker-tam-tam-8-231563?aid=53748480148&mckv=s0QZ0PW0N_dc|pcrid|53748480148|pkw||pmt|&gclid=CNzEp5PKucUCFQkcwwodEXoA6Q.

Aber eigentlich sollten es ein paar mehr sein als diese 4 Schräubchen für die dort auftretenden möglichen Lasten und Vibrationen.

So sieht so eine Verschraubung normalerweise aus.

28844237-k-hlwasserpumpe-und-druckmesser

Was besseres hab ich leider nicht gefunden. Aber selbst ein schnöder Pumpenflansch in DN100 wird mit 4 Schrauben M12 verschraubt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 13:33
@poipoi

Ich halte die Veröffentlichungen inkl. der Kontaktdaten für Sockenpuppen bzw. Fakes. Das dient nur der Beruhigung der anderen "Investoren", von denen es imho auch keine 300 gibt, sondern wesentlich weniger.

Erst wenn klar wird, dass nie was kommt, werden sich die Geschädigten untereinander vernetzen.


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 13:39
@alle Jubel-Gaier

Leute, ihr habt es echt drauf, den größten Schei.. schönzureden. Wenn ihr mal ganz altruistisch ein gutes Werk vollbringen wollt, dann muntert doch bitte mal unseren alten Freund R. Weiss bei Youtube ein wenig auf.

Der Arme hat sich so eine Mühe gegeben, die "doppelte Eingebrachte Energie Wa bei Luft und Dampf" zu erklären, und niemand würdigt seine Arbeit. Ich würde es ja selber machen, habe es auch schon versucht, aber mein Sachverstand blockiert regelmäßig jeden Versuch. Ihr habt damit offensichtlich keine Probleme, darum geht meine Bitte auch an euch (ihr braucht auch nicht auf Rechtschreibung zu achten :D).

Youtube: Auftrieb-Kraftwerk Beitrag 4/6
Auftrieb-Kraftwerk Beitrag 4/6
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Richard Weiss vor 1 Stunde
+Tina Thied Vielleicht sind sie Frau Thied die richtige die sachlich im Klärungsprotzes mit wirken kann. Das Problem ist die Kommunikation die in der Bildung als " Fach " nicht Gelehrt wird. Nun gibt es Sachbereiche
in der Politik, Medien, Religionen, in denen Vorbeireden Alltag ist. In der Wissenschaft und Forschung bestimmen die Natur Gehsätze durch Realität und Argumentativer Beweisführung. Wenn sie sich mit den obigen Beitrag 4/6 Auseinandersetzen und die fehlende "Reaktion " Erkennen sie das Problem. Die Vernunft im Umgang verlangt eine Stellungnahme zu falschen physikalischen Größen. ich habe in den Beiträgen und Kommentaren die doppelte Eingebrachte Energie Wa bei Luft und Dampf Erklärt, dennoch keine Reaktion.
Mit Neugier warte ich auf Stellung Name.


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 13:50
Zitat von liezzyliezzy schrieb:So sieht so eine Verschraubung normalerweise aus.
Wenn ich mir so ein Teil in den Garten stellen würde, dann sähe es vermutlich auch so aus :D.

Wenn man jedoch im oberen Teil 2 Streben in einem Winkel von ca. 90° befestigt (ähnlich wie beim Serienmuster), dann sollten auch 4 Anker a M12 reichen.


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 14:01
@Peter0167
Ist das der Originaltext von Herrn Weiss?


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 14:02
@euclid

Jep. Ich habe eigentlich versucht, die Kommentare zu verlinken, leider startet hier nur das Video ...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 14:04
Hier könnte ihr online die Anker berechnen:
http://www.dewaltdesignassist.com/
Theoretisch würden auch Anker mit M6 ausreichen


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 14:06
@pluss

Ich gehe da lieber auf Nummer Sicher, hier im Osten weht ein rauer Wind, da ist M12 schon angebracht.

Man muss nur drauf achten, die Freiheitsgrade ein wenig einzuschränken, und da reichen die 2 erwähnten Streben (jedoch sollten die im Winkel von 90 ° stehen).


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 14:09
Die einzige Außenluft die der Haufen Blech vielleicht mal schnuppern wird dürfen, ist der auf dem Altmetallhaufen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 14:10
@pluss
Ist ja nicht mal mehr Blech, Hauptsache nur Plastik :)


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 14:11
Zitat von plusspluss schrieb:Altmetallhaufen.
...ich dachte, man hat sich auf Kunststoff geeinigt :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 14:25
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:...ich dachte, man hat sich auf Kunststoff geeinigt
Und wie man da die 90° Streben hinkriegen will, möchte ich mal sehen. Ein paar Rohrschellen drum ginge zwar, sähe aber schei... aus. Ich bin sehr gespannt auf die ersten Fotos, sollte tatsächlich ausgeliefert werden.


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 14:42
Von Plastik (bei Gaia/Rosch IIRC "Industriekunststoff" genannt) habe ich nicht großartig Ahnung. Aber als Laie stelle ich mir vor, dass die Lebensdauer nicht unbegrenzt ist, wenn die Plastikröhre permanent der prallen Sonne und dem UV-Licht ausgesetzt ist.

Kennt sich da jemand aus? - damit sich die Rosch-Entwicklungsabteilung hier ein paar Tipps holen kann. Dafür muss auf der Glaubenssäule dann auch draufstehen "Supported by Allmy-Forum" mit Link auf www.boeser-wolf.eu :)



EDIT: Mit 'Lebensdauer' meine ich jetzt ausdrücklich die Materialeigenschaften und NICHT die Geräteeigenschaften...


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 14:46
ich möchte bei dieser gelegenheit noch einmal auf den newsletter der schneiders zurückkommen.. insbesonders auf folgende behauptungen.
Wir können somit guten Gewissens den Kauf eines solchen Systems empfehlen und tun dies hiermit, weil die Zahl der Geräte, die produziert werden sollen, definitiv auf 500 beschränkt ist.
und weiter:
Wir selber haben ebenfalls ein Gerät bestellt. Doch auch wenn wir es Ihnen nach Zusammenbau an einem Workshop und nach Auslieferung und Inbetriebnahme demonstrieren können, werden Sie dann keine Gelegenheit mehr haben, selber eines zu bestellen, weil dann voraussicht­lich das Bestellkontingent von 500 Geräten erschöpft sein wird!
diese informationen, von einem auf 500 beschränkten kontingent, werden sich die schneiders nicht aus den fingern gesaugt haben. diese information muss von rosch gekommen sein.. wie absurd ist das eigentlich. nehmen wir nur für eine sekunde an, dieses ding funktioniert doch. rosch könnte hundertausende einheiten absetzten. wollen die plötzlich kein geld mehr verdienen?
der absatz der wundermaschine muss also trotz völlig transparenter vorführung, ausgebuchter besuchstermine und einem 'messtag' äusserst schleppend voran gehen, damit man sich zu solch grotesken lügengeschichten genötigt sieht..


Anzeige

1x zitiertmelden