Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 00:37
@allfather

Hammadobeihaddiaddacht.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 00:40
@Rho-ny-theta
ist das esperanto? :D

ich konnte mir halt vorstellen, dass besteller anfangen unangenehme fragen zu stellen. und wenn ich ein unbeteiligter aus dem vorstand wäre und den verein in gefahr sehe würde ich auch einmal nachbohren.


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 00:41
@allfather

Saarländisch.

Das haben wir doch bei Harti auch gedacht.


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 00:46
@Rho-ny-theta
es kann auch leicht sein, dass montags jubel kommentare freigeschalten werden und die euphorischen video statements auf die seite kommen und das wars.. alles läuft weiter wie gehabt.


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 00:48
@Rho-ny-theta
SCHUUULZ!

ok, da Spion auch Köpfe fordert dann mal sehen wann sich der Mach3 verrät bzgl. Seiner Rolle IN GAIA.

@SpichSpion
genau da treiben sich Deine Opfer aber rum und verraten einiges unfreiwillig zwischen den Zeilen...

@Motzi70
nicht so, nimm einen Motor und einen Generator.

@allfather
die Reaktion und die Fragen des Gastgebers der Konferenz waren offensichtlich professionell aber ohne zu verbergen daß er das meißte nicht abkauft.

Siehe "aber wir haben doch jetzt schon mai"

Also hat er zumindest kein Problem damit nicht in Jubelströhme auszubrechen zumal seine Job/business anfrage von R. abgeschmettert wurde in dem Interview.


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 01:01
@d.fense
ich weiss jetzt nicht ob ich dich richtig verstanden habe aber der 'gastgeber der konferenz' war sterling allan und nicht stuart campbell. allan ist in die diskussionen unter den blog einträgen nicht direkt involviert. campbell ist der moderator bei pesn und versucht dort krampfhaft das aukw zu verteidigen inkl. blocken und editieren von beiträgen die ihm nicht in sein weltbild passen.. da ist hopfen und malz verloren.

man kann auch nicht gerade behaupten, dass allan nicht an das aukw glaubt. ;) seine meinung zum aukw lässt sich in etwa so zusammenfassen:

fraud < 0 . 1 . 2 . 3 . 4 . 5 . 6 . 7 . 8 . 9.7 . 10 > real


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 01:14
@allfather
danke, bei mir war Sterling = Campbell :o

Ich redete davon was er für einen Eindruck vermittelt zu glauben in der Konferenz, nicht was er sagt.
Das kann sich ja wie das Radar jederzeit ändern ;)

Wäre Harti nicht schon vor der ersten Konferenz als Sekptiker gebrandmarkt worden dann gäbe es evtl. einen Domino Effekt


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 04:57
@daBenedikt: Hast Du eine Erklärung dafür, warum in Deinen Videos fast nichts flackert?


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 07:09
Einer der deutlichsten Beweise dafür, dass die Stromversorgung der Lasten am Abbau-Tag anders als während den Vorführ-Tagen stattfand (stattfinden musste, weil das versteckte Kabel durch die obere Strebe inzwischen entfernt und die Spuren halbwegs beseitigt waren) ist das Einstecken der Stecker der Infrarot-Heizplatten am Anfang des Abbau-Videos ca. @3:50 (Credit an Casa_blanca, der dieses sehr interessante Detail aufgefallen ist):

https://www.youtube.com/watch?v=Ry2BIvaVseQ (Video: Abbau des 5KW AUKWs)

http://www.youtube.com/watch?v=Ry2BIvaVseQ&t=3m50s

Kurz nacheinander werden die Stecker der der beiden Infrarot-Heizplatten in die dafür vorgesehenen Steckdosen eingesteckt (die auch sicher unter Strom stehen, wie man später beim Abbau ca. @3:09:30 beobachten kann, u.a. weil der Fernseher parallel angeschlossen ist), wodurch sich die Last "der Anlage" um ca. 2,4 kW erhöht, d.h. ungefähr verdoppelt. Zigmal hat Christoph Beiser diesen Lastwechsel während der Vorführungen mit einer Heizplatte, d.h. mit einer Laständerung von nur ca. 1,2 kW gezeigt, und jedesmal änderte sich sowohl deutlich die Frequenz als auch die Anzeige des entsprechenden (rechten) Amperemeters am rechten Schaltkasten. Auf dieser GAIA-Webseite kann man sich den Vorgang als Video genau ansehen: http://gaia-energy.org/liveticker-aukw-besichtigungen-30-04-2015/

Nun bitte nochmal im obigen Video (auf HD stellen!) vom Abbau-Tag beim Einstecken der Stecker der Infrarot-Heizplatten genau auf den rechten Schaltkasten achten: Obwohl die Laständerung doppelt so hoch wie bei den Vorführungen ist, ändert sich weder die Frequenz noch die Anzeige der Amperemeter! Nach aller Wahrscheinlichkeit wurden (nur am Abbau-Tag) die Lasten über ein hinter der roten Hebebühne verstecktes Kabel direkt aus dem Stromnetz versorgt.

@christoph Beiser: Das kann man nicht mehr ignorieren, und hinterher behaupten, guten Willens gehandelt zu haben!


9x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 07:25
Guten Morgen,

gibt es Belege für die Ausildung bzw. Wissen von Beiser?

Ich kann nur Engineer finden, das bedeutet ja Techniker nicht Ingenieur....


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 07:38
Also, so als Techniker muß ich dir sagen, dafür muß man kein Ingenieur sein um zu sehen, was da abgeht.........Eigentlich kann ich mir nur schwer vorstellen, daß man damit irgendjemand, der
auch nur ein bißchen was von Technik versteht, übertölpeln kann


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 07:50
@ghostflyer

Das ist doch gut für ihn wenn er keine Ausbildung hat. Im Bereich freie Energie ist echtes Grundlagenwissen eher hinderlich. Je weniger man weiß desto mehr kann man glauben. :D


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 08:12
Es ging mir um die Diskussion ob er Mittäter ist oder nicht...
es tauchte mehrmals schon das Wort Ing. auf.. also das deutsche Wort Ingenieur, das ja was aussagt über die Art der Ausbildung... und wenn er das wirklich hat dann ist er Mittäter...


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 08:15
@uatu

Die Aufnahmen hab ich mit einem iphone 6 gemacht genau Einstellungen müsste ich nachschauen (Handy von meiner Freundin !) > willst du die Einstellungen genau wissen ??


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 08:37
@ghostflyer
Ing. bekommst hier in Österreich nach abschluss einer Matura (HTL / HTBLA) und 3 Jahren Berufserfahrung Automatisch.

hat aber nichts mit Dipl. Ing. zu tun. (neu: Msc)

edit: Matura ist ähnlich wie ABI


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 08:49
@Frankstar

Danke für die Info, aber bin jetzt nicht weiter da ich diese österreichischen Ausbildungen nicht kenne....

Beiser hat in seinem Profil auf Xing ( das er vermutlich ja selbst erstellt hat) zuunterst
Engineer stehen... das hat jetzt für mich keine Aussagekraft ( weil ich die österreichen Bezeichnungen nicht kenne) ,deshalb konkreter gefragt..
hat er durch seine Ausbildung, die er angibt, Physikalische , technische Kenntnisse?


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 08:50
@ghostflyer
keine Ahnung - dazu müsste man wissen welche Fachrichtung er in der HTL absolviert hat.
Kann auch sein das er Mediendesign hatte - 3 jahre Praxis = Ing. Titel.

Ich hab damals Nachrichtentechnik gemacht.
Gibt aber auch Landwirtschaftliche HTLs

Beispiel: Landwirtschaft, Landtechnik, Lebensmitteltechnologie


Wikipedia: Höhere Technische Lehranstalt


Er ist ja aus Bregenz - dort gibt es:
Höhere Technische Lehranstalt Bregenz[40] Vorarlberg Bregenz
Maschinenbau-Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau-Kunststofftechnik

falls er dort auch die Schule besucht hat.
Darüber hinaus sagt ein Ing. Titel nicht wirklich was auch.
Auch 4 Gewinnt Besucher bekommen einen Ing :)


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 08:53
mit der Rosch Website stimmt was nicht:

http://www.rosch.ag/index.php/de/ (Archiv-Version vom 02.05.2015)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 08:55
@Frankstar
@ghostflyer
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:Ing. bekommst hier in Österreich nach abschluss einer Matura (HTL / HTBLA) und 3 Jahren Berufserfahrung Automatisch.
Deine Information ist fehlerbehaftet. Den "Ing." gibt es nicht automatisch, sondern der muss beantragt werden, nach 3 Jahren Berufserfahrung.
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:hat aber nichts mit Dipl. Ing. zu tun.
Noch einmal falsch. Den "Dipl.-Ing." gibt es seit 1. Jänner 2007 nicht mehr, die alten Titel behalten aber ihre Gültigkeit.

Hat sich aber mit dem Bologna-Prozess eh von selber erledigt.

Christoph Beiser führt nirgends in seinem Namen einen "Ing." oder Dipl.-Ing.", keine Ahnung, wer das aufgebracht hat. Es ist auf seiner Website nachzulesen:
nhaber und Gründer der SSB – Seminarservice & Beratung. Vorher aktiv in der Musikszene als Berater und Ausstatter im Studio und PA Bereich.

Seit 1994 arbeitet er als Tontechniker, Trainer und Produktmanager für verschiedene Firmen wie Mackie, Aphex, NTI,...
http://ssb-info.com/ueber-uns/trainer/?tx_wecstaffdirectory_pi1[curstaff]=15

Angemerkt muss werden, dass es eine spezielle Ausbildung zu "Tontechniker" früher nicht gegeben hat und immerhin ist Beiser nicht mehr der Jüngste.

Wobei die Firma zwar noch existiert, aber weder aktualisiert wird, noch sich unter "Kursbuch" aktuelle Kurse befinden.


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2015 um 08:55
Zitat von burri2burri2 schrieb:mit der Rosch Website stimmt was nicht:
Mit der hat noch nie was gestimmt ;)

(was meinst du?)


Anzeige

melden