Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 16:27
an der Welle stehen 3600 Nm an (laut Wolfgang52)
und an der Verzahnung der ersten Getriebestufe noch 900Nm

das eingangszahnrad hat einen Durchmesser von 60 mm

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 16:41
@burri2: Um Missverständnisse zu vermeiden, wäre es m.E. sinnvoll, die Bezeichnungen aus Deinem pdf-Dokument zu verwenden. Ich nehme an, mit dem "kleinen Zahnrad" meinst Du z2, und dieses hat nach dem aktuellen Erkenntnisstand eine Drehzahl von 112 U/min und kann max. 5,7 Nm übertragen?


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 16:46
das ist korrekt.


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 16:49
Randinformation:

ich komme gerade aus Spich zurück. Äußerlich alles unverändert...


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 16:53
@SpichSpion
Noch immer keine Fernsehteams mit ihren Satelliten-Übertragungswagen dort, um über die Weltsensation zu berichten. Das Rosch-Marketing ist echt schwach...


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 16:58
beim AuKW muss es aber ein Zwischengetriebe geben mit 1:2 Übersetzung

denn ich habe am Getriebeeingang eine Drehzahl von 28 U/min optisch festgestellt,

Wolfgang52 und Plus haben aber 14 Umdrehungen für das Paternoster errechnet.

Also stehen am Getriebeeingang keine 3600 Nm an, sondern nur die Hälfte 1800 Nm!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 17:03
Vielleicht missverstehe ich eure ausgiebigen Getriebeberechnungen und -vermutung. Aber warum nicht einfach von der Gegenseite her rechnen, wo doch jetzt dank Foto die inneren Übersetzungen kein Geheimnis mehr sind.

An der Generatorwelle müssten für dessen Nennleistung 750 min-1 mit einem Drehmoment x. Und das eben rückrechnen, welche Drehzahl/Drehmoment am paternosterseitigen Ende sein müssten.

Auf einem der gestrigen Abbaufotos war auch das Übersetzungsverhältnis unmittelbar vom Paternoster auf die Getriebewelle ungefähr abschätzbar zu sehen.


melden
melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 17:16
@kasmichl
@burri2
@uatu

Wenigstens wird euch in der Wartezeit, die jetzt kommen wird, nicht langweilig :D

Meine Prognose für die kommenden Monate:

Funkstille bis nach Pfingsten.

Den "Messbericht" werden wir nie zu Gesicht bekommen.

Nach Pfingsten irgendwann Jubelberichte, dass GAIA jetzt abgestimmt hat und zahlen wird.

Als Auslieferungstermin wird Ende Juli angepeilt werden.

Im Juli werden dann die bedauerlichen Lieferschwierigkeiten auftauchen, was aber wegen Sommerferien niemanden
interessieren wird.

August/September wird immer noch nichts geliefert sein, erste Stimmen werden laut.

Weihnachten rum platzt dann GAIA.


4x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 17:19
@kasmichl: Der Link führt bei mir auf den Ordner. Ich nehme an, Du meinst dieses Foto: http://www.pureenergyblog.com/wp-content/uploads/2015/05/DSCN1347_1000.jpg (Archiv-Version vom 31.12.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 17:20
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Den "Messbericht" werden wir nie zu Gesicht bekommen.
Egal ob da einer kommt und egal was er beinhaltet: Es wäre eh nur eine Jubel-Werbeschrift fürs AuKW.

Denn soweit nachvollziehbar hat es keine Messungen gegeben, weder durch Gaia noch durch Besucher am Messtag. Die Thermobilder waren schon das Äußerste. Ansonsten wurde nur brav abgelesen, was die von Gaia verkabelten und angeschlossenen Zeigerinstrumente und der Baumarkt-Stromzähler angezeigt haben. Aber keine echten, systematischen Messungen an den einzelnen Kabeln, die zuhauf herumliegen.


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 17:21
@kasmichl

Das weiß ich wohl, drum setze ich ja "Messbericht" in Anführungszeichen ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 17:21
@uatu
Ja, dieses Bild meinte ich. Hatte es geöffnet und dann einfach Link rauskopiert - das funktioniert offenbar anders.


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 17:24
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Nach Pfingsten irgendwann Jubelberichte, dass GAIA jetzt abgestimmt hat und zahlen wird
wieso abstimmen? habe ich da etwas versäumt? die deadline ist abgelaufen. jetzt ist zahltag.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 17:25
Ich wüsste auch nicht, dass noch ausstehende Messergebnisse irgendeine "offizielle" -- im Gegensatz zu rein informierender -- Bedeutung haben.


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 17:25
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Nach Pfingsten irgendwann Jubelberichte, dass GAIA jetzt abgestimmt hat und zahlen wird.
Ich dachte, dass schon in den nächsten Tagen das Geld fällig wird...
Dann wird also der Restbetrag doch erst fällig, wenn 500 Besteller zusammenkommen und dann nach Erhalt der Ware, oder?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 17:27
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:drum setze ich ja "Messbericht" in Anführungszeichen ;)
"Messebericht" wäre passender. Wo doch so viele Gläubige zu ihren Propheten gepilgert sind und dort das weiße Allerheiligste angebetet haben.


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 17:29
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Weihnachten rum platzt dann GAIA.
Da bleibt für meine lebhafte Phantasie endlich mal ausreichend Spielraum ... :D

Ich kann das "Frohe Fest" kaum erwarten.


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 17:31
Ich und meine Popcorntütte wünschen sich dass jetzt eigentlich Zahltag ist, das wäre ein Booster in der Story.
Mit der Vergewissheit die Anzahlung zurückerhalten zu können waren die Glaubenden (Lämmer) eher ruhig - aber wenn sich vom Konto 16T€ verabschieden, wird der Reuter es mit mindestens 350 stupid people zu tun bekommen.

WAS spricht jetzt gegen die Forderung und Einziehung des Betrages? Es funktioniert doch.


melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2015 um 17:32
@allfather
Zitat von allfatherallfather schrieb:die deadline ist abgelaufen. jetzt ist zahltag.
Wer bisher noch nicht storniert hat, der wird es wohl auch nicht mehr wollen.

Wenn er aber doch will, dann hat er mE spätestens mit etwas anwaltlicher Unterstützung noch immer beste Chancen, kostenlos rauszukommen.

Denn was hier als "Serienmuster" präsentiert wurde, hat mit dem späteren Serien-Bausatz in wesentlichen Punkte maßgebliche Unterschiede. Trotz der schon vor Monaten gezeigten hochpräzisen CAD-Pläne. Zum Beispiel Plastikröhre statt Metallröhre. 1-Phasen-Generator statt gezeigtem Drehstromgenerator. Wird das endgültige Rohr nun zerlegbar sein oder nicht. Versprochen wurde eine Anlieferung in zwei Teilen, die auf eine Palette passen - das kann durchaus einen Unterschied machen bei den Aufstellmöglichkeiten.

Jedenfalls ist es eine Farce, wenn ein "Serienmuster" letztlich wenig mit der Serie gemein hat.


Anzeige

melden