Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Auftriebskraftwerk

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 21:33
@uatu
mir fiele da schon was ein.
Die Frequenzanzeige wird von einem Strommessensor über die sps mit einem Anzeigewert gefüttert.
Fliest der Strom nun nicht oder zu wenig und verkehrt herum (da bypass über anderes Kabel ;) ) dann gibt es in der SPS einen Überlauf/Unterlauf oder keine Ausgabe.
Die Anzeige sollte also melden daß keine Frequenz im anzeigebereich anliegt.


melden
Anzeige

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 21:34
@scaly

Gehörst du zu den neusten Bestellern oder warst du einer der ersten? Frage nur weil mich interessiert ob wirklich noch neue Bestellungen dazukommen..


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 21:35
Hier gibt es das detaillierte Manual zur FA-Serie:
http://www.mypinchina.com/uploadfiles/2010127115429503.pdf


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 21:50
Ich lese seit ca. ~1000 mit, möchte ein Lob den konstruktiv Beitragenden aussprechen!

Der Grund warum ich das verfolge ist, mein Vater ist manchmal relativ naiv und relativ einfach für was zu begeistern, gott sei dank konnt ich ihn vor allem abhalten, der Inhalt des Forums ist dazu sehr hilfreich, ein herzliches Dankschoen. Wir alle wissen wie zäh und muehsehlig diese konfrontationen sind, ich wurde sehr oft als engstirning nicht offen für alles zu sein genannt, uvm., es ist sehr schwierig mit den energieerhaltungssatz zu kommen und dem physikbuch, man braucht immmmmens geduld.

Folgende Versuche konnten zumindest ihn ueberzeugen:
Equipment: Luftballon, 2 meter gartenschlauch, gummiringe oder schelle
Aufbau: Luftballon mit Gartenschlauch luftdicht verbinden
1. Versuch: Aufblasen des Luftballons durch den gartenschlauch
2. Versuch: Aufblasen des Luftballons der ca. 30cm unter wasser ist (zb. Badewanne)
3. Versuch: Aufblasen des Luftballons der ca. 1m unter wasser ist (zb. Regenwassertonne)
4. Versuch: Luftballon entfernen, luft an verschieden hoehen einblasen, bei regenwassertonne versuchen bei abfluss reinblasen. Wasser sollte nicht getrunken werden.

Was beobachten wir? Was braucht mehr Kraft?
Dabei auf ein großes missverstaendnis hinweisen dass man die luft nicht irgendwie unten reingeben kann mit einem ventil und der gleichen, zur not Versuch wiederholen.

Nächster Versuchsaufbau:
Equipment: Badewanne, Deckel eines Nutellaglases, Wasser
Aufbau: Deckel auf Abfluss drücken
1. Versuch: 20 cm Wasser einlassen, versuchen den deckel zu verschieben und aufzuheben
2. Versuch: 40 cm Wasser einlassen, nochmal verschieben, aufheben

Was braucht mehr Kraft?
Dabei hinweisen dass man da sowas wie ein ventil hat, was waere wenn gegendruck aus dem abfluss kommt? diskutieren unter anwendung des wissens bei versuch 1 gewonnen

Hoffe dass das evtl. Leute verwenden können die Gläubige überzeugen wollen/müssen!
ps.: Bei meinem Vater hab ich die Geduld, bei allen anderen nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 21:57
Dieses ganze Auftriebsgedöns dient nur der Verwirrung. Statt Auftriebskörpern stelle man sich am Boden der Röhre eine Gummi-Membran vor, die von unten aufgeblasen wird. Was passiert? Die Wassersäule wird angehoben. Das ist schon alles. Die potentielle Energie des Wassers wird erhöht, durch ablassen der Luft wird diese Energie wieder frei, natürlich abzüglich sämtlicher Verluste durch Pumpe etc. Mehr passiert da nicht, die Blubberei ist Ablenkung.


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 21:59
Und FA8-Manuals habe ich jetzt Dutzende durch (viele davon optisch ansprechender bearbeitet): ich finde nichts zu einem durchlaufenden (scrolling) Display...


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 22:00
@SpichSpion: Soweit war ich auch schon. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 22:00
@erklaerbaer

Sehr schöne und anschauliche Experimente.
Bestimmt wird das in den Gaia-Workshop für AuKW-Bestelller aufgenommen ;) (sicher nicht).

Bei mir ist es übrigens umgekehrt, was die Sache mit Vater und allen anderen betrifft.


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 22:01
@SpichSpion
Ich habe auch schon nach ähnlichen Geräten gesucht, die teilweise vernünftige, ausführliche Manuale dabei haben. Leider auch ohne Hinweis auf Laufschrift. Merkwürdig, irgendwas muss das doch bedeuten.


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 22:02
@erklaerbaer: Schöner Einstiegsbeitrag.
erklaerbaer schrieb:Folgende Versuche konnten zumindest ihn ueberzeugen
Seufz ... es wäre schön, wenn es bei allen auf diese Weise funktionieren würde ...


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 22:02
Mein Vater ist fast 82 mittlerweile. Der würde der gesamten Bagage aber immer noch selbst die große Röhre über den Schädel ziehen. Soviel zum Realitätssinn...


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 22:08
@celsus:
celsus schrieb:Bei mir ist es übrigens umgekehrt, was die Sache mit Vater und allen anderen betrifft.
Aha ... Du bist also "manchmal relativ naiv und relativ einfach für was zu begeistern", und Dein Vater hält Dich davon ab, deshalb Unfug zu veranstalten? ;)


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 22:09
@erklaerbaer
danke für den beitrag und das anschauliche experiment!
zum glück hast Du Deinen vater noch überzeugen können.
er wird es Dir spätestens dann danken, wenn die ganze aukw geschichte mit karracho in die luft fliegt und die ersten betrogenen den verlust von 16.000 euro beklagen.


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 22:11
@allfather
Erfahren wir es, wenn (wann) der Restbetrag fällig wird oder ist es schon passiert?


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 22:11
uatu schrieb:Aha ... Du bist also "manchmal relativ naiv und relativ einfach für was zu begeistern", und Dein Vater hält Dich davon ab, deshalb Unfug zu veranstalten? ;)
Äh, so ähnlich ... oder ganz anders. Moment, ich frag noch mal nach ;)


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 22:16
@delta.m
im video bei meinen letzten beiträgen bei 2:08 und 1-2 Minuten vorher und nacher.
Ich poste mal nicht weil es immer eingebettet statt verlinkt wird...

Vor dem Workshop bevor man Teile in der Hand hält muß bezahlt sein.


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 22:22
@delta.m
nachdem die letzte möglichkeit zum ausstieg mit dem 'abbautag' verstrichen ist, sollte die restzahlung bereits fällig sein. ich nehme an, dass den bestellern in den nächsten tagen ein saftiger erlagschein ins haus flattert..


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 22:53
Ich kann mir kaum vorstellen, dass während der Besuchertage noch 150 neue Bestellungen eingegangen sind. Man wird sich wohl mit einer etwas kleiner ausfallenden Beute zufrieden geben müssen. Es würde mich auch gar nicht wundern, wenn GAIA den Anteil für 500 avisierte AuKWs an Rosch abdrücken muss.


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 22:58
@poipoi
mal sehen ob ich es halbwegs verstanden habe was R im Sterlin/JD/Harti Video sagte.
afaik
vor den Vorführungen haufenweise Stornierungen (wegen wolfgang und allmy), die Hälfte der 500 Bestellungen lagen vor.
Während den Vorführungen "5" Stornierungen alle anderen happy
und derzeit 350 Bestellungen.

Ende Mai 500 voll als Alan sagte "aber wir haben mai" war es still ;)

Der Teil mit der Situation vor der Ausstellung kommt ca. die ersten 10 minuten, der Rest ziemlich am Ende. Ziemlich anstrengend, fast schmerzhaft das Video ganz anzusehen ;)


melden
Anzeige

Auftriebskraftwerk

16.05.2015 um 23:07
@d.fense
Du hast es genau richtig verstanden. aktuell gibt es 350 besteller. roberto träumt von weiteren 150 bis ende des monats. aber kein wort davon was passiert wenn die 500 nicht erreicht werden. es klang alles so als wären die 500 keine voraussetzung um mit der auslieferung bzw. den nächsten schritten (erstellung von manuals, training der trainer,..) zu beginnen. am kassieren wird es die brüder sicher auch nicht hindern...


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gesetz der Existenz47 Beiträge