Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:04
OT Zu Wissenschaft, Wundern und Kristallen meine Lieblingsgeschichte
Hans Erngard ist ein Bergarbeiter. Er behauptet, mit Hilfe eines speziellen Kristalls Metall aufspüren zu können. Schon vor Jahrzehnten hat er das zufällig bemerkt: Wenn er den lila funkelnden Stein in der Hand hält, dann spürt er genau, in welcher Richtung man nach Erzlagerstätten suchen muss. Eine kleine Lokalzeitung wird auf die Geschichte aufmerksam.......
http://www.naklar.at/content/features/erngard/

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:06
@Peter0167

wenn Gaia am AuKW Betrug nicht beteiligt waren und auch sonst keinen betrügen, dann können die natürlich weitermachen wie bisher.


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:08
Wurde eigentlich schon geklärt warum das Kabel vom Generator kalt ist, obwohl da der Strom aus der Blubberbox kommen soll?
vva7p9ek


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:08
@Peter0167
Ich gehe davon aus, dass vom Gaia-Geld im Moment nicht mehr viel übrig ist. Geschäftsführergehälter, Büroangestellte, die serbischen Helfer, der Security, die Betriebskosten des Spicher Tempels - das alles kostet Geld. Woher sonst hätte Rosch das bekommen sollen als von Gaia? Außer der G. in Amriswil ist so generös, dass er von der AG Geld in die deutsche GmbH pumpt. Im Wissen, dass er es quasi in ein schwarzes Loch wirft.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:13
Hatte der GAIA- Vorstand nicht vor Monaten schon geschrieben die sechs Herren wären mit über einer halben Millionen für den Verein in Vorleistung gegangen und würden sich dieses Geld natürlich zurückholen wenn der Verein erstmal flüssig sei?

Wo hatten wir nochmal die Umsätze der T4L?

...ein Schuft wer Böses dabei denkt?


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:14
@popcorn11elf11
das könnte mit einer Theorie zur Frequenzänderung zusammenhängen bei der der Bauraum des Generators die umsetzbare Leistung beschränkt, dazu wäre notwendig die Gasentladungslampen <100W, die baustrahler auf Dimmbetrieb und die Gesamtleistung wesentlich geringer.

@uatu
bzgl. Laufschrift hat sich schon was grundlegendes geändert, die Beluchtung müsste anders sein also Hallenbeleuchtung heller da Tor offen und die blubberlampen ausgeschaltet wurden.

Ich konnte allerdings auf den Laufanzeige Videos nirgends erkennen daß die "Hz" LED leuchtet

Steuerung
Da der Frequenzänderungseffekt nicht mehr auftritt denke ich fast schon die haben sogar ein rein elektrisches Zusammenspiel mit dem Motor gebastelt und es dann nur noch überwacht mit der elektronik.

Das langsame "Gegensteuern" ergibt sich ja schon durch die veränderte Stromaufnahme der Heizung beim einstecken.
Kalte heizung rein, hohe Leistungsaufnahme, Saft fehlt am Motor, Motordrehzahl bricht ein
Heizung wird heiß, Leistung geringer, mehr "saft" am Motor,Motordrehzahl steigt
Der Kompressor war evtl. nur durch ändern der dominanten Ketten/Motor Geräusche unterschiedlich wahrnehmbar.


@allfather
ich denke Wir sollten uns nochmal in deren Sprache bedanken :)

Hier meine Meinung dazu:

Special thanks also to JD.

He was our Joker, our William Wallace, our Stirling Bridge, our Sgian Dubh.

Even with a camera
-obviously allowing not more than 1000x700 resolution
-having a very small image capacity so that he was
-neither able to take pictures of the other side of the wall he was looking at this time
-nor of the inner side of the tube in the red passivated Area
-nor in the electric cabinets wich were open for Photographs
-Top/bottom of the column at the earth cable place to follow the cable for the webcam... nah!
-Broadcasting Mr. D's rebel songs aye!

BUT! Without his pictures no one would have suspected a so simple possibility and wihtout him only providing the most relevant fotos we would still turn around batteries and microwaves biting our armchairs instead of concentrating on the core of the thing.

This shurely gets his neck out of the noose reagrding stating that after seeing everything including the other side therre is no manupilation at all wiothout seeing the top of the inner side of the tube.
Excellent expertise!


Also to Mr Erxleben,
his closeups gave us the indication that there was texture and colour deviations. Nuff said

Last but not least Mr. drive crazy, Hellrider, Mr. Drive Angry for driving 2000umpteenmillionmiles to.... ?

Next time please ask here at allmy i'm shure we can collect 55 bucks for a BB Hotel room instead of possibly risking the life of other innocent people and children! Listen to the concentration indicators in the conference Video!
Even Conan with godly powers sleeps after 2 fights an he might not be considered the holder of the highest possible IQ.
Thanks for considering.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:14
OFFTOPIC

@Balthasar70
Geht es nur mir so, dass ich über diesen sagenhaften Hans Erngard per Google nichts finde. Auch nicht zum "Erngard-Effekt" und der "Erngardologie".

Scheint ein Thema zu sein, um ein paar leichtgläubige Esos in Verzücken zu versetzen. Damit sie neben der Hummel-Geschichte noch ein zweites "wirklich absolut wahres" Märchen auftischen können.

EDIT: Habe mir zwar die Geschichte gelesen, aber erst jetzt gaaanz hinuntergescrollt auf die Fußzeile. Florian Aigner als Autor - somit alles klar :)


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:16
@kasmichl

Das ist eine Vision, wie "Zauberei" zu Wissenschaft werden könnte, keine reale Begebenheit.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:16
@kasmichl

Das ist eine Parabel...


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:16
@popcorn11elf11

deine Frage ist sehr berechtigt!

wenn der Strom über die obere Halterung eingespeist wurde sollte dieses Kabel erwärmt sein, da ja 5 kW darüber fließen müssten.

Antwort habe ich leider nicht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:17
@kasmichl
...les die Geschichte mal fertig :-) sie zeigt ganz gut wie ein vermeindliches Wunder nach einiger Zeit Teil der Wissenschaft werden würde, ich kenn dafür keinen schöneren Text, der das beschreibt.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:19
Thema Laufschrift:
Bei dem von mir angesehenen LED-Multiplexer ist die Nenn- oder Bezugsfrequenz mit 1kHz angegeben. Diese ist also wesentlich höher als die Videofrequenz (50Hz). Aus meiner Sicht gibt keinen Grund für eine Stabilität der Multiplexfrequenz. Also wird sie mit großer Wahrscheinlichkeit billigst mit einem RC-Glied erzeugt. Das bedeutet in der Praxis eine gewisse Temperaturdrift und könnte die Laufschrift oder auch deren "Nichtsichtbarkeit" jeweils in Abhängigkeit von der Frequenz erklären.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:19
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:ROSCH wird den Betrug garantiert nicht so schnell eingestehen ... und was GAIA betrifft, so läuft die interne Diskussion ohnehin schon längere Zeit. Jetzt kommt sie wohl in die ganz heiße Phase ...
Meiner Einschätzung nach liegt der mit Abstand größte Druck auf Beiser (egal ob er am Betrug beteiligt ist oder nicht), weil man sich an ihm als "technischen Leiter" des Verein relativ einfach abputzen kann. Reuter zB. behauptet ja in der "Telefonkonferenz" geflissentlich, dass er was technische Belange betrifft die falsche Ansprechperson ist.

Aus meiner Sicht der einzige Ausweg für Beiser aus dem Schlamassel wäre es für ihn jetzt sich auf die neuesten Erkenntnisse hier im Forum zu berufen und sich deshalb vorsichtshalber öffentlich (zB hier und natürlich auch auf der GAIa-Homepage) vom AUKW zu distanzieren bzw. von ROSCH zu verlangen eine echte, externe Überprüfung zu verlangen und bei Nichtannahme dieses Vorschlages durch ROSCH von sich aus aktiv den Kontakt mit der Justiz aufzunehmen.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:21
@burri2
Zitat von burri2burri2 schrieb:dann können die natürlich weitermachen wie bisher.
Naja, mag sein, dass meine Einstellung etwas ... "speziell" ist, aber mir ist ein ordentlicher Betrug immer noch lieber, als das, was die Gaier da abziehen. Die sind dabei ein europaweites Netz mit Ortsgruppen, Workshops, .... aufzubauen, um tausenden Opfern regelmäßig in ihren Veranstaltungen das Geld mit MMS, GNM, und anderen gefährlichen bzw. unnützen Plunder aus der Tasche zu ziehen. Auf Dauer dürfte der Schaden, der damit angerichtet wird, höher sein, als beim AuKW-Betrug.

Ich habe aber Verständnis dafür, wenn meine Meinung nicht von jedem geteilt wird.

Ich möchte auch nicht, dass Rosch damit durchkommt, aber es darf auf keinem Fall Geld an Gaia zurück fließen.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:23
@Peter0167
...ich gehe da mit Dir komplett konform. Vorallem lassen sie mit dem LAISscheiss den ganzen Unsinn auch noch auf Kinder los, das grenzt m.E. an Missbrauch.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:24
@Peter0167

sehe ich anders, die Dreistigkeit und Unverschämtheit von Rosch gehört bestraft,

aber das was Gaia macht machen viele andere Vereine auch, und ist in einer Demokratie zulässig, auch wenn man selbst anderer Ansicht ist.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:25
@Balthasar70

Wie recht du hast! LAIS (ich hoffe sehr, dass das Unterrichtsministerium diese Schulen sehr gut unter Beobachtung hat!) und GNM sind die beiden Themen bei GAIA die mich am meisten ankotzen. Wenn jemand Händchen haltend und singend Kuhdung verbrennt, dann finde ich das zwar hochgradig bescheuert aber es schadet auch nicht wirklich jemandem.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:26
@ppm: Die Laufschrift ist im GAIA-Abbau-Video über 3 Stunden stabil. Das passt nicht besonders zu der genannten Theorie.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:26
@d.fense
das ausgerechnet J.D. und erxleben die besten beweisfotos liefern muss ironie des schicksals sein :)
der versuch, mit den fotos die sauberkeit der anlage zu beweisen, hat sich als griff ins braune entpuppt.


5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:28
@uatu
bezüglich frequenz tachometer,
hab mit meinem vater gesprochen.

einmal ist der selbe typ verbaut - eine Laufschrift kennt er nicht und kam noch nie vor.

weiss nicht obs mittlerweile andere Erkenntnisse gibt - soviele neue seiten...


Anzeige

melden