Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 10:52
@celsus

wenn Gaia nicht im Betrug involviert ist, sondern reingelegt wurde könnte man auch mit Gaia in einen Dialog treten.

Ich vermute aber dass dies eher unwahrscheinlich ist.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 10:54
@celsus

bei PESN wurden meine Beiträge und diesbezügliche Antworten komplett gelöscht.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 10:54
Der "glänzende Rand" um die obere Platte könnte entstanden sein, als diese nach der Montage an dieser Stelle lackiert wurde. Ich zumindest hätte die Platte erst an die Wand geschraubt und dann verschweißt, damit die Löcher auch genau wieder passen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 11:04
@schukoplex
Zitat von schukoplexschukoplex schrieb:und somit das ganz Teil stehen bleibt, wenn der Kompressor ausfällt?
Wäre doch völlig egal, ein Kompressorausfall ist per Webcam nicht erkennbar, weder am Kompressor selbst noch am nicht mehr drehenden Riemen. Sogar für anwesende Besucher sind diese Bereiche nicht einsehbar, inklusive dem flach auf dem Boden liegenden Manometer. Nur das Geräusch ändert sich.

Wobei der Kompressor ganz offiziell von unten her versorgt wird, schließlich ist er ja Bestandteil der in Sekundenbruchteilen reagierenden vollautomatischen Laststeuerung ;)

Wenn die Stromzuleitung aus der Nachbarhalle ausfällt, dann steht alles inkl. Kompressor. Ein ganz normaler Vorgang, bei dem sich kein Unterschied zum behaupteten OU-Betrieb ergibt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 11:07
@schukoplex
Zitat von schukoplexschukoplex schrieb:Der "glänzende Rand" um die obere Platte könnte entstanden sein
Niemals kompliziert denken, sondern zuerst einmal vom Einfachen ausgehen: Die Halle ist Ende 2014 neu weiß gefärbelt worden. Jetzt wurden Details nachgefärbelt und die haben irrtümlich eine glänzende statt einer matten Dispersion verwendet. Sowas fällt im ersten Moment gar nicht auf, da auch die matte Dispersion nach dem Aufbringen und vorm TRocknen zuerst einmal nass glänzt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 11:09
/dateien/113123,1431853752,Farbe 2Original anzeigen (0,4 MB)@kasmichl

für mich sieht dieses Bild so aus als ob in der Mitte ein zugespachteltes Loch wäre?

wahrscheinlich wurde dies bereits besprochen, ich lese nicht immer die Beiträge.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 11:10
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Wobei der Kompressor ganz offiziell von unten her versorgt wird, schließlich ist er ja Bestandteil der in Sekundenbruchteilen reagierenden vollautomatischen Laststeuerung ;)
Wobei ich da in dem abgebauten Zeug nichts erkennen kann, was irgendwie den Luftstrom beeinflussen könnte. Stattdessen sehe ich zusätzlich einen Druckschalter mit Kabel dran, das dürfte dann wohl die Funktionsüberwachung für die Pumpe gewesen sein.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 11:14
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Niemals kompliziert denken, sondern zuerst einmal vom Einfachen ausgehen
Ich finde, mein Ansatz war schon recht einfach. Die Wand unter der Platte wird man ja vor der Montage flächig ausgebessert haben, das erklärt nicht den abgesetzten Rand.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 11:15
@burri2
Ein zugespachteltes Loch MUSS sich an dieser Stelle befinden, wenn man von der Stromversorgung über die Strebe ausgeht. Wie es schon jemand anderer im Forum erwähnt hat: Der Handwerker war sehr gut, aber nicht perfekt.

Da sich dort ein Loch befinden muss, passt die Strukturveränderung bestens, noch dazu in der Mitte. Irritierender wäre, wenn dort eine absolute gleichmäßige Textur wäre.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 11:16
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Ausschnitt aus IMG_2930 (obere Strebe):
"Extreme" Bildverarbeitung bei .jpeg-Bilder ist oft etwas problematisch, da sich dabei schnell Artefakte ausbilden. Bei deinem 1. Bildauschnitt wirds schon kritisch (Blockbildung).
Der Download der bearbeiteten Bilder in Originalgröße funktioniert (bei mir) leider nicht?


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 11:28
@delta.m
Stimmt, auch bei mir funktioniert es nicht (Bild bleibt schwarz). Ich wollte es jetzt nochmal mit Direktdownlaod machen, aber auch da führt der Link dann nur auf die Startseite von directupload.net ?????

Die Artefakte sind hier nicht störend bei der Bildinterpreation, da es ja nicht um eine detaillierte picelgenaue Darstellung geht, sondern um die Untershciede in der Textur. Die sind färbig besser erfassbar für Auge als wenn es Schwarzweiß (über die reine Kontraststeuerung) wäre.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 11:35
/dateien/113123,1431855338,IMG 2930-obereStrebe SaettigungBlau100Original anzeigen (2,9 MB)Die Links zu den Originaldateien ganz unten in Beitrag von kasmichl (Seite 1.278) funktionieren leider nicht. Daher jetzt konventionell als Anhang zum Beitrag.

Obere Strebe, Originalauflösung, 100% Farbsättigung B-Kanal.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 11:36
/dateien/113123,1431855399,IMG 2931-untereStrebe SaettigungBlau100Original anzeigen (2,7 MB)Untere Strebe, Originalauflösung, 100% Farbsättigung B-Kanal.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 11:37
Vortrag und Werbeveranstaltung von Horsti B. ist mir untergekommen: vom 25.9.13 – also alt!
Es sind höchstens 2 Aussagen interessant (wenns wen interessiert wie Gaia tickt):

Selbstverständnis von Gaia: „Förderverein“ ca. min. 42 (wer/was wird da wohl gefördert?)
Die technischen Spielereien von Gaia firmieren unter „Feldversuch“ ca. min. 45
„Freier Mitgliedsbeitrag“ (schon überholt) min 54

Nur für Abgebrühte
Magnetmotor mit OU ca.min. 49

Die erste ¾ Stunde und nach min.55 kann man sich getrost sparen! – unerträgliches Geschwafel (Danksagungen für diese meine freiwillige Tortur nehme ich entgegen ;-)

http://www.welcometofreedom.at/vortrag-von-horst-burgstaller-ueber-freie-energie/

mfg muska


8x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 11:42
@muskadomes
Zitat von muskadomesmuskadomes schrieb:Danksagungen für diese meine freiwillige Tortur nehme ich entgegen
Brav warst, darfst dir ein Zuckerl aus der Lade nehmen :)


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 11:49
Schön wäre es, wenn irgend ein Besucher am Abbautag mal ein Bild vom Inneren der Röhre gemacht hätte, auf dem man auch die Stelle mit der Bohrung erkennen kann. Auf den bisher veröffentlichten habe ich nichts gefunden, aber vielleicht kommt da ja noch was.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 11:59
Da haben einige Leute ziemlich viel Fotos von der Röhre und dem Karussel gemacht und gefilmt.
Aufgefallen ist mir auch die blonde Dame im langen Rock (Straßenfeger :) ),die später auch interviewed bzw. gefilmt wurde.
Wer war das? Kennt die jemand?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 12:03
@delta.m
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Aufgefallen ist mir auch die blonde Dame im langen Rock (Straßenfeger :) ),die später auch interviewed bzw. gefilmt wurde.
Wer war das? Kennt die jemand?
Hast du ein Bild von der Dame ?

(Möglicherweise)War das nicht die "Begleitung" des "Königs" ?
(War die Blond ?)


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 12:12
@Peter0167
Das hat mich auch gerade interessiert. Wo die rote Farbe ist, ist die Stütze angebracht.

tnpdhavbOriginal anzeigen (0,4 MB)

Das Rote wird Rostschutzfarbe sein, die nach dem anschweißen der Stütze aufgebracht wurde.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 12:14
@Peter0167
Die bislang beste verfügbare Quelle kommt - wen wundert es bei diesen Dilletanten? - ausgerechnet von Rosch selber. Im Abbaustream bei 4:24:00 schwenkt die Webcam von außen ins Rohr hinein. Sehr gut zu sehen ist ein großer roter Fleck im Bereich der Strebenbefestigung. Die Farbe entspricht nicht der allgemeinen Rostfarbe, auch die örtliche Abgrenzung ergibt sich nicht aus dem Paternosterbetrieb. Es könnte Rostschutzfarbe sein.

https://www.youtube.com/watch?v=Ry2BIvaVseQ (Video: Abbau des 5KW AUKWs)


Anzeige

melden