Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:28
Zitat von burri2burri2 schrieb:die Dreistigkeit und Unverschämtheit von Rosch gehört bestraft,
Sehe ich natürlich genau so.
Zitat von burri2burri2 schrieb:aber das was Gaia macht machen viele andere Vereine auch
Von anderen weiß ich nichts, ich kenne nur Gaia-
ist in einer Demokratie zulässig, auch wenn man anderer Ansicht ist
In Demokratien ist vieles zulässig, was trotzdem zum Kotzen ist, aber das liegt nicht an der Demokratie, sondern an Menschen/Vereinen, die das schamlos ausnutzen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:28
@burri2
Der Vorstand des Vereins Gaia hat AKTIV mitgemacht, ohne ihn wäre es unmöglich gewesen für Rosch, diesen Scam durchzuziehen, zumindest was das 5kW-AuKW betrifft. Spätestens nach dem Messemodell hätte der Gaia-Vorstand intern sagen müssen (laut Gaia-Seite hat es ja fast täglich Telefonate zwischen Gaia und Rosch gegeben):

"Lieber Hans-Ullrich, lieber Detlef, das mit der Batterie im Messemodell war ja okay, weil es der Veranschaulichung des Wirkungsprinzips diente. Aber jetzt wollen wir zuerst einmal ein funktionierendes Serienmuster von euch sehen, ihr habt seit 3 Jahren Praxiserfahrung mit Belgrad - erst dann gibt es den ersten Cent von uns."

Aber nein, der Gaia-Vorstand hat völlig anders entschieden. Der Rest ist bekannt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:30
@kasmichl

maine Aussagen bezogen sich darauf dass Gaia nicht in dem Betrug involviert ist,

wenn doch gilt das natürlich das Gleiche wie für Rosch


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:31
@Käferbohne
...der stete Unsinn höhlt den Kopf und ich kenne einige Esokarrieren die ganz "harmlos" mit einem Deck Tarrotkarten begonnen haben und doie sich jetzt in einer Vorform der geistigen Umnachtung befinden, Eco hat das mal mit Krebs verglichen, wenn sich Gedanken unkontrolliert (durch Fakten) vermehren führt das zu einem zerstörerischen Gedankentumor wie bei Zellen auch. Von daher währed den Anfängen!

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13530146.html


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:32
@burri2
Nochmal: Gaia IST involviert. Durch grob fahrlässiges Hinnehmen des Scams, aber ich bin überzeugt, dass Einzelpersonen des Vorstands auch persönlich involviert sind (möglicherweise ohne Kenntnis anderer Vorstandsmitglieder).


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:32
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:"Lieber Hans-Ullrich, lieber Detlef, das mit der Batterie im Messemodell war ja okay, weil es der Veranschaulichung des Wirkungsprinzips diente. Aber jetzt wollen wir zuerst einmal ein funktionierendes Serienmuster von euch sehen, ihr habt seit 3 Jahren Praxiserfahrung mit Belgrad - erst dann gibt es den ersten Cent von uns."
:-) Du bist glaube ich ein Romantiker, finde ich nett :-)


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:32
@Balthasar70

Esotheriker zu sein oder in einem esotherische Verein zu sein ist keine Straftat,

egal ob es dir gefällt oder nicht!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:35
@burri2
Zitat von burri2burri2 schrieb:Esotheriker zu sein oder in einem esotherische Verein zu sein ist keine Straftat,
Deswegen ist es auch okay, wenn der Verein Gaia in den vergangenen Jahren interne Bastelstunden für seine Mitglieder zu HHO-Zelle und Magnetmotoren veranstaltet hat. Dort gab es aber auch keine Geschädigten und der finanzielle Einsatz für mitmachende Mitglieder war überschaubar. Das hatte Hobbycharakter.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:35
@kasmichl

man sollte unterscheiden ob unordentliche zahlende Gaianer oder ordentliche Vorstands-Gaianer.

Ich denke die zahlenden waren nicht involviert und die sollten natürlich ihr Geld zurückbekommen auch wenn du für diese Menschen kein Verständnis hast


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:36
@burri2 ...wenn er Leute die an Hamer glauben auf Kinder loslässt prangere ich das an ob dieses Verhaltenn strafbar ist oder nicht ist mir da wurscht.
http://todessekte.de/


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:38
@burri2
...und nur weiles nicht strafbar ist in einer Sekte zu sein, heisst das noch lange nicht, dass man sich nicht kritisch und aufklärend mit sektenartigen Strukturen wie GAIA und anderen auseinandersetzen darf.

http://www.agpf.de/Begriff.htm (Archiv-Version vom 30.04.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:42
Ausgehend von diesem Satz aus dem Bestellformular:

Die Betriebs- und Leistungsfähigkeit wird seitens der GAIA Vertragspartner (ROSCH) garantiert.

ergibt sich für mich Folgendes:

In welche Form liegt diese Garantie vor? Ist das im Vertrag zwischen Rosch und GAIA verankert?
Muss der betrogene Besteller dies GAIA oder Rosch gegenüber geltend machen?

Mir ist eine Möglichkeit eingefallen wie GAIA seine Haut retten und für Klarheit sorgen kann:
Sie baut das historische "Modell 1" ohne Rosch auf und prüft es auf OU, erst dann sollten die Geld an Rosch weiterleiten.
Machen sie das nicht, ist eindeutig dass sie am Betrug beteiligt ist (es ist Aufgabe des Vereinsvorstand seine Mitglieder zu schützen).

Alternativ: GAIA bestätigt schriftlich im Formular den Energieüberschuss und verweist nicht auf Rosch.

HERR REUTER, HERR BEISER, HERR BURGSTALLER, WARUM MACHEN SIE DAS NICHT?


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:42
@Balthasar70

ich kenne Gaia nur im Zusammenhang mit dem AuKW

Deine Einstellung akzeptiere ich


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:44
@Abahatschi
Es ist mir auch neu dass es im Vertragsrecht möglich sein soll vertragliche Pflichten auf jemanden anderen zu übertragen, ohne eine Bestätigung dieses anderen zu haben.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:44
@burri2
Zitat von burri2burri2 schrieb:Ich denke die zahlenden waren nicht involviert
Das hat auch noch niemand ernsthaft behauptet. Wenn von Gaia die Rede ist im Zusammenhang mit Betrug, dann ist damit immer der Vorstand gemeint (genauer: die involvierten Vorstandsmitglieder, der Lungauer Elektrounternehmer ist zum Beispiel sicherlich der allerunbeteiligste von allen).


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:45
@burri2
Zitat von burri2burri2 schrieb:deine Frage ist sehr berechtigt!
Damit hat sich für mich die "der Strom kommt aus der oberen Stütze " Theorie erledigt.

Auch das gesuche nach Spachtelmasse, Löchern oder was weiß ich da an der Wand.Eh, so sah die Halle vorher aus. Da ist so gut wie alles gespachtelt. :D

113123 1431696891 roschhall


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:48
@popcorn11elf11

du willst doch nicht damit sagen dass das AuKW funktioniert?

Nein, das mit dem zugespachtelten Loch war kein Zufall!

Trotzdem ist die Frage berechtigt warum dass Generatorkabel relativ kalt war bei 5 kW


melden
melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:49
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:.wenn er Leute die an Hamer glauben auf Kinder loslässt prangere ich das an ob dieses Verhaltenn strafbar ist oder nicht ist mir da wurscht.
Wer ist Hamer? Hat mit Rosch/Geier aber nichts zu tun?

mfg muska


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:49
@muskadomes
...siehe oben.


Anzeige

melden