Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 17:36
warum sollten auf einem kabel links und rechts die selben CEE Stecker montiert sein ?
Ich glaub das kommt bei fast keinem Kabel vor das ich besitze ...

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 17:40
@Frankstar
2 total verschiedene Typen auf einem vorkonfektionierten Kabel hat mich überrascht aber beim CEE Kram läuft anscheinend eh einiges anders, unser Glück ;)


Immerhin macht jetzt die Box UND das Kabel in Kombination gar überhaupt keinen Sinn mehr (für GAIA)
oder?


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 18:00
Zitat von KodojKodoj schrieb:HHO zellen werddn zur zeit bloss von "fan's und freaks" gebaut. Da sind keine 0815 häuslebauer drunter, welche jetzt probleme mit ihren heizungen haben. Und überteuert, na ja - hab ich persönlich nicht das gefühl, dass da gross daran verdient wird.

@Kodoj Ich kann dir versichern das Gaia an jeder der Automatik Zellen Richtig gut verdient hat ! ich kenne die herstellungspreise und Teilepreise einer meiner Sprüche damals war : Ich habe wohl eine falsche Auffassung von Altruismus, denn Altruismus fängt wohl bei 5000 Euro Gewinn pro Zelle an . JAAAA Lass es dir auf der Zunge zergehen ca. 4 bis 5 Mille GEWINN pro Zelle , dafür muss ne alte Frau verdamm lange stricken ......
Sorry fürs OT aber jedesmal wenn ich Gaia HHO Zelle lese krieg ich Brechreiz .


7x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 18:01
Die lustige Gaia-Show - JETZT LIVE bis 19:00 auf Radio Sol: http://www.radiosol.at/
;)
Heute mit irgendso einem Gottfried H(?) und dem Moldan.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 18:19
@Sasmo
Zitat von SasmoSasmo schrieb:@Kodoj Ich kann dir versichern das Gaia an jeder der Automatik Zellen Richtig gut verdient hat ! ich kenne die herstellungspreise und Teilepreise einer meiner Sprüche damals war : Ich habe wohl eine falsche Auffassung von Altruismus, denn Altruismus fängt wohl bei 5000 Euro Gewinn pro Zelle an . JAAAA Lass es dir auf der Zunge zergehen ca. 4 bis 5 Mille GEWINN pro Zelle , dafür muss ne alte Frau verdamm lange stricken ......
Sorry fürs OT aber jedesmal wenn ich Gaia HHO Zelle lese krieg ich Brechreiz
Dazu ein passender Eintrag bei overunity vom 9.5.2015:
http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg40577/topicseen/#msg40577
Zum Verein GAIA

Es gibt eine Aussage Peter Salochers in einem Video (weiß leider nicht mehr wo und obs noch online ist),
in dem er die HHO-Workshop-Kosten ziemlich heftig kritisierte, die seine früheren GAIA-Freunde plötzlich verrechneten,
nämlich nicht zu Selbstkosten-Preisen, sondern zum Profit maximieren mit weit überhöhten Materialkosten.

Ähnlich äußerte sich Karl Kandera, ein Gründungsmitglied der ersten Stunde, der ebenfalls mit GAIA nichts mehr zu tun haben will.

Es ging die ursprünglich idealistische Grundhaltung verloren, so der Tenor der beiden.

Ticker



melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 18:24
@hugosa
Danke für den Link. Was da gerade live über das AUKW geschwurbelt wird geht auf keine Kuhhaut.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 18:27
"[...]Freie Energie aus der Raumenergie, dem Äther[...]"

"Das Perpetuum mobile ist möglich"
"Quasi ein Wasserkraftwerk für zu Hause"

Den Rest hab ich leider grad nicht mitbekommen wegen eines Telefonats.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 18:29
Zitat von hugosahugosa schrieb:"Das Perpetuum mobile ist möglich"
"Quasi ein Wasserkraftwerk für zu Hause"
Das waren Fragen der Moderatorin...


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 18:31
Ja und der Hermann hat überall zugestimmt.

Und jetzt auch das noch : https://www.psiram.com/ge/index.php/Urzeit-Code (Archiv-Version vom 31.12.2014)

------

Jawohl, die wollen bei Gaia ernsthaft Pflanzensamen bestrahlen um sie auf Tschernobylgröße zu bringen ahahaha


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 18:33
etwas Profit ist ja durchaus Legitim , man hat ja im Vorfeld auch bissl Arbeit mit. aber von einem Verein der sich ausdrücklich Altruismus auf die Fahnen schreibt sollte man eigentlich keine Profitmaximierung erwarten müssen .
Wir haben damals als der Verein gegründet wurde die Satzung bemängelt die keineswegs Altruistisch war . Die Mitglieder der ersten Stunde wie auch Peter Salocher waren sehr optimistisch bis sie durchgeblickt haben wie abgezockt wird . Da passt das Auakw bestens ins Gesamtbild . Ich hoffe einfach nur das Gerechtigkeit walten wird .


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 18:33
Zitat von hugosahugosa schrieb:der Hermann hat überall zugestimmt
Nein: ein PM (er hat den Begriff ungerne von der Fragestellerin übernommen) soll es nicht sein, da es "freie Energie" nutzt. Ich denke, irgend jemand wird es aufzeichnen und dann kann man es später in Ruhe noch mal nach hören...


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 18:35
Ach so: na klar ist das für normal denkende Menschen alles Bullshit. Aber wir sollten schon präzise in der Analyse bleiben...


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 18:37
Hat er zum Perpetuum mobile nicht irgendwas von "im allgemeinen Sprachgebrauch ja" oder so gesagt? Egal, aber ist logisch,dass er versucht das Wort zu vermeiden.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 19:14
@SpichSpion
das musst nicht aufzeichnen.
Das bleibt im archiv und kann jederzeit angehört werden.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 19:23
jo, war eh nichts interessantes drin außer dass Gaia bald sein genmanipuliertes Samengut selber erzeugt.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 19:48
Solangs nur Pflanzen vermehren,.... doch alles ok.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 20:37
Heiko Erxleben ist ein Vollblutverkäufer, der macht noch dem Horst Konkurrenz!
Nach fast zwei Wochen erfolgreichem Nonstop-Betrieb wurde das Serienmuster des Auftriebskraftwerks am 13. Mai 2015 wieder demontiert. Nachdem alle Interessierten die Möglichkeiten zur Besichtigung während des Betriebes hatten, soll das AuKW nun gründlich untersucht und vermessen werden, um eventuelle Verschleißpunkte und verbesserungswürdige Details ausfindig zu machen und zu ändern.
Am 20. Mai in Betrieb genommen und am 13. Mai abgeschaltet und das sind nur
fast zwei Wochen erfolgreichem Nonstop-Betrieb
???

Ich muss ihm zustimmen, da kann man ein paar verbesserunswürdige Details ausfinding machen. :)

aukw-abbau-spich-16-big

Hier ist klar ersichtlich, wie die das Getriebe mit dem Paternoster verbunden ist.

aukw-abbau-spich-10-big

Quelle:
http://www.isd.immobilien/auftriebskraftwerk-funktioniert-bilder# (Archiv-Version vom 26.08.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 20:38
@Jaegg

Das AuKW gäbe es dann im Ikea als "Rosta" oder "Grompel".


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 20:44
Plus hatte glaube ich die Kettenteilung mal mit 12,7mm angegeben. In Bezug zum vermutlichen Durchmesser der Eimer von ca. 130mm und im Vergleich zur Achse dürften die Kettenglieder eher 25,4 lang sein.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 20:53
Ja, hab ich schon geändert bei mir ;)


Anzeige

melden