Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 13:27
@uatu
Mal davon abgesehen, dass das eine äusserst schwache Ausrede ist, die auf nichts weiter als der Behauptung beruht, das Kabel würde (nur) zum Aufladen der Hebebühne dienen, lag an dem Tag während der Zeit, als die Anlage noch lief (und auf diese Zeit kommt es an!) soviel anderes Gerümpel in dem kritischen Bereich, dass da vermutlich noch drei andere Kabel hätten versteckt sein können, ohne dass es jemandem aufgefallen wäre:
Das eine Kabel geht zur Kabeltrommel die auf der Hebebühne steht.

kjgwl6iiOriginal anzeigen (2,0 MB)

Aber da kommt noch ein zweites Kabel aus der anderen Halle raus und das geht unter den Gurten entlang Richtung Blubberbox.

4pjk9uj2Original anzeigen (1,1 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 13:28
@Kodoj:
Zitat von KodojKodoj schrieb:Und was bringt hinauszögern, wenn kein geld fliesst. Wie anteile verkaufen, wenn nix steht und dreht?
Du betrachtest Rosch immer noch bei weitem zu GAIA-lastig. Für die Investoren, Lizenznehmer und Grosskunden, die Rosch anpeilt, ist GAIA völlige Nebensache. Diese Deals laufen (zumindest nach den Vorstellungen von Rosch) weiter, während GAIA in der Verzögerungsschleife ist.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 13:29
Danke für dein ironisches kompliment. Aber diese möglichkeit muss ich leider ausschliessen.

Denke nicht, dass zur zeit kommentare zensuriert werden.

Und nochmals: geld ist bis jetzt bloss 2500 euro pro bestelltem aukw im spiel. Von 16'000 kann noch nicht die rede sein.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 13:34
@Kodoj ...Du weisst ja nicht wieviel an Vereinsmitteln der GAIA zusätzlich zu den 870000 an Rosch und in die Taschen der sechs alleinherrschenden Vorstände geflossen sind, ausserdem war nach der ersten Fakebesichtigung vom Mitgliedern die Rede die schon die vollen Beträge überweisen wollten um das kippende Projekt zu stützen.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 13:34
@Kodoj
Betrüger agieren oft nicht rational. Davon ab wollten die Roschis und Gagas mit der ersten Bestellung ca.7 Millionen € von den Vereinsmitgliedern abzocken. Das die Geschichte jetzt anders läuft konnten die vorher ja nicht ahnen.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 13:39
Zitat von KodojKodoj schrieb:Wenn ihr wirklich so besorgt um den verein seit
Dieser Sauverein ist wirklich das Letzte, woran mir etwas liegt, incl. aller Verantwortlichen. Und Herrn Beiser schließe ich da ausdrücklich mit ein, ich habe keine Ahnung, wieso hier so viele die Vorstellung haben, Herr Beiser hätte mit diesen Machenschaften nix zu tun. Der hängt genauso mit drin, wie alle anderen, vielleicht sogar noch tiefer. Aber Dummheit (gespielt oder nicht) schützt zum Glück nicht vor der verdienten Strafe.
Zitat von KodojKodoj schrieb: Zuwenig geld, zu viele leute, zu aufwendig und vorallem zu offensichtlich.
Ich bin auch nicht der Meinung, 8.000.000 Euro wären den Aufwand nicht wert, damit lässt sich sicher ne Menge anfangen


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 13:39
Zitat von KodojKodoj schrieb:Denke nicht, dass zur zeit kommentare zensuriert werden.
Und wie erklärst Du Dir die leeren Nummern in der Reihenfolge der Kommentare?


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 13:40
Nach den ersten 40000 die Beiser mit dem ersten erbärmlichen AUKW- Versuch schon verbrannt hat schreit ja auch kein Hahn mehr, das macht für die nächste Betrügerei mutig wenn man es vermeintlich nur mit naiven Bezahlheinis zu tun hat. Und ob überhaupt jemand am Anfang von dem liebevollenm betreuendem Interesse von Wolfgang Süss, Allmystery und Psiram ausgegangen ist? Hat nicht Roberto gemeint ohne Wolfgang wären die 500 schon längst verkauft?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 13:40
Zitat von KodojKodoj schrieb:Denke nicht, dass zur zeit kommentare zensuriert werden.
mit dieser einschätzung liegst Du leider falsch.

was ist so schlimm daran christoph beiser mit den vorliegenden beweisen zu konfrontieren?
aber soll mir recht sein. hinterher wird sich niemand herausreden können. erst recht nicht christoph beiser, der als 'technischer leiter' am ende das bauernopfer sein wird..


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 13:41
Gaia zieht rosch in die schlagzeilen. Zur zeit ist für die "investoren" das gaia projekt das sichtbarste. Oder denkt ihr rosch sagt den investoren: ne, mit gaia haben wir nix am hut!

Die einzige funktion, welche gaia im moment hat, ist die eines absatzkanal und werbetrommler.

Und wenn auch einzelne besteller freiwillig den vollen preis schon einbezahlt haben...das ändert nix an der grundkonstellation.

Betrüger funktionieren rationaler als mancher hochschulprofessor. Nicht zu verwechslen mit triebtäter oder anderen psychopaten.


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 13:43
Man darf ja nicht die Leute vergessen die für überteuertes Geld die Beiserschen Knallgaszellen erworben haben und jetzt ohne Garantie mit immensen Kosten ihre Heizungen damit malträtieren, ohne Gewährleistung und ohne Versicherungsschutz sollte mal was passieren, Hauptsache GAIA und Beiser konnten kassieren.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 13:45
Zitat von KodojKodoj schrieb:Betrüger funktionieren rationaler als mancher hochschulprofessor. Nicht zu verwechslen mit triebtäter oder anderen psychopaten.
@Kodoj

Da gehst Du jetzt aber finde ich etwas weit in der Bewertung des GAIA- Vorstandes

...ich melde das mal.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 13:47
....etwas beleidigt bin ich ja schon. Kein einziger Kommentar zur Reichs- Flut- Röhre :,(


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 13:47
@Kodoj
Zitat von KodojKodoj schrieb:Und wenn auch einzelne besteller freiwillig den vollen preis schon einbezahlt haben...das ändert nix an der grundkonstellation.
Der restliche Kaufpreis abzüglich der bereits geleisteten Anzahlung wird lt. Aussage des Vereines mit Ende der Vorführung in Spich fällig.
Wenn die Käufer bis jetzt noch keine Zahlungsaufforderung bekommen haben, so wird dies sicher in nächster Zeit geschehen.

Die neuen Bestell-/Anmeldeformulare weisen überdies neue Zahlungsmodalitäten aus und die lauten wie folgt:
Der komplette Bausatz kostet 13.410,00 EURO netto. Daraus ergibt sich für Besteller in Österreich ein Bruttobetrag zu
16.092,00 EURO inkl. 20% MwSt. Für Besteller aus anderen Ländern ergeben sich Gesamtpreise nach landestypischer Regelung der
Umsatzsteuer. Folgende Zahlvarianten stehen Dir zur Auswahl:
1. Zahlung des Gesamtbetrages*
- 3% Skonto bei Zahlung innerhalb 7 Tagen nach Unterzeichnung.
2. Zahlung in Teilbeträgen*
- Abschlag zu 5.400,00 EURO inkl. MwSt. in 7 Tagen nach Vertragsabschluß, zweite Abschlagszahlung zu
5.400,00 EURO inkl. MwSt. im Mai 2015 und einen Restbetrag zzgl. realer Transportkosten als Schlußrechnung vor Auslieferung.
http://gaia-energy.org/wp-content/uploads/2014/07/Anmeldungsformular-GAIA-Workshop-Energieerzeugung-mit-Luft-und-Wasser.pdf (Archiv-Version vom 29.05.2015)

Was bei der Formulierung " Zahlung innerhalb 7 Tage nach Unterzeichnung" nicht verständlich ist, musst du mir erklären.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 13:51
Es sind doch keine 8'000'000 im spiel!

Weiss nicht was du meinst mit fehlenden nummern bei den kommentaren. Sehe bloss, dass kritische kommentare abgedruckt werden.

HHO zellen werddn zur zeit bloss von "fan's und freaks" gebaut. Da sind keine 0815 häuslebauer drunter, welche jetzt probleme mit ihren heizungen haben. Und überteuert, na ja - hab ich persönlich nicht das gefühl, dass da gross daran verdient wird.

Ich melde euch, sobald die forderung nach der bezahlung der restsumme eingegangen sind.

Melde was du willst'


7x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 13:52
@Balthasar70:
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Nach den ersten 40000 die Beiser mit dem ersten erbärmlichen AUKW- Versuch schon verbrannt hat ...
Waren's nicht sogar 60.000?


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 13:53
Zitat von KodojKodoj schrieb:Es sind doch keine 8'000'000 im spiel!
Die Roschis machen keinen Finger krumm, ehe nicht 500 Bestellungen zusammen gekommen sind.

500 * 16.000 € = 8.000.000 €


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 13:58
...und dann wollen wir nicht vergessen dass GAIA einerseits solche Schweinereien intensiv unterstützt und andererseits auch noch glaubt sich an wehrlosen Kindern mit ihrem Esounsinn austoben zu dürfen.

!!! "Obacht krasse Fotos" !!!

http://www.ariplex.com/ama/ama_ham7.htm


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 14:02
Zitat von popcorn11elf11popcorn11elf11 schrieb: Aber da kommt noch ein zweites Kabel aus der anderen Halle raus und das geht unter den Gurten entlang Richtung Blubberbox.
Das zweite "Kabel" könnte aber vielleicht auch der Schlauch von der Schlauchtrommel sein .....


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 14:02
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:500 * 16.000 € = 8.000.000 €
Es darf zur Berechnung niemals der Bruttobetrag herangezogen werden, die UST gehört immer herausgerechnet.

Bei den "alten" Verträgen war es ein Bruttopreis von € 14 160,- , bei den "neuen" sind es netto € 13 410,-

Der Verein hat eingesehen, dass die Mehrwertsteuer vom jeweiligen Land des Käufers berechnet gehört.

Wie viele Kaufverträge nach dem alten und wie viele nach dem neuen Vertrag abgeschlossen wurden, läßt sich nicht sagen.

Eine Berechnung, um welchen Nettobetrag es sich tatsächlich handelt, ist daher nicht zulässig, weil nicht zuverlässig.


Anzeige

1x zitiertmelden