Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 22:24
@kasmichl
ja...
Zitat von allfatherallfather schrieb:S. M. - am 19. Mai 2015 um 17:39

Hallo,
meine Hochachtung und vielen Dank den GAIA – Mitgliedern die sich da so ins Zeug legen!!
Warum lässt die FA. Rosch nicht ein AuKw im permanenten Testbetrieb laufen,
um möglicherweise auftretende Schwachstellen bis zur Serienfertigung zu beheben?
Ist ja doch nachwievor ein Prototyp, das warscheinlich somanchen Besteller abschreckt.


Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 22:25
@kasmichl


Der hieß Horst Mayrhofer, nicht Stefan Mairhofer.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 22:26
@poipoi:
Zitat von poipoipoipoi schrieb:... Mittel­spannungs­verteilungs­anlagen ...
Danke, das ist ein sehr interessanter Fund. Ich halte es -- wie ich Dir gegenüber bereits per PN erwähnt hatte -- für denkbar, dass es auf dem Rosch-Gelände (oder einem "befreundeten" Nachbargelände) einen Mittelspannungsanschluss gibt, der u.U. "historisch" (einer der Vornutzer des Geländes war ja ein industriechemisches Unternehmen) bedingt ist. Möglicherweise ist die Nutzung dieses Anschlusses für die 100-kW-Anlage geplant (vielleicht wurde er aber sogar bereits bei der GAIA-Anlage genutzt). Auffällig ist in diesem Zusammenhang, dass es ausgerechnet während der GAIA-Vorführungen zu einem -- in Deutschland sehr seltenen -- Mittelspannungs-Stromausfall im Gewerbegebiet Spich kam (auch wenn sich soweit kein direkter Zusammenhang mit den Vorgängen bei Rosch erkennen lässt).


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 22:26
@poipoi
Jein. Er hieß zwar nicht Horst, aber Ernst. Schade, ich hatte mich schon so gefreut.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 22:26
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Der hieß Horst Mayrhofer, nicht Stefan Mairhofer.
Auch nicht richtig, der hieß Ernst...


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 22:29
Falls Rosch -- was naheliegend ist -- wieder Gaedke's italienischen Kumpel mit einem Gefälligkeitsgutachten beauftragen sollte, sollte dies auch den anderen TÜV-Gesellschaften und der Presse sehr deutlich mitgeteilt werden. Sowohl für das Ausland als auch für weite Teile der hiesigen Bevölkerung ist TÜV = TÜV, und wenn "der TÜV" sich lächerlich macht, indem er einem offfensichtlichen Perpetuum Mobile die Funktionsfähigkeit bescheinigt, richtet das erheblichen Schaden für das Image aller TÜV-Gesellschaften und darüber hinaus an. Rosch wird kaum überall Kumpanen haben, die so etwas decken, wie es anscheinend beim TÜV Saar der Fall ist.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 22:30
Gut, Ernst, mir fiel der Name auf die Schnelle nicht ein.

@uatu
Die beiden Kästen scheinen exakt gleich aufgebaut zu sein (Redundanz?). Innen sieht man Aufkleber, anscheinend vom Hersteller/Lieferanten. Habeich gleich.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 22:32
Jemand hat doch die Schaltung des rechten Kastens analysiert, wie kann ich denjenigen finden?

Ich habe alle mir zu Verfügung stehenden Bilder angesehen und es war auffallig dass die Amperemeter immer gleich stehen...


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 22:33
@ghostflyer
was ist daran auffällig ?


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 22:34
Töpsch & Abendschein Steuerungsanlagen GmbH

http://www.tas-neustadt.de/


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 22:41
Es gibt ein BIld, da stehen die Amperemeter in der gleichen Stellung, aber die Voltmeter zeigen nichts an....


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 22:42
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:Es gibt ein BIld, da stehen die Amperemeter in der gleichen Stellung, aber die Voltmeter zeigen nichts an....
Bei Töpsch & Abendschein reklamieren ;)


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 22:43
haben die den Kasten gebaut? wenn ja, woher seht ihr das?


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 22:43
Ich stelle mir natürlich die Frage, wieso stellen die diese Kästen da offen hin und lassen sie fotografieren?


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 22:45
@ghostflyer

liest du mit? Das habe ich ca. 5 Posts weiter oben geschrieben.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 22:47
@poipoi

ja, schon, du meintest doch die am Boden stehendne Schaltkästen die neu aufgetaucht sind, oder nicht?


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 22:48
ja


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 22:49
ich meinte von den großen Schaltkästen, die alle Tage auf den Plexiständern standen... den rechten davon mit den Volt und Amperemetern.... und in Betrieb waren...


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 22:51
Das mit der Reklamation war ein Scherz. Aber wer weiß? Vielleicht ist ja T&A der Lieferant für die ganzen Kisten.


melden

Auftriebskraftwerk

19.05.2015 um 22:53
jetzt bräuchte ich noch eine Info...
kann ich irgendwo im Video auf Youtube vom Abbau die Zeit erkennen?

mich würde interresieren wann die Kabel vom rechten schaltkasten entfernt wurden....


Anzeige

melden