Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

31.05.2015 um 22:29
@Rho-ny-theta
Ach was, den 250 Euro Transportgutschein spenden die Schneiders doch ganz altruistisch aus dem eigenen Geldbörsel. :)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

31.05.2015 um 22:30
Bei den Schneiders gibt es (auch wenn sie das nach aussen hin vermutlich heftigst bestreiten würden) zweifellos auch ein nicht unkompliziertes Innenverhältnis zwischen Adolf Otto und Esther Inge. ;) Ohne ihren Einfluss würde er sich vermutlich vernünftiger verhalten.


melden

Auftriebskraftwerk

31.05.2015 um 22:39
Lt. nachfolgendem Link war (ein) Detlef D.* bis Oktober 2009 Geschäftsführer der Wilhelm Palm GmbH.
http://www.moneyhouse.de/Wilhelm-Palm-GmbH-Duesseldorf/Detlef-D.

Am 8.11.2011 wurde diese GmbH wegen Vermögenslosigkeit von Amts wegen gelöscht.
https://compaly.com/de/unternehmen/wilhelm-palm-gmbh-dusseldorf-de

*Es kann sich natürlich auch um einen anderen Detlef D. handeln.


melden

Auftriebskraftwerk

31.05.2015 um 22:43
@Käferbohne
Hatten wir doch schon. Das ist kein anderer D..


melden

Auftriebskraftwerk

31.05.2015 um 22:44
Sorry, habe ich übersehen.


melden

Auftriebskraftwerk

31.05.2015 um 22:47
Langsam braucht man einen Zeitbalken mit Organigramm der einzelnen "von Amts wegen" geschlossenen (D.)Unternehmen.

Es wäre gut, wenn sich User @Rosch daran helfend beteiligen würde.


melden

Auftriebskraftwerk

31.05.2015 um 22:48
ich habe mal gegoogelt, aber leider nichts gefunden.
Evert hat jedenfalls mal einen kritischen Bericht zum AuKW geschrieben.

Vielleicht kennt einer von euch diesen Bericht, im Internet habe ich von Evert leider nur Jubelberichte zum AuKW gefunden.

Gute Nacht


melden

Auftriebskraftwerk

31.05.2015 um 22:49
Schöne letzte Worte.


melden

Auftriebskraftwerk

31.05.2015 um 22:51
Bei dieser Cavallino GmbH hat der blaue Klaus ja auch mitgewirkt. Die ewigen Pleitegeier wollten jetzt mal einen richtig fetten Coup abziehen. Der führt nun leider in die größte Pleite von allen.


melden

Auftriebskraftwerk

31.05.2015 um 22:53
@poipoi
Hast du dazu eine Quelle? Online finde ich bisher nichts außer der Pleite.


melden

Auftriebskraftwerk

31.05.2015 um 22:54
@kasmichl
https://compaly.com/de/unternehmen/cavallino-gmbh-dusseldorf-de


melden

Auftriebskraftwerk

31.05.2015 um 22:54
Danke, aber den Klaus lese ich da nicht raus.


melden

Auftriebskraftwerk

31.05.2015 um 23:04
Der Vorgänger der Cavallino GmbH hieß Nowa Bau (Nowa leitet sich wahrscheinlich von Pawel Nowakowski her, der blaue Klaus).

http://www.handelsregister-anfordern.com/D%C3%BCsseldorf/NOWA+Bau+GmbH.html

Sehe gerade, das hatte uatu schon gepostet

Beitrag von uatu (Seite 1.415)


melden

Auftriebskraftwerk

31.05.2015 um 23:11
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Pawel Nowakowski
woher wisst ihr denn, dass das der 'blaue klaus' ist?


melden

Auftriebskraftwerk

31.05.2015 um 23:12
@kasmichl
Nowakowski war bis 2006 Geschäftsführer der Nowa Bau GmbH, die dann umfirmierte in Cavallino GmbH (mit gänzlich neuem Geschäftsfeld und mit neuem Geschäftsführer). Die neue GmbH war dann innerhalb eines Jahres pleite, ein Insolvenzverfahren gab es mangels Masse nicht. Mit Cavallino hatten Nowakowski und D. anscheinend nichts mehr zu tun.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.05.2015 um 23:28
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Mit Cavallino hatten Nowakowski und D. anscheinend nichts mehr zu tun.
Es sieht so aus, als hätten die beiden ("Nowa" spricht dafür, dass Nowakowski der eigentliche Gründer war, und D. vermutlich Mitgesellschafter) den Laden 2006 als GmbH-Mantel verkauft. Um das genauer zu klären, müsste man den Verlauf der Gesellschafter-Liste verfolgen. Das geht aber nur kostenpflichtig (möglicherweise für diesen Zeitraum noch nicht mal online).


melden

Auftriebskraftwerk

31.05.2015 um 23:30
@uatu
D. auf dem Weg zum Handelsregister:
url


melden

Auftriebskraftwerk

31.05.2015 um 23:41
Ok, ich habe die Sache "Auftriebskraftwerk" hier nur ganz am Rande verfolgt, aber aus meiner Sicht ist die ganze Geschichte schon vom physikalischen/technischen Standpunkt her so unmöglich, dass ich gar nicht erkennen kann, woraus man hier eigentlich noch Unterhaltungswert schöpft. Aus dem Werdegang der an diesem Hoax beteiligten Firmen und Personen?


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.05.2015 um 23:42
@Tripane:
Zitat von TripaneTripane schrieb:... woraus man hier eigentlich noch Unterhaltungswert schöpft.
Wer die Frage stellt, würde die Antwort sowieso nicht verstehen.


melden

Auftriebskraftwerk

31.05.2015 um 23:44
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb: Aus dem Werdegang der an diesem Hoax beteiligten Firmen und Personen?
Hauptsächlich daraus, dass man herausfindet wer wen wie genau bescheißt.


Anzeige

melden