Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 08:23
Die Lack Laufspuren bedeuten, es wurde im Stehen gearbeitet. Erklärung aus der Sicht von Rosch: nach dem Aufstellen und Befüllen der Röhre stellte man fest, dass das Teil immer noch wackelt und hat der Einfachheit halber im Stehen die Stützen angeschweißt. Ob allerdings eine, am Boden festgeschraubte Röhre mit einem Gesamtgewicht von mindestens 700 kg wackelt sei dahingestellt.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 09:06
wie stehts eigentlich um das GenoGen AuKW - welches ja nichts mit GAIA oder Rosch zu tun hat ?
http://knoche.genogen-energy.de/ (Archiv-Version vom 01.08.2015)
-----
http://blog.cashflowclub-magdeburg.de/auftriebskraftwerk-tod-der-kernkraft/
RICHTIGSTELLUNG: das Auftriebskraftwerk G100 der GenoGen eG wird NICHT von der Rosch AG hergestellt! Hier ist es im Informationsfluß zu einem kleinen Fehler mit großen Auswirkungen gekommen, der so nicht beabsichtigt war! Wir bitten alle Betroffenen um Entschuldigung für die entstandene Verwirrung!



melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 09:17
Das Konstrukt der GenoGen gehört m.E. mal dringend von der Finanzmarktaufsicht durchleuchtet.


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 09:20
@uatu
sieht nach einem Lichtbogen-Schweißverfahren aus.
Mehr Infos kann man hier ab auch nicht geben.

Kommt stark auf die verwendete Elektrode an.

Für Schutzgas ist mir die Naht zu breit und auch nicht wellig genug.
Kann man aber durch die Lackierung nicht mehr richtig sehen.
Würde ich aber ausschließen.

Autogenschweißen steht für mich nicht in Frage - man würde die Röhre innen unnötig belasten.

PS: die Schweißnähte sehen alle unprofessionell und nach Hobby Schweißer aus.
Schweißer sind normal perfektionisten - denn nur mit einer optisch schönen Schweißnaht kann man sich hervorheben. Halten (vom gewicht) würde dies Strebe schon wenn ich es nur an den Ecken anhafte.

Bezüglich dem Anlaufen auf der Rückseite - ich kann zwar schweißen aber mein Vater is hier der Profi ;) - und den hab ich nochmal gefragt.
Hab ihm die Fotos der Streben gezeigt - er meinte das ist völlig normal bei der blech/Stahl stärke das die Rückseite genau so anläuft.

Die andere strebe (oben) ist ihm hingegen zuwenig angelaufen und sieht geschliffen aus.

Zur Innenseite kann man nicht wirklich was sagen.
Sieht man eindeutig zu wenig - nur Mutmaßungen.
Könnte aber auch eben Rostschutz Farbe sein - weil es beim anschweißen zusehr angelaufen ist und eben die Innenschicht verletzt hat.

dann müsste das selbe aber auch unten gemacht worden sein.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 09:23
Zu GenoGen ist hier was bei Psiram zusammengetragen, wie bei GAIA potentiell lebensgefährlich mit Geldverbrennungsgefahr.

https://forum.psiram.com/index.php?topic=13772.0


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 09:42
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:Für Schutzgas ist mir die Naht zu breit und auch nicht wellig genug.
Kann man aber durch die Lackierung nicht mehr richtig sehen.
Würde ich aber ausschließen.
Passt der eine "Knödel" in der Mitte der am besten sichtbaren Naht nicht auch gut zum Elektrodenwechsel?
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:PS: die Schweißnähte sehen alle unprofessionell und nach Hobby Schweißer aus.
Ich glaube, die würde ich als total unprofessioneller Hobbyschweißer fast besser hinbekommen. So unregelmäßig und wulstig, das schreit doch imho nach Bindefehlern.


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 09:49
Guten Morgen zusammen,

@uatu auf genau dieses Foto habe ich schon die ganze Zeit gewartet. Habe schon vermutet, dass die ganze Strebe ausgetauscht und wieder frisch angeschweisst worden ist. Und das sieht hier ein Blinder: beim Aufschneiden der alten Schweissnaht ist der Mann mit der Flex ein wenig daneben gefahren (links), der RAL Farbton des weissen Lacksprays ist nicht der gleiche wie bei der Originalfarbe, und durch den Zeitdruck ist dem Lackierer die Farbe abgelaufen (rechts), das hätte wirklich nicht sein dürfen.
@Frankstar, bin auch derselben Meinung, die Schweissnaht sieht ziemlich gepfuscht aus.


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 09:51
@Ottifant
warst schneller ;)

bitte nicht zu hart mit den Leuten, die müssen auf lackierten Flächen und bestehenden Nähten arbeiten ohne alles säubern /nahtvorbereiten zu drüfen....


@Frankstar
Punkten triffts schon gut denke ich ;)

Links erkennt man einen Schweißpunkt der mit 2 x Ansetzen weggeflext wurde und rechts einen der es etwas besser überlebt hat, dort erahnt man unter dem Farbsee ebenfalls schleifspuren.

Also war zumindest einmal der Flansch festgepunktet.
Da die Naht links unbeeindruckt vom Punkt glatt durchgeht wäre ich dafür daß zuerst gepunktet war, dann weggeflext wurde und dann mit durchgehender Naht geschweißt.

Nur diese Blasennaht links parallel neben der Schweißnaht kann ich mir nicht erklären außer da war eine alte Naht oder ist eine Trennstelle.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 09:54
@ghostflyer
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:Das AUKW kann über die Luftblasen niemals anlaufen da die Beharrungskräfte der 3 Ketten, der Lager, des Getriebes und des Generators viel zu groß sind.
Die Luftpumpe liefert nur 1,5 bar, das ist keine großartige Kraft, einen Luftschlauch mit diesem Druck kann man mit dem Finger zuhalten.
Und es wird auch nicht mehr Kraft oder Druck wenn das Ding eine Stunde reinbläst,
1,5 bar beiben 1,5 bar über Stunden und Tage hinweg, da wird nichts verdoppelt oder mehr....addieren tut sich da nichts....

Die einzige Möglichkeit das Blubberdings in Bewegung zu versetzen ist das Starten des Motors, der oben drauf sitzt...
ja dass wäre wirklich wichtig genau zu wissen > wie denn jetzt genau das AukW gestartet wird ?

Ich vermute aber mal dass beim einblasen der Druckluft in die erste Auftriebskammer, die Luft, dadurch dass die Kammer ja nach unten hin geöffnet ist, einfach überströmt. Dadurch werden dann auch die oberen Kammern langsam befüllt und die ganze Sache setzt sich langsam aber sicher in Bewegung und das dann halt doch über den Kompressor.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 10:00
@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:ja dass wäre wirklich wichtig genau zu wissen > wie denn jetzt genau das AukW gestartet wird
Das ist nicht wichtig, sondern schlichtweg VÖLLIG EGAL. Hat mit der Tatsache des Betrugs soviel zu tun wie die Härte des Füllwassers.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 10:00
@felixmerk

richtig, die Luft strömt schon etwas über... aber dann muß sie genau in die Löcher der darüber liegenden Behälter treffen, was unwahrscheinlich ist, denn die überströmende Luft aus dem untersten Behälter geht ja seitlich am Behälter vorbei und strömt ziemlich senkrecht nach oben.... siegeht ja nicht wieder zurück in die Mitte der Auftriebsbehälter....

ich bin mir sogar sicher dass wenn alle Behälter gefüllt sind sich nichts regt... die Beharrungskräfte sind zu groß


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 10:00
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:bitte nicht zu hart mit den LEuten
Ja, eh, der Mann musste sicher über Kopf schweissen, das kann nicht jeder


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 10:09
@Ottifant
Die Röhre wurde lackiert geliefert. Wenn du ne Strebe dran schweißen willst, musst du vorher die Lackschicht abtragen. Genau das sieht man auch auf dem Foto.


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 10:10
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Das ist nicht wichtig, sondern schlichtweg VÖLLIG EGAL. Hat mit der Tatsache des Betrugs soviel zu tun wie die Härte des Füllwassers.
Ich bin nicht ganz deiner Meinung, es ist ein weiterer Punkt dass die ordentlich bescheißen, denn sie haben das Blubbergedöns ja mehrmals nach den Ausfällen wieder gestartet.... nur ist keine Möglichkeit des Startens ersichtlich...

Bei den Akku's im rechten Schaltkasten bin ich der Meinung dass die ausschließlich zum Faken der Netzfrequenzanzeige vorhanden sind und zur Stromversorgung der Elektronik im linken Schaltkasten, der ja über die beiden Einzeladern mit verbunden ist.

Beim Abbau Tag geht das blinken der Signallampe erst weg als D.(?) davor steht....


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 10:11
@popcorn11elf11
Macht man aber mit Fächer und nicht mit Trennscheibe.... auch nicht quer durch den linken Punkt am Flansch durch..
Also wäre der Punkt noch da ok aber so...

@Ottifant
Haupt Kopfzerbrechen auf das ich hinaus wollte: ohne die wiedererkennbaren Teile zu verändern ;)


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 10:11
@gerhard86
Möglich , vl hatte der Herr auch keinen Schweißschirm und hat abgesetzt um zu gucken wo er den ist ^^
das kenn' ich halt woher - wenn man was schnell schnell macht ;)

@popcorn11elf11
so siehts aus, sonst nix mit Masse - dann würde Autogen noch gehen - aber da würde man eher ein Loch brennen als es so hinzubekommen - halte ich für unwahrscheinlich.
Außerdem können die wenigsten noch Autogen schweißen.

@d.fense
hab ich mit trennscheibe auch schon oft genug gemacht.
man weiß ja nicht wie die Jungs wirklich arbeiten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 10:15
@Frankstar
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:hab ich mit trennscheibe auch schon oft genug gemacht.
Ich auch. Das können ganz banale Gründe sein, wie zu faul zu sein die Flexscheibe zu wechseln...


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 10:17
@popcorn11elf11
ok, habt Ihr dann diese Löcher einen Finger breit neben der linken Naht schonmal wo gesehen?


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 10:19
@d.fense
ich weiß nicht was du meinst ? kannst du das genauer zeigen ?
vl bin ich blind dafür


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 10:22
/dateien/113123,1432110132,Flanschblasen@Frankstar
oder ich seh Gespenster, ist ja auch möglich :)


Anzeige

melden