Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 09:28
Zitat von KodojKodoj schrieb:Als “bekehrter” Besteller, der schon einen Rückzug erwägt hat, sich aber nach einem Besuch beim Messtag “umstimmen” ließ (teils aus eigener Überzeugung, teils von Roberto)
ERWARTE ich eine ANTWORT VON GAIA – in diesem Forum – was (oder wer) dagegen spricht das Serienmodell, so wie es in Spich gelaufen ist in Österreich, beim Verein GAIA in Althofen
AUFZUBAUEN und LAUFEN zu lassen.

Dass es die 4,8kW liefert glaube ich gerne, aber ich möchte die Sicherheit haben, daß es das auch außerhalb einer Rosch-Domäne tut.

Und zwar BEVOR der Gesamtbetrag der 500 Bestellungen an Rosch übermittelt wird!
Danke, Kodoj. Das ist echt interessant!
Die Antwort Gaias allerdings kann man sich vorher schon ausmalen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 09:28
@d.fense

genau, völlig unverändert... optisch... genau deshalb(!)

die Platten sind alle gleich groß auf den Millimeter....
und wenn kein Kleber darunter ist, was ja nicht sein muß bei der Auflagefläche... nur wegheben und neue rauf legen...

Es ist nur eine mögliche Variante des Spiel, ganz klar.....
vielleicht liegt die Lösung aber auch wo anders....
meine Geschreibsel stellt nur meine Gedanken dar... :-)


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 09:28
Antwort darauf:

Ich sehe das genau so wie du und schliesse mich deinen Forderungen an. Den Restbetrag werde ich bei der aktuelle Lage sicher nicht einfach so überweisen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 09:30
Lieber Kodoj,
Zitat von KodojKodoj schrieb:Antwort darauf:

Ich sehe das genau so wie du und schliesse mich deinen Forderungen an. Den Restbetrag werde ich bei der aktuelle Lage sicher nicht einfach so überweisen.
Hoffentlich macht das seine Runde. Damit können alle zufrieden sein. Wenn was dran ist an dem Wirkungsgrad weit weit über Eins, dann kann sich Gaia darauf doch einlassen.


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 09:40
@ghostflyer
achte auf den boden dort....
ein besseres Foto wäre schön.


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 09:41
Zitat von KodojKodoj schrieb:beim Verein GAIA in Althofen
AUFZUBAUEN und LAUFEN zu lassen.
Allein der Kommentar und das Unwissen eines Geiers sind traurig genug.
Liebe Gaia-Mitglieder, was glaubt ihr, was in Althofen ist außer einem gemieteten Büro in diesem Gebäude?

althofenOriginal anzeigen (0,1 MB)

So derart wenig über den Verein selber wissen, bei dem ihr zahlende Mitglieder seid - schlimm genug.
Da verwundert es nicht, dass ihr noch an das Christkind, den Osterhasen und das AuKW glaubt.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 09:41
@d.fense

Sieht nach Bohrstaub aus...


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 09:43
Was sollte sich denn ändern, wenn es in Österreich aufgebaut wird? Es sind (mal abgesehen von den Roschis) die selben Leute beteiligt, sowohl Beiser/Reuter als Marktschreier, wie auch die Gaier als (größtenteils) gutgläubige Opfer ... okay, vielleicht nicht mehr ganz so gutgläubig :D, obwohl viele Kommentare nach wie vor darauf hin deuten.

Wenn die das in Althofen aufbauen, und die Gaia-Führung am Betrug beteiligt ist, wird das genau so ablaufen wie in Spich am Messtag. Und sollte Gaia nicht in den Betrug involviert sein, wird es nie dazu kommen.


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 09:46
@Rho-ny-theta
leider eben nicht Wunschperspektive und Auflösung aber daß es direkt beim Abbau Staub aus dem Bohrloch zieht obwohl das schon abgebaut werden hättte können wäre ziemlich selten blö..... aber muß ja nix heißen
Daher wertfrei, bitte jeder selbst das original Foto betrachten den es interessiert.


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 09:46
@d.fense

ich hab leider kein besseres zur Verfügung....
und mit den ganzen Live-Stream sansehen , das hab ich noch nicht geschafft, es gibt auch ein Leben außerhalb hier... :-)

sieht wirklich nach Bohrstaub aus... das ist mir noch nicht aufgefallen, kommt vielleicht wenn ein Kabel aus der Wand gezogen wird???? und man(n) das Aufkehren vergißt....


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 09:48
Sind die Kommentare auf der Gaia-Webseite für Nicht-Mitglieder nicht sichtbar? Falls nein, danke ich allen, die die erhellenden Kommentare der Gaia-(Aldebaran)-ner hier posten!


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 09:50
@ghostflyer

Naja, wenn es Bohrstaub währe dann währe das schwarze in der Mitte am Boden wohl ein Loch?

Die fotos sind die JD Fotos aus dem zip file von Hartiberlin hier, Nummer des Fotos habe ich jeweils dazu geschrieben.
Beitrag von hartiberlin (Seite 1.310)

War aber nur weils Zu Deinem Beitrag passte, ich will die erwachenden Gaia hier nicht abwürgen....


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 09:56
Ich habe mal alle auf allmystery und overunity veröffentlichten 16 Kommentare zu
"Projekt AuKW – Resümeé und nächste Schritte" http://gaia-energy.org/projekt-aukw-resumee-und-naechste-schritte/
zusammengeschrieben.

Bei den neuesten Kommentaren fehlt #416.

Ich habe die Gaia - Mitglieder unterschätzt, sorry dafür! Was da jetzt kommt hört sich größtenteils vernünftig an. Außer halt was der liebe Herr Heiko Erxleben schreibt, der - vielleicht nur Zufall? - kräftig mit abkassieren möchte.

Ein UNABHÄNGIGES Gutachten dient allen Seiten. Sowohl den "Skeptikern" als auch denen, die bisher einfach glauben wollten.

Alle Kommentare:
SpoilerG**** - am 20. Mai 2015 um 20:41

Das Serienmuster soll ja lt. Roberto jetzt in Kroatien aufgestellt, von GAIA-Kollegen in Betrieb genommen und Aufbauanleitungen erarbeitet werden.

Mich würde sehr interessieren warum das AuKW ausgerechnet in Kroatien aufgestellt wird (wieviele Besteller sind von dort?) und nicht in Österreich, beispielsweise am Vereinsstandort in Althofen.

Gruss G****


##############################################################
W*** - am 20. Mai 2015 um 19:30

Hallo,
Gibt es einen Zeitplan wie lange gewartet wird bis die 500 voll sind?
Mir wurde in Spich eine Lieferzeit von 8 Wochen versprochen, steht das noch, oder sind wir schon beim verschieben?
LG W***

##############################################################
P*** - am 20. Mai 2015 um 18:59

Vielen Dank,
na das ist doch mal eine Aussage, aber wie geht es weiter? Den letzten Gerüchten zufolge sind es bis jetzt ca. 350 Vorbesteller. Die Neuanmeldungen werden auch immer weniger, ich glaube das kann noch sehr lange dauern bis die 500 Stück weg sind. Also ich würde die Zeit sinnvoll nutzen, und das in Spich abgebaute Serienmodell erneut aufbauen und von einem „gerichtlich zugelassenen und vereidigtem Gutachter prüfen lassen, somit wären die Restzweifler auf der sicheren Seite, und ich bin sicher es gäbe einen riesigen Schub bei den Bestellungen. Natürlich einen absoluten seriösen Gutachter wählen. Wenn es um die Kosten geht wäre ich gern bereit 50,- zu bezahlen, bei 350 Bestellern wären das 17.500,- € ich denke damit käme man schon sehr weit, mir wäre es das Wert.

Macht doch mal eine Rundmail, ob andere auch bereit wären sich daran zu beteiligen.

Gruß G***


G***

##############################################################
- am 19. Mai 2015 um 23:31

Liebe Kollegen von GAIA und AuKW-Pioniere!

Als “bekehrter” Besteller, der schon einen Rückzug erwägt hat, sich aber nach einem Besuch beim Messtag “umstimmen” ließ (teils aus eigener Überzeugung, teils von Roberto)
ERWARTE ich eine ANTWORT VON GAIA – in diesem Forum – was (oder wer) dagegen spricht das Serienmodell, so wie es in Spich gelaufen ist in Österreich, beim Verein GAIA in Althofen
AUFZUBAUEN und LAUFEN zu lassen.

Dass es die 4,8kW liefert glaube ich gerne, aber ich möchte die Sicherheit haben, daß es das auch außerhalb einer Rosch-Domäne tut.

Und zwar BEVOR der Gesamtbetrag der 500 Bestellungen an Rosch übermittelt wird!

Wie gesagt – ich ERWARTE, HÖFLICH ABER BESTIMMT eine Antwort!

Beste Grüße aus Klosterneuburg

G***

##############################################################
jodok - am 21. Mai 2015 um 7:05

Lieber G***,

Ich sehe das genau so wie du und schliesse mich deinen Forderungen an. Den Restbetrag werde ich bei der aktuelle Lage sicher nicht einfach so überweisen.

Besten Dank
LG Jodok


##############################################################
P*** - am 19. Mai 2015 um 19:32

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

ich bin einer von den Vorbestellern des AUKWs, aber im Moment noch sehr am Zweifeln. Ich war in Österreich und auch in Spich und habe mir das Modell und das Serienmuster angesehen, leider bin ich nicht Fachmann genug um beurteilen zu können ob das wirklich so funktioniert. Ich denke mal das geht vielen hier so. Man hätte doch in Spich die Zeit und auch die Gelegenheit gehabt, einen, von einem Gericht zugelassenen und vereidigten Sachverständigen Gutachten erstellen zu lassen, somit wären ALLE Zweifel beseitigt worden, zumindest bei mir. In Spich wurde von einer „Funktionsgarantie“ gesprochen, aber was die beinhaltet wurde nicht gesagt. Dass sich das AUKW beim befüllen mit Luft bewegt, bezweifelt wohl kaum einer, aber ob es wirklich diese 4,8 KW erzeugt, (glaubt) weiß nur Rosch und unser Vorstand. Rosch garantiert dem Verein Gaia 5 KW, leider kenne ich den Vertrag nicht, denn ich habe einen Vertrag über einen Workshop mit Gaia in dem nichts von einer garantierten Leistung steht.

Jetzt meine Frage, ist diese Garantie von Rosch auf uns Endkunden übertragbar? Oder wenn nicht, garantiert uns der Vorstand von Gaia den Überschuss von 4,8 KW?? Und wie ist das mit der Garantie von 1 Jahr für die Bauteile, he, das ist ein Prototyp, und man hat keinerlei Erfahrung wie lange das Getriebe, Kette, Kompressor usw. hält. Ist es nicht sinnvoller die auf eine normale Garantie von 2 Jahren zu erhöhen?

Ich bitte um Meinungen von Mitgliedern ob das die Zweifel beseitigen würde.

Gruß G***


##############################################################
Verein GAIA - am 19. Mai 2015 um 22:36

Lieber Gerold, GAIA hat einen gültigen Vertrag mit ROSCH, in dem die Leistung jedes einzelnen Kraftwerkes mit 5kW garantiert wird. Unter Zugrundelegung der Tatsache, das jedes Kraftwerk im Workshop vollständig errichtet und die volle Leistung der 5kW auch abgerufen wird – ist diese Funktion gegenüber Dir und jedem anderen Besteller sichergestellt. Es ist unser aller größtes Interesse, 500 langfristig gut funktionierende Kraftwerke aufzustellen um sämtliche Kritiken dauerhaft zu entkräften. Sollten Anlagen schlüsselfertig verkauft werden, sind diese mit 2 Jahren Garantie belegt. Ansonsten beträgt die Garantie auf Kompressor und Generator 1 Jahr.


##############################################################
jodok - am 20. Mai 2015 um 7:51

Hallo g***

Ich bin auch besteller und ganz deiner meinung. Ein unabhängiges gutachten von einer annerkannten instanz, dauerbetrieb ab sofort und eine zusammenfassung der verträge mit erleuterungen der ganzen eventualitäten, wären sehr hilfreich zur beseitigung ALLER zweifel und spekulationen.

Der vorstand, der verein und schlussendlich auch rosch würden davon nur profitieren sowie ihre seriösität, proffesionalität und transparenz unterstreichen.

Lg


##############################################################
S*** - am 20. Mai 2015 um 21:30 -
Hallo Lieber Roberto,

ich schließe mich zu 100% der Meinung von G*** an. Ich verstehe nicht, wieso die Anlage nicht an einer neutralen Stelle einem Leistungstest unterzogen wird und von einem unabhängigen Sachverständigen geprüft und bestätigt wird. Damit sind alle Zweifel vom Tisch und die Bestellung der 500 Stk. kann erfolgen. Doch bevor dies nicht gemacht wurde ist eine Bestellung von mehr als 6 000 000 Euro an Rosch einfach nur fahrlässig.

Auch ich habe eine Vorbestellung gemacht und seit Anfang an dabei und erwarte mir eine klar Aussage dazu.

Danke!

Gruß S***


##############################################################
Heiko Erxleben - am 20. Mai 2015 um 8:29

Eine Funktionsgarantie bekommst Du vom Lieferanten. Eine 2-Jahres-Gewährleistung wenn Du es von einem Fachbetrieb aufbauen und installieren lässt: http://www.isd.immobilien/auftriebskraftwerk (Archiv-Version vom 18.05.2015)

Die Garantie, dass sich ein AuKW bereits schon nach 1 bis 2 Jahren amortisieren kann (Abhängig von der Ausstattung und Nutzung der Anlage) bekommst Du hier: http://www.isd.immobilien/auftriebskraftwerk-amortisationsberechnung (Archiv-Version vom 24.05.2015)



##############################################################
S*** - am 19. Mai 2015 um 17:39

Hallo,
meine Hochachtung und vielen Dank den GAIA – Mitgliedern die sich da so ins Zeug legen!!
Warum lässt die FA. Rosch nicht ein AuKw im permanenten Testbetrieb laufen,
um möglicherweise auftretende Schwachstellen bis zur Serienfertigung zu beheben?
Ist ja doch nachwievor ein Prototyp, das warscheinlich somanchen Besteller abschreckt.


##############################################################
W*** - am 19. Mai 2015 um 0:58

guten abend

ich war bei der besichtigung mit einem elektriker aus meiner nachbarschaft vor ort. vor der besichtigung war die skepsis groß – nach der besichtigung und der kontrolle (und eigener nachberechnung) war die überraschung das alle angaben stimmen um so größer.

beim abbau war ich zudem auch vor ort eingeladen.
– keine versteckten kabel gefunden
– keine anderen verstekten engieträger gefunden

es funktioniert!!!

Danke Rosch
Danke Gaia


##############################################################
jodok - am 19. Mai 2015 um 17:34

Glaub ich gerne, dass da keine versteckten kabel dran hingen. Was spricht denn gegen ein annerkanntes unabhängiges gutachten oder zumindest einer belastungsprobe des getriebes? Die kommunizierte transparenz kann nur durch ein externes gutachten vollumfänglich gewärleistet sein.

Die kosten für das gutachten könnten durch das annehmen der wette von herrn woflgang süss gedeckt werden.

Wenn wir die 500 stk so schnell als möglich zusammen bekommen wollen, ist das doch der einfachste weg!
Lg

##############################################################
j*** - am 18. Mai 2015 um 21:11

hallo!

falls das aukw keinen “hacken” hat, (und davon gehe ich als besteller aus) dann hagelt es bestellungen, sobald die letzten kritiker erstummt sind. dies geschieht jedoch erst in dem moment, an welchem das aukw den “stresstest” unter fremder federführung bestanden hat. für die glaubwürdigkeit ist es dringend nötig, dass man diesen kritikern so ein kraftwerk vor die nase setzt und sie mit eigenen augen sehen können, dass es funktioniert. ich kann nicht verstehen, wieso dass nicht geschieht. und wenn sowieso nicht mehr als 500stk produziert werden sollen ( was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann), dann spielen all die betriebsgeheimnisse auch keone rolle, da man den markt ja sowieso den andern überlässt. es gibt nix zu verlieren, wenn man nix will!
also: wenn das aukw tadellos funktioniert – dann stellt euch den kritikern und lasst sie verstummen.
aber bitte keine klagen, wenn bei den herschenden informationsverhältnissen keine 500 bestellungen zusammen kommen!

lg


##############################################################
H*** - am 18. Mai 2015 um 20:37

was geschieht wenn die 500 Bestellungen nie voll werden, es weiss ja niemand wie viel es augenblicklich sind.

Verein GAIA - am 18. Mai 2015 um 20:49

.. die 500 Bestellungen werden ganz sicher voll – da sind wir optimistisch – denn ca. 350 Vorbesteller haben sich bereits einen limitierten Bausatz gesichert.



melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 10:00
Ah ja, der "bekehrte Besteller" ist der Schurli mit die Gummiuhrli...


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 10:02
@Casa_blanca

Ob die Bekehrheit wohl am "Gutachten" der Salzburg-Techniker liegt?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 10:04
Danke für die Zusammenstellung der Kommentare... mich erinnert das mit dem Aufschrei nach "unabhängigen Gutachten" so ein wenig an einen Ostfriesenwitz, bzw. der Frage, wie man einem Ostfriesen im Winter am einfachsten ein Stück Land verkaufen kann... sorry wenn ich hier jetzt Ostfriesen auf die Füße trete damit...


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 10:11
@Peter0167
Peter0167 schrieb:
Da sieht man´s mal wieder, die Esos argumentieren wie es ihnen in den Kram passt. Mal sind Felder furchtbar böse, weil schlecht für die Quantenharmonie, aber wenn sie damit was verkaufen können, kann man gar nicht so schnell gucken, wie die ihre eigenen Überzeugungen diametral verschwurbeln.
Was genau meinst du damit?

mfg muska


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 10:11
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ob die Bekehrheit wohl am "Gutachten" der Salzburg-Techniker liegt?
Jetzt hast mir den Tag versaut, ich koche noch immer vor Wut ob der dreisten Aussage von D.. Kann sein, dass Reuter/Beiser ihm nicht die volle Wahrheit gesagt haben, aber ich hätte gute Lust, ihnen die Salzburg AG auf den Hals zu hetzen.


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 10:12
@Casa_blanca

Du hast nur Lust, ich habe :D


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 10:16
Die Vernunft scheint zu erwachen. Weit weg von D. & B. funktioniert ein ausgereiftes Produkt wie das AuKW sicherlich genauso gut wie in Spich. Oder?

Bin allerdings schon gespannt, welche Vorwände und Lügengeschichten D. @Rosch liefern wird, warum die Bereitstellung des Serienmodells leiderleiderleider nicht möglich sei.


Anzeige

5x zitiertmelden