Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 00:07
@d.fense
@allfather
ich kann eine zusammenfassung der gesammelten beweise anbieten:

Beitrag von allfather (Seite 1.278)

plus diesen fund von utau:

Beitrag von uatu (Seite 1.295)
Danke!

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 00:16
und richtig, das Getriebe und der Generator bremsen den Start ja noch zusätzlich aus....

also ist noch mehr Kraft notwendig....

@pluss
kann mann sowas auch berechnen?


mir reicht es für heute, wünsche allen die noch wach sind hier eine gute Nacht


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 00:55
Ein neuer Kommentar auf der gaia-website lässt mich wieder an das Gute im Menschen glauben.

Ich war schon am Verzweifeln über die Geier-Schäfchen die brav alles schlucken, egal wie lange schon tot und wie extrem das zum Himmel stinkt.
P. G*** - am 19. Mai 2015 um 19:32

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

ich bin einer von den Vorbestellern des AUKWs, aber im Moment noch sehr am Zweifeln. Ich war in Österreich und auch in Spich und habe mir das Modell und das Serienmuster angesehen, leider bin ich nicht Fachmann genug um beurteilen zu können ob das wirklich so funktioniert. Ich denke mal das geht vielen hier so. Man hätte doch in Spich die Zeit und auch die Gelegenheit gehabt, einen, von einem Gericht zugelassenen und vereidigten Sachverständigen Gutachten erstellen zu lassen, somit wären ALLE Zweifel beseitigt worden, zumindest bei mir. In Spich wurde von einer „Funktionsgarantie“ gesprochen, aber was die beinhaltet wurde nicht gesagt. Dass sich das AUKW beim befüllen mit Luft bewegt, bezweifelt wohl kaum einer, aber ob es wirklich diese 4,8 KW erzeugt, (glaubt) weiß nur Rosch und unser Vorstand. Rosch garantiert dem Verein Gaia 5 KW, leider kenne ich den Vertrag nicht, denn ich habe einen Vertrag über einen Workshop mit Gaia in dem nichts von einer garantierten Leistung steht.

Jetzt meine Frage, ist diese Garantie von Rosch auf uns Endkunden übertragbar? Oder wenn nicht, garantiert uns der Vorstand von Gaia den Überschuss von 4,8 KW?? Und wie ist das mit der Garantie von 1 Jahr für die Bauteile, he, das ist ein Prototyp, und man hat keinerlei Erfahrung wie lange das Getriebe, Kette, Kompressor usw. hält. Ist es nicht sinnvoller die auf eine normale Garantie von 2 Jahren zu erhöhen?

Ich bitte um Meinungen von Mitgliedern ob das die Zweifel beseitigen würde.

Gruß G***
Antwort von Gaia:
Verein GAIA - am 19. Mai 2015 um 22:36 -

Lieber G***, GAIA hat einen gültigen Vertrag mit ROSCH, in dem die Leistung jedes einzelnen Kraftwerkes mit 5kW garantiert wird. Unter Zugrundelegung der Tatsache, das jedes Kraftwerk im Workshop vollständig errichtet und die volle Leistung der 5kW auch abgerufen wird – ist diese Funktion gegenüber Dir und jedem anderen Besteller sichergestellt. Es ist unser aller größtes Interesse, 500 langfristig gut funktionierende Kraftwerke aufzustellen um sämtliche Kritiken dauerhaft zu entkräften. Sollten Anlagen schlüsselfertig verkauft werden, sind diese mit 2 Jahren Garantie belegt. Ansonsten beträgt die Garantie auf Kompressor und Generator 1 Jahr.



melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 01:11
@d.fense
Immerhin macht jetzt die Box UND das Kabel in Kombination gar überhaupt keinen Sinn mehr (für GAIA)
oder?
..... ich geb Dir recht, das macht auch wirklich wenig Sinn dass man da plötzlich hinter dem AuKW und dem eingeparkten Hubwagen diesen Verteiler vorzaubert - ich finde da bis jetzt auch keine Erklärung für - schaut irgendwie nicht gut aus :(


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 01:23
Um das noch mal zu verdeutlichen: das Auftriebskraftwerk ist tot.
Der Betrug ist bewiesen.

Dass Rosch eine Betrügerfirma ist, ist klar. Dass Beiser einfach weiter macht, obwohl er die Beweise als technischer Leiiter von Gaia in deren Tragweite versteht, lässt vermuten, dass er wohl auch betrügt. Die Fördermitglieder seines eigenen Vereins betrügt und die Besteller. Oder stark in der Klemme sitzt.

Die Besteller sind selbst schuld. Hätten sie von Anfang an auf einen UNABHÄNGIGEN Beweis bestanden, wäre nicht so viel Mist passiert.
Erst der unabhängige Beweis, dann der Jubel und das Geld.

Sollte jemand der FE- Bewegung etwas Gutes tun wollen hat er durch die unverdienten Vorschusslorbeeren im Gaia - Rosch Auftriebskraftwerk dieser Bewegung einen Bärendienst erwiesen. Bei so einem Riesen-Betrug, wer würde danach noch in andere FE- Firmen investieren?


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 01:23
Vladi S. Travkin on how Rosch' Kinetic Power Plant (KPP) works ;)
Vladi says that the reason scientists can't wrap their heads around how Rosch' KPP could possibly work is that they are basing their logic on Conventional Orthodox Homogeneous Physics (COHP)."In reality, this is the multiphase (polyphase) -- actually 3-phase fluids flow dynamics regime" in play
http://peswiki.com/index.php/Blog:GAIA's_AuKW_Demo#Vladi_S._Travkin_on_how_Rosch.27_Kinetic_Power_Plant_.28KPP.29_works


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 01:42
........ ich hab noch einmal drüber nachgedacht - vielleicht brauchte man das Ding ja irgendwie für den Startvorgang aber eigentlich auch sehr unwahrscheinlich - vielleicht kommt dazu ja noch irgendwie eine plausible Erklärung ^^


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 01:56
@g***: Lieber G***, die Verantwortlichen von GAIA haben Dir geantwortet, man habe einen Vertrag mit ROSCH. Es gibt ein kleines Problem bei dieser Antwort: "ROSCH" ist nicht eindeutig. "ROSCH" besteht aus mindestens 2 AGs und 5 GmbHs (wenn man die osteuropäischen d.o.o.s ebenfalls unter den letzteren Begriff fasst). Der Verein hat einen Vertrag mit einer dieser Gesellschaften, wobei es sich vermutlich um eine der GmbHs handelt.

Nehmen wir mal an, es handle sich um die ROSCH INNOVATIONS Deutschland GmbH. Deren Bilanz 2013 kannst Du entweder hier bestaunen, oder selbst bei unternehmensregister.de (der offiziellen Datenbank) gegen ein kleines Entgelt einsehen. Jeder, der etwas von Bilanzen versteht, wird sofort erkennen, was irgendeine Garantie, die diese Gesellschaft gibt, wert ist. Bei den anderen GmbHs wird es vermutlich kaum besser aussehen.

Möglicherweise wird man Dir erzählen, dass "ROSCH" insgesamt hinter dieser Garantie steht. Dabei sollte Dir jedoch klar sein, dass eine solche Aussage nicht mehr als heisse Luft ist, solange Du sie nicht in rechtlich bindender Schriftform vorliegen hast. Ob selbst eine Garantie der ganzen Unternehmensgruppe irgendeinen Wert hat, ist eine andere Frage.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 03:41
@Dblickstrudel
@uatu
@ all ihr gutgläubigen AuKW-Besteller

Auf die Themen "vereidigter Gutachter" und "Garantie für Getriebe und Kette" geht Gaia in seiner Antwort nicht einmal ein.

Dafür labern sie von "Rosch garantiert 5 kW" --> ja, und was ist, wenn das nicht der Fall ist? Gibt's dann ein Pick up-Service und der serbische MacGyver kommt mit dem Klein-LKW vorbei, um die Röhre abzuholen und nach erfolgter OU-Reparatur wieder vorbeizubringen? Oder bekommt man eine Ersatzröhre gelifert?

Oder gibt es gar Geld zurück, wie im Geschäftsleben durchaus üblich??? (*hahaha*, aber ich wollte auch diese völlig absurde Option wenigstens erwähnt haben, liebe AuKW-Workshopbesteller)

Dafür reitet sich Gaia gleich ins nächste Schlamassel: Es werden volle 5 kW garantiert, also etwas, das nicht einmal das auf persische Weise bejubelte "Serienmuster 1" geschafft hat und damit auch gleich zum "Garantiemuster 1" mutiert.

Kleiner Tipp für sich geschädigt fühlende AuKW-Workshop-Besteller: Das Getriebe braucht nicht mal Garantie, sondern ist an sich ein Gewährleistungsfall, denn der Mangel steckt bereits von Beginn an drinnen. Problemlos nachweisbar aufgrund völliger Unterdimensionierung.


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 04:05
Was man noch beim versteckten Stromkabel am Abbautag berücksichtigen muss:

http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg40977/#msg40977


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 04:28
@hartiberlin:
Was mir noch aufgefallen ist, ist die Frage, wie eigentlich der Security-Mann das AuKW abgeschaltet hat, wenn doch eigentlich das Verlängerungskabel mit der Mehrfachsteckdose, das der Karo-Hemd-Mann da hinter der grossen Röhre vorgeholt hat, eigentlich nur eine Parallelschaltung der Kabel ist, die einmal zu den Lampen und dann zum Schaltkasten gehen ?
Über das Problem habe ich auch nachgedacht. Bei einer Versorgung über die Lastseite ist eine direkte Abschaltung über den linken Schaltkasten nicht möglich (zumindest nicht ohne deutlichen Zusatzaufwand).

Sieht man sich den Abschalt-Abschnitt im Abbau-Video (ca. @3:08:00) an, fallen zwei Dinge auf: Der Security-Mann sagt das Abschalten zwei mal hintereinander deutlich an, und man kann zumindest von der Webcam aus den Abschaltknopf nicht sehen. Fazit: Jemand in der Halle nebenan am Schalter sieht per Livestream zu, oder -- noch einfacher, und wahrscheinlich ausreichend -- hört einfach zu. Übrigens habe ich den Eindruck, dass der Security-Mann etwas nervös wirkt, was gut dazu passen würde, dass er unsicher ist, ob die Synchronisation des Abschaltvorgangs einwandfrei klappen wird.


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 05:06
@poipoi:
Zitat von poipoipoipoi schrieb:In einem, während des Abbaus aufgetauchten und vorher noch nicht gesehenen Schaltkasten, liegt die Bedienungsanleitung für ein "UMG 96RM-CBM". Ein Analysegerät mit weitreichenden Funktionen.
Da liegt nicht nur die Bedienungsanleitung drin, sondern diese beiden Schaltkästen scheinen im wesentlichen Gehäuse für genau diesen Netzanalysator zu sein:

Rosch Netzanalysator

Rosch Unknown Control Boxes

Es wäre durchaus denkbar, dass diese beiden Schaltkästen zur Ausrüstung der "anderen Seite" gehörten (evtl. einer in Reserve). Vielleicht steht der Frequenzumrichter auch irgendwo rum? ;) Die Anschlusskabel sind m.E. übrigens bemerkenswert dick.


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 05:10
@hartiberlin
stimmt, das ist interessant und zeigt nochmal wer alles mitwirkt.

Ich habe gelernt nicht so kompliziert zu denken.

Würde auf uatu Lösung tippen

Auf einer Bühne würde das wohl so ablaufen:

Der erste Wink bei :07 war das Zeichen "beantrage Abschaltung, alles bereit?"
Dann folgte der Blick zur souffleuse (Dead Racer) um auf dessen Zeichen zu warten
Der checkt ob auf dem Stuhl in der 2. Halle der Mann aufgestanden ist und bereit
Dann Zeichen von Soufleuse zu Schauspieler
Schauspieler beantragt dann Abschaltung durch 2. Armheben
Soufleuse gibt zeichen weiter an chairman
chairman schaltet ab
Schauspieler checkt Erfolg an Fernseher und nicht an Kontrolleuchten am Schaltkasten
Schauspieler schaut zu soufleuse ob er weg darf
soufleuse gibt ok, von chairman weiter
schauspieler entfernt sich


Videos von Gaia oder Zuschauern wären nach wie vor interessant um sich den Spaß zu machen zu beobachten wie alle rumschleichen und schauen...
Hast Du Kontakt zu irgendeinen vom Messtag?

@uatu
Das könnte noch eine interessante Sache werden die Du da gefunden hast.
Das Conrad Teil über dem Schaltkasten am Sims konnte ich leider nicht entziffern.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 06:09
Mal was zum Lesen, so nebenbei, aus Gaedkes LinkedIn-Profil:

"Über mich:

......

Nachhaltigkeit
bringt auf Dauer den Erfolg. So lege ich den Grundstein für langjährige positive Ergebnisse.

.....

Klarheit über Unternehmensprozesse
macht uns transparent, „wie wir es verlässlich richtig machen“. Das wird mit mir so kommen.

.......

Klarheit über Kennzahlen
macht uns klar, wo wir stehen, ohne uns im Zahlenwust ersticken zu lassen.
Wir kontrollieren keine Qualität und keinen Erfolg hinein. Die Zahlen sind der Beweis der Aktivitäten vorher."


Beim letzten Absatz hätte ich bald meinen Kaffee über den Monitor verteilt.


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 06:09
An die Maschinenbauer hier: Mit welcher Technik genau wurde die obere Strebe wahrscheinlich an der Röhre befestigt?

Rosch Upper Support Beam Outside

Wie realistisch ist es, dass die Innenseite anschliessend so aussieht?

Rosch Upper Support Beam Inside


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 07:20
Es gibt keinen Startvorgang im normalen Sinne...

Das AUKW kann über die Luftblasen niemals anlaufen da die Beharrungskräfte der 3 Ketten, der Lager, des Getriebes und des Generators viel zu groß sind.
Die Luftpumpe liefert nur 1,5 bar, das ist keine großartige Kraft, einen Luftschlauch mit diesem Druck kann man mit dem Finger zuhalten.
Und es wird auch nicht mehr Kraft oder Druck wenn das Ding eine Stunde reinbläst,
1,5 bar beiben 1,5 bar über Stunden und Tage hinweg, da wird nichts verdoppelt oder mehr....addieren tut sich da nichts....

Die einzige Möglichkeit das Blubberdings in Bewegung zu versetzen ist das Starten des Motors, der oben drauf sitzt...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 07:23
Anders als beim Plexiglasteil scheint es auch keinen Ansatzpunkt für irgendeine Starthilfe zu geben (dort war es ein Sechskant, der manuell oder per Akkuschrauber bedient wurde).
Vielleicht zupft McGyver am Zahnriemchen.


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 07:38
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Das Conrad Teil über dem Schaltkasten am Sims konnte ich leider nicht entziffern.
Welches meinst du?


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 07:46
Ich sehe mindestens 2 Kabel, die aus der Nebenhalle kommen und unter einem Holzklotz "versteckt" sind. Eines davon ist auffallend dick.

Kabel2


melden

Auftriebskraftwerk

20.05.2015 um 08:03
@uatu
Das foto ist sehr interessant.

hier nochmal eine besser aufgelöste Variante, so sieht man die Lack Tropfnasen und die Schleifspuren sowie Schweiß oder Flexspritzer....

obenflansch

@poipoi
Conrad teil
sorry, habe auf einem anderen Foto gesehen daß es eine "Überspannung schutzleiste" ist (Mehrfachstecker).


Anzeige

melden