Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 10:17
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Die Vernunft scheint zu erwachen. Weit weg von D. & B. funktioniert ein ausgereiftes Produkt wie das AuKW sicherlich genauso gut wie in Spich. Oder?

Bin allerdings schon gespannt, welche Vorwände und Lügengeschichten D. @Rosch liefern wird, warum die Bereitstellung des Serienmodells leiderleiderleider nicht möglich sei.
... und wie gerne der Gaia - Vorstand diese Vorwände und Lügengeschichten übernimmt.
Da zeigt sich ob sie gute Menschen oder Mit-Betrüger sind.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 10:21
Habt ihr ein Gutachten gesehen?

würde ich auch gerne mal lesen um mein technisches Verständnis weiter zu entwickeln... :-)


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 10:22
@ghostflyer

Ähnlich wie den "TÜV"-Bericht wirst du das nie zu Gesicht kriegen. Nach der Blamage mit dem Belgrader Schülerreferat machen die diesen Fehler sicherlich nicht nocheinmal.


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 10:25
@manni36
Ich habe Wolfgang Anfang April ein Mail mit meinen Beweggrüden dazu geschickt.
Kommt noch was?

mfg muska


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 10:26
Ein für mich denkbares Szenario wie es weitergehen könnte:

Der GAIA-Vorstand (Horsti, Beiser, Reuter,...) hat zur Kenntnis genommen, dass er aufgrund der Aufklärungsarbeit von Wolfgang und dem Forum hier ziemlich in der Klemme steckt - und zwar unabhängig davon ob die einzelnen Vorstandsmitglieder am Betrug beteiligt sind oder nicht. Wie könnte man möglichst unbeschadet aus der Sache aussteigen?

Möglicherweise so, dass man das Spiel vordergründig weiterspielt: Man ist selbstverständlich nach wie vor davon überzeugt, dass das AUKW funktioniert, die Besteller sind Pioniere, Altruismus bla bla bla ....

ABER: Man lässt es (neuerdings!) zu, dass auch kritische Kommentare von Zweiflern gepostet werden. Möchte der Vorstand damit im Hintergrund vielleicht sogar verhindern, dass die 500 Bestellungen zusammenkommen? Das wäre vielleicht gar keine so unelegante Exit-Strategie für die Verantwortlichen:

Rosch beliefert uns nicht weil wir leider (v.a. wegen des pöhsen Wolfs, der bestimmt von der Energiemafia bezahlt wird) keine 500 Bestellungen zusammenbekommen, die lt. Vertrag notwendig sind. Dh die 350 Besteller bekommen einen kleinen Teil ihrer Anzahlung zurück, weil der Großteil für Entwicklung, Spesen etc. draufgegangen ist. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, an denen wir aber wie ihr wisst völlig unschuldig sind und rufen alle auf, unseren altruistischen Ansatz weiter voranzutreiben. Deshalb laden wir ein zum nächsten QEG-Workshop nach Kuchl zum absoluten Sonder-Trost-Preis für AUKW-Besteller von nur € 700,- statt regulär € 1200,- .......


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 10:42
Zitat von muskadomesmuskadomes schrieb:Was genau meinst du damit?
Es ist eigentlich nicht meine Art, ganze Absätze zu erklären, entweder sie werden verstanden, oder nicht. Ist für mich beides okay.

Und da du meine Metaphern nicht verstehst, schreibe ich es noch mal auf deutsch: Esos scheißen auf ihre eigenen Grundsätze, solange es ihnen in den Kram passt. Ich glaube, das beschreibt es wohl am besten :D.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 10:48
@pluss
@manni36, viel erfolg für deinen Weg.

Bin mir sicher das, für den Fall das du auf den Kosten sitzenbleibst, wir hier einen Topf für Spenden ins Leben rufen, der dich entlasten wird.
Ich bin mir nicht sicher.Wieso auch? Ist doch vom manni36 Vorsatz. Er hält sein Motiv halt bedeckt ...darf er.

mfg muska


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 10:53
Den meisten im esobereich geht es doch nicht um gute Vorsätze sondern darum gute €€€ mit ihren Produkten und Dienstleistungen zu generieren. Das sind doch nicht alles gutmenschen...


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 11:08
@muskadomes
@manni36

manni36's Ausführungen sind sehr interessant und durch Wolfgangs Bestätigung auch glaubhaft. Sollte er in seinem Vorhaben einen finanziellen Schaden erleiden wäre ich auch dabei, ihm Unterstützung zu geben.


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 11:09
Interessant ist auch der aktuelle Eintrag auf folgendem Blog in dem Sterling Allan von D. auf deren Kosten (Flugtickets und Hotel) zu Besichtigungen der großen Kraftwerke eingeladen wird. Als Termin wird nach Mitte Juni angegeben. Das wird ja immerbesser!

http://peswiki.com/index.php/Blog:GAIA's_AuKW_Demo


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 11:18
@d.fense

Youtube: Rosch KPP / GAIA AuKW 5kW power plant generator disassembly, May 13th '15 [Full Video]
Rosch KPP / GAIA AuKW 5kW power plant generator disassembly, May 13th '15 [Full Video]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


11:50 da ist das Loch prima zu sehen....

auf anderen Videos von den Arbeitstagen konnte ih es bis jetzt noch nicht entdecken, werde aber nochmals genau suchen


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 11:23
@tomtom0573
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Als Termin wird nach Mitte Juni angegeben.
Der finanziell notleidende Sterling Allan wird also mit einer kostenlosen Flugreise gelockt. Aber erst Ende Juni (Verschiebungen sind zu erwarten...), womit er bis dahin fürs Erste ruhiggestellt ist und sein Radar wieder auf knappest unter 10 setzen kann.

Noch unkritischere Berichterstattung als bisher ist auf Allans Website damit garantiert.

Ach, ihr Roschis und D.s, ihr seid geistig so einfach gestrickt, dass es schon wehtun muss.


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 11:25
@ghostflyer
Das vermeintliche Loch könnte auch eine einfache Abplatzung der dunkelblauen Wandfarbe sein. So wie im Sockelbereich hinter dem AuKW, im Video an ungefähr gleicher Stelle zu sehen.


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 11:40
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Es ist eigentlich nicht meine Art, ganze Absätze zu erklären,...
das ist eigentlich recht ok.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:entweder sie werden verstanden, oder nicht. Ist für mich beides okay.
wobei das Nichtverstehen einer Kommunikation etwas abträglich ist
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:... Esos scheißen auf ihre eigenen Grundsätze, solange es ihnen in den Kram passt. Ich glaube, das beschreibt es wohl am besten :D.
Glaubst du. Warum schreibst du mir das?

mfg muska


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 11:44
@kasmichl

das ist richtig, nur....

der Fleck bei der Säule war vor dem Abbautag schon zu sehen auf einigen Bildern, es liegt kein Dreck davor,

Der Dreck vor dem neuen Loch liegt genau in Richtung des Loches in länglicher Richtung, wie wenn ich ein Kabel aus der Wand ziehe und den im Loch vorhanden Bohrstaub mit raus ziehe, direkt vor der Wand ist auch eine Konzentration des Drecks zu erkennen....

das ist kein Beweis, aber auch ein Möglichkeit...


5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 11:46
@ghostflyer
ja, ich hätte aber gerne eines wo der Fotograf genauso nah rangeht wie der erxleben dort an der Wand oder wer auch immer das ist bei 11:50 ;)

Man möchte meinen Fotos kosten pro stück und Auflösung wäre noch luxus...

wenn Loch dann würde ich wie gesagt richtung Loch im boden tippen.
Das ganze Eck wurde ja auch anscheinend nachträglich komplett geflickt.


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 11:46
Zitat von muskadomesmuskadomes schrieb:Glaubst du.
Ja.
Zitat von muskadomesmuskadomes schrieb:Warum schreibst du mir das?
Weil du danach gefragt hast.


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 11:50
@wolfgang52

http://boeser-wolf.eu/?S=AuKW_Chronik&D=2015-05-17 :
Und nicht zu vergessen Hans B., der allgegenwärtige „Security-Mann“. Er und Detlef D. kennen sich seit vielen Jahren aus einschlägiger Vergangenheit.
Lieber Wolfgang, wann gibt es zu Hans B. ein update?


5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 12:19
@ghostflyer
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:Der Dreck vor dem neuen Loch liegt genau in Richtung des Loches in länglicher Richtung
Da hatte ich die vorherigen Beiträge zu diesem hellen Fleck (ev. auch Loch) nicht beachtet. Hatte mich in meinem Beitrag nur auf diese helle Stelle selbst und was es sein könnte bezogen. Bohrstaub(?) ist natürlich ein ganz anderer Aspekt.

@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Lieber Wolfgang, wann gibt es zu Hans B. ein update?
Was erwartest du dir als Update, gibt es neue Erkenntnisse? Außer einem Facebook-Foto im Profil seiner Frau(?) gibt es keine Informationen zu B. oder gar dessen Vergangenheit mit D..


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 12:22
@muskadomes

Was wird denn da nun unter Verschluß gehalten? Die Patentanmeldungen sind frei einsehbar, und jeder Spinner darf für diesen angeblichen "Urzeit-Code" Werbung machen. Ihr leidet nicht unter der Volksverblödung, ihr wirkt an ihr mit und profitiert von ihr.


Anzeige

melden