Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 12:22
Wer findet den Fehler? :D

Youtube: Niki Vogt schwafelt über das AuKW - Auftriebskraftwerk- Scam
Niki Vogt schwafelt über das AuKW - Auftriebskraftwerk- Scam
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 12:25
Fingerheb!


"ununterbrochen" ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 12:26
noch besser..


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 12:37
@ghostflyer
ich bin kein großer freund der kabeltrommel these..

erstens) sehr riskant wenn man davon ausgeht, dass zb. beiser nicht involviert ist. der ist ständig in diesem bereich unterwegs. gefahr der aufdeckung ist sehr groß..braucht nur am messetag einer versehentlich über das kabel stolpern und alles fliegt auf. bei einer zuführung durch die obere stütze besteht hingegen absolut keine gefahr der entdeckung..

zweitens) deuten alle indizien/beweise darauf hin, dass an der wand bei der oberen stütze manipuliert wurde.. (alle bohrlöcher übermalt hingegen alle unteren bohrlöcher wie es zu erwarten wäre. veränderte textur an der wand genau dort wo man ein loch erwarten würde. usw. usw..)

drittens) hat kasmichl aufgezeigt, dass zwischen 'messetag' und 'abbautag' das wasser abgepumpt und die röhre abmontiert wurde.

viertens) der aufwand für die demontage ist irrelevant. denn rosch hat NIE einen öffentlichen abbau mit live übertragung geplant. das kam zum ersten mal ganze 10 tage nach der ersten besucher tour auf. rosch hat beim aufbau des fakes den öffentlichen abbau nicht eingeplant. deswegen hat es dann 1 woche gebraucht um zu improvisieren und um alle spuren zu verwischen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 12:44
@allfather
Zitat von allfatherallfather schrieb:bei einer zuführung durch die obere stütze besteht hingegen absolut keine gefahr der entdeckung.
Zumindest dann nicht, wenn man den AuKW-Vertriebler Heiko Erxleben mit seinem Fotoapparat fernhält und ihm den Internetzugang kappt :)
Zitat von allfatherallfather schrieb:hat kasmichl aufgezeigt, dass zwischen 'messetag' und 'abbautag' das wasser abgepumpt und die röhre abmontiert wurde.
Korrekt würde ich es so formulieren: Ich habe durch Fotovergleich aufgedeckt, dass die wesentlichen teile des AuKW-Kopfes ummontiert worden sind. So wie es auch bei einer Demontage der Fall wäre. Weiters gibt es an der Säule neue Schleifspuren im Lack, die der Umschlingung bei einem Hochheben/Umlegen entsprechen.

Es ist schlüssig, dass die Säule ab- und wieder aufgebaut worden ist. Aber es ist genau genommen nicht erwiesen - im Gegensatz zum Umbau des AuKW-Kopfes.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 12:44
@popcorn11elf11
* wochenlang
* eingeblendeter Stromzähler
* ununterbrochen xx kW Dauerleistung


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 13:05
@kasmichl
@allfather

ich denke ihr habt auch beide irgendwie Recht... aber es ist halt so dass man viel Dinge auch wieder entkräften kann... es wurde manipuliert...

man könnte auch sagen aufgrund der einfachen Möglichkeit den Trick zu entfernen wurde dem öffentlichen Abbau zugestimmt, das war ja sicher vorher nicht in der Planung... Zweck war ja Werbung für das AUKW zu machen.... nur den sofortigen Abbau hätte man nicht machen können, egal bei welcher Variante...

das Mitlesen hier hat die bestimmt auf einige Gedanken gebracht...

Auch gehe ich von deiner definitiven Mitarbeit Beisers aus, daran besteht für mich kein Zweifel...

und 7 Tage dazwischen.... gespannte Erwartung bei allen, Freund wie Feind....
7 Tage mehr Zeit die Zelte abzubrechen und in aller Ruhe zu verschwinden....

die Rosch -Seite ist immer noch weg...

Webseiten umgestalten kann man heute von überall auf der Welt aus... sofern man Internet hat....
D. und Co. könnten schon seit Tagen in Thailand ihre Drinks genießen....und hier die Kommentare einpflegen und beantworten...

geanu, das wollte ich noch bemerken... die fehlenden Nummern in den Kommentaren, könnte das die Antworten von Gaia sein, die auch laufende Nummern bekommen?


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 13:18
@ghostflyer
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:geanu, das wollte ich noch bemerken... die fehlenden Nummern in den Kommentaren, könnte das die Antworten von Gaia sein, die auch laufende Nummern bekommen?
Das finde ich gut, dass du neutral alle Möglichkeiten betrachest!

Aber auch Gaia- Kommentare haben Nummern, z.B.:
http://gaia-energy.org/projekt-aukw-resumee-und-naechste-schritte/#comment-406


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 13:27
@ghostflyer
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:Auch gehe ich von deiner definitiven Mitarbeit Beisers aus, daran besteht für mich kein Zweifel...
Seitdem Beiser von "gezielter Lügenverbreitung" geschrieben hat, gehört er für mich auch nicht mehr zu den Guten, sondern ist wahrscheinlich in den ganzen Betrug eingeweiht.

Welche Lügen sollten verbreitet worden sein und was für einen Zweck hätte es für die Realisten zu lügen? Beiser weiß genau dass das keine Lügen sind sondern Fakten, die z.B. auf Fotos beruhen.

Zitat Christoph Beiser:
Jetzt liegt es ausschliesslich an uns, ob wir weiterhin gezielter Lügenverbreitung und dem daraus herbeigeführten Zweifel Aufmerksamkeit schenken
Man sieht sogar auf der Gaia-Website dass sein Heiligenschein einen fetten Kratzer bekommen hat:
Beiser Heiligenschein mit Kratzer


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 13:28
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:man könnte auch sagen aufgrund der einfachen Möglichkeit den Trick zu entfernen wurde dem öffentlichen Abbau zugestimmt, das war ja sicher vorher nicht in der Planung
könnte man. aber rosch konnte schlecht nein sagen wenn zb. gaia auf einen öffentlich abbau zu transparenz zwecken gedrängt hätte. eventuell hat man darin dann auch eine gute möglichkeit erkannt den kritikern das maul zu stopfen. was aber irgendwie nicht ganz so funktioniert hat wie geplant ;)
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Korrekt würde ich es so formulieren: Ich habe durch Fotovergleich aufgedeckt, dass die wesentlichen teile des AuKW-Kopfes ummontiert worden sind. So wie es auch bei einer Demontage der Fall wäre. Weiters gibt es an der Säule neue Schleifspuren im Lack, die der Umschlingung bei einem Hochheben/Umlegen entsprechen.

Es ist schlüssig, dass die Säule ab- und wieder aufgebaut worden ist. Aber es ist genau genommen nicht erwiesen - im Gegensatz zum Umbau des AuKW-Kopfes.
gut. dann formulieren wir es so..


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 13:33
@Dblickstrudel
ich meinte die direkten Antworten von Gaia auf die Kommentare...
die tauchen öffentlich auf der Webseite garnicht auf....


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 13:34
Welche Server muss ich bei NoScript erlauben, um die Kommentare zu sehen? Ich möchte ungern Ad-Views für Gaia generieren.


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 13:35
Zitat von allfatherallfather schrieb:aber rosch konnte schlecht nein sagen wenn zb. gaia auf einen öffentlich abbau zu transparenz zwecken gedrängt hätte
ich gehe zu 99,9% davon aus das die voll zusammen arbeiten, seit Jahren.... da drängt niemand den anderen, im Gegenteil, jede sich bietende Möglichkeit das Drama in die Länge zu ziehen wird genutzt....


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 13:36
Und am Ende zieht Beiser die Perücke ab und es ist Hape Kerkeling...


5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 13:36
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Zumindest dann nicht, wenn man den AuKW-Vertriebler Heiko Erxleben mit seinem Fotoapparat fernhält und ihm den Internetzugang kappt :)
wie schon gesagt.. ein abbau mit zuschauern war eigentlich nie geplant somit war die obere streben variante, zum zeitpunkt des aufbaus des fakes, aus rosch sicht bombensicher, ganz im gegensatz zu einem offen liegenden kabel vom fernseher.


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 13:41
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:ich gehe zu 99,9% davon aus das die voll zusammen arbeiten, seit Jahren.... da drängt niemand den anderen, im Gegenteil, jede sich bietende Möglichkeit das Drama in die Länge zu ziehen wird genutzt....
meines wissens kam die Idee eines öffentlichen abbaus zuerst bei sterling allan auf. danach in den kommentaren bei gaia. kann ja leicht sein, dass man diese idee dann aufgegriffen hat um für zusätzliche transparenz zu sorgen und kritiker zum schweigen zu bringen bzw. potentiele käufer zu überzeugen.. ein pr-gag der in die hose gegangen ist..


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 13:46
Zitat von allfatherallfather schrieb:um für zusätzliche transparenz zu sorgen
Boah ey, ich kann das Wort nicht mehr hören.


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 13:52
@Dahergelaufen
gar nicht - du musst Gaia mitglied sein um sie zu sehen.


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 13:52
@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Zitat Christoph Beiser
Korrekterweise merke ich an, dass die Diktion des aktuellen Gaia-Beitrags zweifelsfrei Reuter zuzuordnen ist. Der ist so schamlos, das nicht unter eigenem, sondern fremdem Namen zu veröffentlichen.

Die Mitverantwortung liegt natürlich trotzdem bei Beiser, weil er diesen Etikettenschwindel zulässt. Aber es sind eben nicht wirklich seine eigenen Worte.

PS: Super Screenshot vom Beiser-Kopf :):)


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 13:53
Zitat von popcorn11elf11popcorn11elf11 schrieb:Wer findet den Fehler? :D
...dass ausgerechnet jener Ausschnitt eingeblendet wird, als das AuKW einen Totalausfall erlitten hat.


Anzeige

melden