Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 13:57
@Frankstar
Ach so. Tja, da hat sich das Interesse auch schon wieder erledigt(Ich werde hier ja gut auf dem Laufenden gehalten). :D

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 13:59
Frage an die, die dort waren: Woher bekommt eigentlich der Fernseher sein Antennen-Signal?


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 14:00
@spyder
DVB-T


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 14:03
@carnivore777
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb:* wochenlang
* eingeblendeter Stromzähler
* ununterbrochen xx kW Dauerleistung
genau und dann zeigen die ein Videoausschnitt, wo gerade die Blubberbox mal wieder nicht läuft.

Der gezeigte Ausschnitt stammt von dem unten verlinkten Video und wurde dann einfach für verwurstet.
www.youtube.com/watch?v=2G3sR6rbozU&feature=youtu.be&t=3m13s

Ich find ja, das ist beste Realsatire. Die halten ihre Melkschafe echt für total bescheuert.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 14:06
@popcorn11elf11
Zitat von popcorn11elf11popcorn11elf11 schrieb:Die halten ihre Melkschafe echt für total bescheuert.

Ja, weil sie es sind....sonst könnten sie nicht gemolken werden....


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 14:18
@ghostflyer:
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:ich gehe zu 99,9% davon aus das die voll zusammen arbeiten, seit Jahren....
Der allererste Kontakt zwischen GAIA und Rosch kam erst vor ziemlich genau einem Jahr zustande, nachdem Beiser -- soweit bekannt -- 60.000 EUR für ein GAIA-eigenes Auftriebskraftwerk in den Sand gesetzt hatte (für dessen Funktionsfähigkeit er übrigens nach auf Video dokumentierter Aussage "die Hand ins Feuer gelegt" hätte).

Ich habe mich seit Beginn dieses Threads ziemlich intensiv mit der Persönlichkeit Beiser's auseinandergesetzt, und so ziemlich alles gelesen/angesehen was von ihm / über ihn online verfügbar ist. Ich glaube nach wie vor nicht, dass er aktiv betrügerisch mitwirkt. Allerdings hat er meiner Ansicht nach die Grenze deutlich überschritten, ab der Ignoranz noch durch Gutwilligkeit aufgewogen werden kann.

Sobald die Sache platzt, wird es ihn sehr wahrscheinlich härter als fast alle anderen treffen (u.a. weil ihm seine Kumpanen die Verantwortung zuschieben werden). Dafür ist er zu 100% selbst verantwortlich.


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 14:18
Zitat von popcorn11elf11popcorn11elf11 schrieb:genau und dann zeigen die ein Videoausschnitt, wo gerade die Blubberbox mal wieder nicht läuft.
Nein, zeigen sie nicht. Das Video stammt nicht von QuerscheißerTV, nur der Ton


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 14:19
@pluss
Das Video ist von mir.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 14:20
Gut gemacht, ich bastel auch gerade an einem :D


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 14:21
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:Ich glaube nach wie vor nicht, dass er aktiv betrügerisch mitwirkt. Allerdings hat er meiner Ansicht nach die Grenze deutlich überschritten, ab der Ignoranz noch durch Gutwilligkeit aufgewogen werden kann.

Sobald die Sache platzt, wird es ihn sehr wahrscheinlich härter als fast alle anderen treffen (u.a. weil ihm seine Kumpanen die Verantwortung zuschieben werden). Dafür ist er zu 100% selbst verantwortlich.
Sehr gut auf den Punkt gebracht, das sehe ich genauso.

Darin wird auch der Grund sein, warum er beim Abbau nicht dabei war bzw vielleicht sogar aktiv weggehalten worden ist. Ihm wäre die andere Stromversorgung am 13.05. aufgefallen.


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 14:22
@pluss
Ich glaub du verstehst das falsch. Die haben das aus meinem Video rauskopiert und dann in ihr Video eingefügt.


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 14:26
aber sorry,

mein Wissensstand ist das Beiser eine Ahnung von Technik hat...
und dass da was faul ist muß jedem auffallen...so naiv kann doch keiner sein...
vor allem wenn derjenige noch technische Erläuterungen über die Funktion abgibt...

wenn das jetzt ein total technik Fremder wäre z.B. ein Arzt, dann ginge mir das ein, aber nicht so....


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 14:34
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:mein Wissensstand ist das Beiser eine Ahnung von Technik hat...
und dass da was faul ist muß jedem auffallen...so naiv kann doch keiner sein...
Verblendung und Wunschdenken können Kompetenz ziemlich übertrumpfen.
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:wenn das jetzt ein total technik Fremder wäre z.B. ein Arzt, dann ginge mir das ein, aber nicht so....
Wäre auch keine Entschuldigung. Wer will sein Leben in die Hände von einem Menschen legen, der zu ungebildet oder denkfaul ist um Mittelschulphysik zu verstehen, oder wenigstens dieses Geschäftsmodell verdächtig zu finden.


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 14:36
@ghostflyer:
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:mein Wissensstand ist das Beiser eine Ahnung von Technik hat...
und dass da was faul ist muß jedem auffallen...so naiv kann doch keiner sein...
Doch. Es gibt zahllose Beispiele in der Freie-Energie-Szene, wo Leute mit technischen Kenntnissen jahrelang Zeit und Geld in offensichtlich schwachsinnige Konzepte investieren (wo Betrugsabsicht ausgeschlossen werden kann, weil in keiner Weise Geld Dritter im Spiel ist).


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 14:40
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:Es gibt zahllose Beispiele in der Freie-Energie-Szene, wo Leute mit technischen Kenntnissen jahrelang Zeit und Geld in offensichtlich schwachsinnige Konzepte investieren (wo Betrugsabsicht ausgeschlossen werden kann, weil in keiner Weise Geld Dritter im Spiel ist).
die versuchen aber nicht es anderen anzudrehen für viel Geld....
sondern sind eher an der Forschung und dem möglichen Erfolg interressiert, bitten vielleicht auch um Spenden um es zu finanzieren...
das erkenne ich an...


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 14:42
@ghostflyer
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:ich meinte die direkten Antworten von Gaia auf die Kommentare...
die tauchen öffentlich auf der Webseite garnicht auf....
Kommentare von gaia als direkte antworten tauchen genauso auf wie die anderen Kommentare und haben genauso eine fortlaufende Nummer.

Dass Kommentare unterdrückt werden und man das an der Nummer sieht wissen wir auch durch allmy -user und gaia-Mitglied db1.

Hätten sie mal den schon vor Monaten mehr zu Wort kommen lassen aber die Geier erkennen nicht wer es gut mit ihnen meint.


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 14:42
Ich denke es geht hier nicht um Naivität oder Dummheit. Manche klugen Leute möchten vielleicht auch einfach die "Grenzen" verschieben bzw erwarten vielleicht dass sie bahnbrechende Erfindungen machen und wollen vielleicht auch berühmt werden.

Bevor ihr meinen Berufszweig hier weiter durch den Kakao zieht möchte ich vielleicht noch kurz anmerken, dass wir aus medizinischer Sicht immer auch das Vorhandensein einer Wahnerkrankung in Betracht ziehen müssen und so etwas kann jeden treffen - auch schlaue studierte Leute.

Btw auch ein Arzt sollte in der Lage sein grundlegende physikalische Konzepte zu verstehen, zumindest gehört das auch mit zur Ausbildung. Wenn die Leute aber dann doch auf Esoterik abfliegen dann hat das durchaus pathologisch-psychiatrische Potenz...


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 14:48
Zitat von uatuuatu schrieb:Ich habe mich seit Beginn dieses Threads ziemlich intensiv mit der Persönlichkeit Beiser's auseinandergesetzt, und so ziemlich alles gelesen/angesehen was von ihm / über ihn online verfügbar ist. Ich glaube nach wie vor nicht, dass er aktiv betrügerisch mitwirkt.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich in der Aufmerksamkeit, die ihm damit zuteil wird, sonnt.
Aber wenn er tatsächlich keinerlei Ahnung von dem Betrug hat und auch nach Konsum dieser Seiten hier (Allmy und Wolfgang) immer noch nicht an einen Betrug glaubt oder nichts davon weiß oder wissen will, dann ist er allerdings mehr als das, was ich gemeinhin als saudumm bezeichnen würde. Da ist dann auch eine maßlose Selbstüberschätzung der eigenen (technischen) Fähigkeiten im Spiel.
Zitat von uatuuatu schrieb:Allerdings hat er meiner Ansicht nach die Grenze deutlich überschritten, ab der Ignoranz noch durch Gutwilligkeit aufgewogen werden kann.
Wie oben erwähnt. Dann wäre er m.A.n. ein besseres Beispiel für einen Dunning-Kruger als Herr Weiss (und ich finde den schon schlimmer als alles bisher erlebte).
Zitat von uatuuatu schrieb:Sobald die Sache platzt, wird es ihn sehr wahrscheinlich härter als fast alle anderen treffen (u.a. weil ihm seine Kumpanen die Verantwortung zuschieben werden). Dafür ist er zu 100% selbst verantwortlich.
Jep, er wird Bauernopfer Nr. 1 sein. Dass ihm das noch nicht klar ist, dass es darauf hinsteuern wird, bestätigt eigentlich meine obige Meinung. So dermaßen gutgläubig kann man eigentlich nicht sein.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 14:49
@tomtom0573

zur Ehrenrettung,

es war nur ein mögliches Beispiel für Personen, die direkt mit technisches Wissen (Ausbildung) nicht viel zu tun haben, Technik aber trotzdem nutzen, die Funktionsweise aber nicht verstehen können.

Ich habe einige Ärzte unter meinen Freunden :-)

aber was ein Hersteller von Lasergeräten für die Medizintechnik denkt, das verrate ich dir lieber nicht... :-)

so long... wir alle müßen es abwarten, dann wird mann es sehen...
wir sind nur Zuschauer in diesem Drama...

nebenbei, die Presse bekommt anscheinend auch Interesse daran...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 14:58
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:nebenbei, die Presse bekommt anscheinend auch Interesse daran...
Damit meinste aber jetzt nicht die Quer"denker"?


Anzeige

melden