Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 20:12
@prof.bunsen
@Wolfi2000
Ist denn die CE-Kennzeichnung bei etwas selbstgebauten, das nicht in Verkehr gebracht wird, überhaupt relevant? Da bräuchte ja jeder selbst genähte Teddybär eine....

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 20:13
Darum nur Bastelabende für Vereinsmitglieder.


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 20:14
@manni36
gläubigen genügt ein display auf dem 20 kw steht und ein paar bunt tanzende lichter um halleluhja zu schreien..


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 20:22
Eine elektrische Anlage ist nunmal kein Teddybär. Solange das Gerät keine anderen stört, ist alles ok. Vermutlich würde man Probleme bekommen, wenn man damit einspeisen will. Könnte aber sein, dass dann da nur der Frequenzrichter relevant ist. Wie gesagt, ziemlich komplex die Materie und unübersichtlich.


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 20:32
Guten Abend zusammen,
ich habe mal heute gedanklich AuKW gespielt, deswegen bitte prüfen ob ich richtig liege:

Abstellen jetzt: der Strom zum Kompressor wird unterbrochen, alle noch gefüllten Behälter bewegen sich nach oben und irgendwann sind nur noch volle Behälter im Umlauf und es ergibt sich ein Gleichgewicht, das AuKW steht.
Wie die Behälter stehen bleiben ist eher als undefiniert zu bezeichnen, es wäre Zufall wenn ein Behälter auf der Aufstiegsseite richtig im Kontakt mit dem Lufteinfüllstützen gekoppelt ist.
Wenn man jetzt den Kompressor einschaltet...passiert nichts oder das AuKW bewegt sich kurz in die falsche Richtung.

Ich bin der Meinung es braucht eine Bremse um volle Behälter auf der Auftriebseite zu behalten, oder man schaltet den Generator als Motor um.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 20:34
@prof.bunsen
Aber ein Teddybär braucht eine CE-Kennzeichnung, wenn man ihn an Endverbraucher verkauft, genauso wie ein elektrisches Gerät. Wenn du den Funkverkehr störst musst du ein Gerät in der Regel sowieso außer Betrieb nehmen, völlig egal ob es ein CE-Zeichen hat oder nicht.
Wenn Privatpersonen sich etwas zusammenpfuschen, findet das imho einfach keine Anwendung. Geht etwas schief, haften sie sowieso selbst.


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 20:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:oder man schaltet den Generator als Motor um.
Oder man lässt ihn immer als Motor laufen, meinst du vermutlich.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 21:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn man jetzt den Kompressor einschaltet...passiert nichts oder das AuKW bewegt sich kurz in die falsche Richtung
Egal in welcher Position das gerappel stehen bleibt, an einem Behälter ist immer ein Befüllungsventil angedockt. Im ungünstigsten Fall auf einer Position zwischen 6 und 5 Uhr. Dann würde das gerappel vermutlich zunächst rückwärts laufen. Aber nur bis ca. 4 Uhr, weil dann ein zweiter Behälter auf 9 Uhr andockt. Ist dieser Behälter Befüllt, läuft das gerappel wieder Richtigrum denke ich. Theoretisch, denn weder ein noch zwei Behälter schaffen es nicht das Anlaufmoment des Generators zu überwinden. Die Toys"r"us Pumpe kann pusten wie sie will, das gerappel wird sich nicht drehen.


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 21:12
Warum ist die/sind die Roschi Sites offline? Gute Frage. Bei
"http://www.rosch.ag/index.php/" steht:
The requested URL /index.php/ was not found on this server.
Sieht so aus, als ob der Webspace gelöscht wurde/zumindest die index.php.
index.php löschen, macht nur Sinn, wenn die Website gehackt wurde um die Betreiber zu Ärgern.
Andere (Unter)Seiten sollten sich dann aber per direktem Link normal öffnen lassen, da sie eine eigene index.php haben. Leider hab ich jetzt keinen anderen Link um das zu prüfen. Schätze aber, der gesamte Webspace wurde gelöscht. Die müssen dann das letzte Backup aufspielen. Per Ftp kann das schon mal, je nach Leitung und Größe der Seite, 1-2 Stunden dauern. Experten machen das dann in ca.10min.. Warum das so lange(seit heute morgen?) dauert? K.A.
Komplett löschen kann hier bei rosch.ag offiziell nur Norbert Hoelterhoff von United-Bike-Parts e.K. und evtl. Leute, an die er die Zugangsdaten weitergegeben hat.
Siehe http://www.internex.at/de/domain/domain-check.php -> suche-> rosch.ag klicke-> whois
Die whois Daten standen auch schon mal ganz am Anfang? des Threads.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 21:14
Hat jemand Zugang zu aktuellen Insolvenzen in Deutschland?
Weiß jemand ob der Server in Deutschland ist?
Oder handelt es sich um auswärtigen Webspace?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 21:16
@ink

Halbwegs moderne CMS brauchen nur eine index.php. Die steuert den Rest.
Wenn der Webspace abgeklemmt wurde, zeigt die Domain einfach auf ein anderes Verzeichnis, in dem keine index.php liegt. Die Webserver-Konfiguration erwartet aber eine, und dann gibt es die Fehlermeldung.


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 21:18
Zitat von inkink schrieb: das letzte Backup aufspielen
Zitat von inkink schrieb: Per Ftp
Zitat von inkink schrieb: Experten machen das dann in ca.10min
Zitat von inkink schrieb: Leute, an die er die Zugangsdaten weitergegeben hat.
Na, du traust denen ja Sachen zu...Ftp, die glauben höchstens, das kann man wählen.


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 21:19
Wer ist Norbert Hoelterhoff?
Der Domain-Inhaber!


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 21:21
Gucks du 4 postings über deinem.
Mitlesen sollte man hier schon ;)


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 21:22
Hab ich gelesen.
Aber der Name steht da nicht dabei?! Oder?
Ok hab ich überlesen....


melden
melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 21:26
Nunja, die Unterseiten haben auch eine index.php. Die könnten dann immer noch direkt aufgerufen werden, falls die "Main" index.php fehlt.


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 21:30
@ink

Aber nicht wenn die Domain an eine ganz andere Stelle zeigt, wo kein CMS ist und auch keine index.php. Wenn der Hoster oder der Admin die Website abschalten will tut er aber vemutlich genau das.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 21:41
Jedenfalls sind alle Unterseiten, die ich per
https://www.google.de/#q=site:www.rosch.ag

ausprobiert habe

"Not Found
The requested URL /index.php/de/news was not found on this server."


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 21:42
Ich schätze mal, da ist rein gar nichts mehr.

http://www.rosch.ag/slideshow/images/rw09.jpg


Anzeige

melden