Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 21:42
@celsus:
Zitat von celsuscelsus schrieb:Wenn der Hoster oder der Admin die Website abschalten will tut er aber vemutlich genau das.
Hmmm ... beim Admin würde ich zustimmen, beim Hoster würde ich irgendeine Default-Seite erwarten (statt 404).

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 21:48
Einen Hack halte ich für unwahrscheinlich. Ein Hacker hätte sehr wahrscheinlich irgendein Defacing gemacht. 404 ist lame.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 21:52
Die Site der McGyver's geht noch: http://www.rosch-technology.com/index.php?option=com_frontpage&Itemid=79 (Archiv-Version vom 16.05.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 21:52
404 heißt, dass da tatsächlich nichts mehr ist... gelöscht, oder das Verzeichnis abgeklemmt auf dem die Webinhalte mal gelegen sind...


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 21:53
Beim Hoster gibt es wohl kaum Probleme. Laut whois Eintrag ist die SEite bis zum 14.10.15 registriert. Wenn der Rosch Admin die Seite abschalten will, schreibt er doch nicht die
.htaccess neu ;) Das können die nicht. Die haben/wurden einfach gelöscht. Nun muss jemand her, der das Backup aufspielen kann. Jetzt kommt der Bike Händler ins Spiel. -->
WOOO IST DAS BACKUP!: Schreit Rosch. Bike Händler: Ähmm. . . .ja. kommt gleich. . .
Könnte sein, das ein Backup nicht vorhanden ist, oder nur ein sehr altes, und jetzt wird fieberhaft daran gearbeitet, die Seite wieder ähnlich herzustellen.
Das DAUERT. Ist nur ne Vermutung. Passiert andauernd. Kann auch sein, das sie ne kommplett neue Version aufspielen und zwischendurch ne Pause ;) einlegen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 21:55
Zitat von inkink schrieb:Könnte sein, das ein Backup nicht vorhanden ist
Ich hab' noch eins :)


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 21:58
Geil, Du hattest FTP Zugang?
Ansonsten leider nicht verwertbar.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 21:59
Nö, nur vom Site Downloader. Schade ist es ja nicht drum, war eh nur Schrott.


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 22:02
Naja,
immerhin könnten sie damit die Texte raus kopieren und neu einfügen.
Thats all.


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 22:26
Ich habe jetzt eine Tonne, die ich mit 50 Watt Einsatz in Bewegung gesetzt habe
Zur besseren Vorstellung denken wir uns einfach D. als diese Last, dürfte ja ungefähr hinkommen.
Diese Tonne Bewegungsenergie versucht jetzt, sich auf 9,81 Meter pro Sekunde zu beschleunigen. Dieses erlauben wir nicht.
Das Einzige was nicht erlaubt werden sollte, ist so viel Scheisse in so kurzer Zeit zu erzählen.


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 22:45
@ink
Zitat von inkink schrieb:Geil, Du hattest FTP Zugang?
Ansonsten leider nicht verwertbar.
Die Roschis nutzen Joomla als CMS. Als DAU machste da dein Backup einfach über das Backend via http(s) und das schafft sogar der D. mit seinen Wurst..ern. :popcorn:


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 22:46
Interessant und nützlich für die Roschis und uns wäre die Datenbank der Website des "dbadmin", z.B.: rosch.sql.
Damit könnte Rosch z.B. die Seite sofort wieder aufbauen.

Hab leider nie den Quellcode der Seiten angeschaut, sie haben aber bestimmt? ein populäres und kostenloses CMS genommen. Es kann sich eigentlich nur um Joomla oder Wordpress handeln.
Typo3 traue ich denen einfach nicht zu.


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 22:57
Der dunkelhäutige Besucher beim Abbau war schon 2013 zu Gast in Belgrad, um sich das grüne Monster anzuschauen. Es handelte sich damals um eine Gruppe aus Nigeria (der Dateiname lautet Niger. Das ist zwar auch ein afrikanisches Land, aber Rosch Beziehungen gab es bisher nur zu Nigeria.)

afrika1
afrika2


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 23:00
Oh, popcorn11elf11,
das hat sich überschnitten.

Also, Joomla kann offline geschaltet werden. Das sieht aber komplett anders aus.
Dann gibt es andere Meldungen als die aktuellen.
Der Webspace ist mMn momentan gelöscht!


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 23:11
@ink
Zitat von inkink schrieb:Der Webspace ist mMn momentan gelöscht!
Ja. Das ist die Ausgabe von wget.
Resolving www.rosch.ag... 212.46.121.194
Connecting to www.rosch.ag|212.46.121.194|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 404 Not Found
2015-05-21 23:02:57 ERROR 404: Not Found.



melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 23:13
Jup

HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 404 Not Found
2015-05-21 23:15:26 FEHLER 404: Not Found.


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 23:23
Zitat von inkink schrieb:Der Webspace ist mMn momentan gelöscht!
Es gibt noch mindestens ein Dutzend anderer Möglichkeiten. Ohne zusätzliche Informationen bringen Spekulationen in dieser Hinsicht ziemlich wenig.


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 23:26
Den blauen Klaus kennen wir auch schon aus Belgrad.




Hier zusammen mit P. und einem Unbekannten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 23:28
@uatu
so ist es.
wer sagt den das das routing nocht stimmt ? hat wer die alte ip ?


melden

Auftriebskraftwerk

21.05.2015 um 23:29
Ja, das stimmt. War nur ne Spekulation. Es kann alles mögliche sein.
Wir wissen es nicht.


Anzeige

melden