Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:51
@Balthasar70
wie weit oben ist "oben"?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:52
@popcorn11elf11

...vorallem diese prophetische Vorraussicht, auf den Millimeter genau das Rechteck zu spachteln an der Monate später die Stütze befestigt wird!


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:52
Da die Endphase ja offensichtlich begonnen hat:
Liebe AUKW Besteller!
Falls Eure Sicherheit im Hintergrund (komplettes Vertrauen in die neue Physik nach D.&Beiser vorausgesetzt) bei Nichtfunktion Eurer Algenproduktionsanlage vorm. "Auftriebskraftwerkbausatz" eine Rechtsschutzversicherung sein sollte, lasst Euch folgendes gesagt sein:
...Die werden Euch nicht unterstützten....... DENN: Es gibt da meistens so einen Passus in dem steht, dass Euch nur bei Rechtsfragen geholfen wird, die nach wissenschaftlich/rechtlich allgemeiner Akzeptanz Gültigkeit haben. Wenn Du zum Beispiel Rechtsbeistand gegen den Kapitän des Raumschiff Enterprise haben möchtest, weil er Dir am Supermarkt Parkplatz mit seinem Raumschiff einen Kratzer in den Auto machte, wirst Du alleine dastehen! Kapiert?! Und genau so verhält es sich mit dem AUKW, liebe Leute... Dumm gelaufen...


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:52
@muskadomes
...eins über Deiner Frage.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 18:59
@Db1
ich habe schon einmal erwähnt, dass mein anwalt (ohne genaue kenntnis des falls) sofort erwähnt hat, dass besteller eines PM's unter umständen überhaupt nicht schützenswert sind..


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 19:01
@allfather

Ja, ja kann mich daran erinneren, aber ich denke dass gerade jetzt eine kleine Auffrischung der FAKTEN gut tut :-)


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 19:02
@popcorn11elf11: Sämtliche anderen Theorien sind erheblich unwahrscheinlicher. Es ein ziemlich dickes Kabel (-> geringer Widerstand -> geringe Erwärmung) und der "Kühl"-Luftfluss ist ziemlich ideal. Ich sehe in dem Thermobild kein nennenswertes Problem.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 19:03
@Db1

auf jeden fall!
die eigenwilligen vertragsformulierungen und de tatsache, dass die bestellungen über eine GmbH laufen macht die sache auch nicht besser. viel munition für anwälte.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 19:04
Ich erlaube mir nochmal die Berechnung zum Wirkungsgrad eines AUKWs von Dr. Bruggmüller einzustellen.

http://gaia.ws1.eu/files/Wirkungsgrad_eines_Auftriebskraftwerks_pb.pdf

Kein einziger dieser Rechenschritte wurde bisher von GAIA, Rosch und Konsorten wiederlegt keine einzige Angabe gemacht wo denn plötzlich zusätzliche Energie auftreten sollte.
Der Gesamtwirkungsgrad beträgt demnach selbst bei sehr
guter Konstruktion [...]25%



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 19:05
Die Rechtsversicherungen decken die Fälle wirklich nicht ab...ich hoffe am Ende werden Reuter & Co. nicht auf Mistgabelimmunität geprüft.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 19:07
@uatu
Doch, wir hatten hier mal ein Foto von einer 5x2,5 Leitung. Die war rot bei 5kw Last. Selbst bei wesentlich weniger Leistung müßte das Kabel wärmer sein.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 19:08
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:keine einzige Angabe gemacht wo denn plötzlich zusätzliche Energie auftreten sollte
- gewichtskraft fallenden wassers
- sepia
- modifizierter wundergenerator
- jet-stream effekt
- micro luftblasen
- 10 Jahre altes und als eigenentwicklung (scientific explanation') verkaufte plagiat aus einem magazin.

habe ich etwas vergessen?


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 19:09
@burri2
@popcorn11elf11

Ich hatte mir über die Wärem des Kabels auch schon Gedanken gemacht, aber bin zu dem Ergebnis gekommen dass wir vielleicht von falschen Angaben ausgehen. Die 4,8KW sind ja eine Angabe von Gaia/Rosch.... ob diese Leistung wirklich verbraten wurde ist fraglich.

Es gibt ja einige Möglichkeiten die tätsächliche Leistung deutlich zu reduzieren, die Heizstahler könne deutlich weniger haben, die Lampen ebenso.... nebenbei bemerkt, es ist zwar eine goße Halle, aber für die angegebene Lichtleistung von je 500W bei den Baustrahlern und bei den Scheinwerfen müßte meinem Empfinden nach die Helligkeit deutlich höher sein.

Wenn die Leistung in Wirklichkeit z. B. nur 1 oder 2 KW war ist das Kabel nicht meht besonders warm, dass es Temperatur hat sieht man ja auf den Bildern. Mein Testbild ist ja mit einer Leistung von 4KW gemacht worden, da waren es knapp 30 Grad im Kabel.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 19:10
@allfather
Sepia und Jet Stream ist gleich ;)


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 19:10
@allfather
...ich meinte eine konkrete Korrektur des Rechenweges unter Benennung. Nachweis und Quantifizierung der behaupteten Phänomene. :-)

Du hast den rosa Einhornstaub vergesssen :-)


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 19:13
@popcorn11elf11:
Zitat von popcorn11elf11popcorn11elf11 schrieb:Die war rot bei 5kw Last.
Aaargh! Die Farben besagen für sich allein exakt nichts, weil sie von den Darstellungs-Einstellungen abhängen. Das Kabel in ghostflyer's Bild hat noch nicht mal 29°C, was nicht weit von der Temperatur des Kabels bei der Rosch-Vorführung entfernt ist:

IR 0465


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 19:15
@Balthasar70
existiert nicht (suprise, suprise)

beiser war zwar mindestens vier mal in belgrad. kann aber nichtmal ein messprotokoll vorlegen. das gefälligkeitsgutachten, von der bei rosch eingemieteten HTL GmbH, ist das papier nicht wert auf dem es geschrieben steht wert..


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 19:15
@uatu
...zumal ja zwei grosse Heizstrahler in der Nähe für eine gewisse Umgebungstemperatur sorgen werden, die Temperaturdifferenz also verringert wird.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 19:15
@uatu
Ist das das Kabel von der Blubberbox?


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2015 um 19:15
@popcorn11elf11: Das ist ghostflyer's Bild. Ich hoffe, es ist klar, dass man die Farben nicht vergleichen darf.


Anzeige

melden