Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 12:00
Wieder ein paar interessante Aussagen von Peter Salocher über GAIA.

http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg41089/#msg41089

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 12:01
Es gibt da aber auch Sichtfenster.

Ich gehe weiterhin davon aus, dass die da noch Größeres vorhaben und die Nummer noch nicht zu Ende ist. Das Rosch nun den Schuh macht, halte ich für wenig wahrscheinlich.

Aber GAIA hat nun eine neue klare Position, bis die 500 Bestellungen nicht vorhanden sind, passiert da nichts mehr. Damit haben sie ein wenig Ruhe. In zwei bis drei Monaten werden dann die Besteller anfangen mehr Druck zu machen, die Schuld warum es nicht weitergeht bekommen dann die Kritiker hier, eben weil wegen denen die 500 nicht erreicht wurden.


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 12:21
Die Auslands Aquise läuft ja schon eine Weile, vielleicht sogar mit Geldfluss. Jetzt wollte man das Ganze professionell aufziehen, Industriehalle, hübsche Röhren, extra noch eine ganze Stange Geräte in China eingekauft um so richtig zu protzen...und dann richtig absahnen bei den Leuten aus aller Herren Länder. Dann kam GAIA...der Amerikaner sagt "Bummer".


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 12:22
@kasmichl
ein gutes Foto vom Zustand des Bodens neben dem Sockel (zugestopftes rundes loch) ist im google drive bei 04.05. drin wo an der großen Röhre vorbei die kleine fotografiert wurde.

@poipoi
sehe ich das richtig, der kleine Generator incl. Werkzeug am abbautag deutet darauf hin daß dieser an die große Säule kommt?

Der Schotte an sich sagt übrigens bugger (achtung politisch unkorrekt)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 12:23
@poipoi
Mir gefällt ganz besonders, dass der mit Tendenz zur Abzockerorganisation gegründete nichtaltruistische Verein Gaia nun doch noch eine nützliche Aufgabe erfüllt. Er ist der Sargnagel für Rosch. Und geht hoffentlich selber dabei drauf.


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 12:27
Zitat von d.fensed.fense schrieb:sehe ich das richtig, der kleine Generator incl. Werkzeug am abbautag deutet darauf hin daß dieser an die große Säule kommt?
Das wäre lustig. Warum das Zeug da liegt, keine Ahnung. Ersatzkettenblatt?


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 12:31
Vermutlich wird dieses Kettenblatt erst endmontiert, wenn auch die Endkette (die mit dem Generator/Motor verbunden ist) montiert wird.


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 13:25
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:sehe ich das richtig, der kleine Generator incl. Werkzeug am abbautag deutet darauf hin daß dieser an die große Säule kommt?
Davon gehe ich aus. das ist auch kein gewöhnlicher Arbeitstisch, das Gestell, auf dem er drauf liegt, ist gleich verarbeitet wie die Röhre, bzw. die Anbauten.
Bilder dscn1334 und 1335 vom 4.5.2015 von JD
arbeitsbereich


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 13:36
Äh, Moment, und da kommen dann 15 kW raus?


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 13:38
@poipoi

Nur wenn Du es bremst, sonst sind es 100 kW. :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 13:42
Egal ob 15, 20 oder 100kW - alle diese Leistungswerte sind von Rosch bereits für die Baugröße der Haslachröhre verkündet worden.

Am glaubwürdigsten ist dieses Leistungsverhältnis hier:
Beitrag von alibaba09 (Seite 366)

Man muss es halt expotentiell runterrechnen von 20 m auf 10 m.


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 13:54
Dann bin ich mal gespannt, was für einen Kompressor die daneben stellen. Den 3 Kolben Chinaböller?


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 13:56
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nur wenn Du es bremst
Ach ja, es muss ja verhindert werden, dass sich die Tonne auf 9,81 Meter pro Sekunde beschleunigt. Das wird nicht erlaubt!


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 15:17
Der letzte Kommentar auf der Geier- deppsite ist vom 21. Mai 2015 um 7:05
jodok - am 21. Mai 2015 um 7:05

Lieber G***,

Ich sehe das genau so wie du und schliesse mich deinen Forderungen an. Den Restbetrag werde ich bei der aktuelle Lage sicher nicht einfach so überweisen.

Besten Dank
LG Jodok
Äußerst unwahrscheinlich dass seitdem keiner mehr was gepostet hat. Da sind wohl gerade alle Mitglieder unter General- Moderation gestellt.

Ich bin auf die Seriennummer des nächsten erlaubten Kommentars gespannt.
Zählerstand: gaia-energy.org/projekt-aukw-resumee-und-naechste-schritte/#comment-417

Liebe Gaianer, macht doch bei uns mit! Wir sind aktiv gegen Zensur. Jeder Beitrag wird sofort freigeschaltet.

Allerdings ist bei uns der Mitgliedsbeitrag nicht frei wählbar: Der ist für alle gleich, egal ob arm oder reich.Dafür wird er aber auch nicht unter sechs Forumsmitgliedern aufgeteilt :)



3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 15:33
@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Ich bin auf die Seriennummer des nächsten erlaubten Kommentars gespannt.
Nicht vergessen: Der vorletzte Kommentar #416 fehlt bereits, dazu dann der oben zitierte #417 - da hat der Gaia-Vorstand dann eben die Notbremse gezogen.


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 15:45
Das CMS auf roschafrasia.com scheint noch da zu sein, jedoch keine Inhalte mehr.

http://www.roschafrasia.com/en/?q=user/login


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 16:12
@poipoi

Die deep links funktionieren noch:
https://www.google.de/search?q=site%3Aroschafrasia.com


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 16:13
Google hat die noch im Verzeichnis, es kommt aber nichts mehr.


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 16:21
ok, ich hatte nur die ersten 3 Links probiert, und die gingen. Das waren aber auch nur statische *.pdf-Dokumente, die dynamischen CMS-Inhalte sind offline, wie wohl auch der Rest von Rosch...


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 16:42
Ist ja ulkig: da hat sich Google irgendwie verschluckt. Zum Link zu einem PDF (HTL Gutachten) gibt es Wolfgangs Überschrift "Warum das GAIA-Rosch Auftreibskraftwerk nie funktioneren wird".

google


Anzeige

melden