Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 23:02
@gaia vom 30.04.2015
Eine Nahaufnahme des Kompressors und des Generators, aufgenommen vor der öffentlichen Besichtigung. Deutlich zu sehen sind die Druckschwankungen am Manometer, verursacht von der Arbeit der Ventiltechnik des Kraftwerks.
Auf dem Video sieht man , das nur 0,2 bar auf dem Manometer angezeigt werde. Das entspricht einer ungefähren Wassersäule von 2m und nicht von 4m !
Gaia Manometer 2

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 23:07
@pluss


Das von mir auf Seite 1393 gepostete Video, nein ist das Rosch in Serbien, wollte nur das Drehmoment nachrechnen


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 23:08
@floppy1963
Nicht zu
vergessen die Kupplung des Drehgebers
wurde durch einen Gummischlauch
ersetzt.


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 23:11
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Auf dem Video sieht man , das nur 0,2 bar auf dem Manometer angezeigt werde. Das entspricht einer ungefähren Wassersäule von 2m und nicht von 4m !
Und das wiederum passt mit der Rostmarkierung in der Röhre.


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 23:11
@floppy1963:
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Warum wurde die Membranpumpe eigentlich umgedreht ? Nun sieht man ja von der Hebebühne aus das Manometer nicht mehr.
Im Prinzip hast Du recht, das hatte ich auch schon festgestellt. Deine rechte Aufnahme stammt allerdings aus der Zeit vor Beginn der Vorführungen. Da war auch noch eine andere Membranpumpe (vermutlich die der 2-m-Anlage) angeschlossen. Soweit ich nachvollziehen kann, sah die Anordnung während der gesamten Vorführungszeit (und auch am Abbau-Tag) ausser am Messtag ungefähr so aus (die Aufnahme stammt vom Abbau-Tag):

Rosch Pneumatic Box DisasmOriginal anzeigen (0,4 MB)

Anscheinend wurde das Manometer -- bestimmt rein zufällig ;) -- nur am Messtag so umgedreht, dass man es nicht ablesen kann.


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 23:17
@uatu

auf dem Bild ist prima die Rostbrühe im Schlauch zu sehen.... ein weiteres Mosaiksteinchen


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 23:28
Leider kann man auf keinem Bild genau sehen, welchen Einstellbereich das Manometer hat. Geht es maximal bis 1 bar, zeigt es tatsächlich nur um die 0,2 bar an. Es gibt auch welche bis 2,5bar, bei so einem wäre die Zeigerstellung bei ca. 0,5 bar.

mDtxzpz3HQgLOW0HmMBwl9g

Wika-Manometer-0-2-5-bar-1-4-AG-UA


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 23:43
Wenn man die äußere schwarze mit der inneren roten Einteilung vergleicht, dann ist es mMn ziemlich sicher das untere Manometer (2.5 bar)


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 23:45
Warum fragt eigentlich nie jemand ab, was passiert, wenn auf einmal 6 oder mehr KW abgerufen werden. Legt dann ein Schütz den Laden lahm oder was ?


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 23:54
Ich gehe eher von 1bar Manometer aus. Die 0,4 kann man erkennen ( erahnen ;) )
Gaia druckluft Vergleich


melden

Auftriebskraftwerk

28.05.2015 um 23:55
@floppy1963
Auch wenn es unscharf ist, aber am linken Foto sieht man doch ganz deutlich die 5er-Unterteilung (= 4 Teilstriche) zwischen den einzelnen Zahlenwerten (äußere Skala).
Folglich kann es keinen 1 bar-Endwert haben wie dein Vergleichsfoto rechts.


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 00:04
@kasmichl: Die psi-Skala hat ebenfalls eine 5er-Teilung (kann man auf DSC_0269.JPG eindeutig -- besser als auf dem obigen Ausschnitt -- erkennen). Das spricht für die 2,5-bar-Variante.


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 00:16
Ich weiss jetzt nicht, ob das hier bekannt ist, ich habs zum ersten Mal gesehen:

Ein Mitschnitt vom 2. GAIA Kongress am 17. Mai 2014
http://gaia-energy.org/2-gaia-kongress-2014-05-zell-am-see-video-teil1/
Ab ca 1:18:30 stellt Beiser seine Versuche zum AuKW vor.
Die Aussagen sollten für die Nachwelt erhalten werden:
- Maschine selber finanziert, Wert ca. 65'000€
- Ich (Beiser) hätte meinen Hintern vewettet, dass es funktioniert
- Die Maschine läuft nicht, :(
- wir müssen noch einige Kleinigkeiten ändern
- GAIA kann sämtliche Patente der Rosch AG nutzen
- Meine Vision, eines Tages den Nobelpreis zu erhalten
Und ja, Sowohl Beiser als auch Reuter finden am Laptop den Audioausgang nicht.... Was für geballte technische Kompetenz:)


3x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 01:01
Ich kannte das Video noch nicht.
Weitere interessante Zitate daraus:

"Das ist ein sogenanntes Auftriebskraftwerk was wir da gebaut haben.

...

Da war ich noch relativ optimistisch:
"Es funktioniert 100%-ig und ich weiß dass es gehen muss."

...

Da wo wir das Wasser eingelassen haben in die Geschichte
da gab es nur eines, nämlich: ratlose Gesichter.
Warum läuft sie nicht? (lacht)
Sie läuft leider nicht."



melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 01:14
Die Idee bei diesem ursprünglichen Konzept war nicht Luft in die Auftriebskörper zu blasen, sondern dass das Wasser nur auf einer Seite in einem Quader war und die Aufriebsbehälter da durch eine Schleuse hindurch hinein bugsiert wurden. Innerhalb dieser Wassersäule erfahren die Körper einen Auftrieb.

Ich bin nicht so ein Genie wie z.B. uatu, aber sehe doch gleich, dass der Körper, der von unten in die Säule gezogen wird, den Wasserspiegel anheben muss, damit er darin Platz hat. Das geht nicht ohne Arbeit und mehr Arbeit wird nicht verrichtet, wenn dieser Auftriebskörper dann nach oben treibt und somit der Wasserspiegel wieder sinkt.

Stimmt doch oder?
Konnte sich Beiser oder einer seiner Freunde nicht vorher diese Gedanken machen? Er hat damals Leute mitgerissen und sie haben nächtelang und wochenlang gearbeitet und zigtausend Euro ausgegeben um dann, als das Wasser eingelassen wurde sich zu wundern dass es nicht funktioniert.

Der 100%-ige Glaube dass es funktioniert war dem "Kraftwerk" scheißegal, es hat bestimmt nicht mal eine Runde gedreht.

Da Beiser unbedingt glauben will, hat Rosch natürlich leichtes Spiel mit ihm.
Aber Beiser ist nicht harmlos sondern gefährlich, wie er sich wieder in eine Sache verbeist.
Jetzt hat er versucht das Ganze in einem größeren Maßstab zu wiederholen. Aber seine Mitglieder machen nicht mehr so mit wie er will.


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 01:27
Das Konstruktionsbild zum ursprünglichen "Auftriebskraftwerk"

- Prototyp für einen Rohrkrepierer der ersten Stunde und glücklich der Pionier, der das in seinem Garten stehen hat:


gaia Kraftwerk urspruenglich


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 01:39
Außerdem muss der Auftriebskörper durch eine Schleuse gezogen werden, auf der der Wasserdruck der ganzen Wassersäule lastet. Das wird nur mit extremen Reibungsverlusten gegangen sein.

Wer glaubt denn dem Beiser noch und vertraut ihm 15000 Euro an? Der ist doch ein Kleinkind mit seinen Luftschlössern. Der Glaube ersetzt keine physikalischen Gesetze.

Besteller machen sich bei ihren Freunden und Nachbarn zum Gespött, wenn sie die letzten sind, die den Schmarrn durchblicken.


9x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 02:21
Ausserdem stimmt die Konstruktion weitgehend mit dieser hier von 1865 überein (die Abbildung stammt aus dem hier schon öfter erwähnten, grossartigen Buch von 1904 "Mechanical Appliances, Mechanical Movements and Novelties of Construction"):

Rosch Mech Devices 955

Das ist eine von einer Handvoll Auftriebs-Perpetuum-Mobile-Grundvarianten, die wahrscheinlich jeweils schon hunderte von Malen "erfunden" wurden. Vor 150 Jahren war dafür sicher Verständnis angebracht, heute zeugt es von einem unglaublichen Ausmass an Ignoranz.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 05:19
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:Vor 150 Jahren war dafür sicher Verständnis angebracht, heute zeugt es von einem unglaublichen Ausmass an Ignoranz.
Aufbauende Worte, nach knapp 1400 Seiten.
Netten Gruss


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 07:06
Ja, das war das Video (Teil1), das ich verschwunden glaubte, in dem Beiser das selbstgebaute AUKW vorstellte. Es wird in der Inhaltsangabe nicht angeführt...deswegen.

http://gaia-energy.org/2-gaia-kongress-2014-05-zell-am-see-video-teil1/


Anzeige

melden