Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 21:15
@SpichSpion
Das ist ja cool - ich war in diesem Februar bei der Bachelor Maschinenbau Prüfung dabei (als Vertreter der Industrie).

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 21:19
@SpichSpion
Zitat von allfatherallfather schrieb: Insbesondere der letzte Tag – der Tag der Elektromeister – hat die Gemüter noch einmal kräftig angeheizt. Viele wussten nicht, wo sie ihre Messgeräte anklemmen sollten und haben es dann bleiben lassen. Manche haben auf Messungen bestanden, durften ihre eigenen Aufbauten aber nicht einsetzen, weil sie nicht zertifiziert waren und kein CE-Zeichen aufgeklebt war.



melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 21:24
@Abahatschi

Ich bin Kfz-ler. Ich habe da nicht studiert, aber war nach der Meisterschule eine Zeit lang in der überbetrieblichen Ausbildung bei der Handwerkskammer. So hatte ich auch mit den Instituten zu tun. Die nehmen ihre Jobs sehr sehr ernst...


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 21:24
/dateien/113123,1432927484,dropbox gaia ugxcKQnCx8bXewGUG pzs7j2shCe3sRNhmQcknYIP8I bodenplatteOriginal anzeigen (1,0 MB)@poipoi
das Foto von Gaia auf der dropbox und eines der aktuellen Fotos, als Anhang in 2 Beiträgen da ja inzwischen fast schon OT


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 21:25
/dateien/113123,1432927525,img 3005 kabel in NutOriginal anzeigen (0,2 MB)@poipoi
hier die Variante mit Spiralschlauch wie die beim 4m Teil ebenfalls praktiziert wurde

Der original Dateiname kommt im Dateinamen jeweils vor


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 21:28
@Rho-ny-theta

Ach so, ja: sorry, ich gehe nicht mehr wegen jedem Mumpitz, den sich GAIA oder ROSCH einfallen lassen, direkt steil. Manches lege ich direkt auch unter "komplett Gaga" ab...


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 21:31
@uatu
super finde ich auch zum schluss zu wie der Mensch den Blick nach oben wirft und dort behält..
"Herr schmeiss Hirn vom Himmel" suggeriert das bei mir


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 21:32
@SpichSpion
In dem Fall waren es die Schneiders. Aber mal ohne blöd: wenn ich evtl. mehrere hundert km angefahren wäre, dort noch Eintritt zahle, und dann mit der Begründung nicht messen dürfte, kriegt doch jemand die Multimeterspitzen ins Auge.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 21:36
@Rho-ny-theta

Der Rheinländer (obwohl normalerweise entspannt, tolerant und gelassen bis zur Selbstverleugnung) würde ziemlich sicher genau so reagieren. Wir lassen uns gerne verarschen. Bis zu einem gewissen Punkt. Dann ist aber wirklich Schluss mit lustig...


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 21:38
@SpichSpion

Vor allem zertifizierte Geräte zu verlangen, während der eigene Chinaschrott von Kabelbindern und zersägten 7-10ern zusammengehalten wird.


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 21:42
@Rho-ny-theta

Zutreffend formuliert! Die massivste OU in diesem Zusammenhang findet man ja eigentlich in Person von DD, oder? Stell den mal neben HUG - die beiden kollidieren doch unweigerlich alleine durch die jeweils persönliche Gravitation!


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 21:42
1
Ich bin auf die nächste GAIA/Rosch Party gespannt - ob die da Händchen halten?
D. hat heute viel Gutes gesagt: GAIA stört, GAIA nervt, GAIA hat nicht pünktlich bezahlt, GAIA unternimmt nichts um die "Szene" zu beruhigen.

2
Wer wirklich geglaubt hat er könnte messen - na ja, hat er nicht dürfen.
Schade dass Rosch und GAIA keine CE Geräte zur Verfügung stellen konnte...

Meine Meinung:
Man hat das erste Muster aufgebaut um die Leute zu beruhigen und weitere zum Kauf zu animieren. Es wird dabei kein Überschuss erzeugt, das Kraftwerk ist in Kroatien um endlich getunt zu werden...von wegen Bedienungsanleitung.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 21:44
In Vukovar/Kroatien sitzt ja auch eine Rosch Tochter. Eventuell wird das "Serienmuster" dort auch wieder zur Aquise genutzt.


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 21:45
@poipoi
In Kroatien hocken auch 2 Firmen von Beiser.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 21:45
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:von wegen Bedienungsanleitung.
Irgendein Flickwerk werden die Gaier schon zusammenbasteln. Braucht ja nicht viel drinstehen: Wo man das Wasser einfüllt und wie man es am besten wieder abpumpt. Technische Komponenten, die etwas Handhabung erfordern würden, sind ja im Bausatz gar nicht enthalten. Bei einem Schnäppchen um 16.000 Euro muss knapp kalkuliert und an der Hardware gespart werden.


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 21:45
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:wenn ich evtl. mehrere hundert km angefahren wäre, dort noch Eintritt zahle, und dann mit der Begründung nicht messen dürfte, kriegt doch jemand die Multimeterspitzen ins Auge.
Du hast da etwas grundlegend falsch verstanden.. messen heißt eigentlich schauen.
dient aber nur Deiner eigenen sicherheit. man kann doch am 'schautag' nicht auch noch riskieren, dass sich elektromeister an der elektrizität verletzen.. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 21:46
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:In Kroatien hocken auch 2 Firmen von Beiser.
Welche sind das? Ich kenne nur die neue in Hamburg und die seit Nobember bestehende in Linz.


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 21:46
@allfather
Die 7-10er waren auch so ein Highlight


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 21:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:GAIA stört, GAIA nervt, GAIA hat nicht pünktlich bezahlt, GAIA unternimmt nichts um die "Szene" zu beruhigen.
"Gaia, 2% of turn over, 98% of the hassle."



melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 21:48
@kasmichl
Beitrag von Rho-ny-theta (Seite 1.375)

Beitrag von Rho-ny-theta (Seite 1.375)

Die deutsche Firma die mit den Kroaten verpartnert ist, sitzt unter der gleichen Adresse wie die Novembergründung.


Anzeige

2x zitiertmelden