Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 18:11
@popcorn11elf11
@pluss

Danke ... :)

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 18:29
Die "Presse" zieht GAIA vermutlich vor :D

http://gaia-energy.org/projekt-aukw-ein-netjournal-bericht/


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 18:39
Achtung GAIA, aufgepasst!

Wir sind zuversichtlich, das --> Wir sind zuversichtlich, dass

dieser Beitrag beim Leser für ein besseres Verständnis des Auftriebskraftwerks beiträgt. --> Der Satz ist leider totaler Murks.

Vorschläge:

Wir sind zuversichtlich, dass dieser Beitrag beim Leser für ein besseres Verständnis des Auftriebskraftwerks sorgt.

oder

Wir sind zuversichtlich, dass dieser Beitrag beim Leser zu einem besseren Verständnis des Auftriebskraftwerks beiträgt.

Sonst gar nicht schlecht, es wird...


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 18:45
Zitat von plusspluss schrieb:Die "Presse" zieht GAIA vermutlich vor
"mit einer wissenschaftlichen Betrachtung von Prof. Alfred Evert"

Also "wissenschaftliche Betrachtung" und "Prof. Alfred Evert" schließen sich gegenseitig aus.


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 18:48
Der Schneider ist ja nicht auf den Kopf gefallen. Aber wieso zieht er keine Schlüsse aus seinen Erkenntnissen? Ach ja, er will den Mist ja selber verscherbeln.
Aus der Drehzahl am Abtriebszahnrad
lässt sich auch der erforderliche
Durchmesser der Stahlwelle berechnen,
sofern die Leistung von 5 kW voll
vom Auftriebsteil übertragen würde.
Die Welle müsste dann, wenn sie aus
Standardstahl besteht, einen Durchmesser
von 65 mm aufweisen. Praktisch
ist sie nur ca. 20 mm dick. Möglicherweise
sind zusätzliche Leistungskomponenten
im Spiel, so dass der
Auftrieb nur einen Teil der Ausgangsleistung
liefert.
"Luftstromventil"? Ham wa nich.
Hier führen
die Leitungen für die Steuerung des
Luftstromventiles des Kompressors
rein, an das auch ein Manometer zur
Drucküberwachung angeschlossen
ist.



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 18:53
Auf psiram haben sie auch jetzt entdeckz. dass GAIA auch für Publikationen von Dr. Axel Stoll wirbt.
Kein Wunder klappts nicht mit der Physik und wird auch bei anderen Nazischrott bei GAIA ein Auge zugedrückt.

https://forum.psiram.com/index.php?topic=13605.msg184407#msg184407

Das war der Herr:
https://www.psiram.com/ge/index.php/Axel_Stoll (Archiv-Version vom 16.05.2015)
"Allerdings muss ich gleich sagen: Bei mir beginnt die Mathematik, Physik und auch Geologie dort, wo das Hochschulstudium aufhört."



melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 18:58
Er (Reuter) entschuldigte sich für die Eingangskontrolle; diese sei notwendig geworden, nachdem sie von der Polizei den Hinweis bekommen hatten, dass anfangs der Demowoche eine Gruppe von Vandalen angekündigt hatte, das geplante Gerüst zu ersteigen und den auf der Anlage montieren Generator zu zerstören. Das Gerüst, welches Besuchern hätte die Möglichkeit geben sollen, die Anlage mit dem Generator und dem Kompressor von oben zu besichtigen, wurde dann aus Sicherheitsgründen gar nicht installiert, dafür wurden aber die Sicherheitskontrollen verschärft.
ohne lügengeschichten gehts es scheinbar nicht bei roberto..


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 18:58
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Der Schneider ist ja nicht auf den Kopf gefallen.
Der Schneider hat allerdings totalen Bockmisst errechnet.
Hier kann man seine Excel-Datei downloaden:
http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg39198/#msg39198


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 19:06
der Bericht vom Messetag ist auch nicht ohne :D
Insbesondere der letzte Tag – der Tag der Elektromeister – hat die Gemüter noch einmal kräftig angeheizt. Viele wussten nicht, wo sie ihre Messgeräte anklemmen sollten und haben es dann bleiben lassen. Manche haben auf Messungen bestanden, durften ihre eigenen Aufbauten aber nicht einsetzen, weil sie nicht zertifiziert waren und kein CE-Zeichen aufgeklebt war.
Den groß angekündigten Tag der Messungen mit einem gut dokumentierten Abschalt-und Wiederanlaufversuch ausklingen zu lassen, wäre für viele Teilnehmer die Krönung dieses Präsentationsmarathons gewesen. Statt dessen war schon bei der Begrüßung zu hören: Messen heißt eigentlich Schauen – schließlich soll sich ja keiner die Finger an den Wärmequellen verbrennen oder sich anderweitig an der Elektrizität verletzen.



1x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 19:10
@allfather
Das ist doch Realsatire


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 19:26
@Rho-ny-theta
in der tat :)

das Fazit von dipl.- ing. klaus rauber hat es dann auch noch in sich..
Wer eins und eins zusammenzählen kann, der bestellt heute sein Heimkraftwerk



melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 20:18
...und wer über 3 zählen kann, bestellt keines


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 20:20
@allfather
Danke!

@popcorn11elf11
lustig daß dann gaia die ja nur ein kleines Licht sind mit ihren Zahlungen anscheinend auch für Verzögerungen bei der 100kW Geschichte gesorgt haben... um eine allgemein wasserdichte Story bemüht man sich anscheinend nichtmal.

@uatu
besonderes Augenmerkt bei der WDR geschichte würde ich darauf richten daß im Hintergrund eine Kabeltrommel zur großen Röhre geht ;) und ständig eine Leiter seitlich am kleinen Kabuff auf der anderen Seite der Wand steht...

Noch einmal anmerken möchte ich daß auf den neuen Fotos eindeutig zu erkennen ist daß beim 2m Teil die Bodenplatte sehr dick, mindestens 2 lagig ist und die obere Lage zweigeteilt, in mindestens 2 senkrechten Streben kaum sichtbare Kabel in den Nuten sind.


ok, hier meine Meinung zum 4m Teil aufgrund der Diskussion, den Berechnungen, etlichen Fotos und dem Auftreten der beteiligten:
Zitat von d.fensed.fense schrieb:A) Funktioniert das aukw?
A1) in dem sinne daß es auch nur 50% der Kräfte entwickeln kann die für die bekannten Kennwerte bräuchte?
nein
Zitat von d.fensed.fense schrieb:A2) in dem sinne daß die Mechanik dafür ausgelegt ist?
nein
Zitat von d.fensed.fense schrieb:A3) in dem sinne daß die beworbene Druckregelung möglich ist?
nein
Zitat von d.fensed.fense schrieb:A4) in dem sinne daß bei einer magischen OU Komponente wie z.b. Generator mit COP (sic) von 2 die Kennwerte erreichbar wären?
nein
Zitat von d.fensed.fense schrieb:B) waren Möglichkeiten vorhanden um das Teil als fake zu betreiben?
ja
Zitat von d.fensed.fense schrieb:C) gibt es Hinweise darauf
ja


EDIT:
mehr als 1x nein sollte den Sterling Koeffizienten auf <1 drücken ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 20:32
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Noch einmal anmerken möchte ich daß auf den neuen Fotos eindeutig zu erkennen ist daß beim 2m Teil die Bodenplatte sehr dick, mindestens 2 lagig ist und die obere Lage zweigeteilt, in mindestens 2 senkrechten Streben kaum sichtbare Kabel in den Nuten sind.
Könntest du dazu noch mal die Dateinamen der Bilder nennen?


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 20:40
Dipl.-Phys. Michael Adolph (RWTH Aachen) nach den Erläuterungen von Rosch CEO Detlef D. zur Funktionsweise des Auftriebskraftwerks:

Rosch Michael Adolph

:D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 20:50
Zitat von uatuuatu schrieb:Dipl.-Phys. Michael Adolph (RWTH Aachen) nach den Erläuterungen von Rosch CEO Detlef D. zur Funktionsweise des Auftriebskraftwerks:
denkt sich:

"Mensch, geniale Idee - dass ich da nicht selbst daraufgekommen bin ... "

:D


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 20:51
@delta.m
Wenn du wüsstests, was Akademiker verdienen :)


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 21:10
Ich bin gebürtiger Aachener.

Und ich kenne sowohl die RWTH (als auch die FH) von innen. Die haben da nicht ohne Grund einen exzellenten Ruf und wenn der Michael Adolph sich im Clip den Schweiß des Entsetzens von der Stirn wischt, sollte das als Urteil eigentlich reichen ;) .

Gestern Comedy mit RR, heute mit DD - ich hab nen Zwerchfellkatarrh!


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 21:11
@SpichSpion

Das mit den CE-Zeichen ist finde ich die bisher größte Unverschämtheit.


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 21:12
@Rho-ny-theta

Dieses Detail hat mein lachtränendes Auge übersehen...


Anzeige

melden