Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 23:36
Auf der Webseite des TÜV Saar ist unter "Geschäftsfelder" der Punkt "Zertifizierungen". Dort wiederum ist der TÜV Intercert Saar eine von mehreren gelisteten Institutionen. Ein recht unübersichtliches Geflecht von Subsubs.

http://www.tuev-saar.net/de/geschaeftsfelder/zertifizierungen (Archiv-Version vom 06.05.2015)

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 23:37
@prof.bunsen

Ja, ist kompliziert: Wikipedia: TÜV Saarland


melden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 23:38
@poipoi

Dieses Sublergeflecht ist beim TüV so, weil der TÜV selbst die Kapazitäten für die einfachen Sachen garnicht vorhalten kann und andererseits für hochspezielle Sachen geeignete Subler heranziehen muss....


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 23:39
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: für hochspezielle Sachen geeignete Subler heranziehen
Alles klar, für overunity müssen die Italiener ran.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 23:41
@uatu:

@ink:

Gibt es Bilder ?Aschenbecher analysieren?

Sherlok Holmes wäre stolz auf Dich.

auch köstlich! :-)


melden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 23:42
@Zilli

Kannst du auch was anderes als Spam?


melden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 23:42
Das würde aber Bedeuten, das Gaedke garnicht beim TÜV arbeitet.

Die TÜVerer, die uns abnehmen, arbeiten echt hoch professionel und, sorry, pedantisch. Aber genau das sollen sie ja, dafür bezahlt man sie. Das es evt. auch da schwarze Schafe gibt, ist logisch. Viele wollen sich vom Thema Sicherheit und Zertifizierung eine (dicke) Scheibe abschneiden.


melden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 23:46
@prof.bunsen

"TÜV" ist schon lange nicht mehr das, was man sich unter TÜV vorstellt. Geh mal von dem Wiki-Link aus und check die Referenzen. Da ist einiges weder hoch professionell, noch pedantisch...


melden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 23:49
@Zilli
@ink

Ich beobachte und gebe wieder. Wenn ich interpretiere, geht das meistens in die Hose. Schlauere Leute als ihr und ich sollen das analysieren...


melden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 23:50
Sollte noch irgendwas kommen, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Ansonsten: Gute Nacht!


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 23:53
Das AUKW ist Schachsinn, das wissen wir seit mindestens einem Jahr!
Diese Botschaft bringst in 5 Beiträgen unter.
Ihr betreibt das Forum doch nur zur Selbstdarstellung und zum persönlichen Vergnügen,
nicht weil ihr so Gutmenschen seid und Leute vorm finanziellen Ruin retten wollt.
Der Spam- Vorwurf ist doch lächerlich!


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 23:53
Zitat von ZilliZilli schrieb:Ihr betreibt das Forum doch nur zur Selbstdarstellung und zum persönlichen Vergnügen,
nicht weil ihr so Gutmenschen seid und Leute vorm finanziellen Ruin retten wollt.
Na und?


melden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 23:54
@Zilli

Geh erstmal hin und lass dir von deinem Obernazi den Hirntumor wegsingen. Es zwingt dich niemand, hier zu lesen.


melden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 23:58
Ich weiß jetzt grade nicht, ob ich auf dem laufenden in der Diskussion bin, aber das "TÜV"-Gutachten ist selbstverständlich kein "TÜV"-Gutachten. So etwas sieht anders aus.


melden

Auftriebskraftwerk

23.05.2015 um 23:59
@Zilli
@SpichSpion
Ähm, meine html tags "ironie on" "ironie off" mit kleiner und größer Zeichen wurden leider von der Blogsoftware gefressen.
Scrollt doch noch mal zu meinem Beitrag hoch. Ich hatte ihn sofort "ausgebessert". Leider zu spät.
Ich nutze jetzt auch immer die Vorschau! Versprochen!
Meine Güte! Es war ironisch gemeint. Ist natürlich trotzdem lustig.
Wer raucht welche Marke? Lippenstift? Verdächtig? :)


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 00:10
Zitat von ZilliZilli schrieb:zum persönlichen Vergnügen
Naja, Vergnügen ist anders. Ich bin nicht masochistisch veranlagt, nur quäle ich mich jetzt seit einem guten halben Jahr durch die Materie, weil mein Gerechtigkeits-Empfinden es nicht zulässt, dass mir vor der quasi unmittelbaren Nase so ein Ding gedreht wird.

Langsam sollte mal Schicht im Schacht sein und wichtiger als zynisch-sarkastische Einwürfe ist in meinen Augen das Gesamtbild:

- die Spicher Bude machte heute einen entvölkerten Eindruck
- die Webpräsenz ist seit Tagen down
- mutmaßlich hat sich HUG aus den Substanz-Trümmern noch eben flott ein neues Exemplar seines Lieblings-Autos gegönnt
- der Müll vor der Bude ist egal, weil eh die Schotten dicht gemacht werden
- mal Samstag vormittag flott noch evtl. belastendes Material sichern.

Oder?


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 00:11
@Rho-ny-theta
na klar, gleich mit Nazikeule totschlagen, beste Methode


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 00:13
@Zilli

Du findest doch Hamer toll. Manchmal trifft die Keule halt auch voll den Richtigen.


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 00:13
@SpichSpion: Hmmm ... ich bin da skeptisch. Sowas zieht sich oft viel länger hin, als man erwarten sollte. Sämtliche von Dir genannten Indizien könnten auch ziemlich harmlose Erklärungen haben.


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 00:14
@Zilli

Nur Nazis jammern über die "Keule". Das kann ich mit Überzeugung unterstreichen - in dem Geschäft bin ich seit ca. 40 Jahren...


Anzeige

melden