Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

17.06.2015 um 07:35
Zitat von uatuuatu schrieb:Ein kleines Team in Begleitung eines Physikers hat sich die Anlage angesehen und kurzerhand geurteilt: „Das kann nicht sein!“ Auch der Abspann der Moderatorin lautete sinngemäß, es sei wohl besser, in solch eine Anlage nicht zu investieren. - Ich habe mich daraufhin an den WDR gewandt und mich über diese Art der Berichterstattung beschwert.
Oh mann, da hat ein Fachmann die Anlage angesehen und beurteilt ... das geht ja mal wirklich nicht ;)

Natürlich geht das nicht für Leute mit ihrer selbst gezimmerten Küchenphysik ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.06.2015 um 08:13
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Oh mann, da hat ein Fachmann die Anlage angesehen und beurteilt ... das geht ja mal wirklich nicht ;)
Doch doch, das ginge schon, WENN... ja wenn sie sich positiv zur Funktion äußern würden. Denn ER weiß ja, dass es funktioniert, weil sein Nachbar sagt's und JD auch und Allen auch. Dann muss es ja stimmen. Und was Physiker dazu sagen, ist ja mal so was von wurscht, wenn solche Exschperrten sagen, dass es stimmen MUSS.


melden

Auftriebskraftwerk

17.06.2015 um 09:32
Noch ein Punkt: Luft ist doch kein ideales Gas insofern sind doch die ganzen Vereinfachungen mit dem idealen gasgesetz auch Unfug da ja dort auch unheimlich viel Wirkungsgrad verloren geht, d.h. Druckluft ist wirklich nicht soooooo die gute Idee Energie zu speichern...


melden

Auftriebskraftwerk

17.06.2015 um 09:36
@liezzy

Die Sache mit dem Gaseinblasen ist der zweite Effekt neben dem Auftrieb. Auf der einen Seite läuft es hoch über den Auftrieb und nur (und wirklich nur und ausschließlich) auf der anderen Seite wird Luft eingeblasen und der "Bermuda-Dreieck"-Effekt tritt ein (und NEIN, die Auftriebsbehälter wirken nicht wie Schaufeln, die das Bermudadreieck-Wasser quer durch den Behälter mischen). Damit haben wir auf der einen Seite aufwärts eine Beschleunigungsenergie von 9,81 m/s und auf der anderen Seite eine Fallenergie von 9,81 m/s. Beides verbietet Detlef und aus der Kombination von beidem ensteht eine Leistung von 5 kW (9,81 m/s * 9,81 m/s *z = 5 kW) wobei z dem OU-Gläubigkeitsfaktor von 51,955 kg/s entspricht, damit die dummen Physiker endlich mal die Fresse halten von wegen "Die Maßeinheiten stimmen nicht".


melden

Auftriebskraftwerk

17.06.2015 um 09:43
@rosaKeks
Was willst du uns mit deinem Beitrag sagen? Ist da unsichtbare Ironie UI (nicht OU!) im Spiel? Dunkel ist der Worte rechter Sinn ...


melden

Auftriebskraftwerk

17.06.2015 um 09:52
@Total_Recall
Oh, verdammt, ich dachte der OU-Gläubigkeitsfaktor und "Detlef erlaubt das nicht" wäre ein ausreichender Tell gewesen. Ja, Ironie. Und ein wenig Verzweiflung.

Es ist halt schon lustig, wie die sich ihre Physik drehen und wenden. Und die Luft kommt ja (das habe ich jetzt verstanden) kostenfrei aus der Gasflasche. Nachdem sie vorher mit einem QEG dazu überredet worden ist, sich freiwillig ohne Energieaufwand in die Flasche hineinzukomprimieren.

Ist eigentlich schon auf das fantastische Lied "iDisco" von Farin Urlaub Racing Team verwiesen worden? Mit Blick auf GAIA summen wir alle gemeinsam: "Du bist umzingelt von Idioten... "


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.06.2015 um 09:53
Er will damit sagen, dass es recht einfach ist Physik-FUD zu erzählen, dh klugscheissen um damit andere Menschen zu beeinflussen. Das funktioniert bisweilen extrem gut wie man sieht. Ich staune auch darüber wie einfach man Physik machen kann.

Erinnert mich ein wenig an die Argumentation aus dem Homöopathielager... Simplifizieren bis zum geht nicht mehr und schwurbeln so dass es sich kompliziert anhört und jeder ist beeindruckt.

Also wie war das die Energie mit 9,81 ins Quadrat mal OU-Faktor macht 5kw?


melden

Auftriebskraftwerk

17.06.2015 um 09:58
@tomtom0573

Klar, auf beiden Seite haben wir ja die Beschleunigungsenergie von 9,81 m/s (wenn ich noch häufiger Energie mit der Maßeinheit m/s schreiben muss, werde ich später noch meinen Kopf gegen die Wand schlagen müssen), da die aber einmal nach oben zeigt und einmal nach unten, muss man die multiplizieren (minus machen wäre ja, dumm, dann käme ja Null raus EDIT: eigentlich ist plus machen dumm, wegen des vorzeichens wäre das null, minusmachen würde irgenwas mit 19 ergeben, aber wir wollen mal nicht soooo präzise sein bei der neuen Physik).

Und weil 9,81 * 9,81 nicht 5000 ergibt muss man es halt noch mit 51,x multiplizieren. Und weil die Physiker immer nörgeln, dass m²/s² nicht Leistung ist, multipliziert man halt noch mit ein paar anderen größen, dann kommt schon irgendwie kW raus... .

Physik ist echt einfach, deswegen kann ja auch jeder Depp Physiker werden und vollkommen unqualifiziert sich so ein Gerät kurz anschauen und zu dem absurden Urteil kommen es würde nicht funktionieren. Ich nehme an, der Detlef wird irgendwann einfach gegenüber seinen Kritikernen frei nach Gelileo Galilei zitieren: "Und es dreht sich doch!"


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.06.2015 um 10:05
Übrigens Die Vollpfosten auf OU scheinen bisher ein Hygieneproblem gehabt zu haben....
Keine Zecken, Wanzen, Stechmücken, Flöhe und anderes Ungeziefer mag mich mehr
....unglaublich welchen z.T. lebensgefährdenden Schwachsinn Harti da zulässt.


melden

Auftriebskraftwerk

17.06.2015 um 10:16
Ach ja und die ganzen MMS Jungs... Das wäre übrigens was um auch sein AuKW keimfrei zu halten. Hilft ja auch gegen ADHS und andere Unwägbarkeiten im Leben.

Vielleicht hilft MMS ja auch den overunity-Faktor hochzuschrauben?


melden

Auftriebskraftwerk

17.06.2015 um 10:36
@rosaKeks
Danke, ich habe das zwar schon vermutet, war mir aber nicht sicher. Meine VT-Reflexe arbeiten manchmal zu gut. :D
Zitat von rosaKeksrosaKeks schrieb:Es ist halt schon lustig, wie die sich ihre Physik drehen und wenden.
Wenn es zu lustig wird, dann kommt die Verzweiflung, denn rationalen Argumenten sind sie einfach nicht mehr zugänglich. Da habe ich vor einigen Seiten mal was zu Multi Level Marketing geschrieben, das ist ein wenig vergleichbar. Selbst ohne Physik kannst du denen vorrechnen, dass ihr Schneeballsystem nicht funktioniert, nicht funktionieren kann. Einer bietet ein Produkt sechs anderen an, die ihrerseits wiederum je sechs anderen dasselbe anbieten, die dann ... Nach kurzer Zeit kommst du auf Millionen von Menschen, die diese Produkte kaufen müssten, damit das System funktioniert. Das ist extrem simple Haushalts-Mathematik (brauchst nur die Plutimikation :D ), aber es ist ein völlig sinnloses Unterfangen. Die meisten wollen dann einfach nicht begreifen.
Dennoch ist es immer den Versuch wert, dagegen anzugehen. Wie auch hier.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.06.2015 um 10:40
MMS... Das wäre übrigens was um auch sein AuKW keimfrei zu halten.
Dummerweise wirkt das nur im sauren Millieu. Dann korrodieren aber die Eisenwerkstoffe...


melden

Auftriebskraftwerk

17.06.2015 um 10:46
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:dass ihr Schneeballsystem nicht funktioniert
Doch doch, das funktioniert schon... für die ersten. Nach der 3. Hierachie wird es schon kritisch.


melden

Auftriebskraftwerk

17.06.2015 um 10:59
@rosaKeks:
Zitat von rosaKeksrosaKeks schrieb:Ich nehme an, der Detlef wird irgendwann einfach gegenüber seinen Kritikernen frei nach Gelileo Galilei zitieren: "Und es dreht sich doch!"
Das ist in der Variante "Es kommt Strom raus, also ist bewiesen, dass es funktioniert!" auch jetzt schon weit verbreitet, siehe z.B. hier.


melden

Auftriebskraftwerk

17.06.2015 um 11:14
@uatu: Dann sollten wir besser aufgeben. Wenn Detlef bewiesen hat, dass das Auftriebskraftwerk funktioniert, steht es ja 1:0, der Energieerhaltungssatz ist schließlich unbewiesen (wenn auch millionenmal bestätigt)... .


7x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.06.2015 um 11:49
Aber auch ein rabenschwarzer Tag für unsere liebenswürdigen Lehrbuchdogmatiker. Mit dem Auftriebskraftwerk haben sie schon wieder eine herbe Niederlage erlitten.
[...]
Das ist aber noch lange nicht alles. Wenn die Herrschaften wüssten, was noch alles auf sie zukommt, würden sie heute schon einsehen, dass ihre Lehrbücher allenfalls ein erstes, recht lückenhaftes Grundlagenwissen ist. Mehr nicht.
Heijeijei, dieser Beitrag strotzt ja nur so von Bildungsneid... Man man man, warum VERSUCHEN es diese Leute nicht wenigstens mal, sich mit dem Kram zu beschäftigen?! Oder haben sie's versucht und nicht verstanden?
Erst 2013/2014 hat Andrea Rossi ihnen bewiesen, dass die kalte Fusion – manche bezeichnen es eher als Transmutation – funktioniert. Noch vor Andrea Rossi hat die Firma EGM in Papenburg bewiesen, dass man mit der Wasserwirbeltechnik nach Viktor Schauberger, aus reinem Wasser einen Brennstoff mit den gleichen energetischen Eigenschaften, wie Diesel herstellen kann, ohne seine bekannten Nachteile. Und nun noch ein Auftriebskraftwerk.
Oh man, es darf aber auch wirklich keine FE-Story in der Liste fehlen, oder?!
Dieses kleine Auftriebskraftwerk bringt zwar nur 4,8 KW Dauerleistung, rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr, was nicht ausreicht, um ein Einfamilienhaus mit Strom, Warmwasseraufbereitung und Heizung zu versorgen. Aber man könnte auch zwei oder drei in Reihe schalten und auch Stromspeicher zusätzlich einsetzen.
Warum nicht eine Parallelschaltung? Dann expotenziert sich die gewonnene Energie...


melden

Auftriebskraftwerk

17.06.2015 um 12:24
@liezzy
Eine Story kann ich auch noch beisteuern: Gravitationskraftwerk, patentiert, zu finden unter www.rarenergia.com.br/


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.06.2015 um 12:34
Zitat von ppmppm schrieb:Eine Story kann ich auch noch beisteuern: Gravitationskraftwerk
Stimmt, davon hat man auch lange nix mehr gehört...


melden

Auftriebskraftwerk

17.06.2015 um 12:35
und (aus deinem Link @liezzy ):
Statt dessen einen Schacht zu planen, in dem zwei oder drei solcher Röhren reinpassen, ist wohl keine große Sache.
Planen ist nie ein Problem, aber 5 Meter Tiefe bei einem hohen Grundwasserpegel? Nun ja, soll er selber mal machen.
Zumal man auch noch auf den völlig überflüssigen und schädlichen Dämmschwachsinn verzichten kann.
Aha. Mit 5 kW Strom fürs Häusle auf die Dämmung verzichten? Und dann? Wasser, Beleuchtung, PC, Musik ... habe ich den heimischen Herd mit 2 kW schon erwähnt? Nun ja ... ähemm ...
Manche merken gar nichts mehr.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.06.2015 um 12:45
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Planen ist nie ein Problem, aber 5 Meter Tiefe bei einem hohen Grundwasserpegel?
Ach was *abwink* gar kein Problem. Is doch alles easy peasy...
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Nun ja, soll er selber mal machen.
Da hast Du jetzt was falsch verstanden! Machen udn Pioniere sein, das sollen mal schön "die anderen". Bei den meisten von denen scheitert die Umsetzung doch an der Knete...
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Zumal man auch noch auf den völlig überflüssigen und schädlichen Dämmschwachsinn verzichten kann.
Ja klar! Wenn Energie kostenlos ist, kann man sie auch zum Fenster rausdonnern...


Anzeige

melden