Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

11.06.2015 um 23:45
@tomtom0573: Das NET-Journal ist vom Grundsatz her ein gedrucktes Magazin (auch wenn die Schneiders viele Artikel -- formal als Leseproben -- online zur Verfügung stellen). Da kann man einen Artikel nicht so einfach zurückziehen. Im NET-Journal-Gesamtinhaltsverzeichnis sind die beiden Evert-Artikel (die bei GAIA zu einem zusammengefasst waren) auch nach wie vor enthalten.

Es kann allerdings sein, dass Du in irgendeiner Weise doch Recht hast, und Evert aufgrund des besonders harschen Gegenwinds durch die Veröffentlichung bei GAIA -- sonst hätte z.B. Wolfgang sich möglicherweise gar nicht mit den Artikeln befasst -- zumindest darauf bestanden hat, dass seine Artikel dort nicht mehr verfügbar sind.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

11.06.2015 um 23:46
@tomtom0573
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Aus was für einem Grund sonst sollte Gaia den Artikel entfernt haben?
Ich schließe nicht aus, dass es eine unmittelbare Reaktion auf diese beiden Artikel war.
http://gaia.ws1.eu/chronik-3.php?cN=8

@wolfgang52 hat es inhaltlich so gut zerpflückt und auch die fachliche "Kompetenz" des Informatikprofessors (aber nicht Physikers) klargestellt, so dass es auch für gläubige Menschen nachvollziehbar ist. Dazu noch die seltsame Reaktion von Evert.
http://gaia.ws1.eu/chronik-3.php?cN=11

Diese Artikel kann Gaia nicht verhindern, aber wenigstens die direkte Verlinkung auf ihre Vereinsseite unterbinden, sodass keiner mehr den vollständigen pseudowissenschaftlichen Müll im Original zu lesen bekommt.

Allerdings hat Wolfgang schlauerweise das PDF auch auf seinem eigenen Server bereitgestellt.
http://gaia.ws1.eu/files/NET0515-aukw-teil4.pdf


melden

Auftriebskraftwerk

11.06.2015 um 23:56
@uatu
@kasmichl
Evert ist eine Schande für die Wissenschaft. Ich denke ich werde ihm das auch noch einmal direkt schreiben. Seine Auffassung von der Physik ist sowas von bizarr - von einem Informatiker hätte ich da mehr erwartet.

Wenn man seinen Artikel liest sieht man, dass er die einfachsten Zusammenhänge nicht verstanden hat und bedeutende Anfängerfehler in der Auffassung thermodynamischer Zusammenhänge macht...


melden

Auftriebskraftwerk

11.06.2015 um 23:57
Ich fand die Entfernung des Evert-Artikels von der GAIA-Webseite so erstaunlich, dass ich mich auch noch mal anhand des Quelltexts überzeugt habe, dass es sich nicht evtl. um ein Darstellungsproblem o.ä. handelt. Hier der Google Cache-Link zu der alten Version (der vermutlich nicht mehr lange funktionieren wird -- wer sich für den Inhalt interessiert, sollte also schnell sein): https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:http://gaia-energy.org/projekt-aukw-ein-netjournal-bericht/ . Der Evert-Artikel wurde eindeutig manuell entfernt.


melden

Auftriebskraftwerk

12.06.2015 um 00:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nach neuer Physik -> 4,8kW/60°C*1D.= 0 Klimanlagen.
Der Große Vorteil solcher Anlagen ist, wenn sie auf Rollen stehen, dann kann man sie blitzschnell bewegen. Zum Beispiel abends vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer. :)


melden

Auftriebskraftwerk

12.06.2015 um 00:02
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Das Patent zu dem Blödsinn kann man hier downloaden: http://patentimages.storage.googleapis.com/pdfs/US6698200.pdf
Das Patent ist wegen Nichtbezahlung der Gebühren erloschen.
"24. Apr. 2012 Expired due to failure to pay maintenance fee"

https://www.google.com/patents/US6698200#legal-events


melden

Auftriebskraftwerk

12.06.2015 um 00:05
Mal etwas Web-Technisches:
http://rosch.xtention.de (Archiv-Version vom 16.06.2015) -> Der Hoster ist STRATO AG Webhosting.
Die Seite wird(wie schon durch den "schönen Wolf" gesagt) in einem Frame bei rosch.ag angezeigt.

Mit Dreamweaver wurde m.E, ein Wordpress CMS von der Mediendesignerin Gudrun S. angepasst.

Der Apache Server ist 2.2.29, also schon etwas älter und damit evtl. angreifbar.
Aktuell ist der Apache in der Version 2.4.12 verfügbar.

Die PHP Version auf rosch.xtention ist 5.3.29. Auch schon veraltet und angreifbar.
Aktuell ist 5.6.10.

Also Roschis, updaten, updaten, updaten. Damit die Seite nicht gehackt wird.
Mit dieser(derzeitigen) Server - Konfiguration, Frau S. und Rosch AG, kann man nicht sicher sein.

Frau S. + Herr Johannes Schramm sollten neben dem Schmuckdesign evtl. etwas mehr Zeit in Ihren Server investieren.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.06.2015 um 00:53
@ink
Zitat von inkink schrieb:Frau S. + Herr Johannes Schramm sollten neben dem Schmuckdesign evtl. etwas mehr Zeit in Ihren Server investieren.
Zeit dürften die Herren von Rosch genügend haben. Die tun ja nichts. Das Geld ist wahrscheinlich das Problem und das verschuldet alleine Gaia, weil die Fördermitglieder Transparenz einfordern.

@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Ich schick mal ein Mail an Fotolia, dann sollte sich das mit dem Rechteerwerb rasch klären.
Deswegen ist es wirklich gut, kasmichl, wenn du bei fotolia nachfragst, ob die das Bild überhaupt gekauft haben. Fallls Rosch da Strafe zahlen muss, kann es der Strohhalm sein, der den Rücken des Kamels bricht.

Und die Firma Rosch darf endlich in die wohlverdiente Insolvenz gehen.


melden

Auftriebskraftwerk

12.06.2015 um 01:07
Anhang: (182 KB)im letzten Rolf Kepler Rundbrief gab es auch was zum Gaia AuKW, denke ist so durchaus ok (egal, was man sonst von R.Kepler hält)

hab den Teil extrahiert:

hm wie hängt man ein pdf an - HILFE


melden

Auftriebskraftwerk

12.06.2015 um 01:13
Hallo jogi54,

kann das Teil net öffnen


melden

Auftriebskraftwerk

12.06.2015 um 01:13
Du hast zwar einen Anhang auch im PDF Format aber der wird mir als unleserliches Bild angezeigt !?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

12.06.2015 um 01:33
Hier der Rundbrief:
http://www.rolf-keppler.de/rundbrief2015-2.htm#_Toc418294364 (Archiv-Version vom 12.05.2016)


melden

Auftriebskraftwerk

12.06.2015 um 04:23
Das geht ja auf keine Kuhhaut was da steht ^^ :D
Der geheimnisvolle Strom-
ausfall
Was geschehen kann, wenn im Sy-
stem ein Ungleichgewicht entsteht,
wurde in der Nacht vom 28. auf den
29. April klar. Darüber hatten die
Redaktoren noch gelesen, bevor sie
sich auf den Weg nach Spich ge-
macht hatten. Kurz gesagt: Es fand
ein Stromausfall statt, und das Gerät
blieb ebenfalls stehen. Da seit dem
Anfang der Demowoche alle das
GAIA-Gerät betreffenden Vorgänge
laufend gefilmt und weltweit über
Livestream übertragen wurden, kann
man sich lebhaft vorstellen, mit wel-
chem Triumphgefühl und mit welcher
Häme sich nun einige an sich schon
skeptische Blogger auf dieses Thema
stürzten, denn nach ihrer Meinung lag
der Beweis jetzt auf dem Tisch: Das
Gerät wurde mit Netzstrom betrieben!
Die Antwort, die Christoph Beiser
dann dem Redaktor gegenüber am
29. April gab, ergab aber etwas ande-
res: Es wurde zu Demozwecken eine
Last von zwei mal 1250 W abge-
hängt, das System wurde instabil und
stellte sich nach etwa zwei Stunden
selber ab. Auf ihrer Website erklärten
sie das dann wie folgt:
“Im Rahmen von Kundenvorfüh-
rungen wude am 28. April gefragt, ob
ein Lastwechsel am Generator hörbar
wäre. Also wurden kurzerhand beide
Heizungen (mit je 1250 W) von der
Anlage getrennt. Am Generator war
dieser Lastwechsel kurz zu hören, bis
die Steuerungseinheit den Kompres-
sor heruntergeregelt hatte. Soweit so
gut, doch das erneute Anstecken der
Heizungen wurde im Zuge des Ge-
sprächs schlichtweg vergessen. Im
Nachhinein erwies sich das als Vor-
teil! Durch die ungleichmässige Lei-
stungsabnahme der einzelnen Pha-
sen kam es zu einer Nullpunktver-
schiebung. Die interne Steuerung hat
diesen ungewöhnlichen Betriebszu-
stand ca. 2-3 Stunden lang toleriert,
dann aber die Anlage vorsichtshalber
abgeschaltet und eine Störungsmel-
dung abgegeben. Nach dem Eintref-
fen des Rosch-Personals am andern
Morgen wurde die Anlage dann nach
insgesamt ca. 45 Minuten wieder ein-
geschaltet und ein neuer Livestream
gestartet. Dieser Fehler wird nunmehr
in der Steuerungsprogrammierung
Berücksichtigung finden, so dass wir
uns freuen, einen weiteren Faktor zur
Grundlastfähigkeit der Anlage identifi-
zieren und umsetzen zu können



melden

Auftriebskraftwerk

12.06.2015 um 05:14
@kiefer: Das ist im wesentlichen die offizielle GAIA-Story. Ich vermute, dass sie teilweise korrekt ist. Das mit der asymmetrischen Last am Nachmittag lässt sich anhand von Screenshots nachvollziehen, und die Begründung, dass das Wiederanschliessen der Heizplatten vergessen wurde, halte ich für einigermassen glaubwürdig. Für deutlich weniger glaubwürdig halte ich den angeblichen Ablauf des Ausfalls selbst. Technisch ist da vermutlich etwas ganz anderes passiert (wobei GAIA möglicherweise einfach nur weitererzählt, was Rosch vorgegeben hat), allerdings reichen die verfügbaren Informationen m.E. nicht aus, um das tatsächliche Szenario genauer nachzuvollziehen.


melden

Auftriebskraftwerk

12.06.2015 um 05:35
Die folgende Sequenz ist so typisch für Diskussionen im Freie-Energie-Sektor (und ähnlichen Bereichen), dass ich sie nochmal zusammengefasst wiedergeben möchte:
Techfreak schrieb:
Es ist von verschiedenen Ingenieuren erst bezweifelt und dann aus Neugier berechnet worden. Im Anschluss haben Sie bestätigt, dass es richtig ist.
uatu schrieb:
Wo sind diese Berechnungen? Ansonsten ist eine solche Behauptung nicht mehr als Geschwätz. Unsere Berechnungen liegen für jeden offen.
Techfreak schrieb:
Na wo wohl? Sicher haben alle, die mit dem Aukw zu tun haben berechnet. Gaia sicher auch.
Es werden mit scheinbar vollster Überzeugung Behauptungen aufgestellt, die sich dann bei konkretem Nachfragen plötzlich in heisse Luft auflösen ...


melden

Auftriebskraftwerk

12.06.2015 um 06:48
Sterling bietet eine Wette an. Wieviel bieten Skeptiker darauf, dass das AuKW Betrug ist? Er selbst hat zwar keine Kohle, bietet aber einen Einsatz, der nicht mit Gold aufzuwiegen ist:
I will remove Rosch from #1 position in the top five, and will move them down to at least #6 so they are not listed in the top five
Ich will den ganzen Mist jetzt hier nicht wiederholen. Der Mann ist nicht ganz dicht.

http://pesn.com/2015/06/11/9602627_Rosch-demo-wager/ (Archiv-Version vom 15.06.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

12.06.2015 um 08:09
also für mich steht jetzt schon fest dass für Sterling die Kiste funktionieren wird... egal was kommt und was er zu sehen bekommt....

aber auch er wird irgendwann einsehen müßen dass alles ein Fake ist....


melden

Auftriebskraftwerk

12.06.2015 um 08:37
Warum Einsehen haben? Da kann man doch immer noch höhere Mächte ins Spiel bringen, welche die technische Revolution gezielt verhindert haben.


melden

Auftriebskraftwerk

12.06.2015 um 09:08
@poipoi
Ja Sterling hat ganz gewaltige gesundheitliche Probleme...


melden

Auftriebskraftwerk

12.06.2015 um 09:51
Ja wenigstens hat sich Gaia vom User Technikgaia distanziert.

comment #471


GAIA Webteam - am 12. Juni 2015 um 8:39 - Direktlink - Antworten

Aus unserem Technikteam oder dessen direkten Umfeld stammen diese Postings nicht. Hier postet ein uns unbekannter Nutzer.

Der comment #470 war wohl wieder zu kritisch, dieser fehlt.


Anzeige

3x zitiertmelden