Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 21:01
Beim Liegendtransport vom Workshop zum Endverbraucher wir die ganzu OU auslaufen, da es ja ein offenes System ist, shit happens.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 21:05
@Abahatschi

Dein One-hundred -Trillion-Dollar-Schein ist mir ehrlich gesagt zu unhandlich, das Wechselgeld wenn man sich zB einen Kaffee kauft ist dann immer so voluminös. Gegenvorschlag: Du überweist mir eine Milliarde Euro auf mein Konto und du bekommst dafür von mir diesen Ferrari:

http://a141.idata.over-blog.com/0/48/49/18/Papercraft/Papercraft_01/FerrariEnzo.jpg


melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 21:07
@Noldor1
Wir haben damals im Behälterbau mit zwei Dichtungen gearbeitet, auf jede Dichtfläche eine aufgeklebt und zwischen den Dichtungen Trennmittel für einfache Demontage, war aber eine kleine Hinterhoffirma.>>http://www.abb.com/product/ge/9AAC750000.aspx?country=DE&gclid=CNvS0bSSvcYCFUTecgod8U4Ejg


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 21:10
@Käferbohne
den habe ich schon :) - dennoch möchte ich Dich einbeziehen. Magst Du einen Posten in dem GröBaZ? Kriegst Du.


melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 21:10
@Noldor1
Du hast keine Ahnung von Physik? Du kennst dich bei Dichtungen aus?

Dann bewirb dich bei @Rosch, technisch bist du dort bestens aufgehoben und außerdem sind sie nicht ganz dicht.

Willkommen im Thread!


melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 21:11
@Noldor1
Zitat von Noldor1Noldor1 schrieb:Und wenn ich die richtige Dichtung habe, kann ich das 100 Mal öffnen und wieder zumachen ohne dass die Dichtung nicht mehr dichtet. Gut, vorausgesetzt die Dichtflächen sind plan und sauber.
danke für's bestätigen.
Manche Dichtungen sind ja auch von haus auf mit glycerin oder Trennmittel behanddelt.
Hier wurde von extra dick fett unter und auf die Dichtung berichtet um mit viel hilft viel den Pfusch dicht zu bekommen, zu sehen war das Fett schon vor dem Mehrfachstecker am Boden (Kartusche ohne zugehörige Presse...)

Die schwarzen schmierer sagen entweder hat sich die Dichtung angelöst durch das Fett oder sie war aus Flüsssigdichtung/ wurde eingeschmiert mit Teroson.
Und da wirds ja richtig lustig, da damit die Haftung der plastischen Dichtmasse eher verschlechtert wurde.

Zudem scheint der Rahmen der das ganze andrücken soll aufzuliegen siehe Rostlinie.

Der Ausführende techniker würde also imho überall, sei es als kfz Werkstatt/Installateur/Konstrukteur/Elektriker/Maschinenbauer/technischer Zeichner/... Lehrling heutzutage noch verprügelt oder gefeuert werden :)

@DirtyPipe
wie würdest Du die Flächen vom aukw siehe mein Bild abdichten?
Was treiben die mit der Alufolie um das glas rum?


@kasmichl
RR der 17 aukw/Tag fertigstellen und testen möchte ist übrigens nächste Woche 3 Tage nicht erreichbar.

Er hat vor eine Frau kennezulernen, zu schwängern und Ihr Kind auf die Welt zu bringen.
Am 3. Tag nimmt er dann die Elternzeit ;)


melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 21:14
Magst Du einen Posten in der GröBaZ? Kriegst Du.
Ja, klar möchte ich! Am liebsten den, der dafür verantwortlich zeichnet, die Beschleunigung der "Floats" auf 9,81 m/s nicht zu erlauben. Ich hoffe es macht dir nichts aus, dass ich Nichtraucher bin und einen IQ deutlich über 70 habe.


melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 21:16
Der IQ passt, aber Qualmen wie ein Schlot solltest du schon.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 21:16
@d.fense
Um Dichtflächen "abzudichten" müßen sie selbstverständlich peinlichst geplant und gereinigt werden, ansonsten kann man wirklich nur rumpfuschen. Die Alufolie soll wohl Unebenheiten ausgleichen oder OU-Strahlung verhindern.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 21:22
Zitat von DirtyPipeDirtyPipe schrieb:Die Alufolie soll wohl Unebenheiten ausgleichen
Die arbeiten ja mit allen Tricks. Die serbischen Improvisateure bauen dir die tollsten Sachen aus Alu und Fett, das glaub' man.


melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 21:22
@d.fense
Und wenn ich den selbstgebauten Murks nicht dicht bekomme, gehe ich die Ecke rum und lass mir ein Stück Acryl im richtigen Radius biegen
http://www.kuera.de/


melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 21:24
Der "Murks" dürfte von Haslach GmbH stammen, deren Kompetenz ich nicht anzweifle. Aber die Roschis sind halt zu deppert zum Abdichten.

Anfangs hat es ja gepasst, erst nach der 1. oder 21. Demontage gab es Probleme.


melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 21:29
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Der IQ passt, aber Qualmen wie ein Schlot solltest du schon.
Also extra mit dem Rauchen anfangen werde ich deswegen trotzdem nicht. Vielleicht ist es für @Abahatschi ja akzeptabel wenn ich alternativ getrocknete Kuhscheiße anzünde. Falls ja, werde ich bei GAIA gleich nach der Sommerpause ein Agnihotra-Seminar buchen.


melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 21:31
@kasmichl
Egal, wer den Quatsch gebaut hat, ein Metallrahmen ist vollkommen überflüssig, eine Acrylgalsscheibe alleine wäre vollkommen ausreichend bei dem vorhandenen Druck.


melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 21:32
Schaut aber nicht so futuristisch-kompetent aus.


melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 21:35
Laien-Frage:
Hätte man die Scheibe nicht auch innen einbauen können, so dass der Wasserdruck das Teil an die Röhre drückt ?


melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 21:36
Dann wird die Demontage SEHR interessant...


melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 21:37
Dann hätte man da aber Gewinde einkleben müßen, bei der vorhandenen Kompetenz wahrscheinlich leider nicht geil.


melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 21:43
Hm, Haslach. Nach deren Web Auftritt zu urteilen, ein kompetenter Laden. Ich bin kein Metaller, aber was man so gesehen hat, finde ich jetzt nicht besonders. Sieht mir teilweise echt zusammengeschustert aus.


melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 21:45
@poipoi
Metallbau bedeutet nicht, das man unbedingt mit Rohren und dünnwandigem Metall umgehen kann, da gibt es auch viele Grobmotoriker.


Anzeige

melden