Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

16.06.2015 um 14:05
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Die Info mit den 20 Millionen kam nicht von Jogi sondern von jemanden,
der Kontakt zu Leuten hat, die Geld haben und die in neue Technologien investieren...
Und welche Nationalität hat dieser Investor?

Anzeige
4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.06.2015 um 14:15
@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Und welche Nationalität hat dieser Investor?
Das weiss ich leider nicht...

Vielleicht kommt das Geld ja da aus Afrika von diesem Besucher ?


melden

Auftriebskraftwerk

16.06.2015 um 14:19
Ausserdem war ja Gaedke auch schon mal in der Mongolei,
vielleicht haben die ja auch was angezahlt...


melden

Auftriebskraftwerk

16.06.2015 um 14:19
Zitat von allfatherallfather schrieb: vielleicht schafft es gaia auch sich selbst bei den mitgliedern als armes opfer darzustellen.
Klar! Indem sie behaupten, sie als technisch unversierte Kaufleute hätten sich auf ihren technischen Leiter Christoph Beiser verlassen...
Zitat von allfatherallfather schrieb:wird man abwarten müssen.
Das könnte ein Hauen und Stechen geben. Wird noch interessant werden.


melden

Auftriebskraftwerk

16.06.2015 um 14:21
Jetzt raten wir welcher Dieb welchem Ganoven Geld zugeschustert hat :)


melden

Auftriebskraftwerk

16.06.2015 um 16:17
@liezzy
Klar! Indem sie behaupten, sie als technisch unversierte Kaufleute hätten sich auf ihren technischen Leiter Christoph Beiser verlassen...

..wenn es in ihrer Verantwortlichkeit liegt einen Beiser zu bestimmen sind sie genauso mitschuldig. Hätten sie sich als Vorstand halt besser über ihren "technischen Direktor" informieren müssen (im Auftrag der Vereinsmitglieder)...


melden

Auftriebskraftwerk

16.06.2015 um 17:30
Heute noch keine Nebelkerzen von Jogi?


melden

Auftriebskraftwerk

16.06.2015 um 17:41
Ach auf OU.....

......er bagatellisiert weiter Lüge und Betrug:
Um das Ganze mal weltpolitisch ein zu ordnen - ob jetzt 500 Physik-Ignoranten jeder 15T€ in den Sand setzen oder der berühmte Sack Reis in China umfällt - wen interessiert das wirklich
......wens interessiert? Bald wohl den Staatsanwalt, Herr G. gibt ihm da bestimmt bald Nachhilfe......
Firmengründer, Geschäftsführer, Entwickler und Vertriebler von Pflanzenöl-Blockheizkraftwerken nach langem Prozess wegen gewerbs- und bandenmäßigen Betrugs verurteilt. Verfahren kam aufgrund der Stellungnahmen des BHKW-Infozentrums ins Rollen.
http://www.bhkw-infozentrum.de/statement/Hohe-haftstrafen-im-gfe-prozess-um-bandenmaessigen-betrug-mit-pflanzenoel-bhkw.html

Diese Opfer waren, nach Jogis Lesart, bestimmt auch nur Physik-Ignoranten....... *kopfschüttel"


melden

Auftriebskraftwerk

16.06.2015 um 18:12
@allfather
naja, Stell' auf e-heizung um und gleichzeitig PV.

Ohne vertrauenswürdigen Zähler wirst du nicht merken ob Deine PV nun was bringt oder nicht, wenn Du glauben willst redest Du dir ein es wäre noch viel mehr Verbrauch gewesen ohne die Anlage.

Ist dieselbe Situation wie bei den Spritsparmagneten.

Dann kommt der Beiser und verscherbelt Dir nen Booster und die IR teile, denn deine Heizung ist ein Stromfresser, selbst das aukw kann den riesen Stromhunger nur etwas mildern, gott sei dank hast Du das!


@Balthasar70
ja, das Weltbild so zurechtbiegen daß die Opfer selbst schuld sind können manche aus dem FF....

Das ist aber Vorausssetzung für einen Abzocker und dessen Lakaien, man muß sich selbst einreden die anderen wäres selbst schuld.

Wie Mr. SA mit den Triggern, Stress durch Psiram und die lockere Kleidung als Trigger ließem ihm gar keine andere Wahl...
Ob da der Stress der Reise nach Spich förderlich ist? Also ich würde sagen das könnte ihn wohl in Seiner Genesung Jahre zurückwerfen und daher zu Seinem und dem Schutz der anderen nicht wünschenswert.

Hey alter, wenn Du schon glauben willst eine Bordsteinschwalbe im mini zwingt Dich dazu das nächste Mädel zu beglücken? dann geh Deinen Hobbys nach in einer kontrollierten Umgebug ZU H A U S E.

Denn trotz "Krankheit" und Trigger, DU entscheidest über die Reise und bist dafür verantwortlich, da zählen nichtmal mehr diese Ausreden und auch das Krankheitsargument kannste knicken.

Interessant wie selbst die "Drohung" einen Beitrag in UH verschieben zu lassen nachgeplappert wird und dabei verkannt daß Wir jederzeit "raus" können, wer drin hängt sind die die vom Abzocken leben (wollen) incl. deren Lakaien.
Die hängen wie das GFE Urteil zeigt auch später mit ;) es reicht halt immer nur für einen goldenen Fallschirm.


melden

Auftriebskraftwerk

16.06.2015 um 18:29
@Balthasar70
Ich habe J hingewiesen dass er auch ein Physik Ignorant ist...schliesslich hat er ja als Ingenieur ein AuKW bestellt.
Wie man solche Eigentore schiessen kann :) :)


melden

Auftriebskraftwerk

16.06.2015 um 18:29
News von GAIA, Roberto Reuter:
http://gaia-energy.org/95-prozent-sind-im-aukw-projekt-erreicht/
Ob da wirklich 95% der Bestellungen schon eingegeangen sind? Wohl kaum, bis jetzt sind in dieser Sache einfach zuviele nicht nachprüfbare Behauptungen, die sich öfters als falsch rausgestellt haben.

Aber immerhin, wenn die 500 Bestellungen beisammen sind, wirds interessant, dann ist Rosch wieder am Zug!


melden

Auftriebskraftwerk

16.06.2015 um 18:31
Also fehlen noch 25 Bestellungen zu Big Hassle von Rosch ;)


melden

Auftriebskraftwerk

16.06.2015 um 18:36
Oder schreibt Reuter dies, um nächstens die Restzahlung einzufordern?


melden

Auftriebskraftwerk

16.06.2015 um 18:38
Reuter kann alles behaupten. Es wird ja niemand die Gelegenheit bekommen, das zu prüfen.

Die Aussage kann also getrost zu den anderen in die Rundablage.


melden

Auftriebskraftwerk

16.06.2015 um 18:56
"Das "Wie" des Funktionierens ist unser Patent und bleibt unser Betriebsgeheimnis ... Dass unser Kraftwerk funktioniert, können Sie bei einem Besuchstermin vor Ort live erfahren."

Das es Funktioniert Glaube ich denen sogar. Mich Interessiert Wie viel Energie muss in das ding Reinstecken und wie viel bekomme ich dafür raus?

"Die Energieumwandlung passiert durch Zufuhr elektrischer Energie im Kompressor, plus kinetischer Energie/Auftrieb durch Gravitation, abzüglich Verlusten durch Reibung, Widerstand im Generator und Wasserverdrängung."

Abzüglich des Auftrieb durch Gravitation bleiben doch nur Verluste übrig.


melden

Auftriebskraftwerk

16.06.2015 um 18:59
Vielleicht mag sich ja der milliardenschwere Wolk (Bonk) die letzten 25 Stück kaufen. € 375.000,- sind für ein Krösus wie ihn ja nur Peanuts. Selbst wenn er inzwischen weiß, dass das AUKW nicht funktioniert, und damit das Geld in den Sand setzt so ist das für ihn sicher kein nennenswert schmerzhafter Verlust.

Er bedankt sich in Hartiberlins Forum beim bösen Wolf für die gute Unterhaltung - jetzt wäre es nur recht und (für Wolk) billig als kleines Dankeschön diesen läppischen Betrag an Reuter hinzublättern, damit die Sache ein wenig beschleunigt wird.


melden

Auftriebskraftwerk

16.06.2015 um 19:56
@Käferbohne
Der Boink sagt ja das es kein AuKW will, andererseits fordert er Beweise dass es nicht geht...widersprüchlich halt, ich gehe davon aus er wird nicht "helfen".
Erinnert mich an diesen Eso's: Beweise dass es ein Nichts gibt, zeige es mir!


melden

Auftriebskraftwerk

16.06.2015 um 20:02
Die Masche mit den 95% kann auch ein Verkaufsargument sein, d.h. man suggeriert, dass fast alles weg ist, um diejenigen, die noch am überlegen sind zu ködern schnell zuzuschlagen, bevor alles weg ist.

Wie gesagt eine psychologische Verkaufsmasche, kennt man auch von Shopping-Sendern etc...

"Schnell zuschlagen solange es noch AuKWs gibt! Sei bei den letzten 25 Stück exklusiv mit dabei!"

Also, wer will noch eins? Wer hat noch nicht???


melden

Auftriebskraftwerk

16.06.2015 um 20:04
@Abahatschi
Boink attestiert Wolfgang Süß eine multiple Persönlichkeitsstörung - zumindest schreibt er so etwas im Overunity-Forum. Wenn ich aber den Text von Boink so lese, dann habe ich eher den Eindruck, dass er ein seelisches Problem hat und nicht Wolfgang Süß.

Ohne Wolfgang Süß persönlich zu kennen - ich habe nur seine Texte im Bösen-Wolf-Blog gelesen - halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass die Aussagen von Boink zutreffen könnten. Doch wohl nur hauptsächlich Polemik von jemanden, der etwas über das normale Maß hinaus von sich überzeugt ist. Man könnte hier eher Selbstüberschätzung und Gefühle von Grandiosität reindeuten. Naja mal sehen, was ich noch so zu lesen bekomme!


melden

Auftriebskraftwerk

16.06.2015 um 20:49
HUG nimmt in seinem letzten Facebook Post anscheinend Bezug auf dieses Forum bzw. diesen Thread.
Das hier sollten sich einige Schreiber mal sehr gut durchlesen.
Dazu gibt es den Link zu einem Spiegel Artikel.
Forenbetreiber haftet für Beleidigungen der Nutzer
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/gerichtshof-urteilt-zu-beleidigungen-in-nutzerforen-a-1039058.html

Offensichtlich hat der gute Ulli den Artikel selbst nicht besonders sorgfältig gelesen:
Das Gericht betont in einer Mitteilung zu dem Urteil, dass es hier um ein kommerzielles Nachrichtenangebot gehe, und nicht um "andere Foren im Internet, wo von Dritten Kommentare verbreitet werden können, zum Beispiel ein Internetdiskussionsforum, ein Bulletin Board oder eine Social-Media-Plattform".



Anzeige

melden