Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 21:01
Zitat von neutonneneutonne schrieb:Aber nachher werde ich mir DEFINITIV noch ein heißes Bad gönnen. :-)
Aber vorher bitte noch das Video posten.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 21:02
@tomtom0573

@neutonne schrieb:
Was meine Meinung betrifft, so muss habe ich nichts zu verlieren.
Ich habe nichts bestellt.



melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 21:03
@poipoi
Ich mag es nicht versprechen, dass ich es heute schaffe, da auf dem Video Personen drauf sind, deren Einverständniserklärung ich nicht habe. Und ich würde auch ungern auf einem Video im Internet ungefragt gepostet werden. Aber lass mich mal schauen - okay? :-)


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 21:07
Ich kann aber klar sagen, dass das kleine Plexiglasmodell die ganze Zeit über ununterbrochen gelaufen ist, während ich da war (knapp eine Stunde.)
Ob das hier jemandem hilft weiß ich nicht, aber ich will es mal gesagt haben.
Und ich war die gesamte Zeit in der Halle. Punkt.


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 21:08
Zitat von neutonneneutonne schrieb:Hast Du versucht, einen Termin bei ROSCH zu kommen, und es Dir persönlich anzuschauen?
Ja, wurde sogar von Rosch eingeladen, nur haben sie den Termin immer wieder verschoben und irgendwann komplett gekenzelt. Die hatten die Hosen voll das der Fake aufgedeckt wird.
Zitat von neutonneneutonne schrieb:Und ich muss/möchte keine Widersprüche entkräften.
Dann solltest du Widersprüche zumindest zur Kenntnis nehmen und deinen "Glauben" an die Funktionsfähigkeit über Bord werfen.

Hier nochmals ein paar Widersprüche:

1. Bruchkraft der Kette wird um ein vielfaches überschritten.
2. Wellen sind für die auftretende Torsionsspannung unterdimensioniert.
3. Maximal zulässige Gelenkflächenpressung wird um ein vielfaches überschritten, was zu abrasiven Verschleiß der Kettenräder führt.

Es ist folglich ausgeschlossen, das die Mechanik die behauptete Leistung übertragen kann!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 21:11
Ob sich die Diskussion um die Kettenspannung lohnt? Das sich das Blubberle bewegt, steht, denke ich, außer Frage. Also kann der Generator schon als solcher laufen. Interessant ist doch eigentlich nur, wie viel Arbeit der Kompressor leistet und was hinten wieder raus kommt. Nur das wird keinen der Tester interessieren (darf die das überhaupt seitens Rosch interessieren?). Dann kann man den Kram noch auf vielfältige Weise manipulieren. Ohne das Ding bis in Detail zu zerlegen, ist keine valide Aussage zur Manipulation möglich.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 21:11
@neutonne
Zitat von neutonneneutonne schrieb:Ich kann aber klar sagen, dass das kleine Plexiglasmodell die ganze Zeit über ununterbrochen gelaufen ist, während ich da war (knapp eine Stunde.)
Das ist leider viel zu kurz, um den Akku in dem Schaltkasten zu entleeren ... ;)


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 21:12
Zitat von neutonneneutonne schrieb:, dass das kleine Plexiglasmodell die ganze Zeit über ununterbrochen gelaufen ist, während ich da war (knapp eine Stunde.)
Die Batterien reichen unserer Schätzung nach für höchstens 3-4 Stunden. Also ist deine Beobachtung bedeutungslos. In Bregenz lief das Teil 1,5 bis maximal 2 Stunden.
Aussagekräftig wäre ein kontrolliert beobachteter Dauerlauf von vielleicht 48, besser 72 Stunden. Da es sich um ein angeblich sich selbst versorgendes System handelt, müsste das Teil genau genommen ewig laufen können.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 21:13
@poipoi

Kostet nur eine Milliarde.


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 21:14
Zitat von plusspluss schrieb:2. Wellen sind für die auftretende Torsionsspannung unterdimensioniert.
Das hat ja sogar Adolf Schneider bemerkt. Und dann schulterzuckend gemeint, die geheimnisvolle Energiequelle wäre dann wohl noch irgendwo anders.


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 21:16
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb: Ohne das Ding bis in Detail zu zerlegen, ist keine valide Aussage zur Manipulation möglich.
Kann man eine Externe Quelle ausschließen, dann müsste man doch nur genügend und vor allem die richtigen Verbraucher anschließen und abwarten.


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 21:23
@fritzchen1

Die externe Quelle ist ja das Problem. Extra Luft/Strom kann auch von unten kommen. Den Lümmeln ist nicht zu trauen.


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 21:26
@pluss
OK.

1. Nehme ich zur ebenfalls zur Kenntnis. Was ich gesehen habe ist folgendes:
vlcsnap-2015-06-19-20h38m28s941Original anzeigen (0,4 MB)

2. Ich vertraue Deinem Know-How. Was ich beobachten konnte war das:
vlcsnap-2015-06-19-21h08m02s168Original anzeigen (0,4 MB)
vlcsnap-2015-06-19-21h15m53s908Original anzeigen (0,3 MB)
vlcsnap-2015-06-19-21h22m07s293Original anzeigen (0,5 MB)

3. Sagt mir leider auch nichts - aber gibt es vielleicht eben deshalb den Wartungsvertrag?
Ich spekuliere. Aber das Reibungsverluste etc entstehen hat auch niemand in Abrede gestellt, oder?
FLIR0025
FLIR0026


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 21:28
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die Batterien reichen unserer Schätzung nach für höchstens 3-4 Stunden. Also ist deine Beobachtung bedeutungslos. In Bregenz lief das Teil 1,5 bis maximal 2 Stunden.
Aussagekräftig wäre ein kontrolliert beobachteter Dauerlauf von vielleicht 48, besser 72 Stunden. Da es sich um ein angeblich sich selbst versorgendes System handelt, müsste das Teil genau genommen ewig laufen können.
Damit kann ich nicht dienen. Sorry.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass jemand aus dem Forum schon einmal direkt ROSCH darum gebeten hat?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 21:29
@neutonne

Pluss war Mitglied der Messgruppe von OU, bis die sich wegen der Terminverschiebungen aufgelöst hat.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 21:29
Zitat von neutonneneutonne schrieb:Gehe ich richtig in der Annahme, dass jemand aus dem Forum schon einmal direkt ROSCH darum gebeten hat?
Aus dem Forum nicht, aber vom WDR. Kostet eine Milliarde Euro hat das dicke Dave gesagt.

Was hängt an dem Großblubberle eigentlich für eine Last?


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 21:31
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Pluss war Mitglied der Messgruppe von OU, bis die sich wegen der Terminverschiebungen aufgelöst hat.
OK. Wusste ich nicht - kenne mich mit dem "Strom-Kram" nicht aus...
Haupsache Strom kommt raus - und die Heizungen waren definitiv warm - zumindest sagte mir meine Hand das.
(Sorry, wenn ich einigen mit diesen lapidaren Äusserungen vor den Kopf stosse.)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 21:32
@neutonne

Passt schon, du bist doch garnicht satisfaktionsfähig.


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 21:32
Zitat von neutonneneutonne schrieb:Haupsache Strom kommt raus.
Ja und, kommt Strom raus? Wie wird der verbraucht? Lampen, Heizstäbe...?


melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 21:36
Zitat von neutonneneutonne schrieb:Haupsache Strom kommt raus - und die Heizungen waren definitiv warm - zumindest sagte mir meine Hand das.
IR Strahler?


Anzeige

melden