Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 12:56
Ob das AuKW nochmal in Betrieb geht, solange Kameras vor Ort sind? Ich wage dies zu bezweifeln.
Heute ist ja das Wasser abgelassen, da die Füllung 8 Stunden benötigt, kann dies frühestens morgen geschehen.
Und ob die Herren von Rosch morgen Sonntag auch im Werk sind?
Zudem kann Rosch bis morgen auch noch was ändern an der Anlage...

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 13:05
Das 4,8 kW - Corpus delicti hat man ja verschwinden lassen.

Aber gerade läuft wieder eine Anlage, bei der die Ermittlungsbehörden direkt und unmissverständlich den Betrug nachweisen könnten im Zusammenhang mit öffentlichen Äußerungen der Firma Rosch zu diesem "Kraftwerk".

Informiert wurde die Staatsanwaltschaft schon, wahrscheinlich sogar von mehreren Seiten. Seltsam, dass die nicht tätig werden, wer weiß wann wieder so eine günstige Gelegenheit kommt.


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 13:10
Sterling Allan hat gesundheitliche Probleme, deshalb gibt es eine Verspätung.
Diabetic Incident

Unfortunately, my long-acting insulin went to my blood last night, and I went low, to the point I was non-responsive this morning when Stuart checked in on me when I should have been at the front of the hotel for pick-up.

Things are stabilized now, but we'll be delayed in starting any livestream. Now sure how long.

-- Sterling

-- SilverThunder 10:12, 20 June 2015 (UTC)
http://peswiki.com/index.php/Blog:Rosch's_15_kW_and_100_kW_Demo#Diabetic_Incident


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 13:22
@Dblickstrudel
Ja ich frage mich auch warum die nicht tätig werden die Staatsanwaltschaft..


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 13:43
Live aus Troisdorf:

https://www.youtube.com/watch?v=pzp2Der3n3k


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 14:08
Zitat von marinusmarinus schrieb:Für die Reisekosten hätte man leicht eine anerkannte Prüfstelle mit einer wissenschaftlichen Untersuchung beauftragen können. Und Vertrieb kostet Geld, so richtig viel Geld, was er aber nicht einbringen kann. Was also versprechen sich die Roschties davon?
Ernsthaft Frage? Von Sterling $ Co. ist keine ernsthafte oder kompetente Kritik zu erwarten. Seit 10 Jahren gibt Sterling jeden Quatsch, den ihm jemand erzählt, ungeprüft weiter und schreibt das auf seine Seite. Das ist die einzige Art von öffentlicher (positiver) Aufmerksamkeit, den sie noch kriegen können.

Eine anerkannte Prüfstelle? Dann könnten die Roschis sich ja gleich freiwillig in der nächstgelegenen Haftanstalt melden.

Rosch braucht auch keinen Vertrieb, weil sie nichts zu verkaufen haben. Die brauchen Investoren mit mehr Geld als Hirn. Sterling kennt solche Leute. Also ist er eine gute Adresse.


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 14:12
Zitat von celsuscelsus schrieb:Die brauchen Investoren mit mehr Geld als Hirn.
Da käme ja dann so manche Sockenpuppe mit mehr als 5 Euro in der Tasche für infrage :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 14:54
Zitat von plusspluss schrieb:Da käme ja dann so manche Sockenpuppe mit mehr als 5 Euro in der Tasche für infrage :D
Aber die arbeiten ja schon alle bei oder für Rosch, kommen also als Investoren nicht in Frage. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 15:10
Youtube Live
https://www.youtube.com/watch?v=pzp2Der3n3k


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 15:16
Im Livestream sieht man, dass nicht auf der Abtriebsseite der Säule Luftblasen nach oben perlen, damit die Auftriebsbehälter nach unten fallen.

Wieder mal nichts als heiße Luft von den Roschis.
Bzw.: Nicht mal das!


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 15:27
Das freut Rosch doch sicher: Alle beschäftigen sich mit dem 2m Modell, vom dem klar ist, dass es mit dem Akku funktioniert.
War eben beim Aus- und wieder Einschalten gut sichtbar.
Beim Ausschalten sind die beiden Scheinwerfer sofort aus, während dem sich die Kette noch bewegt hat. Und beim folgenden Einschalten sind die Scheinwerfer sofort ein, noch vor dem "Abklemmen" der Batterie.


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 15:28
Zitat von celsuscelsus schrieb:Ernsthaft Frage?
Jain...zur Klarstellung: Dass von dem Komischen-Prüf-Papst nichts förderliches hinsichtlich Testat oder Vertrieb erwartet werden kann, schrieb ich ja selber. Meine Frage war, was man sich statt dessen von ihm erhoffen mag.
Zitat von celsuscelsus schrieb:Eine anerkannte Prüfstelle? Dann könnten die Roschis sich ja gleich freiwillig in der nächstgelegenen Haftanstalt melden.
Ja, eben! Und statt dessen eine unglaubwürdige Prüfung zu veranlassen, erhöht doch nur die Zweifel!

Aber Danke für Deinen Hinweis bzgl. Investoren. Als Koberer erscheint er mir zwar ebenso ungeeignet, aber die Roschtie-Denke mag tatsächlich in diese Richtung gehen. In dem Fall bliebe auch der Unfug-Erhaltungs-Satz unverletzt:
Jede Aktion, jede Reaktion, jede Information...alles scheint irgendwie völlig...gaga zu sein.

Na denn, bin schon gespannt, was es in diesem Sinne hier morgen an Neuigkeiten zu lesen gibt.

Tschüssing!

Ps:
Weiß jemand, ob die Halle unterkellert ist?


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 15:30
Der Blick in den Schaltkasten scheint dem Dicken aber unangenehm zu sein, er macht ihn sofort wieder zu .


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 15:35
@Dblickstrudel
wie ich sagte, die optimieren den Verbrauch und kommen daher mit dem eingebauten Akku schon auf einen Tag Laufzeit im Idealfall.

@Rho-ny-theta
danke für's Entfernen...
Generell ist auffällig daß sein einiger Zeit die Heimsuchungen regelmäßiger und penetranter werden
und versucht wird eindeutige Aussagen zu erhalten die rechtlich relevant aber nur mit großem Aufwand beweisbar sind.

"hat Rosch dies und jenes behauptet?"
"sind Rosch und die Gaias Betrüger?"

und dies jedes mal.

Gleichzeitig ist es sehr merkwürdig daß kurz bevor gefordert wird die Namen rauszuhalten eben diese fein säuberlich platziert werden von neutonne.

Ich denke die haben dem alten äh... haudegen das Gas eingestellt er muß endlich was tun für Sein Geld.


@pluss
und wieder mal glänzt man durch eine lebensgefährliche Konstruktion.
Da ja 18kW über die Kette laufen könnte man sogar den
fat Bastard
von austin Powers durch diese frei zugängige Kette zersägen.
Reißt sie dabei wird sie ein Loch durch die Hallenwand schlagen und alles auf dem Weg dahin zerteilen.

@Rosch
Arbeitssicherheit Nachhilfe nehmen, ihr habt offensichtlich keinen fähigen Sicherheitsbeauftragten.
Wer sowas macht wird gewatscht, gefeuert und wenn was passiert verknackt hierzulande (Bayern near Germany).
Und wenn er fragt warum nochmal a watschn.

Wie mit diesem Background ein EU konformer Bausatz für ein GAIA Teil rauskommen soll erschließt sich mir nicht, hoffentlich habt Ihr eine externe Dienstleistung dafür in Anspruch genommen.

@gaia
lasst Euch doch mal die Unterlagen hierzu zeigen, ihr wollt diese ja sicherlich nicht selbst in Auftrag geben um ein verkehrsfähiges Produkt (was anderes darf imho an Verbraucher nicht geliefert werden in EU) auszuliefern?

@poipoi
die Fugen waren schon vorher auffällig

-es gibt in der Mitte der Halle eine Bereich in dem ein maximal ca. 0,5x1m großes stück zwischen Bodenplatten ausgeschnitten ist.
Könnte notwendig sein wegen der Montage oder eben als Abdeckung für Kabel/Rohrschächte
-vor der Säule zwischen gaia und Haslach aukw (also genau beim Generatortisch) ist die Fuge sehr breit und teilweise sichtbar und tief, teilweise unsichtbar, verfüllt und überstrichen...


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 16:15
Mit dem grossen Muster habe ich mich geirrt. Das ist jetzt doch 2 Stunden gelaufen.

Wenn ich die Geräusche richtig deute, ist der Kompressor die ganze Zeit durchgelaufen, warum eigentlich?
Sterling hat am Donnerstag früh geschrieben:
D. explained to me that the air compressor was too big for the job (this particular 21kW unit) and was not running full steam as a result. It was a very noisy environment.
Üblicherweise füllt ein solcher Kompressor den Drucklufttank bis zu einem bestimmten Druck, schaltet ab und erst wieder ein, wenn der Druck unter die untere Schwelle fällt. Eine schnelle Suche zeigt, dass 7.5kW Kolbenkompressoren 700 bis über 1'000 lt Luft pro Minute liefern und Drücke bis 10bar erreichen.
Wurde dies alles in die Röhre geleitet oder die überschüssige Menge über ein Überdruckventil abgelassen?
Oder verfügt der Kompressor über eine Drehzahlregelung? Was meint er mit "full steam"?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 16:22
@Jaegg
Derzeit alles aus?
Ich sehe und höre kein 2m Teil
Das große auch
Also wie gehabt, ausschalten um Arbeiten/reden zu können wie damals auf den Workshops.

Zum Kompressor muß ich in den Fotos kramen, 7,5kW würde ich erstmal nicht als erwiesen ansehen bis ich das Foto vom Typenschild gefunden habe

Dauerlauf resultiert in einem recht warmen Aggregat ;) Kondensatproblemen und reduzierter Lebensdauer.

Full steam ist eigentlich unmissverständlich unpräzise ohne Informationsgehalt. Drehzahlregelung hatte das Modell nicht, es ist ein einfacher Druckschalter.


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 16:29
@d.fense
Jedenfalls ist kein Dauerlauf mehr zu hören. Die Kamera zeigt auf das grosse Gerät.

7.5kW ist gemäss dem Typenschild auf dem Kompressormotor. Bild 71 von Sterling

IMGA0071

Ob das stimmt, weiss ich nicht.

@poipoi Datum auf dem Typenschild interpretiere ich als 14.08


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 16:32
Auf meine Skype Messages hat Sterling nicht reagiert...
Aber ich hatte J.D. gebeten ihm das auch nochmal zu schicken,
dass Sterling fordern soll den Generatortisch hochzuheben...

Jedenfalls kam dann als Antwort von Sterling:

reply: That they are not willing to do. It takes a lot of time to secure the table. Hours. There is a lot of force on that chain required. ~1500 NM.
[16:24:15] J.D. : obviously glue as well...

Sie wollen es also nicht machen, da es wohl Stunden dauert, es alles auszurichten und
da auch grosse Kräfte am Werk sind und ein Drehmoment von ungefähr 1500 Newtonmeter..
Wahrscheinlich auch mit Kleber, sagt dann noch J.D.....

Hmm, also wieder die typischen Rosch Ausreden....


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 16:34
@Jaegg
Wusste blos nicht ob die Quelle ein Typenschild war oder mit einem der vorhandenen fotos verglichen wurde.

nö, dann passt das schon.

Vom 50Hz brummen einer Membranpumpe höre ich derzeit nichts, nur geschraube und sporaische Stöße an der Kamera.

Es wird also an irgendetwas rumgefummelt während die Kamera das andere Teil zeigt an dem derzeit nichts zu sehen ist außer 2 Typen die sich unterhalten.

Vom 2m Teil unter Stream ununterbrochen laufen lassen also keine Spur.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 16:35
Hmm, kann es sein, dass gestern der User Nettone ein Bild gepostet hatte, wo man diesen zugeschmierten Crack neben dem Generatortisch noch länger gesehen hat von einer anderen Perspektive ? Ich finde das Bild jetzt nicht mehr...
Oder war das das Bild 74 aus Sterlings ZIP File wo der Inder vor der Röhre steht... hmm...
nee, meiner Meinung nach stand da keiner davor...heute morgen hatte ich es noch irgendwo gesehen, da war ich aber noch zu müde und war noch am Handy, deshalb hatte ich es nicht gesichert..hmmm..


Anzeige

melden