Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

10.07.2015 um 01:17
@celsus fühl mich grad wie im kreuzverhör. bin etwas überfordert.

zu deinem kommentar. unsere energiequelle nr.1 öl-gas wird abgelöst. wirst sehen.
unsere quelle wird unser reichtum an wasser sein.
dieser öl-gas wirtschaftskreis ist doch nicht klug!!!!!
es hängt aber eine riesen wirtschaft an diesen kreisen.
die geldmacht dieser unternehmen welche in diesem system hängen , die lassen sich halt nicht abwürgen durch allternatieve sauberere lösungen.
es ist so!
wie naiv muss man sein dass man sagt wir müssen kohle in die lokomotieve schmeißen? wie naiv?
so naiv wie die roschjünglinge. hirngewaschen halt.

Anzeige
4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.07.2015 um 01:28
@d.fense ich fühl mich missverstanden durch deinen letzten post.

eine frage: wie zitiert man hier?
wie macht ihr es dass ein zitat grau ist?
es geht mir darum dass man erkennt was ein zitat ist.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.07.2015 um 01:37
ich sag euch mal ein argument wie man süßwasserknappheit argumentiert.
es ist zu hoher technischer aufwand um salzwasser zu süßwasser zu machen.
ein eingetriggertertes argument. jeder der survival kennt weiß dass man durch simple verdunstung wasser von salz trennen kann.
ist die menschheit mit all ihrer technologie nicht in der lage aus salzwasser süßwasser zu machen?
mineralien kann man auch ohne proble zufügen.

meine frage:
warum gibt es den willen nicht?

liegt es daran dass leute wasser als seltenen rohstoff handeln wollen?
angebot und nachfrage bestimmen was ? ja den preis

woher der gedanke der privatisierung von wasser?
ich als anwalt der menschheit erkenne die bösen manipulatieven gedanken. ;)

ist doch so leute.


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2015 um 01:39
@GesundKrank
Zitat von GesundKrankGesundKrank schrieb:eine frage: wie zitiert man hier?
links "Zitieren"
Zitat von GesundKrankGesundKrank schrieb:ich fühl mich missverstanden durch deinen letzten post.
kein wunder, da Du ständig über VT zu Wasser postest aber nix zum aukw.

das ist alles etwas wenig konkret.

Versuchen wir's mal so:
Zitat von GesundKrankGesundKrank schrieb:unsere quelle wird unser reichtum an wasser sein.
schalte die Hauptsicherung in Deinem Haus ab.
Dreh' den Haupthahn von Gas und Wasser zu.

So, was trinkst du nun, womit heizt du und wo kommt Dein Strom her?


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2015 um 01:46
@d.fense
wir wollten doch zum auftriebswerk zurück.

ich bin ein ausländer, bei uns hat man regenwasser getrunken, holz geheitzt und strom war nebensache.
strom war luxus oder bequämlichkeit. aus holz und wasser kann man aber strom generieren. zb. aus einem kraftwerk welches sich aus wellenenrgie der meere speißt.
man muss nur visionen haben.

es ist heutzutage möglich autake systeme aufrechtzuerhalten.
natürlich keine großstadt. aber eine großstadt ist so klug wie eine legebaterie für hühner.
jetz stell dir vor du bist ein huhn .


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.07.2015 um 01:49
@d.fense wenn du ein huhn wärst,. wo würdest du lieber leben?
in der natur mit arbeit und suche nach körnern , oder bequem in einer legebaterie wo alles sehr bequem ist?
sag mal. du bist nicht viel mehr wert als ein legehuhn.


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2015 um 01:51
Zitat von GesundKrankGesundKrank schrieb:aus holz und wasser kann man aber strom generieren.
Das isen eine Dampfmaschine.

Aber hast schon recht mit Wasserkraft lässt sich bei entsprechenden Potential auch Strom generieren.


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2015 um 01:54
@fritzchen1 die meere sind eine riesen fläche. diese fläche zu nutzen ist mein appel.
mein gendanke ist die energie der meere zu nutzen, nicht holz.
danke für deine offenheit. zukunft wenigstens anzunehmen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.07.2015 um 01:57
@fritzchen1 nach einem großen krieg wird genau dass passieren. eine bescheidene gesallschaft welche hohe technologie haben wird. ich hoffe dass die unterdrücker zur hölle geschickt werden. so langsam wird es zeit.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.07.2015 um 01:57
Zitat von GesundKrankGesundKrank schrieb:nicht holz.
Das wurde schon vor langer Zeit durch Kohle und Öl ersetzt.
Zitat von GesundKrankGesundKrank schrieb:energie der meere zu nutzen
Gezeitenkraftwerke oder wie jetzt?


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2015 um 01:59
@GesundKrank
Zitat von GesundKrankGesundKrank schrieb: ich hoffe dass die unterdrücker zur hölle geschickt werden.
wer??

Wellenkraftwerke gibt es, Ensalzung auch, Wind, Sonneenergie,...
aber keine einzelne Patentlösung. Und es geht hier ja ums aukw und OU, nicht ums Energiekonzept von Mallorca.

Wir sind ja hiermit wieder zurück:
Zitat von GesundKrankGesundKrank schrieb:regenwasser getrunken, holz geheitzt und strom war nebensache
und so (wenig) schlau das auch sein mag, da hat Euch keiner aufgehalten, hier auch nicht.

Nur zahlst du für Regenwasser Geld, für Holz auch und für ein aukw auch.
Also wieso sollte "der Westen" etwas dagegen haben und "die anderen" die versuchen einem Kohle für's aukw abzuziehen "anti westlich" sein?

Ein Legehuhn das frei rumläuft juckt den Bauern nichts, er bemerkt es wohl nichtmal.

Um politisch zu sein muß eine Sache eine gewisse Dimension erreichen und bei 0 bekannten ausgelieferten GAIA aukws kann man nicht von Dimension reden.

Bist Du bei GAIA?


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2015 um 02:08
@fritzchen1 das ganze meer besteht aus wellenbewegungen.
nein kein gezeitenkaftwerk.
ich rede von welllen. die welle ist die energie welche in allen formen genutzt wird. wärme, strom, strahlung usw.

angenommen du bindest einen ballon an einen zylinder welcher am meeresboden verankert ist. mit jeder welle zieht der balon den zylinder ausernander. du hast permanente energie. unser meer ist voll mit energie. jede welle ist energie.
warum ist die menschheit so blind es zu sehen?
unsere art aus fossielen brennstoffen energie zu ziehen ist nicht klug.
wir holzen wälder ab , aber legen in gleichen zug co2 frei. ungleichgewicht.
dumm ist dass. es dient nur bestimmten leuten.
und wir sind die die es konsumieren. wir könnten verbrennen , aber wir müssten auch anpflanzen damit der keislauf erhalten bleibt. wir haben denn kreis abgeschnitten und zersetzen ihn. dafür bekommen wir eine rechnung.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.07.2015 um 02:11
Zitat von GesundKrankGesundKrank schrieb:meer ist voll mit energie. jede welle ist energie.
warum ist die menschheit so blind es zu sehen?
Die Wellenbewegung ist letztlich auf die Sonne zurückzuführen.
Zitat von GesundKrankGesundKrank schrieb:du hast permanente energie.
nicht da wo ich sie gebrauchen kann. Geschätzt lassen sich 6% der freien Energie überhaupt nutzen.


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2015 um 02:17
@d.fense ich habs doch nicht dem westen unterstellt.
erwartest du von mir dass ich dir erkläre wie manche leute denken?

du sollst nicht von "euch" reden, oder von "ihr".
ich beobachte täglichen hirnwasch.
ich beobchte was leute als glück empfinden.
wenn du es aus psychologischer sicht nicht erkennst dann erkennst du null.
bitte trimme nicht in bestimmte richtungen.
du hast eine eigenartige art themen eine richtung zu geben.
da es hier nur theoretisch zugeht ist es auch recht einfach.

zurück zum auftriebswerk.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.07.2015 um 02:26
@fritzchen1 du sagst :"nicht da wo ich sie gebrauchen kann. Geschätzt lassen sich 6% der freien Energie überhaupt nutzen."

die zukunft wird dich vom gegenteil überzeugen.

die erde ist von ca 60-70 prozent von wasser bedekt welches immer wällen schlägt. wenn das nicht reicht dann ist man pesimist und gefangen in dem was man sagen soll seitens bestimmter lobbys. albern.
ich weiß dass genau dass was ich sage zukunft sein wird.
ich muss jetz nicht um recht streiten. ich werde recht bekommen. auch wenn ich dann tod bin.
das potenzial der menschen wird aus effektieven gründen umgeleitet werden.
zu arbeiten für strom wird man als dumm erkennen. zu arbeiten für fortschritt wird die zukunft sein.
manche leute haben halt keinen bezg zur zukunft. ich schon.
die ewig gestrigen plappern eh immer nur das was ihnen eingeimpft wird.
diese leute sind halt die unmündigen. roboter


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.07.2015 um 02:28
@GesundKrank
das war bezogen auf Deine nicht nachvollziehbaren Äußerung
Zitat von GesundKrankGesundKrank schrieb:doch es hat was mit politik zu tun. dir sollte auffallen aus welchen reihen dieses auftriebskraftwerk propagiert wird. grundsätzlich sind sie anti west.
Zitat von GesundKrankGesundKrank schrieb:du sollst nicht von "euch" reden, oder von "ihr".
wie sollte ich mich sonst auf eine Gruppe von Personen beziehen die Du ins Spiel gebracht hast?
Zitat von GesundKrankGesundKrank schrieb:bei uns hat man
Wenn Du nicht sagen willst ob Du bei GAIA bist macht auch nichts, aber imho gibt es da einige Gemeinsamkeiten.
Zitat von GesundKrankGesundKrank schrieb:die ewig gestrigen plappern eh immer nur das was ihnen eingeimpft wird.
BINGO!
Zitat von GesundKrankGesundKrank schrieb:zurück zum auftriebswerk.
gute Idee, die letzten Seiten sind morgen sicherlich eh weg.

Das Aukw ins Meer versenken wollte Ro. sch imho auch schon

Niemand unterdrückt Wellenkraftwerke oder das aukw. Erstere sind in Betrieb und "erzeugen" Energie.


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2015 um 02:31
@d.fense du solletess darauf achten nicht paranoid zu werden.
wenn ich gaia und ihre pseudo wissenschaft kritisiere, dann solltest du mich nicht als deren scherge sehen.
hab ich so in rätseln gesprochen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.07.2015 um 02:33
@GesundKrank
Zitat von GesundKrankGesundKrank schrieb:hab ich so in rätseln gesprochen?
ja.
Zitat von GesundKrankGesundKrank schrieb:@d.fense ich selber bin nicht politisch. aber ich kenne alle seiten.
gefolgt von nicht nachvollziehbarem hochpolitischen OT VT.

EDIT
das in Form und Inhalt so von mir in Gaia Vorträgen vermutet wird, imho sind die Grundansichten durchaus kompatibel (wertungsfrei)


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2015 um 02:33
Zitat von GesundKrankGesundKrank schrieb:fühl mich grad wie im kreuzverhör. bin etwas überfordert.
OK, du hast die Fragen nicht verstanden oder nicht gelesen, das wollte ich nur wissen. Egal, schlaf dich aus.
Zitat von GesundKrankGesundKrank schrieb:es gibt bestimmte effekte der physik welche kümmerlich genutzt werden. dazu zähle ich dass wirbelphänomen
Wirbel sind toll, damit kann man sogar die Scheichs scammen:
(Offenbar wollen sogar die Öl sparen)

http://www.nwzonline.de/wirtschaft/weser-ems/wirtschaftskrimi-um-wirbelwandler-wirtschaftskrimi-um-angebliche-wundermaschine_a_30,0,170333496.html


melden

Auftriebskraftwerk

10.07.2015 um 02:37
@d.fense ich merk schon , dass jedes wort zum grab werden kann. :D köstlich
anscheinend glaubst du aus fester überzeugung daran dass unser weltwirtschaften in hundert jahren genaus so aussehen wird wie heute. tja ein gefangener der zeit. die erde ist nach deiner meinung also flach (metapher)


Anzeige

1x zitiertmelden